bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Schaden an seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Matti Morelli 26.6.2016 9:15
Grüezi Micha,
einfach herrlich dein Bild!
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:27
Hallo Michael,
besser kann man die Dampflokatmosphäre nicht einfangen, wunderschön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2016 15:35
Hallo Micha,
ein wunderschöne Bild, eine ganz tolle Dampflokatmosphäre.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.6.2016 6:52
Hallo Matti, Horst und Armin,
ich freue mich sehr, daß Euch meine kleine Abendimpression aus Drei Annen Hohne gefällt. Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1) (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2016 7:59
Hallo Michael
Deine nächtlichen Eindrücke gefallen mir.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.6.2016 6:45
Hallo Herbert,
freut mich sehr, daß Dir die abendlichen Aufnahmen gefallen! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Und...tschüß! Diese beiden Worte, welche auch Hagen von Ortloff immer am Ende seiner Fernsehsendung "Eisenbahnromantik" so schön verwendet, gingen mir durch den Sinn, als ich am späten Nachmittag des 31.08.2012 diese letzte Aufnahme von meinem Ausflug zur Lößnitzgrundbahn machte! (Irgendwie hatte ich dabei sogar die tolle Abspannmusik im Ohr! ;-) ) Zug P 3010 nach Moritzburg, mit 99 1777 an der Spitze, folgt jetzt noch wenige Meter dem Verlauf der Hauptstrecke Dresden-Leipzig und biegt dann rechts ab, um zwischen den Häusern der Stadt Radebeul zu verschwinden. Ich habe mich dann ebenfalls von dieser herrlichen Kleinbahn, welche im Volksmund auch liebevoll "Lößnitzdackel" genannt wird, verabschiedet und zwar ins Hotel zum Schlafen, denn am nächsten Morgen ging es in aller Frühe mit einer großen Schwester von 99 1777, der Schnellfahrdampflok 18 201, von Dresden nach Meiningen, zu den XVIII. Dampfloktagen! Aber das...ist eine andere Geschichte! (Die Bilder davon sind bereits online!) (zum Bild)

W.-R. Galle 26.6.2016 16:10
"...um zwischen den Häusern des Dresdener Stadtteils Radebeul zu verschwinden."
Lassen Sie das nicht die Radebeuler hören. Radebeul ist eine "Große Kreisstadt"!

Michael Edelmann 27.6.2016 6:43
Hallo Herr Galle,
sorry, da ist mir ein kleines Malheur passiert! Habe die Bildbeschreibung natürlich sofort geändert. Vielen Dank für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen!
Michael Edelmann

Was so ein echter Brocken-Fuchs ist, der kennt auch den HSB-Fahrplan! Und weiß natürlich auch ganz genau, daß es an den Zügen immer etwas "abzustauben" gibt!;-) Hier hat er gerade am 16.10.2015 am, im Brockenbahnhof wartenden, IG HSB-Sonderzug ein Leckerchen ergattert und ist jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Versteck für seine "Beute". Siehe hierzu auch die wunderbare Aufnahme von Martin Schweitzer auf der Homepage der IG HSB, welche nur wenige Augenblicke vorher direkt am Zug entstand!: http://www.ig-hsb.de/ Harzbahn Post -> Harzbahn Post 2015/4 -> Die Harzfahrten unserer IG im Oktober 2015 und dann das 5.Bild von oben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 9:04
"Schlau wie ein Fuchs", dies kommt wohl nicht von ungefähr...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.6.2016 6:28
In diesem Fall stimmt es wortwörtlich! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Treffen zweier Fahrzeuggenerationen am Mittag des 16.10.2015 am Bw Wernigerode. Während rechts Schmalspur-Dampflok 99 6001 im Bw für eine Sonderzugfahrt der IG HSB mit Kohle beschickt wird, rauscht links auf der Normalspurstrecke, ein Triebwagenzug der Baureihe 612, aus Hannover kommend und mit Fahrziel Leipzig, in den Wernigeröder Bahnhof hinein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 17:15
Gestern und heute - ein schönes Bild, Micha.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 16.6.2016 17:30
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir die kleine (bahn)zeitgeschichtliche Gegenüberstellung gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

199 872 am Mittag des 16.10.2015 auf Bereitstellungsfahrt mit P8903 (Wernigerode-Eisfelder Talmühle) kurz vor dem Bahnhof Wernigerode. (Bild 1) (zum Bild)

Siegfried Heße 15.6.2016 15:15
Hallo Michael, ein arbeitendes Harzkamel Ksieht man wohl eher selten, aber für die Rangierfahrten in Wernigerode wohl planmäßig ??
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Michael Edelmann 15.6.2016 17:41
Hallo Siegfried,
stimmt, die Rangierarbeiten in Wernigerode werden nahezu ausschließlich von den Dieselloks durchgeführt. Das geschieht sogar, ganz zeitgemäß, über Funkfernsteuerung. Aber auch vor Sonderzügen und, gelegentlich bei Ausfall einer Dampflok, auch im Planverkehr, kommen diese Maschinen noch zum Einsatz.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:58
Immer wieder herrlich, die "Grosse Lok" vor dem kleinen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 16.6.2016 15:16
Hallo Stefan,
sehe ich auch so! ;-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Nach Abschluß des Bekohlungsvorganges gibt es für 99 5901 im Bw Wernigerode am Mittag des 16.10.2015 noch eine kurze Durchsicht. Danach ist sie bereit für ihren nächsten Sonderzugeinsatz. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 21:07
Wernigerode, mal von einen anderen Blickwinkel aufs BW und das sieht doch ganz nett aus.
Mir gefällt es gut Michael, Gruß Andreas.

Michael Edelmann 14.6.2016 21:33
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Während 99 6001 am Abend des 15.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug zur Abstellung aus dem Bahnhof Wernigerode drückt, gibt es in der Abdampfwolke rechts noch einen interessanten Schattenwurf! (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:01
Schöne , tolle Stimmung im Harz, die Bilder gefallen mir. m.f.G Siegfried

Michael Edelmann 21.4.2016 12:58
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt, gerade weil die Lichtverhältnisse extrem schwierig waren!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 10:55
Hallo Michael,
mit diesen Fotos geht nun leider Deine schöne 3-tägige Harzreise zu Ende! Aber wie kann man besser eine Serie abschließen, als mit solch stimmungsvollen Aufnahmen?!
Sehr schöne Bilder mit toller abendlicher Dampfatmosphäre!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:26
Nochmals Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Und was die "letzten Bilder" betrifft, ich bin notorischer "Wiederholungstäter", zumindest, was die HSB betrifft!! ;-) Da kommt demnächst mit Sicherheit noch was nach! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 5.5.2016 8:42
Ein Bild der "Lichtklekse", gefällt mir.

Michael Edelmann 5.5.2016 11:09
Hallo Thomas,
freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Die "Lichtkleckse", nun ja, ich hatte einen sehr langen anstrengenden Tag hinter und kein Stativ bei mir. Habe halt versucht, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und meiner Serie einen stimmungsvollen und glaubwürdigen Abschluß zu geben. Die Qualität ist zugegebenerweise nicht gerade berauschend, aber sie zeigt zumindest die Realität, so wie ich sie vor Ort mit eigenen Augen gesehen habe. Mit ganz viel Aufwand (Stativ, Scheinwerfer und Blenden), wäre mit Sicherheit mehr herauszuholen gewesen. Aber ich war gerade nach einer Tagestour aus dem Zug ausgestiegen, hatte das Genannte nicht dabei und war, völlig übermüdet, auf dem Weg ins Hotel. Hatte schon meinen Apparat eingepackt und sah dann diese Szenen. Also die Kiste noch mal raus und draufgehalten. Einen Preis werden diese, meine letzten Aufnahmen der Serie, mit Sicherheit nicht erhalten! ;-) Aber als Abschluß der Serie, haben sie, so denke ich jedenfalls, durchaus ihre Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 5.5.2016 11:58
Hallo Micha,
hier kann ich mich nur anschließen, ein ganz toller Abschluss von deiner Harzreise mit tollen Bildern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 6.5.2016 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.