bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VPS 580 007-9, Lok 1503, Typ D 100 BB (Bj. 1993, Gmeinder), Werklok 42 der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH beim Rangieren, fotografiert im Bf. Salzgitter, Bft. SZ-Hütte-Süd am 15.05.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:12
Sehr tolles Lokportrait, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 2.7.2016 22:30
Da schließe ich mich gerne an Date Jan,
eine interessante Gmeinderlok und ein sehr schönes Bild.
Lieben Gruß Andreas.

FME 52 8195-1 Lok "Mittelfranken", ex DR 52 4901 (Bj. 1943, MBA Berlin) vor Sonderzug Fränkische Museums-Eisenbahn e.V. Fürth - Pilsen, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert zwischen Arnschwang und Kothmaißling am 09.05.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:34
Sehr schöne Frühlingsaufnahme mit die tolle Dampfzug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Thomas Rehsmann 23.5.2016 19:56
Servus Frank!
Ein Frühlingsbild vom Feinsten!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 20.6.2016 19:05
Na herrliche Luftaufnahme des Dampfers Frank, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

DB ICE 3 BR 403 Tz 309 Aalen + Tz 351 Herford (Bj. 2000 + 2005, Siemens / Bombardier) als ICE 529 Dortmund Hbf. - München Hbf., KBS 900.1 Schnellfahrstrecke Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:35
Sehr schöne ICE-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Thomas Rehsmann 23.5.2016 19:54
Servus Frank!
Wieder eine herrliche Aufnahme vom ICE. Diesmal sogar in Doppeltraktion.
Gefällt auch mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Thomas

HSB 99 7245-6, ex DR 99 245 (Bj. 1956, LKM Babelsberg) vor Planzug 8904 Eisfelder Talmühle - Wernigerode, KBS 326 Nordhausen - Drei Annen Hohne, fotografiert vor Benneckenstein am 20.05.2015 --> Auf dem Berg im Hintergrund ist der Carlshausturm zu sehen, ein Aussichtsturm, welcher gleichzeitig als Funkturm der HSB genutzt wird (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:35
Wunderbare Nebenbahnromantik und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

MIBRAG 111 991-6 (Bj. 1982, LEW Henningsdorf) Lok 17853 der Mitteldeutschen Braunkohlengesellschaft mbH und K + S Lok 2, Typ DH 700 D (Bj. 1957, Henschel) der Kali + Salz GmbH Werk Heringen (Werra), fotografiert auf dem öffentlich zugänglichen Gelände der MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH Benndorf am 07.04.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:34
Sehr tolles Portrait von diese beide schöne Loks, Frank/Peter!
Grüße,
Date Jan

DB ICE 1 als Umleiter unterwegs im Leinetal Richtung Hannover (wegen Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke Kassel - Hannover), KBS 350 Göttingen - Hannover, fotografiert bei Freden (Leine) am 30.04.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 9:11
An dem Bild fasziniert der Gegensatz von den eher runden Formen der Landschaft und auch der Bahnstreckenführung und dem kerzengeraden ICE, der in seiner hellen Farbgebung heraus sticht.

lg Matthias

Frank Grohe 20.5.2016 8:39
Hallo Matthias,
es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt und Du neben Landschaft und seltenem Zug im Leinetal, dem Bild bezüglich der Formen und Farben Deine Beachtung geschenkt hast!
Herzlichen Dank und beste Grüße an Euch!
Frank

Olli 20.5.2016 11:01
Jetzt wo Matthias das sagt, fällt es dem geneigten Betrachter auch auf und faszinert...
Gruß, Olli

Frank Grohe 21.5.2016 9:09
Hallo Olli,
prima, dass auch Dir mein Fernblick ins Leinetal gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 21.5.2016 9:52
Ja Frank, hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das ist ein tolles Bahnbild mit wunderschöner Atmosphäre! Ist Dir ganz toll gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 21.5.2016 20:54
Hallo Frank,
so haben Bauarbeiten auch etwas Gutes.
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Leinetal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Rehsmann 22.5.2016 21:44
Servus Frank.
Sowohl Zug als auch Landschaft - einfach prächtig.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Thomas

Frank Grohe 23.5.2016 9:27
Hallo Michael, Heinz und Thomas,
ja, der ICE sieht schon prima aus, wie er durch das Tal braust. Leider fahren im normalen Verkehr die Fernzüge über die weitaus weniger attraktive Schnellfahrstrecke.
Jedenfalls habe ich mich sehr über die Umleiter an diesem Tag gefreut und ebenso über Eure netten Kommentare!
Vielen Dank an Euch und liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Stern Hafferl ET 23.106 (Bj. 1954, ACMV) im Planbetrieb als Zug 142 Gmunden - Vorchdorf, Traunseebahn Lokalbahn Gmunden - Vorchdorf (Spurweite 1.000mm), fotografiert bei Eisengattern am 18.05.2011 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.5.2016 21:29
Hallo Frank,
schmucker meterspuriger Triebwagen und ein ganz toller Farbkontrast, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 20.5.2016 8:36
Hallo Heinz,
leider wurde der schmucke Triebwagen inzwischen außer Betrieb gestellt. Da bin ich ganz froh darüber, dass ich damals noch die Gelegenheit hatte, ihn im aktiven Dienst fotografieren zu können und freue mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 21.5.2016 21:43
Sehr fesch Frank, der Stern Hafferl Triebwagen in der herrlichen Landschaft samt Bü.
Ist meine Kragenweite so eine Aufnahme....gefällt auch mir prima.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Frank Grohe 23.5.2016 9:18
Hallo Andreas,
prima, dass Du Gefallen an meinem Foto findest!
Sicher haben die neuen Vossloh Tramlink, welche seit diesem Jahr auf der Traunseebahn den Planverkehr übernommen haben, Ihre Vorteile und sehen auch gar nicht mal so übel aus, aber als alter Nostalgiker liebe ich eben die schmucken Triebwagen der älteren Generationen, wie diesen hier!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

erixx 648 971-9 + 471-0 (Bj. 2011, Alstom) LINT 41 als Heidesprinter erx 83096 Hannover Hbf. - Buchholz (Nordheide), KBS 123 Hannover - Soltau - Buchholz, fotografiert bei Grindau südlich von Schwarmstedt am 02.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:57
Hallo Frank,
das Licht- und Schattenspiel verleiht der großartigen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, welche mir sehr gut gefällt.
Die Farben des Zuges passen zudem prima in die frühlingshafte Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Nienburg
Jeanny

Frank Grohe 21.5.2016 8:52
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr von Euch zu hören und das mein Foto Gefallen findet!
Das Bild zeigt sehr typisch den Charakter dieser Region entlang der "Heidebahn": jede Menge Wald und Wiesen, dazwischen schmucke Bauernhöfe und Felder.
Die bekannten, im August / September blühenden Heideflächen befinden sich erst weiter nördlich.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße an Euch!
Frank

Michael Edelmann 21.5.2016 9:59
Hallo Frank,
auch dies ist eine ganz herrliche Aufnahme! Ohne jetzt unken zu wollen, aber ich könnte mir vorstellen, daß, gerade bei einer solchen Aufnahme, ein Polfilter den Super-Eindruck derselben noch ein wenig gesteigert hätte. Ich probiere zurzeit selbst den Einsatz eines solchen Filters und habe die Erfahrung gemacht, daß er, gerade bei solchen Lichtverhältnissen, zu erstaunlichen Ergebnissen führt.
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 21.5.2016 20:46
Hallo Frank,
ganz toller Farbkontrast in der ländlichen Idylle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 23.5.2016 9:08
Hallo Michael und Heinz,
auch an Euch meinen Dank für Eure netten Worte!
@ Michael: Ich habe eine Zeit lang viel gefilmt und dabei auch Polfilter verwendet, beim Fotografieren bisher nicht. Auf alle Fälle keine schlechte Idee, da z.B. bei diesem Bild sicher die weißen Wolken noch besser zur Geltung kommen würden.
Liebe Grüße an Euch Beide!
Frank

MEM Dampflok 7906 "Stettin", Preußische T13 (Bj. 1912, Union-Gießerei Königsberg) vom Museums-Eisenbahn Minden e.V., auf Sonderfahrt unterwegs mit dem Preußenzug von Minden nach Hille, Stammstrecke der Mindener Kreisbahn MKB Minden - Hille (-Lübbecke), fotografiert zwischen Südhemmern und Hille am 10.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:53
Wunderbar getroffen die tolle Dampflok auf der kleinen Brücke, Frank.
Das außergewöhnlich schöne Bild gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 21.5.2016 9:06
Hallo Hans,
ich habe an diesem Tag eine große Fotoausbeute von dieser schönen musealen Nebenbahn mitgebracht. Auch wenn der schmucke Zug in den bunten Länderbahnfarben hier deutlich zu kurz kommt, ist dieses Foto mein persönlicher Favorit. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild der gepflegten preußischen Lok ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße an Euch!
Frank

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.