bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Transports de l'Agglomération Mulhousienne 2002, ein Alstom Citadis 302, als Linie 2 nach Nouveau Bassin in Mulhouse am 10.11.2023. Interessant war das ziehen des Fahrscheins. Nachdem am Automaten die Bezahlung irgendwie geklappt hatte, kam ein kleiner weißer Zettel zum Vorschein. War das die Fahrkarte oder nur die Quittung für das Bezahlen oder beides? Richtig schlau geworden ist keiner von uns. Es ging dann mit der nächsten Tram nach Musée zum Cité du Train. (zum Bild)

Michael Brunsch 1.12.2023 22:12
Hallo Frank,

städtebaulich sind die Straßenbahnen in Frankreich sehr interessant. Kein Brutalismus bei den Fahrleitungsmasten sondern ansprechende Architektur lassen mit Sicherheit auch die Widerstände in der Bevölkerung zurückgehen, wenn neue Strecken geplant werden.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 2.12.2023 12:03
Hallo Frank,
andere Länder, andere Fahrkarten ...
Ansonsten ein wunderschönes Bild aus Mulhouse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.12.2023 21:29
Immer diese Fotografen vor der Linse...

Mit dem modernen (in die Jahre gekommenen) Haus und der Haltestellendeko hast Du mehr Frankreich im Bild, als man Mülhausen zutrauen würde...

Gruss, Olli

Frank Paukstat 3.12.2023 9:10
Hallo ihr zwei! Die Rundbögen als OL-Träger fand ich auch sehr schön gestaltet, umso mehr habe ich mich geärgert als ich in der Nachbearbeitung gesehen habe das ich oben den Bogen abgesägt habe. Doch die Kamera mit dem 40er Objektiv, ausgeliehen von Siegfried, war für mich ungewohnt. Das ich auch einen Teil der rechten Haltestelle wo wir standen vergessen habe ist ärgerlich, so ist mir der Haltestellenname abhanden gekommen. Also mehr Mangel trotz der Tram die ich haben wollte.

Ja, diese Fotografen sind schon witzig :-) Trotz der genannten Mängel passt das hier gut zum Minitreffen.

Michael, in der Tat, andere Länder andere Fahrkarten. Wir standen dennoch erstmal mit Fragezeichen über den Köpfen am Automaten und wenn man der Sprache nicht sicher ist weiß man eben nicht was der kleine Zettel nun ist. Wir sind trotzdem unbehelligt zum Museum gekommen und das war das wichtigste.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 14:52
Hallo Frank,
im Endeffekt, stört der abgesägte Bogen in keinster weise, sonder wertet das Bild sogar noch auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit 08.2018 gehört 143 874 der Vergangenheit an. Im August wurde sie bei der Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet. Am 20.02.2011 konnte sie mit RBH 119 und RBH 105, letztere ebenfalls im August 2018 verschrottet, mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt des Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen gesichtet werden. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:30
Hallo Frank, ein herrliches Trio, gefällt mir gut!
VG Heinz

Frank Paukstat 10.7.2023 6:08
Hallo Heinz, vielen Dank. RBH war auf der Strecke immer zu sehen. Das Bild hat sich inzwischen geändert.
Viele Grüße, Frank

Stadler präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin die erste EURODUAL-Lokomotive mit bi-modularem Antrieb. Bei der 2159 003-3 von HVLE handelte es sich um eine sechsachsige Lok mit Diesel- und elektrischem Antrieb über Oberleitung. Die Lok erbringt im dieselelektrischen Betrieb eine Leistung von 2.800 kW und im elektrischen Betrieb eine Leistung von 7.000 kW. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jeweils bei 120 km/h. Interessant ist die Wiederverwertbarkeit der Einzelteile: Bis zu 97% der Teile können über den Lebenszyklus recyclet werden. Weiterhin hat die Lok keine selbst lenkenden Drehgestelle, was die Gleisbeanspruchung verringert. Leider stand die Lok sehr ungünstig zwischen den Hallen 1 und 2, wo es sehr eng zuging. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.10.2018 22:40
Hallo Frank,
da kann ich Dir nur zustimmen, gerade in dem Bereich mit den Hallen und Übergängen waren die Exponate sehr eng gestellt und dann noch in konzentrierter Form Fach- und Hobbybesucher.
Tolle Aufnahme von der EURODUAL-Lokomotive für die HVLE.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 13.7.2020 9:52
Hallo Frank,
ein klasse Portrait von der Stadler Lok, die auch auf meiner Liste steht!

VG Heinz

Frank Paukstat 17.3.2023 10:57
Hallo Heinz,
jetzt nach Corona und anderen Gebrechen will ich die EuroDual auch endlich mal im Einsatz auf der Schiene erwischen.
Danke Euch beiden für die Kommentare und Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 17.3.2023 14:00
Tja Frank, da haben wir den gleichen Wunsch...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 17.3.2023 14:00
doppelter Kommentar
Stefan

CD 163 076 stand abgebügelt mit einem R am 20.05.2022 im Bahnhof Chlumec nad Cidlinou. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:27
Hallo Frank, eine schöne Breitseite von der interessanten Lok.
VG Heinz

Frank Paukstat 17.3.2023 10:53
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Frank

LVB 918 ist ein Beiwagen vom Typ LVB-68 (NB4), gebaut von Bombardier. Der Großraumwagen ist häufig an den Tatra-Triebzügen zu sehen, wie hier am 02.10.2020 an der Haltestelle Leipzig Westplatz. (zum Bild)

toni Burnage 11.8.2021 12:13
Ahja, Der TGZ, Ist ja super leider gehen sie weg. super Foto

Frank Paukstat 11.8.2021 17:39
Hallo Toni, vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß, Frank

RBH 104 / 143 191-5 fuhr mit einer Schwesterlok und einem Kesselwagenzug am 19.07.2013 durch die Berliner Wuhlheide. Inzwischen ist die Lok, die einst bei der DR als 243 191-4 ihren Dienst aufnahm und ab 1994 bei der Deutsche Bahn GB Traktion im Einsatz war, Geschichte. Im August 2018 wurde sie bei Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.5.2020 9:17
Hallo Frank, das RBH-Doppel mit den 143ern ist schon ein Hingucker,
inzwischen sind die Lokomotiven bestimmt alle verschrottet.

VG Heinz

Alexander, R. 13.5.2020 11:44
Nein. Keine Sorge. Sind sie nicht. 2 wurden im Raum Sangerhausen als DT gesichtet und sollen heute im Raum Pasewalk für EBS sein. Welche genau, weiß ich noch nicht.
Gruß von der Peene

DB Cargo 232 045-5 fuhr mit leeren Knickkesselwagen am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 15:11
Schön aufgenommen den Ostbahn Knicker. Ich hatte ihn im Januar am Flughafen Schönefeld noch durch zufall erlegt bekommen.
Ich freue mich schon im Sommer wieder nach Berlin zu kommen.

Kran 53 vom Typ EDK 300/5 der Magdeburger Hafen GmbH wurde von VEB Kirow Werke Leipzig 1965 gebaut. Er hat eine Tragfähigkeit von 30 t (abgestützt) bzw 60 t (abgestützt Längsrichtung). Der Schienenkran wurde beim Familienfest am 09.09.2017 gezeigt und soll nach der Veranstaltung einen neuen Erhalter-Verein bekommen. Der Kran war 30 Jahre lang im Gleisbau- und Havarieeinsatz, beim Bau von Umschlagsplätzen und beim Bau des Nordbrückenzugs der Stadt Magdeburg im Einsatz. (zum Bild)

Leitner Thomas 31.1.2018 22:57
Tolle Aufnahme vom Kirow Kran.
LG Tom

Frank Paukstat 31.1.2018 23:33
Hallo Tom,

danke dafür. Ich hoffe das sich für den Kran eine Unterstützergruppe gefunden hat, er ist der letzte betriebsfähige Kran dieser Bauart. Beim Frühjahrsfest bin ich wieder in MD, mal sehen ob es Informationen gibt.

Gruß, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.