bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Borchardt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
182 017 drückt am 11.2.2017 den RE5 (RE4359) von Rostock Hauptbahnhof nach Wünsdorf-Waldstadt in den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.2.2017 7:54
Moin Alexander,

schönes Stier Bild aus Gesundbrunnen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Borchardt 19.2.2017 15:08
Moin Stefan,

freut mich, dass das Bild Deinen Gefallen findet.

Gruß,
Alex

632 525-1 kam am 11.2.2017 als RB26 (RB5162) von Kostrzyn nach Berlin Lichtenberg, nun geht es in die Abstellgruppe Nöldnerplatz. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2017 7:40
Moin Alexander,

einen schönen Hai-Fisch hast du da bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 7:51
Schicker Zug - aber am Samstag auf der gut genutzten Strecke schon arg wenig. Für die Zeit ab 2020 wird die Strecke wieder ausgeschrieben, hoffentlich diesmal an den Fahrgastzahlen orientiert.

Alexander Borchardt 18.2.2017 13:35
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Kommentare.

Das stimmt, die Kapazitäten, die so ein 632er bietet reichen schlicht weg auf der Relation nicht aus, selsbt im Doppel sieht es ein wenig gequetscht aus.
Wird die Strecke ab 2020 schon wieder ausgeschrieben, gefühlt ist der neue Verkehrsvertrag noch gar nicht so lange in Kraft.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 18.2.2017 14:04
Die Info habe ich so der NEB-Seite entnommen, ich glaube dass die RB27 sowieso nicht Teil der jüngeren größeren Umstellungen war.

Alexander Borchardt 19.2.2017 0:27
Moin Thomas,

genau, Gegenstand der Ausschreibung für 2020 wird die RB27 (Berlin Gesundbrunnen) - Berlin-Karow - Wensickendorf/ – Groß Schönebeck sein.
Ich bin gespannt mit welchen Fahrzeugen diese Strecke ab 2020 bedient wird, ob es weiterhin die 643er sein werden, oder ob nochmals Neufahrzeuge in der Mache sind.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 19.2.2017 7:44
Da hab ich wohl die Linien verwechselt :-)

Treffen in Berlin Lichtenberg von: 442 328-1 "Wildau" als RB14 (RB93617) "Airport-Express" nach Berlin Schönefeld Flughafen, 112 114 mit RE3 (RE3346) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) und 632 025-2 als RB26 (RB5162) von Kostrzyn. (11.2.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 7:55
Das Zusammenspiel verschiedener Unternehmen im Nahverkehr ist für uns Fotofreunde und Fans besonders interessant. Mit dem Pesa Link muss ich endlich auch mal eine Testfahrt machen :-)

Alexander Borchardt 18.2.2017 13:40
Moin Thomas,

wie ich finde, entstehen so interessante Farbkombinationen, wenn das Einheits-Rot auf Private trifft.

Ich hatte letzten Sonntag die Chance ergriffen, wie ein 632er auf der RB12/25 unterwegs war und bin einmal Lichtnberg-Ostkreuz-Lichtenberg mitgefahren.
Die Züge machten im Ganzen einen sehr angenehmen Eindruck. Was mir persönlich weniger positiv auffiel war, dass die Seitenwände, die recht hoch sind, nur mit den kleineren Fenstern in der unteren Hälfte ausgestattet sind. Dadrüber ist viel freie Fläche, was den Innenraum wieder etwas dunkel erscheinen lässt.

Gruß,
Alex

112 189-6 trifft am 11.2.2017 mit dem RE3 (RE3303) von Stralsund Hauptbahnhof nach Berlin Gesundbrunnen in Berlin Lichtenberg auf 442 328-1 "Wildau" als RB14 (RB93609) "Airport-Express" nach Berlin Schönefeld Flughafen. (zum Bild)

Stefan Pavel 12.2.2017 8:17
Moin Alexander,

schönes Bild mit 112 189 442 328 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Borchardt 13.2.2017 22:54
Moin Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

442 832-2 verlässt am 11.2.017 als RB24 (RB18350) von Eberswalde Hauptbahnhof nach Senftenberg den Bahnhof Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2017 8:49
Ich bin ja kein großer Fan von Talenten im Großstadtverkehr, auf der Strecke habe ich mich über deren Einführung aber gefreut. Nach Eberswalde fährt es sich jetzt deutlich besser.

Alexander Borchardt 13.2.2017 22:53
Moin Thomas,

da gebe ich Dir völlig recht, vom Fahrgefühl gefallen mir die 442er sehr gut, jedoch sind sie den Verkehren in und um Berlin nicht gewachsen.
Ich finde, sie passen bestens in nicht ganz so stark besiedelte Räume, ich denke da zum Beispiel an das südliche Brandenburg rund um Cottbus.
Durch die verschiedenen Einheiten mit unterschiedlichen Kapazitäten kann somit auf die betrieblichen Situationen reagiert werden. Leider reichen die gefahrenen Kapazitäten in Berlin auf dem RE7 und der RB14 nicht aus.

Gruß,
Alex

RE1 (RE4307) "Hanse-Express" von Hamburg Hauptbahnhof trifft am 4.2.2017 im Rostocker Hauptbahnhof auf 143 554-4 und 143 941-3. (zum Bild)

Stefan Pavel 6.2.2017 16:24
Moin Alexander,

schönes Bild von den RBH 143er,ich habe mit 2 weiteren Fotografen am Gleis 5 gestanden.

Mfg
Stefan

Alexander Borchardt 8.2.2017 19:36
Moin Stefan,

dann haben wir uns bestimmt unbekannter Weise gesehn.. ;)

Gruß,
Alex

Buntes Treffen in Hamburg-Altona mit 1430 043-8 als RB71 (NBE83822) nach Wrist, 223 011-8 mit einem RE6 (RE11020) nach Westerland(Sylt) und 245 206-8 mit einem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:49
Schön, dass auch die moderne Bahn sich bunt zeigen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Borchardt 3.2.2017 19:53
Moin Stefan,

das stimmt, ist eine willkommene Abwechslung.

Gruß,
Alex

112 154 drückt am 28.1.2017 den RE70 (RE21012) nach Kiel Hauptbahnhof aus dem Hamburger Hauptbahnhof. (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2017 23:45
Der Mastschatten fällt hier leider sehr unglücklich direkt auf die Lokfront - schau doch das nächste mal darauf, sollte sich bei einem Zug in Bewegung ja einfach vermeiden lassen (zwei Meter weiter vorne aufnehmen, dann wäre auch der Panto nicht mehr im Masten).
Gruss, Julian

Stephan John 30.1.2017 0:31
Trotzdem schönes bild. Und als ergänzung für die kategorie “mißlungen was kann alles schieflaufen“ ich sehe bilder mit dem manko gerne als bereicherung. Gruß Stephan

Alexander Borchardt 30.1.2017 8:12
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Kommentare.
Natürlich hast Du Recht Julian, der Schatten ist dort sehr suboptimal, trotzdem fand ich es irgendwie zeigenswert.

Gruß,
Alex

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.