bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Wiemer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
232 850-8 hier in Briesen für Arcelor auf dem Weg nach Premnitz am 29.03.14. (zum Bild)

trainspotter 24.3.2016 10:28
Meiner Meinung nach zu überschärft oder einfach zu krass bearbeitet. Lieber natürlicher :(

Wenig später dann aber das verspätete Highlight, dass wahrscheinlich 100de Fotografen bewegt hat. Die 113 309 nach ihrer Revision auf ihrer ersten Fahrt mit einem schönen Rheingold hinten dran. Mitzieher klappte nach der Übung nochmals sehr gut am 13.02.16 in Diedersdorf. (zum Bild)

Wolfgang Schrade 26.2.2016 18:29
Moin Alexander,
dass ist aber nicht wirklich ein Mitzieher! Dafür ist die Belichtungszeit viel zu kurz. Als Faustregel gilt: Belichtungszeitnenner ungefähr so groß wie die tatsächlich Geschwindigkeit. Bei 80km/h also ca. 1/80sec. Belichtungszeit. Dann wird der Hintergrund schön unscharf, was hier nicht der Fall ist.
Gruß Wolfgang

Alexander Wiemer 26.2.2016 23:16
Hi Wolfgang,

ok das kannte ich bisher nicht, allerdings ist der Hintergrund und alle in Ruhe befindlichen Objekte sichtbar unscharf.

Grüße!

Wolfgang Schrade 26.2.2016 23:29
Moin Alexander,
probier's mal aus! Siehe dazu auch die Bilder unter Deutschland / Galerien / Mitzieher von Jürgen Senz an.
Gruß Wolfgang

Thomas Wendt 27.2.2016 9:29
Die Formen und Farben der Lok kommen gut zur Geltung. Dieses Farbkleid hat mir immer sehr gefallen.

Wolfgangs Faustregel kannte ich so auch noch nicht, sehr einprägsam!

Jürgen Senz 16.3.2016 18:19
Hallo zusammen
Wolfgangs Faustregel kenne ich, aber beachte ich nicht immer. Ich versuche auch "viel" Länger Belichtungszeiten.
zb. im Wurmtal KBS 485 bei Übach-Palenberg fahren die P. Züge ca. 120kmh, die mach auch bei 1/40. Heute habe ich in Herzogenrath einen 2 Wege Bagger mit 1/30 erlegt der draf 20 kmh fahren.

Bei deinem Bild sind Farben und Schärfe gut, aber es fehlt das verwischte im Hintergrund.
Kein schlechtes Bild, nur nicht wirklich ein Mitzieher.
Schöne Grüße Jürgen

Am 26.01.16 hatte ich zuerst Pech, da die geplante Stadtrundfahrt des ICE4 nicht stattfinden sollte. Stattdessen besuchte er die Stadt nur kurz. Nach einem Wettrennen mit der Zeit und knappen Anschlüssen, sowie einer kurzen Autofahrt, gelang es doch 5 Minuten vor dem Stargast auf der Bühne zu sein. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2016 18:55
Dennis Fiedler und ich hatten neulich das Vergnügen mit einem Siemes-Tf am gleichen Standort zu fotografieren...er hatte uns schon von seinen Probefahrten mit dem neuen ICE erzählt und von seinem Pech auf der Jungfernfahrt.....hätte aber nicht gedacht das der neue so eingefälliges Äusseres auf zu weisen hat. Gefällt mir Dein Bild Alexander. Andreas.
P.S. auf Grund seiner Kopfform würde ich ihm den Spitznamen Sumo geben....

Stefan Pavel 1.2.2016 19:11
Moin Alexander

schicke neue Weißwurscht gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 21:20
Etwas platt vorne - wie schnell soll der Zug fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Wiemer 2.2.2016 17:27
Dankeschön!

@Stedan: Mit 230 km/h soll er unterwegs sein.

Viele Grüße!

Eine V100 von Locon sieht man meistens nur vor kurzem dem Bau dienenden Züge. Ich hatte am 19.01.16 in Berlin Schönefeld das Glück eine mal vor einem Ganzzug mit Beigabe betrachten zu dürfen. Der extrem kalte und klare Wintertag sorgte für die richtige Ausleuchtung. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 1.2.2016 17:08
Auch dieses Bild ist schick. Wer weiß wielange solche Bilder hier noch möglich sind.

Gruß
Stephan

Nach langen zähen Warten ohne Zugfahrten 14.01.16 konnte in Weißig wenigstens noch die relative neue Werbe 146er (146 010) fotografiert werden. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 1.2.2016 17:04
Na da hast Du was schickes bekommen.

Gruß
Stephan

Die wunderschöne Winterstimmung am 19.01.16 am S Bahnhaltepunkt Grünberallee ließ mich nach der Ankunft meiner S Bahn auf eine weitere aus der Stadt warten. Gebildet als 3/4 Zug der BR 485 auf der S 9 nach Flughafen Schönefeld. (zum Bild)

Julian Ryf 27.1.2016 22:10
Das Warten hat sich eindeutig gelohnt!
Interessant finde ich auch die Strasse mit dem Lichtsignal zwischen den Gleisen.
Gruss
Julian

Kurt Rasmussen 27.1.2016 23:05
Hallo Alexander,
eine äußerst gelungene, sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Alexander Wiemer 28.1.2016 17:14
Hallo,

Danke für das Lob!
@Julian: Der kleine Weg mit der Schranke ist eine Möglichkeit den Bahnsteig zu verlassen und nur zu Fuß erreichbar.

Grüße!

11:50 war es in Zeithain als uns die folgenden Zutaten für ein Bild geliefert wurden: Kiessee + Sonne + Frühling + 145 002 + viele Maersk Container. 11.04.14 (zum Bild)

Felix Krüger 16.3.2015 15:16
Der genaue Ort fehlt noch als Zutat und beim Datum wurde die falsche Tütensuppe gegriffen ;)

Alexander Wiemer 16.3.2015 18:16
Achja ... So ist das wenn man Bilder des letzten Jahres einstellt ;-)!

Danke!

Während einer Fahrt für das Unternehmen Pressnitztalbahn konnte die 112 565 wenig später auch auf der Ostbahn fotografiert werden. 05.04.14 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.1.2015 14:49
Moin Alexander,

schöne Aufnahme von der PRESS V100 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 30.1.2015 16:16
Ein herrliches Bild, wie früher.

Alexander Wiemer 2.2.2015 20:09
Ja, Dankeschön das dachte ich dabei auch Thomas.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.