bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2017 2:38
Sehr schöne Werbelok. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:09
Hallo Olli, da kann ich Dennis nur beipflichten; ein sehr schönes Bild der railCare Re 465 017; doch meines Erachtens ist dies keine "Werbelok", sondern der bzw. einer railCare Anstriche fèr ihre Re 465 Flotte.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 24.5.2017 12:47
Sehr schöne Porträtaufnahme!
Die Lösung für den "Werbeanstrich" liegt wohl in der Mitte zwischen Dennis und Stefan.
Die Lok gehört der BLS, ist aber an die railCare vermietet und wirbt für das Unternehmen. Von dem her gesehen handelt es sich schon um eine Werbelok.
Verkehren tut sie (wie 015, 016, 018) hauptsächlich für railCare, sie konnten aber auch schon vor anderen Zügen beobachtet werden, vermutlich zwecks Unterhalts- und Testfahrten.
Grüsse, Patrick

Andreas Strobel 24.5.2017 19:37
Finde ich auch Olli, tolle Aufnahme der Werbelok.
Gruß Andi

Noch einmal heftiger Schneefall im April nervt das Rindvieh, während sich im Hintergrund auf der Gäubahn zwei Flirt RABe 523 begegenen. Hägendorf, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:32
Wohl nicht nur das Rindvieh...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 482 012-2 ganz im Grünen am Bözberg, da ändert nicht einmal das Rapsfeld im Schatten etwas daran. Hornussen, Mai 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.5.2017 6:50
Wunderbares Licht !

Olli 24.5.2017 0:39
Abendlicht, kurz bevor die Sonne hinter den gen Rhein auslaufenden Jurahügeln verschwand.
Gruss, Olli

Bahn 2000-Dostoschlange am Bözberg. Hornussen, Mai 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2017 7:44
Kein Anfang und kein Ende, schöne Aufnahme Olli!
Gruß Horst

Olli 24.5.2017 0:37
Hatte mich fasziniert, drum wollte ich auch mal noch einen Personenzug so draufbekommen... statt nur diesen: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken~700-basel-frick-brugg-zuerich-boetzberglinie/1007951/kesselwagenschlange-am-boezberg-mit-wascosa-wagen-zwischen.html
Gruss, Olli

52 8055 mit Orientexpresswagen und einem weiteren mir unbekannten Wagen ist hier vor dem Seerhein unterwegs. Dieser befindet sich hinter den Baumreihen im Hintergrund. Tägerwilen, Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:08
Hallo Olli,
ein schönes Bild der modernen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.5.2017 19:54
Dank Julian ist das ganze nicht an mir vorbeigegangen sondern vorübergefahren... Irgendwie hatte ich diese Lok auch schon vermisst. Schön, sie noch unter den Lebenden vorzufinden...
Gruss, Olli

Im Tägermoos ist der bunt gemischte Wagenpark hinter 52 8055 gut zu sehen. Tägerwilen Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:11
Ein stattlicher Zug, auch wenn das ganze nicht ganz zusammenpasst*, ist es doch eine Freude dieses Bild zu betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

*Als D-Zug mit Kurswagen könnte der Zug gerade noch durchgehen

Der Schneefall kurz zuvor sorgt für heftige Bodennebel in Hägendorf, während sich Re 421 384-9 und eine weitere Re 421 mit einem Güterzug nähern. April 2017. (zum Bild)

Patrick 21.5.2017 12:27
Hallo Olli,
die spezielle Stimmung durch den Bodennebel geben dem Bild viel Dynamik. Der Flugschnee zeugt vom Schneefall, auch wenn er zumindest in dieser Gegend nicht liegengeblieben oder bereits wieder geschmolzen ist.
Viele Grüsse,
Patrick

Olli 22.5.2017 0:30
Merci, Patrick. Kurz drauf die Sonneneinstrahlung von der Seite, das gab schon eine seltsame Stimmung. Und jeder Zug hat den Bodennebel aus dem Bahnhof gefegt...
Gruß, Olli

Endlich passende Bahnsteige für den Seehasen, aber Nr. 1 freut sich ganz offensichtlich über das sonnige Wochenende. RABe 521 201 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.4.2017 22:03
So eine Lärmschutzwand habe ich noch nie gesehen. Vorübergehend wegen dem Baulärm oder doch dauerhaft?
Grüße, Jürgen

Olli 6.4.2017 19:45
Hallo Jürgen, das scheinen mobile Wände der Firma Leonhard Weiss zu sein.
Gruß, Olli

Michael Schöler 7.4.2017 9:40
Hallo Jürgen, die Matten sind von der Firma HPZ-Schallschutz und wurden auf der Strecke bis Radolfzell verbaut.
Auf der Internetseite sieht man von Radolfzell auch ein Drohnenvideo
MfG

Olli 7.4.2017 22:21
Hallo Michael, ist auf jeden Fall eine interessante Variante für den Schallschutz. War ganz erstaunt zu lesen, dass ein Element nur 48 kg auf die Waage bringt, wo doch Schallschutz der Theorie nach hochgewichtig sein müsste. Aber 30 dB ist enorm. Vielleicht auch im Bahnbetrieb ganz günstig, denn dort entsteht ja viel hochfrequenter Schall, der sich auch durch leichtes Material aufhalten lässt. Sind die eigentlich auch für dauerhaften Schallschutz nutzbar oder nur für Baustellen?
Gruß, Olli

Michael Schöler 8.4.2017 0:50
Hallo Olli, Ja die Elemente sind ein Leichtgewicht für ihre Leistung. Möglich ist das durch eine Art Chaotisch angeordnete Faser im inneren, sie Verhindert die Übertragung der Vibrationen an die Luft und schon hat man einen Schallschutz. Ja du hast völlig recht im Bahnbereich sind die Frequenzen doch höher als im Straßenbau etc. Genutzt wird das System für Temporäre Bauvorhaben (1 Jahr Bauzeit). Sie lassen sich aber auch leichter Transportieren Auf-/Ab-bauen als Feste Lärmschutzwände :)

Thomas Wendt 8.4.2017 9:30
Und so schaut jeder nur auf die Lärmschutzwände, und keiner auf den Zug :-)
Dabei freut der sich so sehr über das Wetter. Schön gesehen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.