bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während die Fotogemeinde der IG HSB-Sonderzugveranstaltung am 06.02.2016, nach Vorbeifahrt von Sonderzug 2 und Fotogüterzug, auf Sonderzug 1 wartet, welcher sie weiter zum nächsten Fotostandort in Sorge bringen wird, kommt jetzt in Höhe von Bahnübergang Alte Heerstraße, zwischen Elend und Drei Annen Hohne, jetzt erstmal Triebwagen 187 013 als P8902 (Eisfelder Talmühle-Wernigerode) vorbeigebrummt. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:26
Na wunderbar Micha, ich hatte schon gedacht das Du uns keinen Triebwagen zeigen willst.....wunderbares Bild!
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 7.12.2016 13:09
Besten Dank, Andreas! Nun, meine Doku gilt ja in erster Linie der Sonderzugveranstaltung. ;-) Wenn zwischendurch jedoch Planzüge und Triebwagen ins Schußfeld kommen, werden die natürlich auch nicht verschmäht! ;-)
LG!
Micha

Ausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug 1 am 06.02.2016 aus dem Haltepunkt Sorge. Wir sehen diesen Zug heute zum letzten Mal, da er für die Sonderfahrt am nächsten Tag vorgesehen ist und deshalb von Benneckenstein über Eisfelder Talmühle weiter nach Gernrode fahren wird. Die Fahrt am nächsten Tag geht dann von Quedlinburg nach Eisfelder Talmühle und zurück. Sämtliche Fahrgäste des heutigen Tages werden von 99 6001 mit Sonderzug 2 von Benneckenstein zurück nach Wernigerode gebracht. (Bild 2) (zum Bild)

Frederik Löhring 6.12.2016 17:57
Klasse Aufnahme der Ausfahrt, da lässt sich der Schatten unten an der Lok verschmerzen.

Lg
Frederik

Michael Edelmann 6.12.2016 19:17
Danke, Frederik! Solang der Schatten UNTER der Lok und nicht AUF ihr ist, ist doch alles gut! ;-)
LG!
Micha

Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug am 06.02.2016 in Höhe von Kilometer 42,9 (Bahnübergang Alte Heerstraße) zwischen Drei Annen Hohne und Elend, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Wie man sieht, hat seit der Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug 2 die zweite Fotolinie auf der anderen Gleisseite ordentlich Zuwachs bekommen, worüber man auf der hiesigen Seite nicht sonderlich begeistert war! ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 5.12.2016 20:08
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der HSB-Sonderfahrt, gefällt mir sehr gut.
Und so ist es eben bei Sonderveranstaltungen...aber ganz dezent am Rand.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 5.12.2016 21:31
Dankeschön Heinz! Schön, daß Dir die Aufnahmen, trotz der gelegentlichen "Störfaktoren" gefallen! ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug an einem geplanten Fotostandort im Rahmen einer IG HSB-Sonderzugveranstaltung, am 06.02.2016, kurz vor dem Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 2) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2016 19:46
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der HSB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 5.12.2016 14:27
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

99 7247 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) am 06.02.2016 kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 20:56
Immer wieder eine Augenweide Deine Bilder von der HSB, besonders liegt mir Drei Annen Hohne am Herzen, so wie Sorge und Elend.
Das war beim Filmen mit der HI8 mein lieblings Revier. Sehr schöne Bilderserie Michael. Liebe Grüße Andreas

Michael Edelmann 5.12.2016 14:24
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deine netten Worte! Freue mich sehr, daß Dir meine Harzimpressionen so gut gefallen!
Für mich ist die Entscheidung zu fotografieren oder ,statt dessen, zu filmen, manchmal eine ziemliche Gratwanderung. Es gibt viele Szenen die mit bewegten Bildern und Ton noch wesentlich eindrucksvoller wären. Aber beides gleichzeitig geht leider nicht, wenn man solo unterwegs ist. :-(
Liebe Grüße!
Micha

Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug am 06.02.2016 am ersten geplanten Fotostandort, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Dieser befindet sich am Kilometer 55,8 zwischen Wernigerode- Hasserode und dem Haltepunkt Steinerne Renne. (Bild 1) (zum Bild)

Frederik Löhring 3.12.2016 19:38
Hallo, ich hätte rechts den hohen Zaun noch etwas weggeschnitten, aber ansonsten gute Aufnahme. Ich hatte den Zug von der anderen Seite fotografiert.

Gruß
Frederik

Michael Edelmann 3.12.2016 20:30
Frederik, hätte ich den Zaun rechts weiter abgeschnitten, wäre der Zug zu sehr in die rechte Ecke gequetscht worden. Ich wollte ihn aber, wie gezeigt, in der Bildmitte haben. Und das Drumherum zeigt doch auch das Umfeld der HSB. Gerade dieses Motiv ist bisher nur selten zu sehen. Und die Dampfloks beim Wasserfassen in Drei Annen Hohne hat doch mittlerweile jeder! ;-)
LG!
Micha

Heinz Lahs 3.12.2016 20:57
Hallo Micha,
ich sitze hier vor dem Computer, trinke Hasseröder Pils und schaue mir deine Bilder von der HSB an.
wie klein doch die Welt ist.
Sehr schöne Serie gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 4.12.2016 14:05
Hallo Heinz,
das ging mir gestern abend genauso, nur daß es sich bei mir um "Köstritzer" handelte!;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir meine HSB-Winterserie gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Nachdem am 06.02.2016 die Fotografen aus dem IG HSB-Sonderzug ausgestiegen sind und dieser nach Steinerne Renne weitergedampft ist, nähert sich bei voll geöffnetem Regler bereits 99 222 mit dem Fotogüterzug. (zum Bild)

Frederik Löhring 3.12.2016 19:33
Hallo Michael,

leider wird hier durch die rückseitige P Tafel der Güterzug verdeckt. Die beiden anderen Aufnahmen die du von dem Güterzug von dieser Stelle zeigst sind wesentlich besser!

Gruß
Frederik

Michael Edelmann 3.12.2016 20:26
Hallo Frederik,
danke für Deinen Kommentar! Es ist mir schon klar, daß die anderen beiden Aufnahmen den Zug besser erwischt haben. Aber mir geht es hier um die Dokumentation von Eindrücken und einer Ereignisabfolge und weniger um ein Portrait. Das würde auch bei mir ganz anders aussehen! ;-)
LG!
Micha

Gerade hat am Morgen des 06.02.2016 im Bahnhof Wernigerode 99 5901 an Sonderzug 1 der IG HSB angekuppelt. Daneben wartet Sonderzug 2 bereits auf seine Zuglok 99 6001, welche sich noch in der Lokeinsatzstelle befindet. Die Züge verkehren im Rahmen einer großangelegten Veranstaltung, bei welcher zusätzlich auch 99 222 mit einem Foto-Güterzug zum Einsatz kommt. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.12.2016 18:07
Fein Fein Micha, wieder mal was tolles von der HSB....lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 2.12.2016 19:36
Herzlichen Dank, Andreas! Freut mich sehr, wenn Dir meine kleinen Impressionen gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Am 06.02.2016 führte die IG HSB im Rahmen der traditionellen 3-tägigen Winterveranstaltung, eine der wohl aufwendigsten Sonderzugfahrten ihrer Geschichte durch! Zum Einsatz kamen an diesem Tag gleich 3 Züge, welche allesamt von historischen Lokomotiven gezogen wurden. Die Zuggarnituren sind hier am Morgen schon im Bahnhof Wernigerode bereitgestellt. Vorn zu sehen der Foto-Güterzug (Traktion 99 222), dahinter Personenzug 1 (Traktion 99 5901) und auf dem Nachbargleis Personenzug 2 (Traktion 99 6001). Fahrziel der Züge ist Benneckenstein. Auf der Fahrt dorthin wird es zahlreiche Scheinanfahrten und gegenseitige Überholungen geben. Das schöne rötliche Licht, welches die gezeigte Szene bestimmt, stammt von dünnen Wolken, welche von der aufgehenden Morgensonne angestrahlt werden und tiefrot leuchten. Diese sind im Bild allerdings nicht zu sehen, da sie sich rechts vom Bildausschnitt befinden! (zum Bild)

Frederik Löhring 2.12.2016 17:08
Hallo Michael, ich hatte an der Sonderzugveranstaltung auch teilgenommen. Werde die Bilder dazu in den kommenden Tagen auch hier zeigen.

Lg
Frederik

Michael Edelmann 2.12.2016 17:40
Hallo Frederik,
bin gespannt!! ;-)
LG!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.