bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Vom Zug zur Sonne - Die Sonne kommt gerade über die Schurwaldhöhen hoch, aber ihre Strahlen erreichen die vorbeifahrende S-Bahn noch nicht. Im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 08.012.2016 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.12.2016 8:13
Hallo Matthias,
ebenso schöne wie abwechslungsreiche Aufnahmen aus dem Remstal zeigst Du uns hier. Hier gefällt mir auch der vom Üblichen abweichende Bildzuschnitt sehr gut.
Gruß Horst

. Ein Kranz aus Efeu - Ich hoffe, dass jetzt auch die Schärfe passt. Es ist nicht das selbe Bild, sondern eines davor. Die Bahn ist noch etwas weiter hinten, der zu erahnende DB-Keks ist nicht durch ein Blatt verdeckt und man erkennt besser die Kurvenlage, da man den S-Bahnzug mehr nach hinten verfolgen kann. Den Schnitt habe ich auch minimal anders gewählt, oben mehr abgeschnitten. Kurz vor der Station Rommelshausen an der Remsbahn. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.12.2016 5:25
Oh ja !!

Mir persönlich gefällt diese Fassung besser..

Wunderbar!!!

. Mast und Nebel - An einem eigentlich banalen Streckenabschnitt finden sich aber auch bei Nebel durchaus brauchbare Motiv. Der S-Bahnzug wird an diesem nebeligen Nikolaustag sogleich in die Station Rommelshausen einfahren. (Fotostandpunkt auf dem Geh- und Radweg). 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 6.12.2016 18:53
Tolles Bild! Grüsse, Julian

Karl Heinz Ferk 7.12.2016 5:13
Das EFREUT mich sehr !

Etwas mehr Schärfe wäre noch das punkterl auf dem I :-)

Wunderprächtig gesehen !

LG KH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:05
Danke für die Anmerkungen.

@ Karl Heinz: Heute habe ich nochmals ein Bild aus dieser Serie hochgeladen, der Zug etwas weiter hinten. Ich hoffe dass da dann auch die Schärfe stimmt.

lg Matthias

Leitner Thomas 9.12.2016 0:13
Sehr fesch, ich hätte wahrscheinlich das Zweigerl in der Mitte gekappt ;O)
LG Tom

. Raureif und Nebel - Regionalexpress Aalen - Stuttgart im Remstal zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:58
Mal wider eines Deiner tollen Bilder Matthias.....wenn Dein Auge die Bahn anders sieht.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2016 17:04
Danke Andreas,

das ist übrigens exakt die selbe Stelle zu der du deinen letzten Kommentar zu meinen Bildern geschrieben hattest, hier aber ganz anders umgesetzt und natürlich auch bei ganz anderen Witterungs- und Lichtverhältnissen.

Später bei Sonne bin ich hier her zurückgekehrt und habe das Verdeckungsbild ein weiteres Mal wiederholt.

lg Matthias

Andreas Strobel 7.12.2016 19:02
Ja man kann wirklich mit Licht viel machen und wenn das Wetter mit spielt, bekommt man
ganz tolle Aufnahmen hin, sogar vom selben Standort.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:04
Es ist ein großer Vorteil, direkt an einer Bahnstrecke zu wohnen, so kann man ganz spontan die unterschiedlichsten Licht- und Wetterstimmungen nutzen, auch in den Tagesrandlagen. Und gleichzeitig auch immer experimentieren, es gibt auch an den 'normalen' Strecken ein Unzahl an unterschiedlichen Motiven.

Liebe Grüße Matthias

. So schöön kann kalt sein - Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007. Damals war es noch der 420iger der hier auf der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs war. Im Remstal zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. Damals war hier der Durchblick noch wesentlich besser. (M) Früherer Kommentare: Florian Böttcher 17.02.2008 20:35 Ein schönes und stimmungsvolles Bild!!! LG F.B Klaus Bach 18.02.2008 23:12 Was für ein Bild! Herrliche Winterszenerie! (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2016 19:22
Ein wunderschönes Bild, Matthias.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:49
Danke Horst,

manch früheres Bild lohnt es doch, es nochmals in Größer zu zeigen.

Liebe Grüße Matthias

Leitner Thomas 6.12.2016 18:19
Tolle Farben :O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:00
Danke Tom,

erst vorgestern hatte ich an diese Stelle ganz ähnliche Bedingungen, aber die Farben haben diese Aufnahme nicht ganz erreicht.

Liebe Grüße
Matthias

. Die Sonne reflektiert in den Scheiben der Bahn - Mehr und mehr setzt sich zieht sich der Nebel zurück und die Sonne beleuchtet eine in feines Weiß getauchte Landschaft. Bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2016 19:40
Also Matthias, da weiss ich gerade nicht genau wo ich hingucken
soll, auf den doppelten 430 oder auf den köstliche Grünkohl.....
schönes frostiges Bild das mir bestens gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

. Der rote Regenschirm - ..oder die S-Bahn über dem Trubel der Stadt. Ein aktuelles Bild von Tim an ähnlicher Position hat mich motiviert, mich mal dieser spontan entstanden Aufnahme zuzuwenden. Der leuchtend rote Regenschirm und die gleichzeitig in den Bahnhof Alexanderplatz einfahrende S-Bahn hat mich da zur Kamera greifen lassen. Obwohl die Bahn eher ein Hintergrundrolle spielt finde ich dennoch, dass es gut in die Kategorie Bahn und Städte passt. Berlin, 25.02.2016 (M) (zum Bild)

Olli 3.12.2016 19:08
Was ein aufregendes Foto. Wegen solcher Bilder macht es auch immer wieder Spaß in BB reinzuschauen.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 15:28
Danke Olli,

das Bild habe ich lange zu Seite gelegt, als eher nicht brauchbar für Bahnbilder.de. So ein Bild kann natürlich nicht geplant werden und ist auch nicht wiederholbar und so empfiehlt es sich doch immer wieder die Kamera auslösebereit in der Hand zu haben. Bei einem einen Moment später entstandenen Bild, hatte der Schirm schon wieder viel von seiner Leuchtkraft verloren, auch durch eine ungünstigere Perspektive.

Es freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt.

Grüße Matthias

Tim 5.12.2016 13:02
Hallo Matthias,
da bin ich doch froh, dass du das Bild doch noch hochgeladen hast! Mir gefällt besonders die Lichtstimmung. Ein typisches Stadtbild, denn im Hintergrund versteckt sich noch eine Straßenbahn.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2016 16:37
Ja, die Lichtstimmung hatte es mir da angetan. Es war kurz nach einem heftigen Schnee-/Regenschauer als die Sonne wieder hervorkam. Auch die Nässe trägt zur Stimmung bei. Ich hab da auch noch ein paar Straßenbahnbilder gemacht, die die besondere Stimmung auch zeigen (immer etwas in Konflikt mit den Passanten). Siehe unterhalb des Stadtplanes die ersten beiden und die letzte Aufnahme.

Grüße Matthias

. Den Kaiserpavillon gedoppelt - So oft wie hier auf dem Bild der Kaiserpavillon zu sehen ist, so oft hat der Kaiser angeblich den eigenes für ihn gebauten Zugang benutzt: Für die Eröffnungsfahrt der der Strecke (1899) und für eine Besichtigungsfahrt der Donaukanallinie (1902). 08.10.2016 (M) (zum Bild)

Wolfgang Schrade 5.12.2016 12:03
Moin Matthias,

wieder ein Bild von dir, wo man (mindestens) zwei mal hingucken muss! Sehr schöne Perspektive; auf den ersten flüchtigen Blick könnte man es auch für ein Flussfrachtschiff halten.

Gruß Wolfgang

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:51
Danke Wolfgang,

Gisela hatte mich hier auf die Spiegelung aufmerksam gemacht. Ich hätte es doch glatt übersehen.

lg Matthias

. Ländliches mit S-Bahn - Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2. 01.12.2016 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2016 6:19
Schön Schön !

LG KH

Armin Schwarz 3.12.2016 10:12
Ein ganz tolles Bild, Matthias.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.12.2016 19:09
Noch ein Bild, das aus dem Rahmen fällt... super.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:48
Danke,

solche Vordergründe bieten sich auch an...

Grüße Matthias

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.