bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Borchardt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hier links 605 006-6 als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof mit 605 005-8 "Ostseebad Heringsdorf" als ICE38 von Østerport st nach Berlin Ostbahnhof und rechts 808 043-4 "Bautzen/Budyšin" als ICE556 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 008-7 "Bonn" als ICE546 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf., diese beiden ICE-Doppeltraktionen begegneten sich am 6.9.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2014 15:50
Hallo Alex,
eine interessante Aufnahme von den beiden ICE´s die mir sehr gut gefällt. Die blaue Farbgebung des Diesel-ICE steht ihm aber auch gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander Borchardt 28.9.2014 7:30
Moin Matthias,

freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt. Du hast Recht, in der DSB-Farbgebung sieht der ICE-TD viel besser aus, hoffentlich wird Gleiches bei den anderen Triebzügen stattfinden, angekündigt war es meiner Meinung nach schon.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

Tim 9.8.2016 12:20
Hallo Alexander,
schönes Bild von dem Zusammentreffen! So einen Diesel-ICE hatte ich bisher auch noch nicht vor der Linse..
Aber ich meine gehört zu haben, dass es die nicht mehr lange gibt?
Viele Grüße
Tim

Alexander Borchardt 10.8.2016 9:20
Moin Tim,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, mit dem kommenden Fahrplanwechsel sollen auch die 605er zwischen Hamburg und Kopenhagen endgültig verschwinden.

Viele Grüße
Alex

101 114-7 erreicht am Abend des 12.6.2016 zusammen mit dem IC2226 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof das Ziel, den Kieler Hauptbahnhof. (zum Bild)

Mark 31.7.2016 10:51
Hallo Alexander!

Sehr schöne Bilderserie aus Kiel! Gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Mark

Alexander Borchardt 1.8.2016 8:34
Moin Mark,

besten Dank für Deine lobenden Worte. Freut mich, dass Dir die Serie gefällt.

Viele Grüße
Alex

928 495-0 "Tinnum" erreicht als RB73 (RB21969) aus Eckernförde die Schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. (22.6.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:44
Aller Farbe zum Trotz es ist nur eine RB...
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Borchardt 23.6.2016 19:44
Moin Stefan,

normalerweise fahren sie ja auch "höherwertige" Leistungen, als SyltShuttlePlus zwischen Westerland und Bredstedt.
Aber dank der Kieler Woche werden sie hier dringender benötigt.

Viele Grüße

218 470-3 ist zurück in Kiel, damit erhöht sich der 218er-Bestand wieder auf 4 aktive Maschinen. Am 9.6.2016 ist sie für die Leistung des RE83 (RE21629) von Kiel Hauptbahnhof nach Lübeck Hauptbahnhof verantwortlich. Hier zieht sie soeben mit ihrem Zug bestehend aus 5 Dostos in den Kieler Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.6.2016 5:17
Moin Alexander,

schönes 218er Bild aus dem Kieler Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Borchardt 10.6.2016 8:54
Moin Stefan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Viele Grüße nach Rostock

MFB5291 wird am 21.4.2016 als IC386 nach Aalborg st im Hamburger Hauptbahnhof bereitgestellt. (zum Bild)

Sandro Daniel Thiele 31.5.2016 14:19
Hallo Alexander! Fahren diese Gummi-Nasen der DSB IMMER als IC386 von HH nach Aalborg oder kann es auch mal DB-Material sein? Z. B. im Sommer.

Alexander Borchardt 1.6.2016 19:57
Moin Sandro,

in Richtung Aalborg, Fredericia und Aarhus verkehren immer die DSB Gummi-Nasen.
Nur nach Kopenhagen fahren noch die 605er, welche aber auch demnächst abgestellt werden.

Viele Grüße

Von 146 559-0 geführt verlässt der IC2432 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole am Morgen des 14.5.2016 den Potsdamer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Anton R. 23.5.2016 10:59
Ein kleiner Hinweis: Es ist der IC "Ostfriesland", nach Nordfriesland reist man noch im "klassischen IC" und zudem unter Dieselbespannung. ;-)

Gruß
Anton R.

Alexander Borchardt 23.5.2016 11:43
Danke Dir für den Hinweis, hab es gleich geändert.

Viele Grüße

Von 143 002-4 gezogen verlässt die RB14 (RB18925) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen am 13.5.2016 den Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.5.2016 14:30
Ich freue mich immer, wenn mal wieder ein "alter" kommt - oder gar die ODEG (ich glaube, die fährt aber nur auf der RE7???). Gerade bei vollem Bahnsteig sind Züge mit ausreichend Kapazität doch etwas besser.

Alexander Borchardt 19.5.2016 19:12
Moin Thomas,

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist immer wieder schön, wenn ein Ersatzpark im Einsatz ist, sowohl für die Fahrgäste, als auch für den Fotografen.
Die ODEG KISS habe ich persönlich bisher nur auf der RB14 erlebt. Beim RE7 ist man doch sehr bemüht das vorgesehene Material auch einzusetzen. Dort habe ich seit der Umstellung im Dez. 2012 bisher nur einmal einen Dosto-Zug als Ersatz erlebt.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 20.5.2016 10:00
Ich kann die beiden Linien immer gar nicht auseinanderhalten, da es von Karlshorst aus für mich keinen wirklichen Unterschied macht.

112 151 macht sich am 2.5.2016 mit der RB77 (RB21127) von Kiel Hauptbahnhof nach Neumünster auf den Weg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:43
Hallo Alex,
eine sehr schöne Aufnahme von der 112 151 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Alexander Borchardt 5.5.2016 8:39
Hallo Matthias,

Vielen Dank für Deine netten Worte, freut mich, wenns gefällt.

Viele Grüße

Hier IC2224 von Köln Hbf. nach Kiel Hbf., bei der Einfahrt am 27.2.2016 in Kiel Hbf. Schublok war 101 042-0. (zum Bild)

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:19
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von dem nicht enden wollendem IC 2224 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Alexander Borchardt 2.3.2016 9:37
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr freue.

Grüße
Alex

Hier 112 185 mit einem RE3 (RE18353) von Schwedt(Oder) nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Einfahrt am 17.5.2014 in Angermünde. (zum Bild)

Norbert Lier 28.2.2016 18:08
Hoffentlich bleiben die RE's nach Schwedt lokbespannt

Alexander Borchardt 28.2.2016 19:22
Moin Norbert,

das wird denke ich noch eine Weile der Fall sein. Die bestellten TWINDEXX-Triebköpfe sind ausschließlich für den RE5 (Elsterwerda-Rostock/Stralund) vorgesehen.
Eine Alternative zu den lokbespannten RE3's sehe ich auch noch nicht kommen. Also wie gesagt, ich bin da sehr optimistisch.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Alex

Norbert Lier 29.2.2016 11:03
ist die Strecke nach Schwedt elektrifiziert?

Thomas Wendt 29.2.2016 12:03
@Norbert, ja das ist sie. Es gibt keine Lokwechsel auf der Strecke.

Alexander Borchardt 29.2.2016 13:08
Moin,

ja genau, die Strecke wurde 2005 umfassend saniert, erhielt einen Fahrdraht und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 80km/h angehoben. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2005 ging die nun elektrifizierte Strecke wieder ans Netz und wird seit dem alle 2h von einem E-Lok bespannten Zug befahren.

Viele Grüße

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.