bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Einfahrt in den Bahnhof Rot am See. Das Bild zeigt eigentlich eine Unstimmigkeit, was ist falsch? 13.04.2009 (Matthias) (zum Bild)

Olli 15.4.2009 10:58
Na hoffentlich begreift der Lokführer des Gegenzuges den Ernst der Lage...
Olli

Daniel Wottringer 15.4.2009 23:41
Es gibt ja einige Bahnhöfe, die auserhalb der Hauptvekrehrszeit/an Wochenenden auf "Durchzug" geschalten werden, d.h. in beide Richtungen Hp1. Handelt es sich bei diesem Bf um einen solchen oder ist dass Bild ein Fake?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2009 8:48
Hallo Daniel,

ein Fake ist das Bild nicht. Die Signale hier sind nahezu ständig in beiden Richtungen offen.

lg Matthias

Jonas Steiner 10.8.2017 11:54
Dieser Bahnhof ist in der Tat durchgeschaltet und wird praktisch wie ein Haltepunkt behandelt. Theoretisch kann man ihn stundenweise besetzen, was aber soweit ich weiß in der Regel nicht mehr gemacht wird.
Viele Grüße
Jonas

. Die Autowerbung unschädlich machen - Die Lok versucht in Zusammenarbeit mit der Sonne, die Audi-Werbung zu überspiegeln. Frankfurt am Main-Hbf, 25.03.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.7.2017 9:56
Nett!

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 15:30
Diejenigen, welche für die Konstruktion der Lok verantwortlich waren, waren ja schon damals der Werbung ziemlich abgeneigt...
Und jene, die die Werbung in Auftrag gaben, wünschten sich wohl jetzt, mehr denn je ein schützendes Dach.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 27.7.2017 22:56
Klasse! Auch der Bildtitel dazu.

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:54
Hallo Matthias,
schön gesehen (und beschrieben)!
Gruß Horst

. Egal wo - ...und wie banal die Situation, Bildmotive gibt es eigentlich immer. Hannover Hauptbahnhof, 15.03.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.7.2017 13:18
Augen Auf Ihren auf die Frey's sind da ...

Wunderbar

. Hinterausgang und ICE-Triebkopf - Nordzugang des Wolfsburger Hauptbahnhofes. 14.03.2017 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 26.7.2017 18:48
Wunderbar! Ich mag diese Art, zu photographieren, sehr.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 7:42
Schön, von dir mal wieder was zu hören, Johannes.

Liebe Grüße
Matthias

. Ich seh rot - Blick über im Bahnhof Backnang stehende Züge. Die N-Wagen des RE werden flankiert von S-Bahnzügen der Baureihe 430 auf der S3 (vorne) und der Baureihe 423 auf der S4 (hinten). 09.04.2017 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:05
Nicht mehr lange, bald erstrahlt alles in BW-Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 16:41
Die S-Bahnen wohl nicht, sonst hätte man ihnen ja schon diese Farbgebung geben können.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:43
... und n-Wagen wohl auch nicht, die sind schon zu alt; schade, den in Gelb-Weiss wäre dies wohl auch ein tolles Bild geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 16:45
... die werden aber bald auf der Murr-Bahn ich glaub durch Flirt-Triebwagen ersetzt.

. Rot wird mit Weiß vermischt - Ein S-Bahnzug nimmt bei der Ausfahrt aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof (tief) an Fahrt auf, die Farben der Bahn werden vermischt. Zur Zeit gehe ich kaum gezielt los um Bahnfotos zu machen. Diese entstehen so nebenbei, da ich häufig mit der Bahn unterwegs bin. 18.07.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.7.2017 17:23
Prächtig!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 7:29
Danke Karl Heinz,

das Motiv habe ich auch noch mit längere Belichtungszeit fotografiert. Dann wird die gesamte Seitenwand der Bahn hellrot bis auf die weißen Streifen hellrot und oben bleibt die Abschrägung kräftig rot.

lg Matthias

. U12 kreuzt U13 - An der Löwentorkreuzung in Stuttgart-Bad Cannstatt. 21.07.2017 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 23.7.2017 7:19
Durchaus mal ein streitbares Foto ;)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 7:27
Wenn man in der Bahn unterwegs ist ergeben sich oft spontane Motive, die man meist ungenutzt vorüberziehen lässt, da die Kamera nicht so schnell griffbereit ist. Hier hat ich die nötige Zeit und die Gelegenheit war günstig. Die kreuzende Bahn in ihrer gesamten Länge innerhalb der Frontscheibe unterzubringen war brauchbar nicht möglich und so ergab sich von sich aus die Idee, auch noch den seitlichen Ausblick dafür zu nutzen. Nun musste die Bahn nur noch so fotografiert werden, dass weder das hintere noch das vordere Führerhaus sich hinter einem Ampel- oder Oberleitungsmasten verdeckt wird. Das ruhige Innenraum-Ambiente steht im Gegensatz zum eher chaotischen Außenraum und hat auch die Funktion einer Bildgliederung. Interessant finde ich auch die im seitlichen Ausblick helleren Farben, durch die dort fehlende Streifenbedruckung der Scheibe. Das so meine erklärende Gedankten zu der Aufnahmen.

lg Matthias

. Gegen die Sonnenblumen - ... die sich schön nach der Sonne ausrichten, kann sich des S-Bahnzug nur schwer behaupten. Nebeliger Sommermorgen im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 21.07.2017 (M) (zum Bild)

Helmut Schumann 21.7.2017 14:41
Hallo,
ein ruhiges Landschafts- und Eisenbahnbild, in dem die Natur die Perspektive vorgibt.
Gefällt mir sehr gut!
Gruß Helmut

Karl Heinz Ferk 23.7.2017 11:09
Wunderbar !

Andreas Strobel 23.7.2017 11:18
Wo zu so ein Stickstofflieferant doch gut sein kann Matthias,
auch mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2017 11:30
Danke,

diese Fotostelle möchte ich nochmals zu einem anderen Sonnenstand aufsuchen, wenn auch die Seite der Bahn im Sonnenlicht ist. Heute war es dafür zu bewölkt. Zudem gibt es dort keine befestigen Wege, nach dem Regen der letzten Tage ist hier alles vermatscht.

lg Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2017 15:05
Hallo Matthias,
einfach wunderschön!
Gruß Horst

. Hintereingang und Bordrestaurant - Nordzugang des Wolfsburger Hauptbahnhofes. 14.03.2017 (M) (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.7.2017 23:55
Hallo Ihr drei,
saugutes Bild. Ein ICE tarnt sich in der Bahnhofsarchitektur. So etwas muss man erst mal als lohnendes Motiv erkennen.
Viele Grüße
Ingo

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2017 5:52
Hallo Ingo, das freut mich sehr dass dir die Aufnahme gefällt. Ich suche immer gerne nach derartigen Motiven, diese finden sich dann meist unvorhergesehen. Hier hat sich angeboten zu der Symmetrie des Zuganges, die Asymmetrie zu setzen. Ich könnte auch aber auch noch eine Version mit Triebkopf anbieten.

lg Matthias

Thomas Wendt 23.7.2017 7:29
Ein (außerirdischer?) Betrachter, der noch nie einen ICE gesehen hat, könnte hier nur erahnen, welche Teile des Bildes beweglich sind und welche nicht. Der ICE wirkt wirklich wie eingepasst, super!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2017 12:23
Danke Thomas,

das war mal wieder ein glücklicher Zufall und der ICE kam gerade zu rechten Zeit und hat sich dazu angeboten, aus der doch einfachen Situation ein Motiv zu entwickeln.

lg Matthias

. Die Kamera kann es hier besser - ...als das Auge. Durchblick durch einen engmaschigen Maschendrahtzaun in der Nähe des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt mit einfahrendem S-Bahnzug der Baureihe 420. Das Auge sieht hier hauptsächlich den Zaun. Der Verdeckungsgrad nimmt nach links hin zu. Ein ähnliche Bild mit der S-Bahn etwas weiter hinten habe ich vor einiger Zeit schon gezeigt. 20.10.2011 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 18:10
Tolle Idee diese Aufnahme, besonders, da in der Regel das Auge der Kamera überlegen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.