bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
KÖLN, 24.04.2018, Diesellok 218 419-1 mit Fracht in Richtung Bonn (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2018 23:04
Interessante Fuhre. Gefällt mir.

LIÈGE/LÜTTICH, 11.01.2018, Blick auf die Dachkonstruktion im Bahnhof Liège-Guillemins (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2018 13:27
Genial! Das Bild und der Bahnhof, auch wenn bei letzterem das reine Weise etwas angegraut ist.
eienn lieben Gruss
Stefan

Reinhard Zabel 13.4.2018 18:07
Ja, das Wetter hat leider nicht mehr hergegeben. Ich werde wohl noch einmal nach Lüttich fahren müssen, wenn die Sonne scheint, damit die Farben und das Weiße besser zur Geltung kommen. Der Bahnhof gehört schon mit zum Spektakulärsten, was Bahnhofsarchitektur angeht.
Liebe Grüße in die Schweiz
Reinhard

STRASBOURG, 15.10.2017, Wagen 83557M des Unternehmens TER (= Transport express régional) Alsace im Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 7:03
Hallo Reinhard,
"TER" ist weniger ein Unternehmen, als eine Zugsgattung, ähnlich der IRE, RE und RB in Deutschland. Die TER werden von den jeweiligen Regionen subventioniert, und neuerdings soll der Verkauf der Fahrkarten auch von den Regionen abgewickelt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Zabel 15.11.2017 12:11
Hallo Stefan,
ich habe das Bild ganz einfach in die entsprechende Kategorie einsortiert und habe daraus geschlossen, dass es sich um ein Unternehmen handelt. Unabhängig davon, handelt es sich lt. WIKIPEDIA bei Transport express régional (TER) um eine Untergesellschaft der französischen Staatsbahn SNCF, die den Regionalverkehr in den administrativen Regionen betreibt. Auch daraus würde ich schließen, dass es sich um ein Unternehmen handelt.
Herzliche Grüße in die Schweiz
Reinhard


Olli 15.11.2017 21:45
Das ist definitiv noch nicht vernünftig geklärt für Frankreich in den Kategorien bei BB, es handelt sich definitiv nicht um ein Industriewerk. Das ist auf der ToDo-Liste, darf aber hoffentlich noch ein wenig Geduld genießen. Das vergleichbare Pendent zu TER Alsace wäre nebenan DB Regio Südbaden, oder das was davon übrig ist...

Du könntest die Bilder einfach in die Region Alsace umsortieren. Es ist definitiv noch zu klären, ob Region nun als geografische Bezeichung verstanden werden sollte oder als die Nahverkehrsgesellschaft der SNCF.

Gruß, Olli

STRASBOURG, 15.10.2017, Wagen 101 des Unternehmens TER (= Transport express régional) Alsace im Bahnhof (zum Bild)

David Endlich 4.11.2017 11:19
Diese Steuerwagen sehen wie ich finde etwas überdimensioniert aus. Schönes Bild aus Straßburg.
Gruß
David

Olli 4.11.2017 13:15
Ein wenig seltsam sehen die schon aus... Allerdings sind sie ja mit 200 Sachen unterwegs. Dann ist ein wenig Geschwindigkeitslook nicht unangebracht.
Gruß, Olli

KÖLN, 11.09.2017, ein ICE 3 wird in Köln Hbf als ICE 107 (heute nur bis Karlsruhe Hbf) eingesetzt (zum Bild)

David Endlich 20.10.2017 15:22
Ein sehr gelungenes Bild bekommen wir hier aus köln zu sehen. Die sehr auffallende "Alterung" der Front steht dem ICE sehr gut.
Gruß
David

BERLIN, 22.06.2017, Bahnhof Ostkreuz: Blick vom Regionalbahnsteig auf den S-Bahnsteig auf der Ringbahn (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2017 5:39
Mein erster Eindruck ist, dass die Architekturqualität früherer Bahnsteighallen hier nicht erreicht wird.

Schöne Bilder!

LG Matthias

Reinhard Zabel 10.7.2017 14:20
Hallo Matthias,
ja, da kann gut sein! Ich habe die Entwicklung am Ostkreuz seit 2000 verfolgt und seit 2008 auch versucht, dokumentarisch festzuhalten. Verglichen mit dem alten "Rostkreuz" ist das hier allerdings schon ein toller Bahnhof, auch wenn das Gesamtbauvorhaben mittlerweile - berlintypisch? - ebenfalls im Verzug ist.
Danke übrigens für das Kompliment.

Gruß
Reinhard

VOSS (Provinz Hordaland), 09.09.2016, Lok 18 2245 vor Zug 601 nach Bergen bei der Einfahrt in den Bahnhof Voss an der Bergenbahn (zum Bild)

David Endlich 14.3.2017 17:53
Tolles Foto! Da kommen die Steigungen so richtig zu Geltung.

ULVIK (Provinz Hordaland), 09.09.2016, Lok 18 2247 vor Zug 609 nach Bergen beim Halt im Bahnhof Finse (Kommune Ulvik) an der Bergenbahn; dieser Bahnhof ist mit 1.222 m über dem Meeresspiegel der höchstgelegene Bahnhof Norwegens (zum Bild)

David Endlich 14.3.2017 17:51
Solche Bahnstrecken wie die Bergenbahn sind einfach genial! Freue mich schon auf meinen Besuch in Norwegen im Sommer!

VENEZIA (Venetien/Provinz Venedig), 03.10.2011, unbekannter Doppelstocksteuerwagen im Bahnhof Santa Lucia (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 12:36
Hallo Reinhard,
dein unbekanter Doppelstocktriebwagen ist "nur" ein Steuerwagen, am anderen Ende dürfte eine E 464 für die Traktion verantwortlich sein.
einen lieben Gruss
Stefan

HEIDELBERG, 13.08.2016, Wagen 4141 als Straßenbahnlinie 5 in Richtung Mannheim bei der Einfahrt in die Haltestelle Bismarckplatz (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.10.2016 15:25
Hallo Reinhard,
eine sehr schöne Aufnahme vom Wagen 4141 in Heidelberg.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 7.10.2016 15:25
Hallo Reinhard,
eine sehr schöne Aufnahme vom Wagen 4141 in Heidelberg.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Reinhard Zabel 12.10.2016 18:14
Hallo Kurt,
danke für Deine Grüße und schöne Grüße zurück in die wunderschöne Stadt Kopenhagen, die ich zuletzt leider vor 32 Jahren gesehen habe.
Reinhard

OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 74119 und Wagen 70001 nach Fredrikstad im Bahnhof Oslo S(entrum) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:23
Auch wenn der FLIRT eine etwas erweiterte Form hat ist er doch auf den zweiten Blick als FLIRT zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Zabel 12.10.2016 18:08
ja, es sind optisch sehr ansprechende Triebzüge. Diese Baureihe hat auch 2011 einen Red Dot Design Award erhalten (steht außen auf den Zügen). Aber auch ihr "Innenleben" finde ich sehr gelungen.
Gruß in die Schweiz.
Reinhard

MÜNSTER, 21.07.2012, RE 7 nach Krefeld Hbf im Hauptbahnhof (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 11:59
Was ist denn eigentlich aus den Doppelstockwagen geworden, die zwischen Münster und Krefeld fuhren?

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.