bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
111 200 mit dem RE 79011 (München Hbf - Salzburg Hbf) bei der Einfahrt in Rosenheim.(18.5.2013) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.5.2014 0:28
Guten Abend Markus,
ein schönes Bild von der 111 200-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Norbert Lier 10.9.2015 23:38
das waren noch Zeiten

Die Gleise 5 und 6 mit den dazugehörigen Bahnsteigen 7 und 9 von Innsbruck Hbf am 14.2.2012. (zum Bild)

Christian Blumenstein 17.2.2012 19:15
Falsch. Bahnsteig fünf = Gleis sieben. Bahnsteig sechs = Gleis neun.

LG Chris

Markus 17.2.2012 20:10
Hallo Chris!
Soso.
Ich verstehe das nicht, aber wenn du meinst, ändere ich es halt!
Aber glaubst du wirklich, dass die Mehrheit diesen Irrsinn versteht?

Gruß Markus

Christian Blumenstein 17.2.2012 20:37
Du musst es nicht verstehen. Schreib einfach die Bahnsteignummern und fertig ist. Hab Dir ne PN geschickt ;) LG Chris

Markus 17.2.2012 21:17
Hallo Tim!
Hallo Chris!
Danke für deinen netten Kommentar, Tim!

OK, ich ändere es entsprechend, Chris!

MfG Markus

Franz-Josef Inntaler 29.7.2014 19:45
Richtig. Das sind Bahnsteige 5 und 6 an den Gleisen 7 und 9. Und das ist kein Irrsinn, sondern ein klares System, auch wenn man das erst versteht, wenn man es kennt.

"1063 mit Blätterrand", so gesehen in Brixlegg am 17.5.2013. (zum Bild)

Markus 8.6.2013 21:35
Hallo Kevin,

danke! Freut mich, wenn dieser Versuch ankommt! War nicht gerade leicht, einen Moment zu erreichen, in dem die Lok unverdeckt an dieser Position stehen blieb! Geduld war gefragt... Freut mich aber sehr! Danke!

Beste Grüße
Markus

Straßenbahn der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Bombardier Flexity, unterwegs auf der Linie 1 nach Kettenbrücke an der Haltestelle Maria-Theresien-Straße am 20.4.2013. (zum Bild)

Klaus Bach 20.5.2013 8:41
Schön leer, die Szene, und eine schöne Aufnahme, finde ich gut erwischt!
Das ist N°308, ist aber unterwegs zum Rundgemälde - oder nein, das ist ja jetzt am Bergisel. Also zur Hungerburgbahn - oder nein, die ist zwar nicht inzwischen am Bergisel gelandet, sondern beim Kongreßhaus, also auch nicht. Zur Kettenbrücke fährt der Wagen. Die Endstation dort heißt "Mühlauer Brücke". Das scheint alles sehr verwirrend, ist aber unmittelbare Konsequenz der Art und Weise, wie diese Stadt administriert wird.
Wofür die Politik nichts kann ist, daß das nicht in der Maria-Theresien-Straße ist, dort fährt keine Tram mehr, seit man die nagelneuen Gleise herausgerissen hat (also doch wieder Politik). Das Bild zeigt den Marktgraben, im wuchtigen Haus rechts ist die Innsbrucker Außenstelle des Mozarteums Salzburg untergebracht (nebst der Landesmusikschule).
Gefällt mir sehr gut, wie man die Bahn abbiegen sieht!

Markus 20.5.2013 8:52
Hallo Johannes,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt!
Stimmt, es ist die Haltestelle Marktplatz (also unterwegs am Marktgraben!), da aber die nächste Haltestelle "Innsbruck Maria-Theresien-Straße" ist und diese hinter der nächsten Kurve erreicht sein wird, habe ich es so hingeschrieben!

Beste Grüße
Markus

Tram 71 nach Börsegasse am 25.3.2013 in Wien Schwarzenbergplatz (Mitte). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.4.2013 14:55
Hallo Markus,
eine sehr gute und interessante Aufnahme, die ganz deutlich vergegenwärtigt, wo die Aufnhame gemacht worden ist (Schwarzenbergplatz), was das wigtigste auf dem Bild ist (die Strassenbahn) und was man am Schwarzenbergplatz u.a. auch sehen kann (Fürst-Schwarzenberg-Denkmal, Das russische Heldendenkmal und Palais Schwarzenberg).
Viele Grüsse
Kurt

Markus 1.5.2013 17:56
Hallo Kurt,

freut mich, wenn es dir gefällt! Es war mir sehr wichtig, dass das Fürst Karl zu Schwarzenberg-Denkmal zu sehen ist, deshalb freut es mich, dass dir das gefällt!

Beste Grüße
Markus

Straßenbahn D nach Nußdorf am 25.3.2013 in Wien Schwarzenbergplatz (Mitte). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.4.2013 13:27
Hallo Markus,
ein interessantes und schönes Foto, nicht zuletzt wegen des Winkels, der es möglich macht, sowohl den ganzen Zug - c5 + E2- als auch ein paar der schönen Wiener Paläste am Ring / am Schwarzenbergplatz ganz gut zu betrachten.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Kurt Rasmussen 21.4.2013 13:31
Hallo Markus.
ein interessantes und schönes Foto, nicht zuletzt wegen des Winkels, der es möglich macht, den ganzen Zug -c5 + E2- als auch ein paar der schönen Wiener Paläste am Ring / am Schwarzenbergplatz sehr gut zu betrachten.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Markus 21.4.2013 14:22
Hallo Kurt,

schön, dass dir das Bild gefällt! Freut mich sehr!

Beste Grüße
Markus

Blick auf die Hohenzollernbrücke in Köln am 3.8.2012, gerade quert sie ein Desiro ML-Doppel der ERB nach Koblenz und Mainz. (zum Bild)

L.K. 26.3.2013 16:24
Hallo Markus,
schönse Bild der Hohenzollernbrücke bei schönem Wetter.
Gefällt mir sehr gut!

Gruß Lukas

Markus 26.3.2013 18:09
Hallo Lukas,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Bild! Freut mich sehr!
Zum Glück hatte ich noch schönes Wetter, einen Tag darauf war die Sonne schon wieder verschwunden!

Beste Grüß
Markus

1116 264 "Hitradio Ö3" mit dem ÖBB IC 869 "Dommuseum Wien" auf der Innbrücke in Brixlegg am 27. Februar 2013. (zum Bild)

M. Schmid 7.3.2013 18:59
Hallo Markus,
das angegebene Datum, 27.02.2012, kann nicht richtig sein, da der Ö3-Ochse erst seit 18.10.2012 unterwegs ist!
LG
Manuel

Markus 8.3.2013 19:11
Hallo Manuel,

danke! Natürlich ist das Bild 2013 entstanden!

Beste Grüße
Markus

Ein Nachbau der Saxonia im Verkehrsmuseum Dresden.(8.8.2012) (zum Bild)

Daniel Theumer 13.2.2013 21:19
Das ist nicht der Adler, sondern der Nachbau der Saxonia. Sie war die Erste in Deutschland gebaute brauchbare Lokomotive. Der Adler stammt bekanntlicherweise aus England und seine beiden Nachbauten befinden sich in Nürnberg!

MfG, Daniel

Markus 14.2.2013 8:48
Hallo Daniel,

danke für die Berichtigung!

Beste Grüße
Markus

Nun nach längerer Pause wieder einmal ein Brückenbild. Ich werde künftig nur hin und wieder das ein oder andere Brückenbild einstellen, denn dann ist es eine gute Abwechslung, andernfalls ist es ein unnötiger Überfluss! Hier verlässt am 11.2.2013 ein 4024 als REX 5312 "IMMOBILIEN.NET" von Kufstein nach Innsbruck Hbf den Brixlegger Bahnhof über den Inn. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.2.2013 15:21
komischer Bildschnitt und das Licht ist einfach zu wenig für Deine Kamera. Das zeigt das starke rauschen und die daraus resultierende Unschärfe. MfG

Markus 12.2.2013 16:02
Hallo Kay,

ja, das mit dem Licht ist ein Problem. Ich werde künftig einfach wieder wenn es hell ist fotografieren, doch ich finde den Bildschnitt normal, was genau gefällt dir nicht? Doch ist es in deinem Sinne, immer wieder das ein o. andere Brückenbild einzustellen, denn nur Brückenbilder sind wirklich fad!

Beste Grüße
Markus

Kay Baldauf 12.2.2013 18:25
Jeder Foto hat seine Grenzen, wenn das Licht nicht reicht. Die muß man akzeptieren. Mit einem Trabbi kann man auch keine Formel 1 fahren ;-) Das Bild hat für mich schon ein etwas gewöhnungsbedürftiges Format, unnötig in die Breite gezogen, wo doch gerade links am Bild viel nichts ist. Solche "breiten" Bilder bringen doch nur etwas, wenn auch in voller Breite etwas zu sehen ist. Am linken Rand kann man locker 2cm wegschneiden. Dafür wäre es schön gewesen, wenn der Nadelbaum in der Mitte der Brücke oben ganz drauf wäre. In wie weit nach unten noch "was geht" weiß ich nicht, da ich mich dort nicht auskenne. MfG

Markus 12.2.2013 20:46
Hallo Kay,

danke für die Verbesserungsvorschläge! Ich werde das nächste Mal besser darauf Acht geben!

Beste Grüße
Markus

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.