bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julius Bolay



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
628 229 ist mit einem Regionalexpress in Richtung Heilbronn Hbf. unterwegs. Das Triebfahrzeug wurde am 09.04.2011 ca. am km 74,0 von einer Brücke aus Richtung dem alten Bahnhof Gailenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.9.2011 18:40
Sonne im Rücken, Auslöser drücken. Die Regel gilt besonders für Kompaktkameras.

Julius Bolay 31.8.2015 16:14
Hallo Kay, du schreibst hier von einer Kompaktkamera, aber du weißt doch gar nicht, mit was für einer Kamera dieses Bild aufgenommen wurde. Es war nämlich eine Spiegelreflexkamera, mit der ich dieses Bild damals aufgenommen habe.

Am 22.2.2012 steht die französische Elektrolokomotive E 37 530 der Firma "Akiem" im Bahnhof Heilbronn. Das Bild enstand aus dem ausfahrenden RE 23405 Richtung Crailsheim. (zum Bild)

Gerhard Huck 17.4.2012 12:06
Hallo Julius, für ein aus dem fahrenden Zug heraus entstandenes Bild sehr gut gelungen!
Viele Grüße
Gerhard

Kay Baldauf 17.4.2012 14:48
Die Kategorie E37 ist fachlich noch viel größerer Quatsch, als die Rubrik Heilbronn. Die Lok gehört zur Familie der Fretchen. MfG

Frank Paukstat 17.4.2012 15:04
Und wenn wir es ganz genau nehmen ist es eine Prima EL3U, also BB 37000 (Frankreich / E-Loks / BB 37000). Nur so angemerkt ;) Schönes Portrait der Lok. Gruß Frank

Marc Steiner 17.4.2012 16:04
Genau Frank und 100% wird es wenn jetzt noch das Wort Alstom mit dazu geschrieben wird, denn Akiem Julius ist die Mietfirma.

Julius Bolay 28.8.2012 20:36
Vielen Dank für die Kommentare. Weiß aber auch ned so recht, was das für eine Lok ist. An der Seite kann man ablesen, dass die Lok aus Frankreich kommt.

Der Ohrnviadukt in Öhringen bei Nacht. Das Bild enstand am Abend des 27.7.11. legal von einem Gehweg. (zum Bild)

Julius Bolay 31.7.2011 23:00
Danke Jonas, ist die besser als die aus der Disskusion?

Julius Bolay 4.6.2012 22:04
Hallo Tim, mich störten die auch, aber frag mich nicht was das war, weiß ich nicht.

Am 19.5.2012 fuhr 628 264 als RE Richtung Heilbronn und kam auch durch den Öhringer Hauptbahnhof auf Gleis 3 (zum Bild)

Julius Bolay 4.6.2012 22:00
Hallo Tim und Jonas,
Vielen Dank für Eure Eintäge.
An Tim: Die Schärfe gefällt mir auch. Ich wünsche, dass ich es auf jedem Bild so hinbekommen würde. Wegen den Masten: Die würde ich auch im Querformat ganz drauf bringen, auch von dem Standpunkt, wo ich da gerade stand, da mein Foto einen ziemlich großen Weitwinkel-Bereich hat. Wenn ich aber alle Masten drauf bringen würde, dann würde der Zug nicht mehr so wirken, wie er es hier tut. Die "hässlichen Schriftzüge" habe ich drin, um etwas auf unser Streckenjubiläum aufmerksam zu machen und dass niemand anders das Bild so veröffentlichen kann, ohne mich zu fragen. Aber das mit meinem Namen könnte ich vielleicht wirklich mehr in den Hintergrund nehmen (Schriftgrad etwas kleiner machen.) Auf dem Rechner habe ich das Bild aber auch ohne Schriftzug, da ich es in meinem Bilderarchiv auch nicht so haben wöllte. Gruß Julius

Am Abend des 19.5.2012 führ ein Eventzug unter dem Motto "Theater im Zug" Den Berichtfilm zur Fahrt finden Sie unter: http://www.youtube.com/watch?v=y08BBgsS0FY 628 237 fährt hier als Regionalexpress gerade an unserem Eventzug vorbei. Das Bild enstand legal von öffentlich zugänglichem Gelände außerhals des Gleisbereichs. (zum Bild)

Julius Bolay 31.5.2012 22:59
Hallo Tim,

du nimmest es wieder genau ... Dass das Bild links nicht 100% scharf ist, kann ich mir nicht erklären. Der Foto hat scheins nur auf den fahrenden Zug fokusiert. Dass die Masten im Bahnhof Öhringen abgeschnitten werden, ist schon vorprogrammiert, da es hier so viele gibt. Mit den "hässlichen Schriftzügen" haben wir ja schon geschwetzt. Die sollen einfach etwas auf unser Jubiläum aufmerksam machen. Nachstes Jahr sind die wieder weg. Gruß Julius

628 705 und ein IC-Zug stehen im Bahnhof Crailsheim. In kürze wird der 628 nach Heilbronn fahren und der IC-Zug strebt auch ein Ziel an, das mir allerdings unbekannt ist. Ds Bild machte ich am 1.5.2011. (zum Bild)

628 332 begegnete am 21.6.11 der Stadtbahn Richtung Öhringen. Das Bild machte ich öffentlich zugänglich aus dem Fahrgastraum des Stadtbahntriebwagens. (zum Bild)

650 100 fährt aus dem Bahnhof Crailsheim aus und hat sich eben so auf den Weg nach Ulm gemacht. Dieses Bild machte ich am 23.8.2011. (zum Bild)

Am 10.02.2012 fährt der Regionalexpress nach Heilbronn um 15:42 durch Nordkurve in Wieslensdorf, bei Eschenau. In dieser Kurve befindet sich auch der km 100,0, aber dieses Bild enstand, wie zu sehen am km 100,6. Im Jahr 2012 feiert die Hohenlohebahn auf dem Abschnitt Heilbronn - Schwäbisch Hall ihr 150 jähriges Bestehen. Weitere Infos finden Sie unter www.hohenlohebahn.net. (zum Bild)

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.