bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Raphael Krammer



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Im Bahnhofsvorfeld von Alexandria treffen 3863 mit Mittelpufferkupplung und 3905 mit "normalen" Puffern und Schraubkupplung am 15.04.09 aufeinander. (zum Bild)

Matthias Hille 30.1.2024 13:52
Bei beiden Loks handelt es sich um den Typ G22W-AC von GM, Baujahr 1980 und 1981.

Frank Paukstat 2.2.2024 5:33
Hallo Raphael und Matthias,
danke für die Identifizierung und so konnte ich dann die passende Kategorie erstellen und das Bild verschieben.
Viele Grüße vom (noch amtierenden) Kategorienadmin, Frank

Eigentlich habe ich am 14.06.09 um 06:05 Uhr bei strahlendem Sonnenaufgang einen guten Standort für den 218er Lokzug mit 8 Loks für´s Stillstandmanagement Hagen gesucht. Da mußte ich einfach abdrücken, als die noch aktive 218 488-5 mit ihrem RE bei Fellheim von Memmingen kommend nach Ulm unterwegs war. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 15.6.2009 10:16
Hallo Raphael,
obwohl wir nur wenige Kilometer voneinander entfernt standen, sind deutliche Unterschiede vorhanden. Um ca.6 Uhr war auf den Feldern bei Illertissen/Altenstadt noch teilweise dichter Bodennebel. Eine herrliche Aufnahme vom RE bei tief stehender Sonne und den Bergen im Hintergrund.
MfG Karl

Raphael Krammer 15.6.2009 16:06
Danke Karl,
aber bei mir liegt die Iller halt noch ein Stückchen tiefer, als bei Dir ;-)
Gruß, Raphael

Dennis Fiedler 9.1.2015 19:34
Klasse Bild sieht einfach klasse aus.

Eine der wenigen Loks der JZ-Baureihe 661, welche im Kosovo verblieben sind ist die 661 128, hier in Kosovo Polje. Im Jahr 2001 trägt die Maschine noch die Aufschrift "KFOR", wobei Militärtransporte aus Mazedonien kommend längst mit den vorhandenen Di3 durchgeführt wurden. (zum Bild)

User 24987 14.9.2013 22:16
Die Lok 661 (amerikanische Bezeichnung G16) wurden in La Grange, Illinois U.S.A. gebaut. Die 661 wurden niemals in Europa gebaut.

Raphael Krammer 15.9.2013 13:24
Stimmt! Als ich den Text schrieb, ging ich irrtümlich noch davon aus, dass es sich um einen Lizenzbau von Macosa handelte. Hab`s geändert. Danke!

Die letzte noch im original Kosovo Railways-Lack befindliche Di3 005 kommt am Abend des 11.10.09 mit dem Spätzug von Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec in Kline / Klina an. Die Kombination mit zwei Schwedenwägen stellt die Standartzugbildung im Kosovo dar. Ganz glücklich ist man allrdings nicht darüber. Brauchen die Di3 für die vorgenannte Strecke etwa 500 Liter Diesel, während zwei Y1 Triebwägen dafür mit 120 Liter auskommen. Wenigstens sind die Züge in der Regel voll besetzt. (zum Bild)

Thomas Fehr 8.11.2012 12:11
Hallo Ralph, es hat mir voll Freude gemacht Deine Bilder hier anzusehen. Klasse, die alten NOHAB-Loks zu sehen.

Viele Grüße Thomas
http://www.thomasfehr.de

Nicht gerade das, was man in einer Hauptstadt erwartet: Der Bahnhof Pristina am 11.10.09. Ein paar mal täglich kommt ein Zug aus dem nahegelegenen Vorort Fushe Kosove / Kosovo Polje, wo sich der größte Bahnhof des Kosovo befindet. Das rechte, zugewachsene Gleis dient nur noch den Dieselloks zum Umfahren des Zuges. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 16:11
Eindrücklich, tristes Bild - und gerade im Zentrum des Ortes scheint sich der Bahnhof auch nicht zu befinden.
mfg
Stefan

Raphael Krammer 15.10.2009 22:35
Was das Zentrum angeht, da trügt der Schein. nach links geht man nur drei Minuten und ist im Zentrum. Rechts vom Bahnhof liegt in Hanglage der Ortsteil Dragodan. Dort befinden sich die meisten Botschaften und auf dem Hügel das KFOR-Hauptquartier. Pristina ist räumlich durch zwei Hügelketten recht begrenzt. Das größte Problem ist, dass seit dem Krieg die Einwohnerzahl von 300.000 auf 500.000 angestiegen ist. Das macht die eh schon marode Infrastruktur der Stadt einfach nicht mehr mit. Zudem ist alles recht vermüllt.

Tomas Kowalski 14.9.2012 21:15
Pristina ist keine Staatshauptstadt!! Drugdealers sollen nicht ein Staat haben!!

Liebe auf den ersten Blick: Als ich am 02.06.12 das Railfest in York verließ, stieß ich auf diese, zugegeben schon etwas ältere, hübsche Dame. 55 022 "Royal Scots Grey" hatte einen Sonderzug mit Eisenbahnfreunden nachhause zu bringen. Für diesen Anlass war an der Front das Zugschild "The York Flyer" angebracht. Nun, fliegen kann sie nicht, aber allein der Sound beim Anfahren hat mich umgehauen! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 8:44
Das ist noch die richtige, solide Eisenbahn!
Super Bild.
Gruss Stefan

Michael Konarski 7.9.2012 16:58
Ja, die Deltics sind schon beeindruckende Maschinen. Und das kommt auf deinem Bild sehr gut rüber.
Bester Gruß,
Micha

NOHAB Di3 Nr. 007 der Trainkos passiert am 19.05.12 mit ihrem Zug von Peja/Peć das Gleisdreieck am BW Fushë Kosovë/Kosovo Polje. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 8:42
Skandinavische Amibiente im Süden - und erfreulich wie gepflegt die Gleise wirken.
Gruss Stefan

Fotografenglück: Die 118 075-0 (später 118 575-0) des DTM Berlin mußte am 12.11.08 wegen Filmaufnahmen im Lokschuppen auf einer der beiden Drehscheiben Platz nehmen und ließ sich so in der warmen Abendsonne ablichten. Meines Wissens war die Lok bei den Umzeichnungen zur 228 gar nicht mehr im Bestand geführt. (zum Bild)

Thomas Bastian 5.6.2012 20:39
Hallo, die 075 wurde bis zur Abstellung nicht remotorisiert und hieß also bis zum Schluß "075". Genau das hat aber auch die Faszination ausgemacht. Sie war der bunte Vogel (oder schwarze Schaf) im Bw Schöneweide (geliehener Weise).

In erbärmlichem Zustand zeigten sich im Jahr 2001 zwei ehem. DB V60, welche vor den Balkankriegen an die JZ abgegeben und zuletzt im Depot Kosovo Polje abgestellt wurden. Es handelt sich um 734 109 und 734 031, welche sogar noch die DB Lackierung tragen. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.3.2009 12:11
Schönes Dokument. Der Lok im Vordergrund fehlt sogar schon eine Achse. Natürlich ist es schade um die Loks. war das Bild auch mal auf der v60 homepage zu sehen?

Gruß Schumi

Raphael Krammer 23.3.2009 19:17
Ja, im Jahr 2001, als ich unten war, war es kurz auf der V60-Homepage. Werde evtl. dieses Jahr wieder runtergehen, dann seh ich mal nach, was aus den Loks geworden ist.

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:48
Da dürften sich die Kupplungsstangen wohl unzählige Male gedreht haben, bis die V60 bei der JZ angekommen war.
Ein sehr interessantes Bild!
Gruss Stefan

BDe 4/4 1632 am 10.06.11 der OeBB in Oensingen. (zum Bild)

Raphael Krammer 9.1.2012 22:43
Danke! Freut mich immer, wenn ein Bild gefällt.

Fotographenglück: Als ich am 23.04.11 im Bahnhof Rorschach-Hafen nochmal auf den Zug der RHB wartete, kam diese Museumsgarnitur mit dem RBe 4/4 1405 (RBe 540 005) der Draisinensammlung Fricktal daher. Schön, dass der Prototyp-Wagen sein Seetalbahngesicht nicht mehr tragen muss! (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2011 9:22
Glückspilz!
Gruss
Herbert

Olli 6.6.2011 22:10
Erinnerung an längst vergangene Tage auf dieser Strecke...

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:41
Wie unauffällig und schön der RBe 4/4 in Grün wirkt!
Gruss Stefan

202 648-1 und 202 516-1 im Sommer 2001 am Rande des Depot Kosovo Polje. Beide Maschinen wurden zusammen mit 6 Schwestermaschinen nach dem Krieg in den Kosovo abgegeben und wurden dort von einer skandinavischen Gesellschaft im Auftrag der UN eingesetzt. 5 Loks waren allerdings recht schnell defekt, weil man übersehen hatte, dass die Loks mangels Warmhaltemöglichkeit Frostschutz benötigen. Mittlerweile wurden die 202er meines Wissens wieder nach Deutschland zurückgekauft. (zum Bild)

Daniel T. 19.10.2010 20:41
Ja, die Loks wurden von der PRESS zurück nach Deutschland geholt. 202 516 ist als Leigabe der Press im VSE Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg untergestellt und wird dort zur Zeit optisch aufgearbeitet.

MfG, Daniel

Um die Versorgungslage der Eisenbahner zu verbessern, wurde das Projekt "Grüne Bahn" gestartet. Im Bahnhof Frankfurt/Oder in Gleis 9 wurden hierzu sog. Unterflurtomaten ausgesäät, die in Kürze ihre Reife erlangen. Um eine Beschleunigung der Reife zu erreichen überlegt man nun, Reisezugwagen wieder vermehrt mit Toiletten mit Fallrohren auf das Gleisbett einzusetzen, um eine regelmäßige Düngung zu erreichen. Wenn die Versuchsreihe zu einem positiven Ende gebracht werden kann, sollen speziell kleingezüchtete Zwerghühner zur Erprobung gelangen, denen die Gleise dann als Zaun dienen werden. ;-) (Aufnahme 11.10.2010) (zum Bild)

Uwe Holz 15.10.2010 21:27
Entgegen aller früheren Behauptungen der Berliner Konzernzentrale sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren, findet nun doch wieder eine unverantwortliche Diversifizierung einzelner Geschäftsbereiche statt. Dank gebührt dem aufmerksamen Fotografen, der uns frühzeitig auf diese neue Entwicklung aufmerksam macht! ;-)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 23:22
Es bestehen leider noch erhebliche, technische Probleme das offene und in diesem Sinn auch von den meisten europäische für diesen Fall zuständigen Behörden bzw. Ämtern anerkannte Fallrohr der Toilette so harmonisch umzuformen, dass damit allen Interessen der Gleismitte und den entsprechenden, seit 1997 ergänzten und erweiterten vorschriftlichen Richtlinien entsprechend berücksichtigt werden, dass die UIC eine Arbeitgruppe einsetzen wird, um allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.