bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Eleganter Zug im Urstromtal - Die Aufnahme habe ich hier schon mal gezeigt, allerdings farbig und in Querformat. Für das DSO-Fotoforum machte ich eine neue Version, die mir besser gefällt als die erste. Die Aufnahme entstand zwischen Amstetten und Urspring. 11.04.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2008 21:52
Sieht hübsch aus.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 11.4.2008 22:06
Da stimme ich dem Herbert zu.
Interessantes Bild.
Gut gesehn.
Eure Bilder sind einfach schön.
Bahngruß,
Martin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:33
Nach nahezu 9 Jahren bedanke ich mich hier für die Kommentare.

Gestern konnte ich dank der schönen neunen Funktion das Bild austauschen und es durch eines im neuen Standard, das heißt vor allem in größerem Format, ersetzen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:50
Hallo Matthias, eine gute Idee mit dem "Umtauschen" denn das Genusserlebnis im 1200 px Format ist wirklich sehr angenehm und lässt das Bild er richtg zur Geltung kommen.
Selbst den Bilder unbeachtet ausgetauscht werden und das Austauschen etwas Arbeit verursacht, werde ich wohl nach und nach die meisten 800 px Bilder ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Stadtbahnbau in Stuttgart - Im Sommer 2017 soll die U12 von der 2013 eröffneten Station Hallschlag bis Remseck verlängert werden und die bislang dorthin verkehrende U14 ersetzen. Dazu ist ein neuer Streckenabschnitt vom Hallschlag hinunter ins Neckartal erforderlich. Im Anschluss an die Haltestelle Hallschlag führt die Strecke mit ca. 7 % Gefälle im Trog talwärts. 13.02.2016 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2017 8:14
Da geschieht ja wirklich vieles, Stuttgart muss ich mir mal wieder anschauen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:58
Allmählich neigt sich der Stadtbahnbau in Stuttgart seinem Ende zu. Ende diesen Jahres wird die U12 fertig. Im Bau befindet sich der Neubau der Haltestelle Staatsgalerie neben dem Planetarium, bedingt durch Stuttgart 21. Momentan in Planung ist die Verlängerung der U6 zum Flughafen.
In der Diskussion befindet sich die Stadtbahn Ludwigsburg. Die Stadt dort will aber eigentlich keine Hochflurstadtbahn, da diese sich nur sehr schwierig in das städtische Gefüge einfügen lässt und die Strecke deshalb auch die Innenstadt gar nicht berühren würde.
Besser wäre hier eine anpassungsfähige Niederflurstraßenbahn, das wäre dann aber ein eigenes System, mit eigenen Reservefahrzeugen und eigenem Depot, was dann wieder die Wirtschaftlichkeit in Frage stellt. Anderseits wäre weit größere Erweiterungsvisionen denkbar mit einer Straßenbahn.

Natürlich ist aber Stuttgart zur Zeit auch geprägt durch die zahlreichen Baustellen für Stuttgart 21.

lg Matthias

. Auf dem Viadukt - Ein TGV in Richtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 23.06.2011 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 14.2.2017 11:16
Ein wunderschöner Einbezug des Getreidefeldes! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:50
Danke Peter,

leider musste ich am oberen Bildrand etwas knapp unter dem Horizont und über dem Dach der Hütte abschneiden. Störende Hochspannungsmasten sind dort landschaftsbestimmend.

lg Matthias

. Im Licht der sehr tiefstehenden Dezembersonne - Ein historischer Straßenbahnzug auf dem Osloer Rådhusplassen. 29.12.2016 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 18.2.2017 21:39
Tolles Licht, sehr schön festgehalten!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:49
Danke Julian,

am Ende vom Jahr steht die Sonne in Oslo auch tagsüber sehr tief und geht so 15:20 Uhr schon unter.

Leider ist mein zweites Bild von dieser Bahn an dieser Stelle mit dem ganzen Rathaus im Bildhintergrund bewegungsunscharf geworden

lg Matthias

. Ein Güterzug - ...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 17.2.2017 14:49
Tolle Idee und super umgesetzt!
Gruss, Julian

Helmut Schumann 17.2.2017 14:49
Gute Idee, toll umgesetzt.
Gruß
Helmut

Thomas Wendt 17.2.2017 17:57
Wie ein Zahnrad :-)

Olli 17.2.2017 18:37
Das etwas andere Bahnbild... ;-)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:27
Tolle Idee !

Marius Peculea 18.2.2017 11:50
Tolles Konzept. Glückwunsch.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:43
Danke,

die positive Resonanz hätte ich jetzt gar nicht erwartetet...

lg Matthias

. Dreifach - Ein Zug der Stadtbahn am Rondellplatz in der Innenstadt von Karlsruhe. Diese Aufnahme ist nicht wiederholbar, da die Strecke inzwischen abgebaut wurde und später in Tunnellage wieder eröffnet wird. 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:25
Eine ganz tolle Bildstudie! Grüsse, Peter

Thomas Wendt 11.2.2017 17:43
Super!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:39
Danke,

leider hat das Sonnenlicht die Bahn nicht mehr erreicht. Es gibt da auch noch Bilder, wo die Bahn in allen Glasflächen gespiegelt wird, ab in Ausschnitten der Seitenansicht. Diese Version mit den drei Fronten hat mir dann aber am Besten gefallen.

lg Matthias

. Durchs Lochplech gesehen - Ein IC 3-Triebzug nahe der Station Nordhavn in Kopenhagen. Blick von einer Fußgängerbrücke, die mit Lochplech-Brüstungen versehen war. Vermutlich gibt es diesen Steg heute nicht mehr. 27.08.2006 (J) (zum Bild)

M.S 9.2.2017 9:19
Bei jedem anderen User wäre dieses Bild in der Diskussion oder unter den abgelehnten Bildern gelandet...zu den vielen Gefälligkeitskommentaren kommen nun auch Gefälligkeitsfreischaltungen...Ohne Worte...

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 9:31
Ich finde, dass hier schon eine durchdachte Bildidee zu Grunde liegt und das Bild hat durchaus seinen. Das Foto passt durchaus in diebreit gefächerte Freiheit der Kreativiät bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

M.S 9.2.2017 9:55
Freundschaftskommentare machen einen leicht verdeckten Zug auch nicht ansehnlicher...und Herr Wohlfahrt, die breit gefächerte Freiheit bei BB ist nur eine Illusion daran ändert auch die Pseudokunst-Szene nichts...ein unbekannter USer wäre mit diesem Bild gnadenlos gescheitert...

Wolfgang Schrade 9.2.2017 9:59
Bildidee gut, Ausführung dagegen weniger, dazu hängt der Zug zu weit oben rechts.
Gruß Wolfgang

CB -Memory- 9.2.2017 10:11
Eine Bildidee ist erkennbar, die Umsetzung ist schlecht. Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Sonst wäre der Zug wohl mittig im Loch platziert. Nicht mal für die Kategorie Experimente geeignet. MfG

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 10:12
Fotos dieser Art haben immer ein gewisses Spannungspotential und wie Wolfgang erwähnt meist auch ein gewisses Verbesserungspotential.
Freuen wir uns, dass hier bei BB.de Platz für Idee und Experimente ist, und es nicht auf die absolute Perfektion ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 10:21
Zu dem Bild muss man sagen, das Jonas damals 13 Jahre alt, gerade mal zwei Jahre Fotografie-Erfahrung hatte, als er diese Aufnahme gemacht hat. Jonas war damals schon kreativer und experimentierfreudiger als manch alter Hase mit jahrzehntelanger Fotoerfahrung. Versucht man Neues ist auch nicht gleich eine perfekte Umsetzung möglich, sondern es ist immer ein Ausprobieren. Ich finde hier aber, es liegt gerade ein Reiz darin, dass der Zug nicht mittig in der Öffnung ist, sondern verschoben.

lg Matthias

Wolfgang Schrade 9.2.2017 10:27
Ist ja gut, Matthias, du braucht das Bild jetzt nicht schön zu diskutieren, jeder hat seine Ansicht und Meinung drüber und die sollte auch jedem gestattet sein.
Gruß Wolfgang

CB -Memory- 9.2.2017 10:32
Ja, so kann man jedes noch so schlechte Bild schönreden. Und wie alt der Junge war ist völlig nebensächlich, wenn das Foto in meinen Augen nicht gut ist, werde ich das sagen. Es muss wirklich nicht jedes Bild gezeigt werden. Mag ja sein, dass es eine familiär immens wichtige Bedeutung hat, dieses "Lochplech"-Bild. Aber hier passt es in keine Kategorie wirklich rein. MfG

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:18
Nett !

Thomas Wendt 18.2.2017 20:21
Wenn der Zug hier in der Mitte wäre, wäre das Foto vielleicht langweiliger - "vorwerfen" könnte man vielleicht, dass er etwas abgeschnitten ist. Die vernichtende Kritik teile ich so nicht, sie wurde ja auch in einer emotionalen Situation geschrieben. Im Gegenteil, das Foto finde ich gelungen.

. Designvergleich - Ein moderner TGV hinter einem früheren Model im Bahnhof Gare de Lyon in Paris. Leider zeigen sie Spuren ihrer schnellen Fahrt. 21.07.2012 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:51
Immerhin ist der "alte" TGV schon fast dreissig Jahre alt.
Toller Vergleich, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

. Mit Tageslicht - Ein Doppelstockzug auf der Pariser RER-Linie C verlässt die Station Camps de Mars - Tour Eiffel. Über eine seitliche galerieartige Öffnung fällt Tageslicht in die nüchtern, funktionell gestaltete Station. 18.07.2012 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:21
Hallo Matthias, dank dem Tageslicht ein interessantes Bild der RER aus Paris.
einen lieben Gruss
Stefan

. Viel Beton unter dem Zug - Nachschuss auf einen ICE in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 23.06.2011 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 19:03
Hallo Matthias, sehr interessant, wie durch einen "unvorteilhaften" Standort die Brücke massig, ja fast wie eine Mauer wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.