bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Wenger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Görlitz Tw 313 erreicht die Schleife Königshufen, 24.04.2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.5.2016 12:06
Eine interessante Fotoserie aus Görlitz. Dass die Straßenbahnen noch die guten alten Türen haben, finde ich besonders schön :-)

Ein x4... "Caravelle" auf dem Viadukt von L'Escarène, 07.09.1994, Zug 56860. Diese Nebenstrecke zur Tendabahn verbindet Breil sur Roya mit Nice/Nizza. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.4.2016 10:40
Herrlich!
Gruß Horst

&27 003, Schenkenzell, 03.05.1990, EE3731. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:49
Ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Strecke Paignton - Kingswear, 4277 Hercules kurz voe Erreichen des Zielbahnhofs, 30.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2016 9:44
Auch dieses Bild lässt Ferienstimmung aufkommen!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine unbekannte E656 in Monterosso al Mare, 27.03.2002. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2016 9:43
Pixel für Pixel - eine herrliche Ferienstimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Basel Tw 465 mit Bw 1475 auf der mittleren Brücke, 25.10.2008. Planmäßig liefen solche Gespanne auf den Linien 15 und 16 zum Bruderholz. Ob die Werbung gezielt die dortigen im Durchschnitt vielleicht etwas besser begüterten Anwohne animieren sollte, mal wieder einen Flieger zu besteigen ... ? (zum Bild)

Benjamin Rohner 2.4.2016 20:40
Hallo

Von wann ist denn das Foto?

Gruss Benjamin

Kurt Rasmussen 2.4.2016 20:40
Hallo Chrsitian,
obschon die Farben (der Werbung) meiner Meinung nach kaum so schön sind, hast Du eine perfekte Aufnahme des Tramzuges gemacht: Komposition, Belichtung und Ambiente - alles ist in Ordnung.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Düsseldorf 2151 in der Witzelstraße, 04.10.1986. (zum Bild)

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:06
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ws hat sich genau seit jenem Jahr alles verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch leistungsfähig gewesen wäre? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:09
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was hat sich genau seit jenem Jahr alles so verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch?. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch so in Takt gewesen wäre. Gäbe es den totalen Verkehrschaos? Wie leistungsfähig wäre es zu damals gewesen? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Christian Wenger 2.4.2016 17:38
Ich denke der Ubahn Wahn hält sich in Düsseldorf in Grenzen, die Strecken machen Sinn. Natürlich wurde auch einiges an der Oberfläche an den Ubahn Standard angepasst (Hochbahnsteige). Aber leistungsfähig sind die Linien nicht schlechter gestellt als in den 1970ern. Was fehlt ist so etwas wie der Jan Wellem Platz, auf dessen sechs Bahnsteigen im Berufsverkehr sehr viel los war. So etwas findet man vielleicht noch in Wien oder Prag ...

218 365, Bad Münster am Stein, 31.12.1984. (zum Bild)

Olli 19.3.2016 12:33
Hat sich hier die DB verfahren oder ist das doch nicht irgendwo in Südfrankreich... ;-)
Schönes Bild, Gruß, Olli

Düsseldorf Tw 2107 mit Bw 1827 in Unterrath, 05.03.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.3.2016 11:15
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom DÜWAG-Großraumzug auf der SL 702.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Düsseldorf Tw 2315 am 02.07.1987 am Jan Wellem Platz. Sechsachser solo auf der Sl 712 gab es nur in den Abendstunden, (zum Bild)

Mario Schürholz 28.3.2011 9:30
Wunderschönes Bild Christian, hat mich an meine Jugendzeit in Aachen erinnert. Dort gab es bis mitte der 70er auch eine Tram und rote Strassenbahnwagen wie diese prägten das Stadtbild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dennis Fiedler 22.2.2016 15:38
Klasse Bild. Die Werbung passt sehr gut auf die Straßenbahn.

BB 26173, St.Vallier sur Rhône, 25.08.2015. (zum Bild)

Wolfgang Schrade 18.2.2016 19:24
Moin Christian,
traumhaft schönes Bild!
Gruß Wolfgang

Horst Lüdicke 19.2.2016 8:05
Wunderschön!
Gruß Horst

11688 + 11326, Wassen, 26.01.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 15:44
Und hinten schiebt noch ein weitere Lok.
Ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

FS 445 1087 verlässt Tende in Richtung Ventimiglia. 06.09.1994. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.2.2016 10:47
Eine erstklassige Aufnahme von der Tendabahn.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 12:00
Ein wunderschönes Bild der Tendabahn! Schade, dass der erhoffte Aufschwung ausgeblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

143 136 auf dem Rügendamm vor der Kulisse von Stralsund, 09.05.2001, RB 33774. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 10:27
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 16.2.2016 22:44
Wow, echt hübsch!

Kassel Tw 307 in der oberen Königstraße, 07.08.1988. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.2.2016 15:31
Klasse Bild. Die Straßenbahn Wagen gefallen mir wirklich sehr gut.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.