bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli

Korbinian Eckert 18.7.2017 13:45
Tolles Panorama!

Surf heissen die noch relativ neuen Fahrzeuge der MVR. Surf 7508 am kaum erkennbaren Haltepunkt in Planchamp. Wenn man die Windungen der Strecke sieht, dann kann man sich fast einen surfenden Zug vorstellen. Juni 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 11:18
Ein für mich ungewohnter Blick auf eine mir sehr gewohnte Fotostelle!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 10:31
Hallo Olli,
ein tolles Bild von dem surfenden Zug.
Liebe Grüße
Armin

Surf heissen die noch relativ neuen Fahrzeuge der MVR. Surf 7508 verlässt den kaum erkennbaren Haltepunkt in Planchamp. Wenn man die Windungen der Strecke sieht, dann kann man sich fast einen surfenden Zug vorstellen. Juni 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:39
Hallo Olli,
nicht dass die Haltestelle Planchamp grosses Aufheben um ihre Existenz macht, aber sie ist weit besser erkennen als Sendy-Sollard, welches zwar über Weichen, aber keinen Bahnsteig verfügt.
einen lieben Gruss
Stefan chtuf

Trauriger Zustand der letzten 18 km der Bahnstrecke Léaz - Saint-Gingolph der sogenannten "Tonkin-Linie" am südlichen Genfer Seeufer. Eine Wiederinbetriebnahme war bis 2015 vorgesehen, aber "sehen" kann man davon nicht viel. Momentan ist wohl 2023 angepeilt. Lugrin, Juni 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 11:21
Auch wenn es noch etwas dauert ich freue mich, wenn ich wiedermal mit dem Zug von Bouvert nach Evian fahren kann...
Immerhin, eine neue Brücke wurde schon erstellt (auch wenn bisher noch kein Zug darüber fuhr).
einen lieben Gruss
Stefan

Aus aktuellem Anlass: Mit einem zufällig am gleichen Ort angetroffenen Bahnfotografen war ich mir einig, die linke Lok im Bild war dermaßen ölverschmiert, so dass wir prognostizierten: Ohne gründliche Reinigung fährt diese Lok nur noch einen Monat bis sich das an einem heißen Tag entzündet. Wir hatten Unrecht, es dauerte einen Monat und drei Tage, und eine andere Lok aus Ulm war schneller mit dem Gnadenschuss. Heute erwischte es 218 406. Der linke Schmierfink ist 218 409-1, die Lok rechts 218 436-4 ist zumindest nur eine normale Drecksau... Lindau, Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2017 18:52
Tja, nicht jeder der gut schmiert, fährt auch gut Olli....ist aber ein wunderschönes Bild. Lieben Gruß an den See, Andi.

Jürgen Vos 23.6.2017 21:00
Da konntest Du aber ein außergewöhnliches Bild im Bahnhof von Lindau machen, Olli. Fahrplanmäßig fährt der aus Stuttgart ankommende IRE nach knapp 10 Minuten wieder zurück nach Stuttgart. Bei mehr als 25 Minuten Verspätung von Stuttgart kommend endet die Fahrt vorzeitig in Friedrichshafen. Der Transportleitung sei Dank, das Du im Mai dieses ungewöhnliche Zusammentreffen festhalten konntest.
Grüße,
Jürgen

Olli 23.6.2017 22:11
@Jürgen: Ein Mitfotograf machte mich noch drauf aufmerksam, dass beide das Licht auf Zugspitze stellen könnten. Das hat gerade noch geklappt, bevor ich dann auf den Zug im Hintergrund rennen musste...
@Andreas: Es ist halt doch meist besser, die Lok wird geschmiert, als wenn sie Eigeninitiative zeigt, wie die 406 schmerzhaft erfahren musste... ;-)
Danke Euch, Olli

Im Tägermoos ist der bunt gemischte Wagenpark hinter 52 8055 gut zu sehen. Tägerwilen Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:11
Ein stattlicher Zug, auch wenn das ganze nicht ganz zusammenpasst*, ist es doch eine Freude dieses Bild zu betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

*Als D-Zug mit Kurswagen könnte der Zug gerade noch durchgehen

Olli 28.5.2017 11:15
Aber n-Wägen in einem D-Zug... oh das wäre zu Bundesbahn-Zeiten ein Frevel gewesen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 12:18
Ostwärts hat man, glaube ich wenigstens, hin und wieder n-Wagen eingereiht...
einen leiben Gruss
Stefan

Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2017 2:38
Sehr schöne Werbelok. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:09
Hallo Olli, da kann ich Dennis nur beipflichten; ein sehr schönes Bild der railCare Re 465 017; doch meines Erachtens ist dies keine "Werbelok", sondern der bzw. einer railCare Anstriche fèr ihre Re 465 Flotte.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 24.5.2017 12:47
Sehr schöne Porträtaufnahme!
Die Lösung für den "Werbeanstrich" liegt wohl in der Mitte zwischen Dennis und Stefan.
Die Lok gehört der BLS, ist aber an die railCare vermietet und wirbt für das Unternehmen. Von dem her gesehen handelt es sich schon um eine Werbelok.
Verkehren tut sie (wie 015, 016, 018) hauptsächlich für railCare, sie konnten aber auch schon vor anderen Zügen beobachtet werden, vermutlich zwecks Unterhalts- und Testfahrten.
Grüsse, Patrick

Andreas Strobel 24.5.2017 19:37
Finde ich auch Olli, tolle Aufnahme der Werbelok.
Gruß Andi

Olli 28.5.2017 11:11
Danke Euch. Schon so ein richtiger Unterschied, wo die Jungs die Sonderlackierung bestaunen, finden die Mädels zielstrebig den Diamanten auf der Lok. Auch ich musste erst mit der Nase drauf gestossen werden... :-D
Gruss, Olli

Noch einmal heftiger Schneefall im April nervt das Rindvieh, während sich im Hintergrund auf der Gäubahn zwei Flirt RABe 523 begegenen. Hägendorf, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:32
Wohl nicht nur das Rindvieh...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 482 012-2 ganz im Grünen am Bözberg, da ändert nicht einmal das Rapsfeld im Schatten etwas daran. Hornussen, Mai 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.5.2017 6:50
Wunderbares Licht !

Olli 24.5.2017 0:39
Abendlicht, kurz bevor die Sonne hinter den gen Rhein auslaufenden Jurahügeln verschwand.
Gruss, Olli

Bahn 2000-Dostoschlange am Bözberg. Hornussen, Mai 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2017 7:44
Kein Anfang und kein Ende, schöne Aufnahme Olli!
Gruß Horst

Olli 24.5.2017 0:37
Hatte mich fasziniert, drum wollte ich auch mal noch einen Personenzug so draufbekommen... statt nur diesen: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken~700-basel-frick-brugg-zuerich-boetzberglinie/1007951/kesselwagenschlange-am-boezberg-mit-wascosa-wagen-zwischen.html
Gruss, Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.