bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während 99 6001 am Abend des 15.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug zur Abstellung aus dem Bahnhof Wernigerode drückt, gibt es in der Abdampfwolke rechts noch einen interessanten Schattenwurf! (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:01
Schöne , tolle Stimmung im Harz, die Bilder gefallen mir. m.f.G Siegfried

Michael Edelmann 21.4.2016 12:58
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt, gerade weil die Lichtverhältnisse extrem schwierig waren!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 10:55
Hallo Michael,
mit diesen Fotos geht nun leider Deine schöne 3-tägige Harzreise zu Ende! Aber wie kann man besser eine Serie abschließen, als mit solch stimmungsvollen Aufnahmen?!
Sehr schöne Bilder mit toller abendlicher Dampfatmosphäre!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:26
Nochmals Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Und was die "letzten Bilder" betrifft, ich bin notorischer "Wiederholungstäter", zumindest, was die HSB betrifft!! ;-) Da kommt demnächst mit Sicherheit noch was nach! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 5.5.2016 8:42
Ein Bild der "Lichtklekse", gefällt mir.

Michael Edelmann 5.5.2016 11:09
Hallo Thomas,
freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Die "Lichtkleckse", nun ja, ich hatte einen sehr langen anstrengenden Tag hinter und kein Stativ bei mir. Habe halt versucht, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und meiner Serie einen stimmungsvollen und glaubwürdigen Abschluß zu geben. Die Qualität ist zugegebenerweise nicht gerade berauschend, aber sie zeigt zumindest die Realität, so wie ich sie vor Ort mit eigenen Augen gesehen habe. Mit ganz viel Aufwand (Stativ, Scheinwerfer und Blenden), wäre mit Sicherheit mehr herauszuholen gewesen. Aber ich war gerade nach einer Tagestour aus dem Zug ausgestiegen, hatte das Genannte nicht dabei und war, völlig übermüdet, auf dem Weg ins Hotel. Hatte schon meinen Apparat eingepackt und sah dann diese Szenen. Also die Kiste noch mal raus und draufgehalten. Einen Preis werden diese, meine letzten Aufnahmen der Serie, mit Sicherheit nicht erhalten! ;-) Aber als Abschluß der Serie, haben sie, so denke ich jedenfalls, durchaus ihre Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 5.5.2016 11:58
Hallo Micha,
hier kann ich mich nur anschließen, ein ganz toller Abschluss von deiner Harzreise mit tollen Bildern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 6.5.2016 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Scheineinfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 15.02.2015 in den Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 1) (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 10:47
Hallo Michael,
ich hatte leider die letzten Wochen kaum Zeit für Bahnbilder, habe aber trotzdem mit Spannung immer Deine Fotoserie aus dem Harz verfolgt!
Meine Anerkennung und großes Lob für all die schönen Fotos, mit denen Du mir (und auch meinem Bruder Peter) eine große Freude bereitet hast!
Viele Dank für die tollen Motive und Eindrücke von "unseren" Harzer Schmalspurbahnen und liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:20
Hallo Frank und Peter,
es freut mich wirklich sehr, daß ich Euch mit meinen Bildern eine Freude bereiten konnte! So etwas zu lesen, motiviert doch wohl jeden Fotografen! ;-) Ganz herzlichen Dank für Euer großes Lob, einen schönen Vatertag und liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Fast schon ein wenig wehmütig "schaut" hier 99 6001 als sie sich am Abend des 15.02.2015 im Bahnhof Wernigerode von uns verabschiedet, nachdem sie uns mit ihrem IG HSB-Sonderzug den ganzen Tag über 131 Kilometer durch den ganzen Ost-, Süd- und Hochharz geschleppt hat. Wünschen wir ihr und ihrer Besatzung mit diesem letzten Bild von der dreitägigen IG HSB-Winterveranstaltung im Jahr 2015 einen schönen Feierabend! (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 20:16
Geile Nachtaufnahmen von der Schmalspur 64ziger Micha.
Gefällt mir die Fotoserie. Gruß Andreas.

Michael Edelmann 25.4.2016 15:28
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Schön, wenn Dir die abendlichen Schnappschüsse gefallen.
Liebe Grüße!
Micha

99 6001, mit IG HSB-Sonderzug auf der Fahrt von Nordhausen nach Wernigerode, am Nachmittag des 15.02.2015, kurz nach Einfahrt in den Bahnhof Eisfelder Talmühle. In wenigen Augenblicken wird die Lok ihren Zug zur Durchführung einer Scheineinfahrt nochmal aus dem Bahnhof drücken. Da sind bei den Fotografen flinke Füße gefragt, um rechtzeitig zum Aufnahmestandort am anderen Ende des Bahnhofes zu kommen! ;-) (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2016 22:18
Hallo Michael,
die 99 6001 ist neben den Fünfkupplern für mich eine der schönsten Maschinen
die die HSB im Bestand hat.
Hier ist sie wunderbar von Dir ins Bild gesetzt worden....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.4.2016 14:03
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Ja, da gebe ich Dir Recht, die Lok ist auch für mich eine der schönsten HSB-Maschinen. Liegt wohl auch daran, daß sie die klassische Form einer Tenderlokomotive aufweist. Nicht umsonst hat LGB sie wohl als erste der Harzloks im Modell herausgebracht.
Liebe Grüße!
Micha

Das Empfangsgebäude des Bahnhofes Nordhausen-Nord, aufgenommen am 15.02.2015. (Bild 1) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.4.2016 21:25
Hallo Michael,
ein paar sehr schöne Fotos vom Empfangsgebäude des Bahnhofes Nordhausen-Nord.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Michael Edelmann 16.4.2016 9:27
Hallo Kurt,
auch hier meinen besten Dank! :-)
Liebe Grüße ins Land der "Olsenbande"! ;-)
Micha

Bahnhof Nordhausen am 15.02.2015. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.4.2016 20:46
Hallo Micha,
ganz tolle Serie vom Bahnhof Nordhausen,gefällt mir sehr gut.
Die reine Infrastruktur ohne Zug etc. hat auch was.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 16.4.2016 9:24
Hallo Heinz,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die "Bahnhofs-Stilleben" gefallen! ;-) Hatte dabei auch ein wenig Glück. So menschenleer sieht man die Bahnhofsanlagen, selbst in Nordhausen, nur selten.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

99 6001 am 15.02.2015 auf Rangierfahrt im Bahnhof Nordhausen-Nord. Sie hat gerade von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf dem Weg zur Mittagspause ins Bw. (Bild 2) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.4.2016 20:17
Hallo Michael,
mein Hauptinteresse liegt zwar nicht bei den Dampfloks, aber Deine Bilder von den HSB-Dampfloks und besonders das Foto von der 99 6001 muss ich in den höchsten Tönen - wenn Du es sonst hören könntest - loben: Perfekt und sehr schön.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Michael Edelmann 16.4.2016 9:19
Hallo Kurt,
ganz herzlichen Dank für Dein großes Lob, über welches ich mich riesig freue! Schön, daß Dir die Dampflokbilder gefallen!
Liebe Grüße nach Valby!
Micha

Da, wie hier zu sehen, 99 6001 am 15.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug, für eine einstündige Mittagspause im Bw, sich selbst überläßt, wird nun auch der Fotograf eine kleine Runde drehen, um zu erkunden, was es im Bahnhof Nordhausen noch so Interessantes zu entdecken gibt! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2016 17:31
Ein Beispiel einer Bildgestaltung, die mir besonders gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 16.4.2016 9:14
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß Dir die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.