bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
MÜNSTER, 21.07.2012, RE7 nach Krefeld Hbf im Hauptbahnhof (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 11:59
Was ist denn eigentlich aus den Doppelstockwagen geworden, die zwischen Münster und Krefeld fuhren?

HANNOVER, 19.03.2016, ein Doppelstocktriebwagen der Bahngesellschaft metronom als RE2 nach Göttingen in Hannover Hbf (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 28.4.2016 10:33
Hallo Reinhard!
Eine kleine Korrektur zu deiner Bildunterschrift: Es handelt sich nicht um einen Triebwagen, sondern um einen Steuerwagen. Die Schreibweise "RE-2" (statt RE2) ist auch eher unüblich. Vielleicht könntest du das noch ändern. :) Viele Grüße.

BERLIN, 27.11.2015, vor ihrem Einsatz ab Clara-Jaschke-Straße warten hier Straßenbahnzüge der Linien M5, M8 und M10 (zum Bild)

Thomas Wendt 24.4.2016 17:34
Wintersonne - schön gesehen.

VILAFANT (Provincia de Girona), 14.06.2015, abgestellter AVE 103 im Bahnhof Figueres-Vilafant (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.7.2015 19:00
Hallo Reinhard,
eine interessante Aufnahme von dem spanischen ICE 3 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.7.2015 22:09
Tolles Tele!
einen lieben Gruss
Stefan

WEDEL (Kreis Pinneberg), 02.08.2014, S-1 der Hamburger S-Bahn nach Airport/Poppenbüttel im S-Bahnhof Wedel (Wagen 4534 in Sonderlackierung oder -beklebung aus Anlass des fünfjährigen Bestehens der S-Bahnverbindung zum Hamburger Flughafen) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.12.2014 16:53
Blau ist zurück! Wenn auch nur an einem Zug, aber das sieht gut aus.

BASEL (Kanton Basel-Stadt), 01.10.2014, Messtriebwagen Sperry 200 auf einem Abstellgleis im Badischen Bahnhof (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.11.2014 15:31
Das ist der Messtriebwagen Sperry 200.

Grüße Andreas

Frank Paukstat 11.11.2014 12:34
Webseite zum SRS 200, leider nur in englisch:

http://www.sperryrail.com/id/101/nIndustryID/27/nCatID/39/Applied-Technology.html

Gruß, Frank

RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 28.09.2014, Bahnhof Haselbrunn an der Bahnstrecke Radolfzell - Mengen (vormals Hegau-Ablachtal-Bahn) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.11.2014 15:40
Hallo,

Haselbrunn ist ein Haltepunkt ;-)

Grüße Andreas

FREIBURG im Breisgau, 01.10.2014, 146 228-2 als RE nach Basel SBB im Hauptbahnhof (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.11.2014 15:34
Hallo,

auf der Rheintalbahn gibt es keine IRE ;-) Siehe auch FIS.

Grüße Andreas

BERLIN, 05.12.2009, Blick in die "gute Stube" von EC 379 nach Brno hl.n. (Brünn Hbf/Tschechien) am Bahnhof Gesundbrunnen (zum Bild)

Thomas Wendt 14.8.2014 7:57
Wenn man das mit dem ICE vergleicht, der zwar durchaus ein schönes Innendesign aufweist, aber eben Tischdecken aus Papier und gar keine Gardinen ... gefällt mir.

HANNOVER, 12.09.2006, Straßenbahnhaltestelle Herrenhäuser Gärten (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:48
Kein Schotterbett?
Kann man doch bestimmt mit dem Roller oder ähnlichen mal hinter ner Bahn herfahren.

BERLIN, 06.12.2009, Haupteingang des S-Bahnhofs Yorckstraße (Großgörschenstraße) (Berliner S-Bahnlinie S1) (zum Bild)

Thomas Wendt 2.5.2014 7:46
Für mich eine der scheusslichsten Gegenden. Die Enge (verschärft durch Gitter), Lautstärke und Dunkelheit lässt man gerne hinter sich. Was aber schön ist: Seit einigen Tagen kann man endlich wieder eine der ehemaligen Bahnbrücken nutzen, um die Yorckstraße zu überqueren.

BERLIN, 28.04.2013, Blick vom U-Bahnhof Bülowstraße (U-Bahnlinie U2) zum U-Bahnhof Nollendorffplatz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 17:25
"Hallo, hallo..." die typische, neuzeitliche Arm/Handstellung hätte ein Datumsangabe des schöne Bildes mit dem gelungen Bildaufbau eigentlich erübrigt...
Gruss Stefan

KOSTRZYN nad Odrą (Województwo lubuskie/Lebus), 26.04.2013, Blick auf die neugestalteten Bahnsteige, rechts ein Zug der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) nach Berlin-Lichtenberg (zum Bild)

Frank Paukstat 17.5.2013 10:17
Da hat man ja richtig aufpoliert, das habe ich noch anders in Erinnerung.

Gruß Frank

BERLIN, 26.04.2013, unbekannte E-Lok der Eisenbahngesellschaft Potsdam im Güterbahnhof Greifswalder Straße (zum Bild)

Frank Paukstat 17.5.2013 10:16
Ich musste auch ein wenig suchen als ich die Lok in Cottbus fotografiert habe, aber die Daten dann doch gefunden: NVR-Nummer 91 80 6142 150 D-EGP, ex DR E42 150, ex DR 242 150, ex DP 54.

Gruß Frank

HAMBURG, 03.06.2011, Zug der Nord-Ostseebahn (NOB) nach Westerland/Sylt im Bahnhof Altona (zum Bild)

Philipp Wagner 11.3.2013 10:51
Die schönen alten Wagen sind einfach schön

BERLIN, 07.10.2012, S41 (Ringbahn in Uhrzeigerrichtung) nach Gesundbrunnen bei der Einfahrt in den Bahnhof Ostkreuz (Ringbahnsteig) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.2.2013 17:43
Schön festgehalten mit der Ruine im Hintergrund.

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 06.10.2012, 101 028-9 als IC 2370 nach Hannover Hbf bei der Einfahrt (zum Bild)

Christian Blumenstein 26.10.2012 20:00
Die Kategorie Lokportrait ist hier m.E. völlig unpassend. Hier sieht man ja nur die Front, von der Seitengestaltung ist nichts zu erkennen.

Reinhard Zabel 28.10.2012 1:50
Der Begriff Porträt ist m.W. sehr weit gefasst. U.a kann ein Porträt auch eine Frontalansicht sein. Vor dem Hintergrund, dass die Alternative "BR 101 mit Zügen" gewesen wäre, habe ich mich für "BR 101 Lokportraits" entschieden.

Christian Blumenstein 28.10.2012 16:17
In meinen Augen die falsche Entscheidung.

Olli 28.10.2012 22:44
Die Trennung in mit und ohne Züge halte ich eh für Quatsch.

Aber wenn ich das Bild einsortieren müsste, vom Zug sieht man hier noch weniger als von der Lok, die Katergorie "mit Zügen" wäre doch noch weniger vertretbar? Welche Kategorie würdest Du denn vorschlagen? Zumindest hielte ich die "Portrait" Kategorie als weniger unpassend... ?-)

Gruß, Olli

Christian Blumenstein 29.10.2012 7:38
Ja, Olli... ich halte diese Trennung eigentlich auch für unpassend. Gäbe es eine reine BR 101-Kategorie, wäre es eindeutig. So ist es weder ein Lokportrait, noch ein Bild, wo der gut Zug zu sehen ist und auch die Werbung ist überhaupt nicht sichtbar. ALSO würde ich die Lokkategorie hier komplett weg lassen und einfach nur die Bahnhofskategorie nehmen. Außerdem hätte ICH den Zug SO überhaupt nicht fotografiert. ;) LG Chris

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.