bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcus Haffner



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2016 und vor allem allzeit gut Licht! Zum Bild: 194 158-2 von Rail 4U (Barbara Pirch) ist am 05. Oktober 2015 auf der KBS 820 von Nürnberg kommend Richtung Bamberg unterwegs und rollt soeben am Stellwerk 1 in Hirschaid vorbei. Die Lok wurde 1944 von AEG gebaut, hat ein Gewicht von 118t und eine Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h. Der VW Käfer wurde 1969 gebaut, hat einen 1300ccm Motor und somit 40 PS. Bis auf kleinere Ausbesserungen wurde er noch nicht restauriert und befindet sich im Originalzustand. Außerdem besitzt er ein Stahlschiebedach und die Sitze mit Kopfstützen sind bei diesem Baujahr ebenfalls erwähnenswert. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 17:58
Hallo Marcus,
danke, ebenfalls frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2016.

Zudem ein wunderschönes Bild von der E94 und Deinem Käfer, Bild und Text gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Armin

Ein leider unbekannt gebliebener 612er am 20. April 2015 im Pegnitztal unterwegs. (zum Bild)

Thomas Scherf 28.4.2015 20:09
Schöne Spiegelung in schöner Landschaft.
In 3 Monaten dürfte es wegen des Bewuchses schwer werden, dort ein
Bahnfoto zu machen.
Gruss
Thomas

01 202 hat soeben den Bahnhof Hersbruck verlassen und dampft Richtung Nürnberg. Aufgenommen am 20. April 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.4.2015 17:25
Hallo Marcus,
ein wunderschönes Bild mit der schönen "Pacific" 01 202.
Liebe Grüße
Armin

01 066 (als 01 2066-7 beschildert) am 20. April 2015 im Pegnitztal Richtung Nürnberg unterwegs. Am Zugschluss hing noch 01 180 (001 180-9) des Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen e.V. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.4.2015 17:22
Hallo Marcus,
ein tolles Tunnelbild mit der schönen 01, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Wir schreiben den 13. April 1978, 118 047-0 ist mit einem Eilzug bei Hirschaid in Richtung Nürnberg unterwegs... Ach Quatsch! Wir haben doch das Jahr 2014 :D (zum Bild)

Felix Höhne 15.4.2014 18:42
Sehr schön gemacht Marcus! Wenn der olle ICE im Hintergrund nicht wär, wäre die Täuschung perfekt ;)

Sven Friedrich 15.4.2014 18:44
Wirklich sehr tolles Bild und eine sehr gelungene Fotoserie der E18 aus meiner schönen Heimat!
Leider zerstort der ICE-T im Hintergrund diese wunderschöne Szenerie.
Aber davon abgesehen, wäre es ein super "Zeitzeugnis"
Grüße aus Berlin

Marcus Haffner 15.4.2014 18:56
Ja, der blöde ICE stört mich auch sehr! :(
War verdammt knapp, sonst hätte er uns noch die E18 zugefahren...

Kay Baldauf 15.4.2014 19:30
Für eine Spiegelreflexkamera ist das "Rauschverhalten" des Bildes aber mehr als indiskutabel. Als absichtliches "altmachen" eines Bildes wirkt das leider gar nicht, durch den ICE und die Plastemülltonnen am Stellwerk. Ich hoffe, Du warst wenigstens ehrlicher Einzahler.

Grüße

Eines meiner ersten brauchbaren analogen Eisenbahnbilder. Zu sehen ist 01 1533-7 (01 533) im Außengelände der Lokwelt Freilassing. Die Lok wird gerade vom Personal abgeschmiert und für die Heimfahrt vorbereitet. Aufgenommen wurde die Scene am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus) mit einer Voigtländer VITO 2 a mit einer Belichtungszeit von ca 1/300 Sek. und einer Blende von ca F8. Der Film war ein Fujifilm Superia mit ISO 200. Das Bild habe ich übrigens nicht nachbearbeitet. (zum Bild)

Klaus Bach 25.3.2014 19:50
Ich finde das Bild etwas bleich. Das kann man dadurch beheben, daß man die Gradationskurven anpaßt, im allgemeinen leistet das die scannersoftware.
Es ist nämlich ein Mißverständnis, anzunehmen, das Bild sei nicht nachbearbeitet. Richtig ist, der scanner hat es nachbearbeitet, und zwar ohne viel nachzudenken, sondern einfach mit Standardeinstellungen, die aber mit der Realität wenig zu tun haben.
Es glauben auch viele Leute, wenn sie einfach ihre Digitalkamera auf ein Objekt richten und abdrücken, so zeige das Photo die Realität, anders, als wenn man es nachbearbeite, das Bild. Das ist völlig falsch. Richtig ist: die Kamera hat ihre Einstellungen, ihre "Vorstellung" von der aktuellen Farbe des Tageslichts (die bekanntlich schwankt und vom Grad der Wolkenbedeckung des Himmels und der Luftfeuchtigkeit und etlichem anderen noch abhängig ist) und paßt ihre Bilder dieser Voreinstellung (wahrscheinlich 5.500K) an, anstatt daß jemand nachdenkt und sich überlegt, ob er wo einen weißen Fleck hat, an dem er die Farbbalance dieses Bildes orientieren kann. Hier böte sich zB der Gleisschotter an, an dem man den Rotstich gut erkennt.
Das Bild ist schön aufgebaut, auch wenn man nach rechts zu etwas neugierig ist.
Gutes Gelingen weiterhin, mir hat die Magie des Films immer sehr gefallen, ebenso wie die enorme Auflösung und Farbdichte. Ich sollte auch wieder einmal einen durchziehen.
Gruß
Johannes

Marcus Haffner 26.3.2014 9:53
Servus Johannes,
vielen Dank für Dein sehr ausführliches Kommentar! :)
Das Bild wurde nicht von mir eingescannt, das hat das Fotolabor gleich für mich gemacht und mir dann die Bilder auf eine CD gebrannt. ;)

Dashier ist übirgens der Fotoapparat mit dem ich das Bild aufgenommen habe:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/p417x417/1491445_186126294920535_1194074163_o.jpg

Grüße,
Marcus

Klaus Bach 6.4.2014 10:38
Hallo Marcus,

coole Kamera! Hoffentlich hat das Labor die Scans in recht hoher Auflösung herausgegeben - dann kann man daran noch herumprobieren. Es lohnt sich, meine Erfahrung mit hochauflösenden Scans ist, daß man selbst aus völlig abgesoffenen Bereichen in Dias noch wunderbare Struktur herausholen kann, ohne daß das Ganze irgendwie gequält wirken würde.

Also Gutes Gelingen

Johannes

Anstatt 103 245-7 war heute mal 103 235-8 am Intercity nach Nürnberg. Dank eines Vormelders machte ich mich dann am Nachmittag des 27. März 2014 mit meinen VW Käfer auf den Weg nach Rednitzhemach, wo dann dieses Bild entstand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 10:12
Steuerwagen und Lärmschutzwände passen eindeutig nicht zu diesem "historischen" Prachtsbild der zeitlos schönen Formen. Das Foto gefällt mir trotzdem sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.4.2014 10:46
Hallo Marcus,
habe gerade dein Bild entdeckt und die beiden "Triebfahrzeuge" als Schmanckerl in deinem Bild bezeichnen.
In der Lehre habe ich auch noch an den Käfern herum schrauben dürfen.....und so eine 103 ist genau so formvollendet wie der
Käfer.....ja ich stimme dem Stefan zu, ein schönes Bild. Gruß Andreas

01 1533-7 (01 533) wird gerade abgeschmiert, während genügend Wasser im Tender ist und er überläuft... :D Fotografiert am 15. Februar 2014 im Außengelände der Lokwelt Freilassing (von einem Fußgängerüberweg aus). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.3.2014 10:17
Hallo Marcus,
ein sehr schönes Bild aus Freilassing. Die s/w-Konvertierung passt doch immer wieder hervorragend zu den Dampfloks.
Viele Grüße
Ingo

Marcus Haffner 23.3.2014 12:42
Vielen Dank Ingo!
Einzig das moderne Auto links im Hintergrund stört mich sehr...

Grüße,
Marcus

Dampflok-Portrait von 01 1533-7 (01 533) in der "Bellingrodt-Stellung". Fotografiert im Außengelände der Lokwelt Freilassing am 15. Februar 2014 (von einem Fußgängerüberweg aus). (zum Bild)

Olli 23.3.2014 9:22
Das Wandeln auf den Spuren des Meisters... hat sich hier gelohnt.
Gruß, Olli

01 1533-7 steht im Bahnhof Freilassing zur Weiterfahrt nach Salzburg bereit. Anschließend kommt die Lok alleine wieder zurück und wird auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing für die Rückfahrt gedreht. Fotografiert am 15. Februar 2014 (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2014 20:09
Schönes Foto

MFG Daniel

01 150 steht am Abend des 8. Februar 2014 mit ihrem Sonderzug im Bahnhof Hersbruck und ihr Wasservorrat wird ergänzt. Ein wunderschöner Tag geht langsam, aber sicher zu ende... Dies ist vermutlich mein letztes Bild aus der Serie von der Dampfzugsonderfahrt. Viele schöne Bilder wurden gemacht und das eine oder andere Haar färbte sich grau, weil die Akkus durch die "Kälte" des öfteren schlapp gemacht haben. Aber im großen und Ganzen war es ein schöner und gelungener Tag! (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 14.2.2014 21:57
Hallo Marcus,
wundervolle Abendaufnahme. Ein tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:58
Schöner kann das Abschlussfoto einr Sonderfahrt nicht sein, Markus.
Gruß Horst

01 150 qualmt fröhlich vor sich hin und kocht Wasser für die Weiterfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg. Aufgenommen am 8. Februar 2014 im Bahnhof Bayreuth. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 19:26
Hallo Marcus,
ein hervorragendes Bild. Sehr schön gesehen und abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 14.2.2014 1:05
Hallo Marcus,
als im Jahr 2010 der Eyjafjallajökull-Vulkan auf Island solche Bilder lieferte, wurde der Flugverkehr eingestellt!!! ;-) Tolles und sehr eindrückliches Bild!
LG!
Micha

Michael Edelmann 14.2.2014 1:05

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:30
@Micha, vielleicht hat ja die Bahn endlich ein Mittel gefunden, die nervige Konkurenz loszuwerden...
Gruss Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.