bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tobi Zug2013



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine Regionalbahn nach Heilbronn am nördlichen Ortsausgang von Lauffen(Neckar). Aufgenommen im Juli 2016. (zum Bild)

Norbert Keil 9.7.2016 10:50
Interessant ist die Trapeztafel neben dem Zug.

Innenraum eines Steuerwagens der Bauart Bybdzf 482.2. Aufgenommen im September 2014 in einer RB Halle-Eisenach. (zum Bild)

Frederik Sprave 23.6.2016 19:50
Hallo Tobias,
modernisierten y-Wagen finde ich echt klasse! Die Einzelsitze sehen sehr bequem aus, und die gelben Trennwende haben einen tollen Kontrast zu den blauen Sitzen im DBM-Design. Schade, das diese Wagen jetzt alle ersetzt wurden, aber im Vergleich zu den DR-Doppelstockwagen sehen die Fahrzeuge doch deutlich moderner aus, und die fahren ja noch.
Fredi

Tobi Zug2013 26.6.2016 20:49
Hallo Frederik,
mir gefielen diese y-Wagen auch gut. Die Sitze waren bequem. Ich bin öfters mit gefahren.
Die alten DR-Dostos fahren immer noch, das stimmt leider. Jetzt kommen sie immer mehr nach Stuttgart.
Den einzigen Vorteil den die haben ist der Tiefeinstieg, aber ansonsten finde ich sie auch um Längen schlechter wie n-/y-Wagen oder moderne Dostos.
LG Tobi :)

Blick in einen Bnrdz 447.7. Auffällig sind die für n-Wagen untypischen Einzelsitze. Um die Jahrtausendwende haben viele Wagen in Schleswig-Holstein eine Rundum-Erneuerung erhalten. Aufgenommen in einer RB Flensburg-Neumünster im Mai 2014. Einen Film über diese Wagen gibt es hier! (zum Bild)

Andre Weinert 22.2.2015 23:22
Du Tobias ein teil dieser wagen fährt jetzt in Stuttgart rum u.a. Bnrdz 477.7, ABnrz 418.4, Bnrbdzf 480.2 und Bnrbdzf 483.2 diese Wagen konnte ich bis jetzt schon sichten ausserdem soll auf der Strecke Nürnberg-Stuttgart und Würzburg-Stuttgart irgendwan im lauufe des Jahres die Automaten Im 480.2 und 483.2 in Betrieb gehen, es wird noch nach einem Händler gesucht! Toll oder?

Tobi Zug2013 26.2.2015 14:24
Das stimmt! Das sind gute Neuigkeiten!
lG Tobi :)

Frederik Sprave 14.5.2016 12:01
Mir gefallen die Wagen mit den Einzelsitzen sehr gut! Ich finde diese sehr Bequem und wirken auf die meisten Fahrgäste nicht so alt wie das normale DBM-Design! Bis vor kurzem bin ich damit noch häufig gefahren, jetzt fahren bei mir leider InterRegio-Wagen.
vG Fredi

Tobi Zug2013 24.5.2016 14:50
Hallo Frederik,
ich persönlich finde die Sitzbänke etwas bequemer wie die Einzelsitze, aber optisch machen sie wirklich einen guten Eindruck!

Kann es sein, dass du auf der RB77 Kiel-Neumünster fährst? Ich habe nämlich gehört, dass da diese Wagen momentan fahren sollen.
LG Tobi :)

Frederik Sprave 26.5.2016 22:12
Hallo,
eigentlich fahre ich Metronom, aber sehr haeufig bin ich in SH und dann fahre ich mit der RB77. Ja, die fuhren da, aber jetzt fahren die SH-Express-Wagen. Die sind zwar auch nicht schlecht, eignen sich aber eigentlich nicht so gut fuer eine Regionalbahn, sondern eher fuer den Express-Verkehr.
Fredi

Tobi Zug2013 29.5.2016 13:35
Das stimmt. Die Wagen haben ja immer nur Türen an den Wagenenden, das ist bei häufigen Halten nicht so praktisch. Auf dem RE Flensburg-Hamburg fand ich sie immer super!

Frederik Sprave 30.5.2016 14:38
Hallo Tobias,
ja, auf dem RE7 waren die Klasse. Die Twindexx Dostos sind zwar auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach kein guter Ersatz fuer den ehemaligen SH-Express. Den Am-Platz-Service gibt es leider nicht mehr, auch das man die Fenster nicht mehr oeffnen kann finde ich sehr Schade. Der Charakter eines Fernverkehrszug fehlt nun halt.
Fredi

Tobi Zug2013 31.5.2016 16:29
Interessant, dass es den am Platz Service nicht mehr gibt. Ja Dostos sind ganz gut, aber mit Fernzugqualität hat das nichts zu tun, da gebe ich dir Recht. Deswegen halte ich den IC2(Dosto-IC) nicht ganz passend für einen Fernzug.

Frederik Sprave 31.5.2016 20:49
Vor allem, der Dosto Intercity ist nur 160 km/h schnell. Bei mir faehrt die Regionalbahn teilweise so schnell. Aber das es keinen Am-Platz-Service mehr gibt liegt wohl daran, das der Wagen die Treppen im Dosto nicht mehr hochkommt.
Fredi

Tobi Zug2013 1.6.2016 16:34
Ja da gebe ich dir Recht.
Stimmt, die Treppen sind dabei ein Hindernis. Aber wenigstens Getränke- und Snackautomaten hätte man einbauen können (so wie im Metronom).

Frederik Sprave 2.6.2016 19:37
Stimmt, schade das keine Getraenkeautomaten fehlen. Die n-Wagen besassen noch welche. Das ist wirklich ein Punkt (aber nur eienr), wo der Metronom besser ist als die RB SH, sonst aber nicht! ;-) Vielleicht sind die ja in den zukuenftigen Triebwagen, waere zumindest toll.
Fredi

Tobi Zug2013 26.6.2016 20:45
Stimmt in den SH n-Wagen Steuerwagen gab es die Getränkeautomaten.
Du wirst mir berichten, wie die neuen Twindexx dann so sind.

Ein RE Frankfurt(Main)-Würzburg ist mit 5 Doppelstockwagen und 146er E-Loks im Maintal unterwegs. Aufgenommen im Mai 2016 in der Nähe von Himmelstadt. (zum Bild)

Frederik Sprave 2.6.2016 19:58
Hallo Tobias,
das Bild sieht sehr gut aus, vor allem der Hintergrund! Da muss ich auch einmal hinfahren. Mir persoehnlich gefallen die Hocheinstige besser, da ich es vom Metronom und der RBSH gewoehnt bin.
Fredi

Tobi Zug2013 26.6.2016 20:42
Hallo Frederik,
freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Ich finde die Tiefeinstiege für Kinderwagen und ältere Leute besser. Die Vorteile beim Hocheinstieg sind natürlich dagegen, die höhere Sitzplatzanzahl pro Wagen und der breitere Einstiegsbereich.
LG Tobi :)

Ist das ein Fensterplatz? Aufgenommen in einer Nürnberger S-Bahn im April 2016. (zum Bild)

Frederik Sprave 15.5.2016 22:05
Also da würde ich nicht ganz so gern eine Reise unternehmen. Wenns bloß eine S-Bahn ist.
Fredi

Olli 15.5.2016 22:29
So eine Schrottkiste... Unverschämt, so etwas überhaupt anzubieten...

Frederik Sprave 16.5.2016 0:05
Ich würde sagen, ist halt Talent 2. Ein weiterer Grund wieso n-Wagen viel besser sind. In denen ist es halt undenkbar soetwas anzubiten... ;-)
Fredi

Blick in ein Abteil eines ehemaligen Schnellzugwagen.(51 80 22-90 639-1 Bm235). Der Waggon stand in der Fahrzeugausstellung beim Tag der offenen Türe der Westfrankenbahn in Miltenberg am 1.Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:10
Weckt Erinnerungen an schöne Reise quer durch Deutschland...
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 5.5.2016 16:43
Als diese Wagen noch mit dieser Ausstattung fuhren, war ich noch nicht geboren. Dennoch habe ich mich beim "Probesitzen" wohlgefühlt.
Viele Grüße Tobi

Der Seitengang in einem Abteil eines ehemaligen Schnellzugwagen.(51 80 22-90 639-1 Bm235). Der Waggon stand in der Fahrzeugausstellung beim Tag der offenen Türe der Westfrankenbahn in Miltenberg am 1.Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:09
Tolles Bild - und wie konfortabel man damals damit reiste. Die Wagen liefen vor Ankunft der "Grossraumwagen" in dieser Form auch im IC/EC Verkehr, bzw. bildeten das Rèckgrad der 2. Klasse in diesen Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug2013 5.5.2016 16:41
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Information.

Viele Grüße Tobi

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.