bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Scheinanfahrt Nr.2 von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 22.10.2016 kurz vor dem Haltepunkt Birkenmoor. (Bild 1) (zum Bild)

Leitner Thomas 25.2.2018 21:48
Eine wunderschöne Aufnahme Michael :O)
LG Tom

Olli 26.2.2018 1:11
Da schließe ich mich an...
Gruß, Olli

Was so ein echter Harzbahn-Filmfan ist, der läßt sich auch durch strömenden Regen nicht abschrecken! Kaum hat 99 6001 am Nachmittag des 22.10.2016, im Rahmen einer Sonderzugfahrt der IG HSB, die Stieger Wendeschleife durchfahren, gerät sie bei der Einfahrt in den Bahnhof schon wieder ins "Fadenkreuz! ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 25.2.2018 18:01
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der 99 6001 auch wenn das Wetter alles andere als schön ist, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 25.2.2018 18:28
Hallo Heinz,

herzlichen Dank! Ich glaube ich muß bei meiner nächsten Tour mal den Petrus Cohrs anrufen, er soll der Genoveva sagen, sie soll den Sonn`hebel runtermachen! ;-))))

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Michael Edelmann 25.2.2018 18:28
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Da hatte man sich eine grandiose Einfahrt versprochen, mit mächtiger Dampffahne und dann das: Gemütlich "kullert" 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug, während einer Scheineinfahrt, in den Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da die Strecke hier etwas im Gefälle liegt, war ein Öffnen des Reglers wohl nicht erforderlich. Nun ja, man kann nicht immer Volldampf haben! ;-) (zum Bild)

Olli 22.2.2018 18:00
Hallo Micha,

trotz fehlendem Dampf ein wunderbares Bild... Nebst erhaltener Stimmung vor Ort ist auch die Dampflok praktisch komplett zu sehen. Da lässt sich die dampflose Scheinanfahrt problemlos verschmerzen und man kann das Bild genießen...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 22.2.2018 21:06
D
Hallo Olli,

meinen herzlichen Dank! Schön, daß Dir das Bild so gefällt, wie es ist. Und es hätte ja auch tatsächlich keinen Sinn gemacht, wenn der Lokführer, trotz Gefälle, "Stoff" gegeben hätte. Das wäre unrealistisch und auch nicht Sinn der Sache. ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Nachdem 99 5901 am 07.02. an der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 teilgenommen hat, ist sie nun wieder in Quedlinburg angekommen, womit das offizielle Programm beendet ist. Für mich, wie immer, der Anlaß für ein großes Dankeschön an alle Beteiligten dieses umfangreichen Events, allen voran der IG HSB als Organisator, desweiteren aber auch der HSB GmbH als Ausführenden, den Lok- und Zugpersonalen, die ebenfalls ihr Bestes gaben und nicht zuletzt auch den Fahrgästen, die (fast) ausnahmslos eine gerade vorbildliche Disziplin an den Tag legten, sodaß jeder zu schönen Bildaufnahmen kam! Genau das sind die Gründe, warum auch ich, wie viele Andere, immer wieder gern an diesen Veranstaltungen teilnehme! Bis zum nächsten Mal im schönen Harz mit seiner tollen Dampfeisenbahn!!! ;-) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 19.2.2018 17:33
Eine schöne Abschlussaufnahme ! Winfried

Michael Edelmann 19.2.2018 18:15
Dankeschön, Winfried! Die Lichtverhältnisse waren hier ganz schön schwierig. Mußte einiges basteln, um etwas Brauchbares zeigen zu können. ;-)
LG!
Micha

Da hilft alles nichts, auch die örtliche Feuerwehr muß warten, wenn 99 6001 ihren IG HSB-Sonderzug zur Vorbereitung einer Scheineinfahrt aus dem Bahnhof Elend drückt. Die Aufnahme entstand am 22.10.2016. (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 18.2.2018 19:54
Alles zusammen schöne Herbstbilder man spürt das nasskalte Wetter,trotzdem herrliche Farben, genau so war es! Winfried

Michael Edelmann 18.2.2018 23:33
Besten Dank, Winfried! Schön, wenn`s gefällt!

Liebe Grüße!
Micha

Winfried Schwarzbach 19.2.2018 8:27
Da ist Dir auch eine schöne Serie Herbstbilder gelungen! Hätte ich selbst nicht gedacht bei den Umständen.Winfried

Auch am Kilometer 38,3 zwischen Elend und Sorge gab es für die Fotografengemeinde am 22.10.2016 eine Scheinanfahrt des von 99 6001 gezogenen IG HSB-Sonderzuges. (Bild 1) (zum Bild)

Heinz Lahs 18.2.2018 19:05
Hallo Micha,
eine ganz tolle Serie von den Scheinanfahrten der 99 6001 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 18.2.2018 23:30
Hallo Heinz,
freut mich sehr, wenn`s gefällt! Herzlichen Dank!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Blick am Morgen des 22.10.2016 in den Führerstand von 99 6001, aufgenommen im Bahnhof Wernigerode. Wie man hier schön sehen kann, hat der Heizer für die anstrengende Bergfahrt mit einem Sonderzug der IG HSB durch den Oberharz für ein ordentliches Feuerchen gesorgt! (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 18.2.2018 16:51
Eine schöne Momentaufnahme,das Personal ist beschäftigt, die Lok köchelt vor sich hin! Atmosphäre pur! Winfried

Michael Edelmann 18.2.2018 17:29
Danke, Winfried! Ja, manchmal sind es eben die kleinen Momente. Und ein glücklicher Zufall, daß der Heizer mal die Feuertür offengelassen hat! Das macht ja gerade das "gewisse Etwas" aus.

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 18.2.2018 19:51
Ja, man spürt richtig, alles ist bereit zur Abfahrt,sobald die Mannen aufgesessen sind, kann es losgehen!LG Winfried

Während sich 99 7232 am 21.10.2016 noch auf Rangierfahrt im Brockenbahnhof befindet, wartet auf Gleis 3 bereits der IG HSB-Sonderzug, um seine völlig durchgefrorenen Fahrgäste unter Traktion von 99 6001 wieder für die Rückfahrt nach Wernigerode aufzunehmen. Der Umstand, daß der Zug gut geheizt war, wurde von den Reisenden natürlich sehr gern angenommen! ;-) (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2018 14:44
Micha auf dem Brrrrrrrrrrrocken gewesen! Sehr winterliche Aufnahme aus dem Jahre 2016, gefällt mir. Gruß Andi

Michael Edelmann 16.2.2018 16:42
Danke Andi! Ja, ich hab auch gestaunt dort oben Mitte Oktober schon solche Verhältnisse vorzufinden! Ist auch für den Brocken nicht alltäglich. Ja, und das jahr 2016. Wie Du siehst, komme ich mit der Bearbeitung meiner Dokus nicht mehr nach. Es warten zurzeit noch 3 komplette Berichte auf ihre Bearbeitung. Zuletzt war ich letztes Wochenende bei der Tour mit 95 027 und HSB dabei. Einige Bilder davon sind von anderen Fotografen schon online. Mal sehen, wann ich soweit bin!! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 21.10.2016 beim Wasserfassen in Drei Annen Hohne. Wenig später wird der Zug bei Schneeregen seine Fahrt in Richtung Brocken fortsetzen. (Bild 2) (zum Bild)

Heinz Lahs 11.1.2018 19:26
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme von der 99 6001 beim Wasserfassen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 11.1.2018 20:26
Hallo Heinz,
vielen Dank! Freue mich sehr, daß Dir das Schlechtwetterbild gefällt! ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.