bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Heinz Ferk



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lediglich 7 Prototypen wurden vom Cargo Sprinter gebaut ! Eines der Exemplare tat auf der Koralmbahn seinen Dienst und wartet nun auf weitere Einsätze. 1. März 2024 in Wettmanstätten (zum Bild)

Gerd Hahn 5.3.2024 14:43
Hallo Karl Heinz, es gibt diese Fahrzeuge also immer noch. Dein Foto weckt Erinnerungen. Einst waren diese Fahrzeuge zu Beginn bei der DB in Osnabrück vor meiner Haustür stationiert. Bei der DB war es aber ein kurzes Dasein! Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.3.2024 16:44
Hallo Karl Heinz,
interessant, dass die Baureihenbezeichnung immer noch 690 ist. Und immerhin sind die Cargo Sprinter bereits seit 28 Jahre im Einsatz, wobei die Laufleistungen sich wohl überschauen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.3.2024 4:53
Guten Morgen! Ja ein Exemplar rollt in Österreich als Vegetationskontrollzug und zumindest ein weiterer dient als Tunnelrettungszug ! Wo es den abgelichteten hin verschlägt weiß ich leider nicht ! LG KH

Max Kiegerl 6.3.2024 6:16
Insgesamt gibt es acht "Köpfe" in Österreich.
Die sechs Vorserien (X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504) als Tunnelrettungszug.
Jeweils eine Einheit in Spittal-Millstättersee, Mallnitz-Obervellach und Böckstein.
Und zwei Serienfahrzeuge als eine Einheit (X691.001/503) als Unkrautspritzzug MMT Tersus.
Wenn mich nicht alles täuscht stehen in Knittelfeld noch zwei Köpfe sowie ein "Führerhaus". Da bin ich mir aber nicht sicher, den das ist 1-2 Jahre her.

Gerd Hahn 12.3.2024 7:35
Das Herstellerwerk ist Windoff in Rheine. Dort werden meines Wissens nach wie vor diese Einheiten multifunktional hergestellt. Tunnel Rettung, Unkraut Bekämpfung usw. Scheint in diesem Bereich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Gruß Gerd

Horst Lüdicke 12.3.2024 9:27
s. auch hier: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/1309605/der-tunnelrettungszug-x690002502-am-18082022-im.html

Gruß Horst

Christoph Mahle 11.4.2024 10:44
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden.

Christoph Mahle 11.4.2024 10:45
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden. PS: Das einzig positive an diesem Fahrzeug sind die Crashpuffer!

24.02.2024 bei Kresbach. GTW 05 auf dem Weg nach Wies Eibiswald (zum Bild)

Armin Ademovic 24.2.2024 19:32
Schönes Foto, also hat bei euch in der Weststeiermark die Frau Holle nochmal vorbeigeschaut? ;)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2024 14:32
Hallo Karl Heinz
Schön wenn der GTW so schön durch den Winter dieselt, was besonders durch das fotogene Flimmern auffällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.3.2024 4:45
Vielen lieben Dank euch beiden ! GLG KH

Strahlender Sonnenschein begleitet den bisher kältesten Tag des Winters . Am 20.01.2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla. (zum Bild)

F. Lackner 25.1.2024 6:01
Wie aus dem Bilderbuch, herrlich!

LG

Karl Heinz Ferk 26.1.2024 12:45
Vielen lieben Dank !
GLG KH

Be Minus 18 grad beginnt selbst die Kamera etwas zu stottern ,... Am 19. Jänner 2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:32
Hallo Karl-Heinz,
na ja, die Kamera ist da eine, aber wie man sieht, fährt der Zug unbeeindruckt von der Kälte durch die schöne Winterlandschaft.
Bleibt zu hoffen, dass die elektrischen Nachfolger ebenfalls so klaglos ihren Dienst verrichten und dann auch noch den Fotografen mit einem kleinen Feuerwerklein zwischen Bügel und Fahrleitung verwöhnen werden. (Auch wenn diese Funken bei der Bahn alles andere als beliebt sind)
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.1.2024 4:56
Danke Stefan !
Ich glaube das "Feuerwerklein" wird wohl eher rar sein , bis dahin wird es einen dichteren Takt geben der dem Reif wohl kaum möglichkeit bieten wird sich auf die Fahrleitung zu legen ;-)

LG KH

20.gster Jänner 2024 . Winterwunderland Südweststeiermark (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:28
Richtig schön Winter!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.1.2024 4:54
Vielen Dank Stefan ! LG KH

Endlich Winter ! Bei - 18 Grad in bestimmten Bereichen der Südweststeiermark war die Überwindung rauszugehen bei dem strahlenden Wetter trotzdem gering . Hier bei Kresbach ist ein GTW 2/8 auf dem Weg nach Wies Eibiswald bei herrlichem Winterwetter. 20 Jänner 2024 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.1.2024 23:01
Ein Wintermärchen! Gut, dass Du Dich in die Kälte herausgewagt hast, denn sonst wäre uns dieses wunderschöne Bild entgangen.
Gruß Horst

Olli 22.1.2024 0:25
Hier musste ich erst die Kategorien anschauen, um zu merken, dass es 1. ein Dieselzug ist und 2. es sich nicht um die Seetalbahn in der Schweiz handelt... Schönes Winterbild.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 22.1.2024 6:30
Vielen lieben Dank euch !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 22.1.2024 10:55
Wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 22.1.2024 17:07
Da kann man sich nur anschließen. Ein herrliches Winterbild, Karl Heinz!
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 23.1.2024 4:41
Herzlichen Dank euch ! GLG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.