bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
628 687 als RB 37 in Entenfang eingefahren endet hier und kehrt gleich nach Duisburg Hbf zurück. Samstag den 13.1.2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.1.2018 7:46
Moin Andreas,

schönes Bild vom 628 gefällt mir, wie lange beträgt die Fahrzeit von Duisburg Hbf bis Entenfang?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 20.1.2018 10:33
Schönes Bild. Die Fahrteit beträgt 10min je Richtung. Die Halte sind Duisburg Hbf - Duisburg Wedau - Duisburg Bissingheim - Duisburg Entenfang.

193 862 mit einem Selbstentladerzug am Haken bei der Durchfahrt in Lintorf. 13.1.2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2018 23:18
Hallo Andreas,
ein klasse Foto, sehr gut der Blick in die Tiefe!

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:37
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem nicht enden wollenden Güterzug.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.1.2018 20:17
Guten Abend Heinz und Matthias,
ich freue mich das Euch beiden meine Aufnahme aus Lintorf gefällt.
Ich mag diese Fotostelle, weil man bei langen Zügen den "Knick" in Gefälle nach Ratingen gut erkennen kann.
Ist immer ein dankbarer Fotostandort für uns Hobbyfotografen.
Zumal fast ausschließlich Güterzüge dort unterwegs sind.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

203 111-0 und 212 058 in Entenfang beim Rangieren am Samstag den 13.1.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.1.2018 20:43
Hallo Andreas,
ein tolles Vergleichsbild beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.1.2018 20:14
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Habe ich mir gedacht das Dir das Bild gefällt, allein weil es beide V100 Versionen vereint zeigt.
Da freue ich mich das ich mit meiner Annahme richtig lag.
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

ICE 3 Gunzenhausen bei der Durchfahrt in Angermund, er ist hier von Düsseldorf Hbf nach Duisburg Hbf unterwegs am Abend des 13.1.2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 15.1.2018 6:43
Moin Andreas,

Eine schöne Aufnahme vom ICE 3 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.1.2018 19:21
Moin Stefan vielen Dank für das Löbchen, freut mich sehr das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

Noch ein Bild vom Rudolf, der Nachschuß auf den 611 006 der als RegionalExpress nach Mannheim hier Neckargerach verlässt gen Zwingenberg im Sommer 1998. Foto Rudolf Pavel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:48
Hallo Andereas,
ein schönes Bild des schiefen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.1.2018 19:34
Hallo Stefan, werde ich gerne an den Rudolf weiter geben.
Ich freue mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße an den Lac, von der Niers und dem Neckar, Andreas.

Mit einem Mischer am Haken kommt mir die 155 178-6 in Lintorf vor die Linse. 13.1.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 14.1.2018 18:48
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des Hennigsdorfer Stromcontainers, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.1.2018 19:29
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild des Trafokastel in Lintorf gefällt.
War ja am Morgen noch sehr bedeckt und ich hatte mich schon geärgert, am Mittag hatte es mich dann von Entenfang
nach Lintorf verschlagen. Hier zeigte sich die Sonne dann zwischen einzelnen Wolkenbänken hindurch.
Im dem Moment als die Maschine mit ihrem Zug kam, rissen Teile der Bewölkung dann auf und machte dann diese tolle
Aufnahme erst möglich. Bin selber überrascht wieviele Klicks von gestern Abend bis heute auf das Bild gemacht wurden.
Liebe Grüße nach Nassenheide aus Rheydt, Andi.


Mit einem Sonderzug am Haken kommt hier die 01 1102 als Probefahrt nach Heilbronn durch Neckargerach gefahren am nebeligen 12.12.1998 durchgefahren. Bild Rudolf Pavel bearbeitet Andreas Strobel. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.1.2018 17:31
Hallo Andreas und Rudolf,
eine schöne Aufnahme von der Stromlinienlokomotive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.1.2018 19:41
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild so gut gefällt.
Rudolf fotografiert ja noch analog und meistens in s/w und früher waren die
öfters mal sehr grobkörnig....da ist es schwer selbst mit modernen Bearbeitungsmitteln ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen.
Aber wie man sieht, der Admin der es freigeschaltet hat sah das wohl wie ich.
Liebe Grüße aus Neckargerach und Rheydt nach Nassenheide.....was für ein Dreieck.....Rudolf und Andreas.

Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen. So entstand im Jahre 1998 diese Aufnahme. Leider gibt es die Laderampe in Eberbach nicht mehr und ob es noch solche Cirkuszüge gibt entzieht sich meiner Kenntnis. (zum Bild)

Julian Ryf 12.1.2018 21:28
Hallo Andreas
Der Zirkus Knie in der Schweiz reist noch mit dem Zug - Olli hat letztes Jahr eine schöne Bilderserie vom Ablad in Konstanz eingestellt.
Die Elefanten sind allerdings seit der Saison 2016 nicht mehr dabei und deren Transport wurde wohl schon einige Jahre zuvor auf die Strasse verlagert.
Jedenfalls eine tolle Aufnahme!
Gruss, Julian

Andreas Strobel 12.1.2018 21:35
Hallo Julian,
in der Schweiz werden ja auch noch Güter mit der Bahn transportiert.
Das geht auch noch von einem Bahnhof zum anderen, aber seit MORAC ist in Deutschland nichts mehr mit Ortsgüter anlagen.
In Mönchengladbach gibt es keine mehr, weder in Rheindahlen, in Rheydt oder Odenkirchen.....alles weg.
Vor Jahren konnte in der Ortsgüteranlage in Mönchengladbach noch über Rampen abgeladen werden, jetzt wird dort nach eine B&B Hotel bald eine Wohnanlage gebaut. Ich freue mich auf alle Fälle das Dir die Aufnahme von Rudolf gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Leitner Thomas 13.1.2018 0:30
Geil, ein Stück Eisenbahngeschichte :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.1.2018 6:27
Elefantös !

Andreas Strobel 13.1.2018 15:45
Hallo Thomas und Karl Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare, die ich gern an den Rudolf weiter leite. LG Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.