bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwischen Gossau und Flawil befindet sich Re 4/4 II 11300 mit dem IR 2268 von St. Gallen auf der Fahrt nach Basel (29.01.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:21
Hallo Jürgen,
ein schönes Re 4/4 II Winterbild, die natürlich mit ihrer roten Farbe besonders punktet.
einen lieben Gruss
Stefan

Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:00
Tolle Idee, tolle Möglichkeit!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 14:27
Och, der Zug ist ja mittendrin durchgetrennt...
Nein im Ernst: Genial, dein Doppelspiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2017 16:12
Ein geniales Bild!
Liebe Grüße
Armin

Patrick 13.2.2017 16:50
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich gerne an - das Bild ist super gelungen, und wirklich toll "anders gesehen"!
Viele Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:54
Eine Klasse Idee, perfekt umgesetzt.
Gruß Horst

Jürgen Vos 19.2.2017 0:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Als ich durch Unterführung ging und am Ende die beiden Spiegel sah, stand fest, was ich als nächstes fotografiere werde. Ich musste nur noch auf den Zug aus der Richtung warten.
Grüße,
Jürgen

Zwischen Gossau und Flawil zieht Re 421 373-2 einen Schiebewandwagenzug Richtung Winterthur (28.01.2017). (zum Bild)

Julian Ryf 5.2.2017 22:53
Schöne Stelle, muss ich mir merken.
Gruss, Julian

Jürgen Vos 11.2.2017 19:40
Ist ja nicht weit von der Stelle entfernt, an der Du schon einmal fotografiert hast.
Grüße,
Jürgen

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:01
Schöne Industrieszene Jürgen, gefällt mir sehr gut Dein winterliches Bild samt V100.
Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 5.2.2017 20:06
Danke Andreas, freut mich dass Dir die Szene gefällt.
Wollte die V 100 von der Seite fotografieren, aber da waren zu viele Masten im Weg. Alternative war von vorne zusammen mit den Silos und der Halle.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 6.2.2017 19:10
Eine wunderbare Alternative, Jürgen. Gruß Andreas.

Kurz bevor der Zug kam und auch danach, als er vorbei war, wurde die Strecke von der Sonne beschienen. So fuhr zwischen den Stationen Gais und Sammelplatz S22 2137, St. Gallen - Appenzell, am 15.01.2017 im Schatten, während im Hintergrund ein Hügel von der Sonne angeleuchtet wurde. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2017 7:34
Aber vielleicht machen gerade diese Lichtverhältnisse mit dem sonnigen Hügel im Hintergrund und dem Großteil der Landschaft einschließlich Zug den speziellen Reiz des Bildes aus.

lg Matthias

Gleisdreieck Lindau - Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin passieren 218 476-0 und 218 465-2 am 29.10.2016 den Abzweig Lindau-Aeschach. Nach der Fahrt über den Verbindungsbogen werden die beiden 218er die Wagen des IC 118 in Lindau-Reutin übernehmen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:25
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne und gleichzeitig sehr detaillierte und interessante Aufnahme von den beiden 218ern und der sehr nahen Umgebung.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Jürgen Vos 26.12.2016 18:08
Vielen Dank Kurt. Freut mich, dass Dir das Lokbild mit dem Drumherum gefällt.
Grüße vom Bodensee nach Valby
Jürgen

Einer der ersten Steuerwagen auf der Südbahn mit kalt-weißer, ins bläulich gehenden Innenbeleuchtung. 50 80 86 81 103-3 im RE 22604, Friedrichshafen - Ulm, am 06.12.2016 in Friedrichshafen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.12.2016 14:25
Blau bezogene Sitze, bläuliche Innenbeleuchtung. Haben sich da einige Hobby-Psychologen bei der DB mit der Farbenlehre und der Wirkung auf die Psyche des Menschen befasst? Angeblich ist blau die Lieblingsfarbe der Deutschen, aber mich fröstelts, wenn ich das Bild betrachte.
Gruß Horst

Jürgen Vos 26.12.2016 18:04
Das war mir nicht bekannt, aber die Vermutung liegt Nahe, da seit dem Fahrplanwechsel viele Dostos mit dieser Innenbeleuchtung auf der Südbahn unterwegs sind.
Deinen Eindruck hatten wir Pendler auch, als wir das erste Mal in den so beleuchteten Wagen einstiegen.
Grüße,
Jürgen

Auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem Bodenseedamm entfiel am 29.10.2016 bei internationalen Zügen der Halt in Lindau Hbf und somit auch der dort stattfindende Lokwechsel. Stattdessen wurde der Lokwechsel in Lindau-Reutin durchgeführt. Von Basel kommend erreicht Re 421 392-2 mit dem EC 191 Lindau-Reutin, wo 218 403-4 und 218 426-5 bereitstehen, um die Wagen zu übernehmen und nach München zu ziehen. (zum Bild)

Benjamin Rohner 10.12.2016 11:53
Hallo Jürgen

Sehr schöne Dokumentation! Danke fürs Zeigen.


Gruss Benjamin

Jürgen Vos 26.12.2016 17:54
Gerne Benjamin. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es waren an jenem Samstag wohl einmalige Abläufe, die es in Zukunft voraussichtlich nicht mehr geben wird.
Grüße,
Jürgen

Gleisdreieck Lindau - Auf den ersten Blick täglich in Lindau zu sehen - 218er in Doppeltraktion mit schweizer Reisezugwagen. Planmäßig zieht an dieser Stelle aber eine Re 421 die Wagen des EC aus Basel/Zürich auf dem mittleren Gleis zum Lindauer Hauptbahnhof, in dem außer dem Halt auch der Wechsel von E- auf Diesellok stattfindet. Da am 29.10.2016 die Gleise und Weichen auf dem Bodenseedamm erneuert wurden, konnten die meisten Züge den Hauptbahnhof nicht anfahren. Bei den internationalen Zügen entfiel an diesem Tag der Halt in Lindau Hbf und der Lokwechsel wurde in Lindau-Reutin durchgeführt. 218 421-6 und 218 465-3 haben in Lindau-Reutin die Wagen des EC 193, Basel - München, übernommen und ziehen diese über den Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Lindau-Aeschach auf das Gleis der Allgäubahn. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 20:59
Sehr schönes Bild Jürgen, immer gut wenn mal was so alltäglich scheinendes und doch besonderes festgehalten wird.
Besonders wenn es so gekonnt gemacht wird wie Du es getan hast. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 9.12.2016 22:24
Vielen Dank, Andreas.
Freue mich über Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.