bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 soll der Verkehr auf dem Abschnitt Gera-Süd/Gera-Ost/Gera-Liebschwitz bis zum Abzweig Wolfsgefährt stillgelegt werden. Der Abschnitt zwischen Gera-Debschwitz und Gera-Zwötzen Wird (wurde) zweigleisig ausgebaut. Die derzeit über Gera-Ost sowie Gera-Liebschwitz verkehrenden Züge in Richtung Wünschendorf sollen ebenfalls über Gera-Zwötzen fahren. Deshalb gab es am 11.09.16 Pendelfahrten mit 52 8154-8 zwischen Gera Hbf und Wünschendorf. Hier der Zug auf der Brücke Gera-Liebschwitz Richtung Wünschendorf. (zum Bild)

Thomas Scherf 27.9.2016 20:38
Und genau diese Brücke wird als Hauptgrund "verkauft", dort ist schon seit vielen Jahren eine Langsamfahrstelle. Aber ein
Verlust ist die Stilllegung nicht wirklich, die "neue" Strecken über Zwötzen ist doch etwas besser "bewohnt". Und schließlich
wurde ja der Streckenabschnitt von Gera Süd über Gera Ost und Liebschwitz nach Meilitz auch erst 17 Jahre nach Fertigstellung der Elstertalbahn gebaut, bis dahin war für die Reisezüge in Wolfsgefährt (später Gera-Röppisch) Schluß, dor musste umgestiegen werden. Aber dieses ehemals stattliche EG gibts ja auch nicht mehr.
Vielleicht noch ein Hinweis: De Wechsel ist nicht erst im Dezember, ab 25.10.2016 fährt die Vogtlandbahn schon über Zwötzen, und die DR wird das wohl auch so machen.
Gruss
Thomas

Alexander Hertel 29.9.2016 15:55
Hallo Thomas,
danke Dir für deine Worte.
Schauen wir mal wenn über Zwötzen gefahren wird.

Gruß Alex

Am 24.09.16 war in Cheb Tag der Eisenbahn. Es fuhren viele Sonderzüge von Cheb nach Aš, Karlovy Vary, Mariánské Lázně, Plesná und Luby u Chebu. 498 104 (11202) bei Tršnice wo das Wetter früh noch sehr schlecht war. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.9.2016 12:08
Die Nebelige Stimmung gibt dem Bild das gewisse etwas. Sehr schön.

Alexander Hertel 26.9.2016 12:32
Ja, auch solche Bilder können schön sein :)

Gruß Alex

Am 25.09.16 fuhr wieder der Sormitztal-Express. Da die 41 1144 noch in Meiningen ist und die für die Fahrt vorgesehene 50er wohl auch defekt war, kam die 110 108-8 der Hörseltalbahn GmbH zum Einsatz. Wie ich fand war es eine sehr gute Entscheidung. Hier der Zug in Leutenberg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.9.2016 12:07
Feines Bild. Nur das Vorsignal und die Andreaskreuze verraten das man nicht mehr in der DDR ist. Klasse Kulisse.

Alexander Hertel 26.9.2016 12:31
Danke Dir!
Ja das stimmt. Man hat irgendwo immer etwas in der heutigen Zeit was neu ist :(

Gruß Alex

V 1700-0 (277 004-8) SETG zu sehen am 23.08.16 mit einem Holzzug in Lengenfeld. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.9.2016 22:17
Feines Bild !!!

Alexander Hertel 14.9.2016 18:50
Dankeschön!

PCW 7 (223 081-1) stand am 30.08.16 früh mit einem mir unbekannten Treibwagen (7710) in Gemünden am Main. Der Bahnsteig diente als Stativ :). (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 20:34
Der Triebwagen ist für die Münchener U-Bahn.
Klasse Nachtaufnahme.

Alexander Hertel 31.8.2016 0:07
Vielen Dank! Auch für die Info.
Gruß Alex

Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 132 158-7 und 130 101-9 am 21.08.16. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 11:53
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 22.8.2016 20:36
Danke!

Kö 4017 zu sehen zum VIII. WCd-Schmalspurbahnfestival am 25.09.15 bei der Ausfahrt in Schönheide-Süd. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.11.2015 13:48
Nettes Gespann! Tolle Bilder !!

LG KH

Alexander Hertel 22.11.2015 17:47
Dankeschön Karl Heinz.

Gruß Alex

Stephan John 19.8.2016 21:59
War der Trabbi am Bahnübergang geplant oder Zufall? Toll, bis auf das Ortsausgangsschild nix modernes in dem Bild. Ich würde mal zwischen Lok und dem gelben Schild das Bild schneiden und es auf Schwarz-Weiß machen

Alexander Hertel 20.8.2016 13:30
Hallo Stephan,
mit dem Trabbi ergab sich kurzfistig ;).
Danke für den Tipp.

Gruß Alex

Verträumt steht 50 3523 am 23.11.15 beim Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.7.2016 11:53
Sehr schön eingefangen. Der Schnee und die trieste Stimmung geben dem Bild das gewisse etwas.

Alexander Hertel 6.8.2016 20:45
Dankeschön!

Gruß Alex

Es ist immer wieder ein Highlight, wenn der IC von Köln nach Seebad Heringsdorf auf die Insel Usedom am Wochenende fährt. Hier am 16.07.16 IC 2423 von Seebad Heringsdorf nach Köln in Zinnowitz mit der 218 369-7. (zum Bild)

Alexander K. 20.7.2016 14:24
Der bessere Standort aus der Serie. Find ich gut.

Alexander Hertel 20.7.2016 17:37
Danke Dir!

Es ist immer wieder ein Highlight, wenn der IC von Köln nach Seebad Heringsdorf auf die Insel Usedom am Wochenende fährt. Hier am 17.07.16 IC 2427 von Seebad Heringsdorf nach Köln in Wolgast mit der 218 369-7. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:24
Schade, dass dieses Highlight nicht länger ist, denn so ein kurzer Zug wird wohl früher oder später dem Rotstift zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 20.7.2016 14:22
@Stefan: keine Panik, die Wagen werden in Züssow vom regulären IC gehängt und fahren dann als RB auf die Insel mithilfe der Lok 218 weiter. Die 218 steht ansonsten zwischen den Einsätzen in Stralsund. Ist schon ein paar Mal dort gesehen worden.

Alexander Hertel 20.7.2016 17:37
Danke Alexander,
sowas dachte ich mir.
Der Zug würde glaub nicht nur mit 3 Waggons die Strecke fahren.

Gruß Alex

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.