bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Koch



1 2 nächste Seite  >>
Blick aufs Gleisfeld des Nürnberger Hbf vom ehemaligen Stw 2 aus aufgenommen, das man vom Freigelände des DB Museums anschauen kann, 9.7.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 18:21
Ein super Bild der Extraklasse!
mfg
Stefan

Daniel Koch 27.10.2011 20:07
Hmm, zwei unterschiedliche Meinungen von zwei unterschiedlichen Fotografen... Inwiefern findest du das Bild unscharf, Jonas?
@Stephan: Danke dir :)

Mfg
Danile

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 20:24
Hallo Daniel, beschämt reiche ich dir den Dank zurück, denn die Ironie war hier wohl schlecht gewählt und nicht verstanden. Also mir fehlt auf diesem Bild die Bildaussage zwar offenbaren viele Gleise Masten und Fahrdrähte so manches Detail, aber dort, wo es interessant werden könnte, am Bahnsteig ist der Entfernung wegen alles unscharf.
Ich finde, Fotografie ist auch das Beschränken auf das wesentliche, und das herausstreichen von bestimmten Details und genau dies vermisse ich bei diesem Bild.
Gruss Stefan

Daniel Koch 28.10.2011 14:39
Kann eure Kritik schon verstehen.. Ich denke, ich lösch das Bild wieder von BB.de. Habe seitdem einiges an Eisenbahn-Fotografie dazugelernt ;)

Mfg
Daniel

Kleines Experiment mit einem OL-Masten und einem ICE 1 :) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2011 18:43
Hier finde ich das Experiment gelungen, das alte, heruntergekommene Schild taugt als Vordergrundmotiv. Schön zudem die Spiegelung der Signale im ICE.

lg Matthias

Daniel Koch 27.10.2011 20:09
Danke, für den netten Kommentar :)
Mir gefällt auch der Kontrast zwischen dem alten Schild und dem "neuen" ICE :)

Mfg
Daniel

111 166-5 fährt mit dem RE 59096 Richtung Nürnberg Hbf ab, Pfaffenhofen (Ilm), 22.06.2011 (zum Bild)

Daniel Koch 14.9.2011 19:22
Jep, aber meine sind scharf, gerade und auch nicht verwaschen! Ich hab nichts gegen Nachschüsse, aber sie müssen halt die Kriterien erfüllen, was sie bei dir meistens nicht machen.

Mfg
Daniel

Daniel Koch 14.9.2011 22:06
Wenn ich was gegen Nachschüsse hätte, würde ich keine hochladen. Aber wenn man sieht, was du manchmal präsentierst...

Daniel Koch 16.9.2011 16:52
Sehr gut erkannt!! Aber ich verweiße nur nochmal auf den Kommentar vom 14.9. 19:22 Uhr!

Langzeitbelichtung I: "Zu sehen" die S2 kurz vor dem Zielbahnhof Petershausen (Obb), 28.5.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2011 11:01
So ein Bild ist eine Wohltat für Bahnbilder.de, mal kein erkennbar Zug! Wahrscheinlich hätte ich einen etwas anderen Ausschnitt kräftigeren Kontrast gewählt.

lg Matthias

Christian Blumenstein 30.5.2011 12:53
Quasi ein Lichtstreif am Horizont und ein blitzartig zu beobachtender Zug. Ich find's gut gemacht!

LG Chris

Daniel W. 30.5.2011 13:07
WOW! Sieht stark aus!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Daniel Koch 30.5.2011 15:20
Vielen Dank für die Kommentare :D
@Matthias: Ich hab mir schon überlegt, wie der Ausschnitt ausschauen soll. Das rechte rote Signal wollte ich wegen dem Kontrast zum grünen noch draufhaben. Nach Oben und Unten kann man eig. nicht mehr viel wegschneiden und wenn ich links etwas wegschneide, ist der "Zug" nicht mehr "ganz" drauf ;)

@Christian: Das denke ich mir auch immer, wenn ich das Bild anschaue :)

@Daniel: Freut mich wenns dir gefällt, Namensvetter :D

Mfg von der KBS 990

Daniel Koch

Wie aus dem nichts kommt die BRB 86630 von Augsburg in Ingolstadt eingefahren. Man sieht auch sehr schön das Flimmern :), 24.04.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 19:04
Hallo Daniel,
an deinen Bilder gefällt mir, dass du die Bahn mehr ganzheitlich siehst und dich nicht nur auf die Züge konzentrierst.

Schönes Bild mit viel Bahnatmosphäre! Diese dichte Oberleitungsnetz ist immer wieder spannend anzusehen.

Gruß Matthias

Daniel Koch 17.5.2011 14:33
Lieber Matthias,

schön, wenn dir meine Bilder gefallen. Wie gesagt, ich versuche immer, den jeweiligen Zug in den Hintergrund zu stellen. Ich sitze auch immer wieder vor dem Bild, staunend, wie man das alles aufbauen kann.

Grüße aus Bayern

Daniel Koch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.