bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es werden immer mehr - Nach 612 006, 612 008, 612 603, 612 112 und 612 612 hat nun auch 612 015 das baden-württembergische Landesdesign. Von Ulm kommend ist der mit den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold versehene Triebwagen als RB 22695 nach Aulendorf unterwegs. Die Aufnahme entstand am 28.03.2017 kurz nach der Abfahrt in Biberach (Riß). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 19:34
Sehr schön, jedenfalls solange der Zug so sauber bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.4.2017 23:01
Wenn man sieht, wie verschmutzt die 218er und die Dostos aktuell auf der Südbahn unterwegs sind und wenn dieser Reinigungszyklus für die 612er übernommen wird, sehe ich schwarz für die im Landsdesign fahrenden Triebwagen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Als IRE 4215 auf der Fahrt nach Lindau begegnen sich am 21.03.2017 bei Biberach (Riß) zwei Triebwagen der Baureihe 611, geführt von 611 535 und die Richtung Ulm fahrende DE 61 der HGK mit ihren Kesselwagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 15:10
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.4.2017 22:52
Danke Stefan.
Hatte vor, nur die 611er mit dem IRE nach Lindau zu fotografieren, der planmäßig ja mit einer 218er und vier Dostos gefahren wird. Als das Signal am Gegengleis plötzlich Grün anzeigte und der IRE noch nicht in Sicht war, hatte ich gedacht, hoffentlich kommt der Kesselwagenzug nicht so schnell. Wie man sieht, hatte ich Glück.
Grüße,
Jürgen

Seit 2017 wird die Leistung des „Roßberger Kieszuges“ nicht mehr von der DB sondern der IGE im Auftrag der Rail Cargo Austria erbracht. 92 80 1285 106-1 D-IGE steht am 29.03.2017 in Friedrichshafen. Aufnahmestandort war eine öffentlich zugängliche Treppe am Bahndamm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 15:12
Ein tolle Fotostelle die ich auch schon mal genutzt habe. Könnte es sein, dass der Schärfebereich im Vordergrund statt bei der V 285 liegt?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.4.2017 22:39
Ja Stefan, Dein Bild von dieser Fotostelle kenne ich.
Als Fokusbereich hatte ich die Stirnseite der Lok ausgewählt.
Da mit dem maximalen optischen Zoom die Lok noch sehr weit weg und klein erschien, habe ich ausnahmsweise und erstmalig das Digitalzoom verwendet.
Grüße,
Jürgen

Kurz vor Oberschmeien überqueren zwei Regioshuttle als HzL 88261 von Tübingen nach Sigmaringen am 04.02.2017 die Schmeie. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:14
Sehr schönes Bild Jürgen, das mir mal wieder ausgesprochen gut gefällt.
Die HzL hat sowieso ein gefälliges Disgin was ihre Farbwahl angeht und passt
prima hier als Farbklecks in die sonst winterlich wirkende Landschaft.
Gefällt mir sehr gut Deine Bildgestalltung. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 6.3.2017 20:09
Dankeschön Andreas. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Stimme Dir beim Design voll und ganz zu. Da erscheinen die roten 650er von DB Regio richtig langweilig.
Grüße,
Jürgen

Zwischen Gossau und Flawil befindet sich Re 4/4 II 11300 mit dem IR 2268 von St. Gallen auf der Fahrt nach Basel (29.01.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:21
Hallo Jürgen,
ein schönes Re 4/4 II Winterbild, die natürlich mit ihrer roten Farbe besonders punktet.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 6.3.2017 20:04
Vielen Dank Stefan.
Ich hatte den Eindruck, dass die roten Re 420 vor den IRs sauberer erscheinen als die rot-blauen Re 421 vor den ECs.
Grüße,
Jürgen

Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:00
Tolle Idee, tolle Möglichkeit!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 14:27
Och, der Zug ist ja mittendrin durchgetrennt...
Nein im Ernst: Genial, dein Doppelspiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2017 16:12
Ein geniales Bild!
Liebe Grüße
Armin

Patrick 13.2.2017 16:50
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich gerne an - das Bild ist super gelungen, und wirklich toll "anders gesehen"!
Viele Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:54
Eine Klasse Idee, perfekt umgesetzt.
Gruß Horst

Jürgen Vos 19.2.2017 0:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Als ich durch Unterführung ging und am Ende die beiden Spiegel sah, stand fest, was ich als nächstes fotografiere werde. Ich musste nur noch auf den Zug aus der richtigen Richtung warten.
Grüße,
Jürgen

Zwischen Gossau und Flawil zieht Re 421 373-2 einen Schiebewandwagenzug Richtung Winterthur (28.01.2017). (zum Bild)

Julian Ryf 5.2.2017 22:53
Schöne Stelle, muss ich mir merken.
Gruss, Julian

Jürgen Vos 11.2.2017 19:40
Ist ja nicht weit von der Stelle entfernt, an der Du schon einmal fotografiert hast.
Grüße,
Jürgen

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:01
Schöne Industrieszene Jürgen, gefällt mir sehr gut Dein winterliches Bild samt V100.
Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 5.2.2017 20:06
Danke Andreas, freut mich dass Dir die Szene gefällt.
Wollte die V 100 von der Seite fotografieren, aber da waren zu viele Masten im Weg. Alternative war von vorne zusammen mit den Silos und der Halle.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 6.2.2017 19:10
Eine wunderbare Alternative, Jürgen. Gruß Andreas.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.