bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Batke



1 2 nächste Seite  >>
Am 08.02.2013 war ich eher zufällig an der Bergstraße unterwegs. Das Wetter war bescheiden, aber dennoch suchte ich den Fotobaum bei Heddesheim auf. Dort kam mir die 111 086 mit Ihrem RE vor die Linse. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2013 10:25
Dieter es ist immer gut Fotobäume auf zu suchen. Schönes Bild! Gruß Andreas

Thomas Wendt 13.3.2013 19:04
Hier stimmt einfach alles - schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 19:59
Herrlich mit dem wunderschönen Baum!
Gruss Stefan

Am 27. März 2013 kam mir zwischen Leutershausen und Schriesheim der rnv-Duewag 4115 vor die Linse. Dieser Triebwagen wirbt seit einigen Jahren für das Miramar-Schwimmbad in Weinheim. Ich wünsche Euch frohe Ostern! (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2013 20:06
Hallo Dieter, da hast du einen fröhlichen Farbklex ins Bild gesetzt. Bin am Karfreitag dort entlang gefahren, als ich zu meinem Schatz bin. Leider ist mir das schöne Gefährt nicht entgegen gekommen. Beste Grüße sendet dir Andreas

S-Bahn im Schneegestöber,bei Lindach unterwegs in Richtung Eberbach am 16.01.2013. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 16:31
Hallo Dieter,
es ist ja "nur" eine S-Bahn, aber Du hast diese hier richtig schön in Szene gesetzt. Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:28
Herrliche Winteraufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.3.2013 19:31
Hallo Dieter,
da schließe ich mich Hans-Gerd und Date Jan gerne an:
Ein tolles Winterfoto, welches mir ebenfalls sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Am gestrigen Samstag (02.03.2013) konnte ich einen Blick aufs Schloss Zwingenberg und der dahinterliegender Wolfsschlucht aufnehmen. Die Wolfsschlucht ist hinter dem Schloss, links wo der Wald unterschiedlich aussieht. Dort wurde 1866 der letzte Wolf im Odenwald erlegt. Heute ist das ein beliebter Ausflugsort zum Wandern nach Waldbrunn-Oberdielbach. Im Zwingenberger Schloss finden jedes Jahr die Schlossfestspiele statt. Die S-Bahn befand sich auf dem Weg als S 1 nach Homburg an der Saar. (zum Bild)

Erhard Pitzius 3.3.2013 18:25
Schöne Tele-Perspektive! Gefällt mir gut!
Gruß Erhard

Matthias Hartmann 3.3.2013 20:22
Guten Abend Dieter,
Schön eingefangen die BR 425 mit dem Schloss.
LG Matthias

Frank Grohe 5.3.2013 19:16
Hallo Dieter,
ein tolles Bahnfoto mit historischer Burg und viel Landschaft, ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Gefällt mir super!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Aufgenommen an der Margaretenschlucht in Neckargerach am 18.01.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.1.2013 14:57
Hallo Dieter, da hast du am Freitag einen Fotospaziergang unternommen und dieses herrliche Foto gemacht. Gefällt mir sehr gut der Blick Richtung Binauer Tunnel. Gruß Andreas

Dieter Batke 20.1.2013 19:08
Danke Euch beiden für eure Kommentare.

@ Patrick:
Im Gegenteil, es war dort eigentlich gar nicht windig. ;-)

VG Dieter

Am 23.10.2012 fand eine VT98-Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, bzw. deren erste Etappe. Dieser Sonderzug befuhr auch die Odenwaldbahn, sodass ich selbigem am Bahnhof Hetzbach auflauerte. Aufgrund des trüben Wetters entschied ich mich für eine s/w-Fassung, da das auch etwas die damalige Zeit - nach der Stilllegung der Stichbahn nach Beerfelden - widerspiegelt. Das Rauschen kam von ISO 800, was unvermeidlich war. (zum Bild)

Weil am 02.12.2012 pünktlich zum ersten Advent Dampfzugpendelfahrten auf der Madonnenlandbahn stattfanden, stattete ich dieser Strecke einen Besuch ab. Zudem waren auch in den Orten entlang der Strecke Weihnachtsmärkte, also in Miltenberg, Amorbach und Walldürn. Und so kam mir die Hanauer 50 3552 in der Steigung nach Walldürn hinter Walldürn-Rippberg vor die Linse. Das war die erste Pendelfahrt des Tages zwischen Miltenberg und Walldürn. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.1.2013 22:35
Hallo Dieter frohes neues Jahr, sehr schönes Bild von einer schönen Maschine auf einer landschaftlich interessanten Strecke......Grüße Andreas

Ein RailJet - geschoben von 1116 232 - am "Brazer Bogen". 19.10.2012 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.12.2012 11:07
Hallo,

die Aufnahme hat was, sehr schön.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 3.12.2012 14:54
Lustig, wie die Farbtöne des Traktors mit jenen des RJ übereinstimmen.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 3.12.2012 17:40
Fragt sich nur, wer bei der Farbgebung wo abgeschaut hat. Auf jeden Fall schön gesehen!

Eigentlich wollte ich nur den "Putzi" aufnehmen, doch plötzlich hörte ich aus Richtung Eberbach Geräusche einer Dampflok. Als der Zug näher kam, erkannte ich die 78 468, die sich gen Neckarelz bewegte. Und so kam mir diese Überführungsfahrt vor die Linse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:10
... und erst noch im perfekten Licht!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 25.10.2012 19:59
Hallo Dieter, manchmal hilft ja der Zufall.......und unerwartet kommt oft, schönes Bild. Gruß Andreas

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.