bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug, am Nachmittag des 17.10.2015 auf der Steigung zwischen Stiege und Hasselfelde, kurz hinter dem Bahnhof Stiege. (Bild 1) (zum Bild)

Olli 26.7.2016 17:57
Herrliche Szene!
Gruß, Olli

Michael Edelmann 26.7.2016 22:28
Hallo Olli,
herzlichen Dank! Bei diesem Bild war ich mir erst nicht sicher, ob ich es überhaupt einstellen soll, denn es bestand die Gefahr der "Motiv verdeckt"-Ablehnung. Aber gerade das teilweise Verdecktsein fand ich in diesem Fall recht reizvoll, sodaß ich mich dann doch für die Veröffentlichung entschied. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1) (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2016 7:59
Hallo Michael
Deine nächtlichen Eindrücke gefallen mir.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.6.2016 6:45
Hallo Herbert,
freut mich sehr, daß Dir die abendlichen Aufnahmen gefallen! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

André Helmke 22.7.2016 20:38
Hallo Michael!

Sehr schönes stimmungsvolles Bild - könnte glatt ein screenshot aus einem Sherlock Holmes-Film sein ;-)

Gruß André

Michael Edelmann 23.7.2016 14:58
Hallo Andrè,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Stimmt, ein wenig erinnert die Aufnahme schon an die Londoner Nebel-Abendstimmung! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Nachdem die Wasserkästen von 99 5901 gefüllt sind, schwenkt der Lokführer der Maschine den Wasserkran zur auf dem Nebengleis stehenden 99 236 herum, um dort den gleichen Vorgang durchzuführen. Während diese Maschine nach Abschluß des Wassernehmens mit Planzug P 8931 zum Brocken hinaufdampfen wird, geht es für 99 5901 mit einem IG HSB-Sonderzug dann weiter nach Nordhausen Nord. (Aufnahme vom 17.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne) (zum Bild)

Frederik Löhring 12.7.2016 10:09
Schön die Neubaulok und Mallet nebeneinander abgelichtet. Und sogar den Masten ganz im Bild.

Lg
Frederik

Andreas Strobel 12.7.2016 19:28
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch Micha, ich stehe mehr auf links im Bild ;-D.
Frederik hat recht, gefällt mir auch das Vergleichsbild....Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 13.7.2016 6:18
Hallo Frederik und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:04
Hallo Micha,
mir gefällt dies Bild mit der Pilzlampe auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 14.7.2016 6:33
Hallo Stefan,
auch Dir meinen besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Schaden an seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Matti Morelli 26.6.2016 9:15
Grüezi Micha,
einfach herrlich dein Bild!
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:27
Hallo Michael,
besser kann man die Dampflokatmosphäre nicht einfangen, wunderschön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2016 15:35
Hallo Micha,
ein wunderschöne Bild, eine ganz tolle Dampflokatmosphäre.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.6.2016 6:52
Hallo Matti, Horst und Armin,
ich freue mich sehr, daß Euch meine kleine Abendimpression aus Drei Annen Hohne gefällt. Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Andreas Strobel 29.6.2016 21:36
Man Micha, da kann ich nur staunen was für eine tolle
Bilderserie Du da in Drei Annen Hohne gemacht hast.
Sehr sehr schön. Lieben Gruß Andreas.

Wolfgang Schrade 30.6.2016 12:35
Moin Micha,
High End der Eisenbahnfotografie!
Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 30.6.2016 15:01
Hallo Andreas und Wolfgang,
ganz herzlichen Dank für Euer großes Lob über welches ich mich sehr freue! Auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muß, daß mir hier die Kameratechnik gehörig unter die Arme gegriffen hat. Mit meiner alten Kamera wären diese Aufnahmen, zumindest ohne Stativ, absolut unmöglich gewesen!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 30.6.2016 15:50
Moin Micha,
War die Geldausgabe wenigstens nicht umsonst ;-). Aber für ISO 12800 schon ein spitzen Ergebnis!
Gruß Wolfgang

Michael Edelmann 30.6.2016 18:38
Ja, Wolfgang, da war ich selbst überrascht! ;-) Hätte ich nicht für möglich gehalten. Meine alte Kamera ging bis ISO 1600, da waren die Bilder jedoch schon bei ISO 800 am Rauschen!

Frederik Löhring 11.7.2016 18:07
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild!

Lg
Frederik

Michael Edelmann 12.7.2016 6:27
Herzlichen Dank, Frederik! Freut mich sehr, daß auch Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2) (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:33
Hallo Michael,
auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Harz-Malletfan bin,
so muss ich gestehen das Du diese kleine Maschine ganz wunderbar abgelichtet
hast. Gefällt mir sehr gut das Bild Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 10.7.2016 15:23
Hallo Andreas,
meinen herzlichen Dank! Schön, daß Dir das Bild gefällt. Aufgrund der an jenem Tag sehr ungünstigen Lichtverhältnisse, hatte ich bei der Nachbearbeitung der Bilder ja doch so einige Arbeit. Umso mehr freut es mich, wenn das Ergebnis ankommt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.