bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Von oben - Blick von der Pont Grande-Duchesse Charlotte auf einen RE auf der Luxemburger Nordstrecke. 04.10.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:29
Sehr Interessante Perspektive !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 8:53
Fotokunst vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:14
Schwindelerregend!

. Hoch über der Alzette - Vier große Bahnviadukte gibt es im Stadtgebiet von Luxemburg. Drei davon überqueren hintereinander jeweils das Tal der Alzette, das sich hier tief eingegraben durch die Stadt mäandert. Im Bild der 199 Meter lange Clausener Viadukt. 03.10.2017 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 20:19
Für mich als Luxemburgerin ist es immer noch erstaunlich, wie grün die Stadt Luxemburg ist.
Sogar im Oktober dominiert die Farbe grün, nur hie und da gibt es ein paar Farbkleckse.
Die tolle Perspektive macht den eigentlichen Reiz des schönen Fotos aus.
Einen lieben Gruß auch an Gisela
Jeanny (und Hans)

. Hoch über ihren Gleisen - ... liegen die talseitigen Fronten der neuen Standseilbahn in Luxemburg. 04.10.2017 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.10.2017 20:14
Gleich 2-fach wiedererkennbar: Die Farben typisch Luxemburg, der Bildschnitt typisch Matthias. Schön!

. Ollis Schnittidee - Ganz ähnlich hatte ich es auch schon ausprobiert, allerdings den Bereich unter den Fenstern nur halb so breit. So wirkt es aber besser. IC-Dosto im Leipziger Hauptbahnhof. 27.08.2017 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 1.9.2017 0:39
Tolles Bild, der Schnitt gefällt mir sehr gut!
Gruss, Julian

. Stahl und Glas - IC-Dosto im Hauptbahnhof von Leipzig. 27.08.2017 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 30.8.2017 22:05
Wunderschöne Kunststudie! Liebe Grüsse, Peter

Olli 31.8.2017 19:07
Faszinierendes Bild! Wobei ich hier noch eine Schnittvariante ins Spiel bringen würde. Gerade eben die Zugzielanzeige mit abschneiden...
Gruß, Olli

Lichtspiegelung in Leipzig - IC-Dosto im Hauptbahnhof Leipzig. 27.08.2017 (M) (zum Bild)

David Endlich 29.8.2017 12:43
Interessante Aufnahme! Gefällt mir gut.
Gruß,
David

Einfahrt in den Bahnhof Rot am See. Das Bild zeigt eigentlich eine Unstimmigkeit, was ist falsch? 13.04.2009 (Matthias) (zum Bild)

Olli 15.4.2009 10:58
Na hoffentlich begreift der Lokführer des Gegenzuges den Ernst der Lage...
Olli

Daniel Wottringer 15.4.2009 23:41
Es gibt ja einige Bahnhöfe, die auserhalb der Hauptvekrehrszeit/an Wochenenden auf "Durchzug" geschalten werden, d.h. in beide Richtungen Hp1. Handelt es sich bei diesem Bf um einen solchen oder ist dass Bild ein Fake?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2009 8:48
Hallo Daniel,

ein Fake ist das Bild nicht. Die Signale hier sind nahezu ständig in beiden Richtungen offen.

lg Matthias

Jonas Steiner 10.8.2017 11:54
Dieser Bahnhof ist in der Tat durchgeschaltet und wird praktisch wie ein Haltepunkt behandelt. Theoretisch kann man ihn stundenweise besetzen, was aber soweit ich weiß in der Regel nicht mehr gemacht wird.
Viele Grüße
Jonas

. Die Autowerbung unschädlich machen - Die Lok versucht in Zusammenarbeit mit der Sonne, die Audi-Werbung zu überspiegeln. Frankfurt am Main-Hbf, 25.03.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.7.2017 9:56
Nett!

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 15:30
Diejenigen, welche für die Konstruktion der Lok verantwortlich waren, waren ja schon damals der Werbung ziemlich abgeneigt...
Und jene, die die Werbung in Auftrag gaben, wünschten sich wohl jetzt, mehr denn je ein schützendes Dach.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 27.7.2017 22:56
Klasse! Auch der Bildtitel dazu.

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:54
Hallo Matthias,
schön gesehen (und beschrieben)!
Gruß Horst

. Egal wo - ...und wie banal die Situation, Bildmotive gibt es eigentlich immer. Hannover Hauptbahnhof, 15.03.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.7.2017 13:18
Augen Auf Ihren auf die Frey's sind da ...

Wunderbar

. Hinterausgang und ICE-Triebkopf - Nordzugang des Wolfsburger Hauptbahnhofes. 14.03.2017 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 26.7.2017 18:48
Wunderbar! Ich mag diese Art, zu photographieren, sehr.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 7:42
Schön, von dir mal wieder was zu hören, Johannes.

Liebe Grüße
Matthias

. Ich seh rot - Blick über im Bahnhof Backnang stehende Züge. Die N-Wagen des RE werden flankiert von S-Bahnzügen der Baureihe 430 auf der S3 (vorne) und der Baureihe 423 auf der S4 (hinten). 09.04.2017 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:05
Nicht mehr lange, bald erstrahlt alles in BW-Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 16:41
Die S-Bahnen wohl nicht, sonst hätte man ihnen ja schon diese Farbgebung geben können.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:43
... und n-Wagen wohl auch nicht, die sind schon zu alt; schade, den in Gelb-Weiss wäre dies wohl auch ein tolles Bild geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 16:45
... die werden aber bald auf der Murr-Bahn ich glaub durch Flirt-Triebwagen ersetzt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.