bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Hörhan



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mh6 mit dem monatlichen Dampfzug nach Mariazell beim Schönautunnel, 12.7.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2015 15:08
Toller Durchblick!
einen lieben Gruss
Stefan

Mh6 auf der Rückfahrt nach St.Pölten auf der Kuhgrabenbrücke bei Erlaufklause, 12.7.2015. Hier gab es auch eine kurze Diskussion mit dem Förster. (zum Bild)

Chris 14.7.2015 21:49
wunderschön!

Hanspeter Reschinger 15.7.2015 8:40
Herrliche Serie. Worum ging es in der Diskussion mit dem Förster?
LG
H.P.

Gerhard Hörhan 15.7.2015 13:49
Danke euch!
@HP: nun, eigentlich darum, dass er nicht sehr gut zu sprechen ist auf "sogenannte Eisenbahnfreunde", weil diese ihm eine erkleckliche Anzahl von (Jung)Bäumen umgesägt hätten (er sprach von insgesamt 50 Stück). Daher verbietet er das Fotografieren auf "seinem" Waldgrund und man muss sich hier auf Bahngrund aufstellen. Ich konnte ich die Brücke daher nicht mehr seitlich aufnehmen, deshalb der eher spitze Winkel. Eigentlich ist er auch auf die NÖVOG nicht gut zu sprechen, weil die auch in "Nacht- und Nebelaktionen" bei Bauarbeiten immer wieder Bäume von ihm beschädigen. Da ich mich auf Bahngrund befand, konnte er mich am Fotografieren nicht hindern, war aber bis zur Durchfahrt des Dampfzuges anwesend.
LG
Gerhard H.

Gerhard Hörhan 15.7.2015 13:49
Danke euch!
@HP: nun, eigentlich darum, dass er nicht sehr gut zu sprechen ist auf "sogenannte Eisenbahnfreunde", weil diese ihm eine erkleckliche Anzahl von (Jung)Bäumen umgesägt hätten (er sprach von insgesamt 50 Stück). Daher verbietet er das Fotografieren auf "seinem" Waldgrund und man muss sich hier auf Bahngrund aufstellen. Ich konnte ich die Brücke daher nicht mehr seitlich aufnehmen, deshalb der eher spitze Winkel. Eigentlich ist er auch auf die NÖVOG nicht gut zu sprechen, weil die auch in "Nacht- und Nebelaktionen" bei Bauarbeiten immer wieder Bäume von ihm beschädigen. Da ich mich auf Bahngrund befand, konnte er mich am Fotografieren nicht hindern, war aber bis zur Durchfahrt des Dampfzuges anwesend.
LG
Gerhard H.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2015 14:48
Ohne jetzt auf das Problem einzugehen ist dies doch ein Grund sich beim Fotogarfieren genau zu Überlegen, wo man steht, bzw. nichts zu beschädigen.
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

1142 682-2 an der Spitze des bekannten Semmering-Lokzuges bei Klamm-Schottwien am 21.4.2015 (zum Bild)

Leitner Thomas 1.5.2015 11:44
Wunderbar Gerhard :O)
LG Tom

R 833 "TEKOV" mit einer unbekannten 363 an der Spitze auf der Brücke über die Vah (dt. Waag) bei Trnovec nad Vahom, 3.7.2014 (zum Bild)

Tomas Kowalski 15.2.2015 19:32
Fernzug "Tekov" (Landschaft Barsch) fährt mit Zugnummer 833 (Bratislava – ¦urany – Zvolen os. st., mit Kurswagen weiter nach ´ilina – Púchov – Prag als Ex/EC 220 "Fatra"); (2014 als "533" war EC "Rákóczi" Ko¨ice/Kaschau – Miskolc Tiszai pu. – Budapest Keleti geführt: http://www.vlaky.net/upload/images/reports/005359/169.pdf http://www.zelpage.cz/razeni/14/vlaky/zssk-533 );
am 03.07.2014 war eingesetzt 363 147;
Ort heisst sich Trnovec nad Váhom (Kreis ¦aľa).
MfG
TK

Gerhard Hörhan 16.2.2015 9:45
Danke Thomas für die Kommentare und Richtigstellungen! Ich habe meine Angaben aus einem Fahrplanausdruck (2014) von dieser Strecke (Bratislava - Nove Zamsky - Szob - Budapest) genommen, wo dieser Zug als R 533 TEKOV geführt wurde und zu dem angegebenen Zeitpunkt vorbeikam.

lg
Gerhard Hörhan

Tomas Kowalski 16.2.2015 11:52
"533" fährt nicht auf KBS 130, gilt meine Kommentar oben.
2014: http://www.vlaky.net/upload/images/reports/005359/130.pdf
Falls Sie hat Angaben von Kursbuch genommen, bitte schreiben Sie auch Ortsnamen nach.
MfG
TK

Stefan Wohlfahrt 16.2.2015 13:37
Hallo Gerhard, das Bild, insbesonhdere der Bildaufbau ist wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Gerhard Hörhan 16.2.2015 19:49
Nochmals danke.
Muss R 833 sein, kam nach Avala, Ort heißt Trnovec nad Váhom, hoffe habe jetzt richtig gestellt.
lg
Gerhard Hörhan

Bei Dürrwien strebt 1216 239 mit dem OIC 646 Alpendorf Bergbahnen die Wienerwaldrampe Richtung Westen bergauf. Dürrwien, 4.7.2012 (zum Bild)

Markus 16.5.2013 18:08
Hallo Gerhard,

ein sehr schönes Bild! Ist eine 1216 hier planmäßig?

Beste Grüße
Markus

Der Osterhasenzug des Vereines Neue Landesbahn in Mistelbach vor der Paradestelle in Hauskirchen, 1.4.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 1.4.2013 23:00
Wow Gerhard, das schaut aber fein aus :O)
LG Tom

Kay Baldauf 2.4.2013 10:36
sehr schickes Motiv klasse umgesetzt. MfG

2068 mit kurzem Verschubsgüterzug in St.Marein im Mürztal, 1.3.2013 (zum Bild)

Christoph Kainz 1.4.2013 22:47

Fantastisch ! Der grosse Dreckbatzen links ist zwar sehr dominant, aber der gatschige Weg selber ein feines Motiv !
Und 2068 werden ja jetzt schon bereits, obwohl sie noch gar nicht so alt sind, nach und nach ausgemustert ...

lg, Christoph

Alter Südbahnhof: Eine schon vollkommen historische Aufnahme fand sich auf meiner Festpatte wieder. In seinem letzten Einsatzjahr verlässt 6010/4010 029 am Abend den Wiener Südbahnhof Richtung Graz. (zum Bild)

Christoph Kainz 27.8.2012 20:42
Sensationelle Perspektive. Der Blick der Steinlaus ...
Hat unlängst nicht mehr so gut ausgesehen: http://fc-foto.de/28601108
Ja, Ja, was so alles auf unseren Festplatten schlummert !
Da kann einem direkt schwindlig werden, wenn man an die vielen dort schlummernden, ungezeigten Schmankerln denkt ...
Zum Glück trifft das auf mich nicht zu. Ich hab nur gewöhnliche Familienfotos von Oma und Opa auf der Festplatte.
Aber irgendwo, klitziklitziklein dazwischen, müsste, wenn ich mich recht entsinne, vielleicht doch noch
ein fetter Eisenbahn-Ordner sein ... : D

lg, Christoph

Leitner Thomas 27.8.2012 21:42
Starke Archivbilder von Dir, bitte weiterkramen im Kisterl :O)
LG Tom

Gerhard Hörhan 28.8.2012 9:05
Danke euch!
@Christoph: Ja, die Biester haben ganze Arbeit geleistet, nix was du bauliches auf diesem Bild siehst, existiert noch (die Schädlinsgsbekämfung in Wien hat auch schon besser funktioniert). Gut dass es auf verborgenen Festplatten, bzw. Negativen oder Dias noch einiges zu entdecken gibt....
lg
Gerry

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:01
Festplatte sei Dank!
Gruss Stefan

2x 4020 als S3 hat Absdorf-Hippersdorf verlassen und rollt bei Gaisruck durch das Tullnerfeld den Wagram entlang. Gaisruck, 11.1.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:32
dieses von horizontalen und vertikalen Linien bestimmte Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

1116 246 mit Railjet Richtung Wien-Meidling bei Schlöglmühl, 21.2.2012 (Bild wurde von sicherer Stelle am Bahnsteig aufgenommen). (zum Bild)

Christoph K. 23.2.2012 1:07
Gefällt mir ausgesprochen gut, der Bildaufbau!

N. Keneder 21.12.2012 11:39
Schönes Railjet-Bild!

Grüße
Nino

Gerhard Hörhan 28.12.2012 14:08
Danke euch!
lg
Gerhard

298 102 mit Fotozug am 6.1.2012 bei Unterhimmel-Christkindl Allen eine Frohe Weihnacht und Gutes Neues Jahr 2013! Gerhard Hörhan (zum Bild)

Leitner Thomas 23.12.2012 23:41
Frohe Weihnacht Gerhard :O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.12.2012 12:29
Hallo Gerhard,
ein wunderschönes Bild.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch Frohe Weihnacht und Gutes Neues Jahr.

Gruß aus Deutschland
Armin

Date Jan de Vries 24.12.2012 15:58
Das wünsche ich dir auch! Wunderbare Aufnahme!!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 25.12.2012 8:08
Herzlichen Dank, Gerhard! Sowohl für die guten Wünsche, welche ich hiermit gern erwidern möchte, als auch für das wunderschöne und sehr gelungene Bild!
LG!
Micha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.