bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tender voraus fährt die 1040 der ZLSM aus Simpelveld nach Schin op Geul aus. Direkt hinter der Lok läuft ein Pullman-Wagon und dann die Regelwagen. Sonntag 25.9.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:09
Feine Aufnahme, Andreas. Gefällt mir gut.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:45
Danke Dieter, freut mich sehr das Dir das Foto zusagt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Da wollte der Lokführer den Fotografen aber ganz schön einnebeln, als er mit der Haspe Nr.20 am Abend des 25.9.2016 Schierwaldenrath gen Birgden verließ. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.9.2016 19:48
Schön dampfiges Bild. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 26.9.2016 19:55
Danke Hans-Peter....das war das Schmanckerl auf dem Rückweg vom diesjährigen Treffen.
Wir waren in Simpelveld heuer, Dieter Schumacher war recht zeitig nachhause gefahren und wir haben uns etwas später dann auch auf den Weg gemacht, sind dann von der ZLSM über Schierwaldenrath in die Heimat.Da am Nachmittag Westwind eingesetzt hatte und der Lokführer der Fotografenkette was bieten wollte, gab er ordentlich Kit und der Auspuff ruste schön schwarz und die Hähne waren auch geöffnet.....das war ein Genebele, erst konnte man ausser einer Wolke gar nichts sehen, ich hatte noch etwas später dieses Bild machen können. Hat sich gelohnt der kleine Abstecher....freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 20:42
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Dampfbahnstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 20:55
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir diese Foto von der Selfkantbahn gefällt.
Bin froh das man vor lauter Dampfbahnstimmung überhaupt was erkennen kann.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 21:04
Und der tolle Geruch, aber das kann man nur live erleben.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 22:55
Jo Heinz und der Geruch von Fettkohle ist einmalig, ob in der Dampflok oder in der Esse.....da könnte ich zum Schnüffler werden.
Lach! Aber Du hast recht, den Duft kann man hier leider nicht darstellen. LG Andreas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
durch das "Einnebeln" bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:40
Hallo Horst, ja ich hätte nicht gedacht als der Tf alles in Dampf einhüllte, das noch so ein interessantes Bild heraus kommen würde. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:16
Tolle Dampfeisenbahnstimmung. Das Bild würde sich auch gut in s/w machen.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:42
Danke Dieter für Deinen Kommentar, der mich sehr freut.
Ich denke das es wohl so ist, in s/w wäre es wohl auch gut.
Ich muss mal sehen ob ich eine Version erstellen.
Danke für Deinen Vorschlag. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Als ich diesen wunderbaren Pullmanwagen sah wurde mir ganz warm ums Eisenbahnfreundherz....jedes mal ist es wieder eine Freude solch einen Wagen zu sehen. An denen müsste sich eigentlich ein ICE, EC oder IC messen....aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. Dieses herrliche Exemplar stand in Simpelveld vor dem zur Zeit eingerüsteten Empfangsgebäude und wurde für eine Fahrt an den Personenzug nach Schin op Geul mit eingestellt. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:26
Hallo Andreas,
was diese Wagen betrifft, hast Du ja vollkommen recht, und dem schönen Wagen gewährt Dein gelungenes Foto die volle Gerechtigkeit.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 27.9.2016 20:02
Vielen Dank Kurt für Deinen netten Kommentar.
Ja es sind einfach nur wunderbare Wagen, man nannte die Züge ja nicht umsonst
Luxuszug......Ich würde so manchen Wagonbauer von heute mal raten einen solchen Wagen am Maßstab zu nehmen
und dann moderen Fahrzeuge nach diesen zu gestallten.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt Kurt, liebe Grüße nach Valby. Andreas

Hier ist meine Version der Doppelausfahrt vom Treffen in Simpelveld, rechts zieht die 1040 den Personenzug gen Kerkrade und links der Uerdinger ist auf dem Weg nach Vetschau. Ich möchte mich bei meinen Fotofreunden Tim, Dennis, Dieter, Horst und Hermann-Josef rechtherzlich für Ihre Beteiligung an einem schönen Tag bedanken und hoffe das Sie alle viel Freude hatten und schöne Bilder machen konnten. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:29
Bahnnostalgie vom Feinsten und das noch bei einem super Wetter!

Gruß Ivie

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:33
Hallo Andreas,
bei dieser und der der Aufnahme der 1220 musste ich erst einmal gucken, von wem sie sind :-), sehr schöne Fotos hast Du dort gemacht. Dank zurück für die Organisation eines abwechslungsreichen und sehr schönen Treffens und Grüße an alle Teilnehmer!
Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:56
Hallo Ivie und Horst, schönen Dank für Eure netten Kommentare.
Ja das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Wie die Bilder
der Anderen geworden sind erfüllt mich auch mit Spannung. Es gibt dort jede Menge Nostalgiesches Ivie, vielleicht wäre das mal
ein Ausflugsziel für Euch.
Horst geht mir auch so, das ich erst einmal gucken muss bis ich ahne wer von uns der Fotograf ist.
Nun ja soviel Orga ist das nicht Horst, ich muss ja nur Eure Termine scannen und den Tag herausfiltern an dem keiner von uns irgend etwas vorhat. Ich freue mich wenn das gewählte Ziel gefällt und alle auf ihre Kosten kommen.
Liebe Grüße Andreas

Kalt auf dem Nebengleis abgestell als Showobjekt ist hier meine Version der 1220, bei wohl traumhaft zu nennendem spätseptember Wetter gemacht. Simpelveld 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:27
Ein klasse Lok Portrait!!!

Gruß Ivie

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
auch ich finde Deine Aufnahme von der 1220 sehr schön und als Portrait höchst gelungen. - Dein Sonntagsausflug mit Deinen Freunden hat schon etwas sehr Schönes und Gelungenes herbeigeführt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 27.9.2016 19:44
Guten Abend Ivie und Kurt ich freue mich das Euch mein Sonntagsschuß auf die 1220 gefällt.
Unser Jahrestreffen ist bis jetzt immer mit schönem Wetter gekränzt gewesen, ich hoffe das wird auch nächstes Jahr
wieder so und das wir alle unter einen Hut zu bekommen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hier rangiert die ZLSM 1040 auf Gleis 1 an einen Pullmanwagen heran. Simpelveld den 25.9.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.9.2016 20:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der ZLSM 1040, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 21:01
Vielen Dank Heinz für Dein Lob zum Bild.
Freut mich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.