bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zur blauen Stunde treffen sich am 23.02.2024 ein Hitachi Blues HTR 412 und ein ETR 104 vor dem historischen Empfangsgebäude des Bahnhofs Taormina-Giardini. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2024 9:30
Sehr stimmungsvoll!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 12.4.2024 12:46
Sehr schöne Aufnahme. Der Aufbau und die niedrige Position gefallen mir sehr gut.

Christopher Pätz 12.4.2024 21:24
Dankeschön! Der Bahnhof Taormina bietet viele schöne Perspektiven.

Beste Grüße
Christopher

Dicht vorbei an Wohnhäusern erreicht ETR 104 145 der Trenitalia am 20.02.2024 den Bahnhof Bagnoli Agnano Therme. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2024 17:05
Italienisch, Pixel für Pixel; gefällt mir sehr, Christopher.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 2.4.2024 21:57
Danke Stefan,

die Vorortbahnen von Neapel haben schon einen besonderen Charme.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 3.4.2024 9:15
Und das ganze gibt es ja auch in Schmalspur...
einen lieben Gruss
Stefan

Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:24
Hallo Christopher,
herrliche Bilder aus dieser bezaubernden Region; wobei mir diese Bild schon allein des Zuges wegen am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 28.3.2024 15:57
Hallo Stefan,

dankeschön, die Cinque Terre sind wirklich traumhaft! Und der Pendolino machen auch am Mittelmeer eine gute Figur.

Viele Grüße
Christopher

Durch die tiefverschneite Winterlandschaft rollt 99 234 am 26.11.2023 vom Brocken hinab Richtung Schierke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:45
Ein Wintermärchen! Ich hoffe nur der Fotograf musste dafür nicht zu arg frieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 11.12.2023 21:03
Danke Stefan,

gut eingepackt und mit warmen Getränken versorgt, ließ sich das Winterwetter doch aushalten.

Viele Grüße
Christopher

440 407 der Agilis trifft am 10.10.2023 in Regensburg Hbf ein. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.11.2023 8:06
Hallo Christopher,
das ist kein Akku-Triebzug, daher habe ich umsortiert. Bitte nicht wundern und in Zukunft etwas mehr Augenmerk auf die Kategorien. Danke.
Viele Grüße, Frank

Christopher Pätz 18.11.2023 10:38
Hallo Frank,

da bin ich wohl in der Kategorie verrutscht, danke fürs umsortieren!

Beste Grüße
Christopher

V80 BB der Bahnbetriebe Blumberg legt am 02.10.2023 im Bahnhof Fützen einen kurzen Halt ein, bevor es weiter nach Weizen geht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2023 11:27
Hallo Christopher,
noch fast besser als der Zug gefallen mir die herrlichen Bahnhofslampen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2023 17:57
Hallo Stefan,

diese formschönen Lampen sind wirklich ein seltener Anblick. Schön, dass sie dort erhalten geblieben sind und so das Motiv bereichern können.

Viele Grüße
Christopher

Frank Paukstat 4.11.2023 9:27
Hallo Ihr zwei,
nicht nur die Lampen, auch die Holzmasten mit den Isolatoren für die Stromversorgung der Lampen bereichert den Bahnhof extrem und wertet ihn auf. Dazu rechts am Rand die Seile mit Gegengewichten für die Weichen, alles sehr stimmige Atmosphäre und kommt in dem Bild mit der V80 sehr gut rüber.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 13.11.2023 23:58
Super! Der Baukran im Hintergrund ist zu verschmerzen!

Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 14.11.2023 11:48
Hallo Korbinian,
ja, der Baukran ist zu verschmerzen, aber da ich eine Allergie gegen Baukräne habe, hätte ich weggemacht, was in Anbetracht, dass er in die herrlichen Lampen hineinragt sich wohl als ziemliche schwierig gestaltet hätte.
einen leiben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 14.11.2023 21:44
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Kommentare! Ich bin kein großer Freund des Wegstempelns von Objekten, da es mitunter dem Bild eher schadet. Daher habe ich von einer virtuellen Verschrottung des Krans abgesehen;-)

Viele Grüße
Christopher

Das ASF 77 "Blauer Peter" der DB Cargo wird im Cargo-Werk Magdeburg-Rothensee zum Verschub eingesetzt. Am 16.09.2023 konnte das 1974 gebaute ASF zum Tag der offenen Tür anlässlich des Tags der Schiene vor einer Gravita angetroffen werden. (zum Bild)

Manfred Uy 3.11.2023 12:44
https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=30615&action=portrait

Christopher Pätz 3.11.2023 18:00
Danke für den Hinweis. Der Lack scheint also noch frisch zu sein.

Viele Grüße
Christopher

Betrieblicher Mittelpunkt der Sauschwänzlebahn ist der Bahnhof Fützen, hier befindet sich der Lokschuppen der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar, deren 50 2988 öfter auf der Strecke zum Einsatz kommt. Am 02.10.2023 zieht V80 BB ihren Zug aus 5 Umbauwagen an den Ausfahrsignalen vorbei in den Bahnhof. Im Hintergrund ist auch der Biesenbach-Viadukt zu sehen, den der Zug einige Minuten zuvor passiert hat. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2023 11:30
Hallo Christopher,
eine interessante Info, welche mir nun Aufschluss gibt, weshalb ich in Zollhaus Blumberg die Dampflok nicht gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2023 17:59
Danke Stefan,

der Schuppen ist doch recht unscheinbar. Wäre nicht das Schuppentor zeitweise geöffnet gewesen, so wäre mir die Lok wahrscheinlich auch entgangen.

Viele Grüße
Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.