bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 5 (c4 1312 + E1 4733) VIII, Josefstadt, Josef-Matthias-Hauer-Platz / Albertgasse / Josefstädter Straße (Hst. Albertgasse) am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.5.2017 21:16
Ich finde diese Aufnahme wirklich schön mit den vielen Fahrrädern und dem Restaurant und dem Motorwagen, der gerade in der Kurve verschwindet! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 25.5.2017 8:35
Hallo Peter,
vielen Dank fürs Lob meiner Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4528 + c3 1249) VI, Mariahilf, Linke Wienzeile am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2017 22:27
Hallo Kurt, interessante Aufnahme mit Schleichwerbung für BurgerKing, wo ich in Gubberath immer unfreiwillig für das Restaurant zur goldenen Möve werbe. Wo bei ich das Unternehmen als Fastfoodkette bevorzuge wenn es dann unbedingt so was sein muss. Das Bild als solchen gefällt mir natürlich wunderbar Kurt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 19.5.2017 15:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu Bild. - Für mich als Straßenbahnfotografen ist es sehr wichtig, dass ein großer Teil meiner Fotos neben der Bahn auch "Ortsmotive" enthält, die teils zeigen, wo die Aufnahme stattfand, teils dem Zuschauer einen Eindruck davon geben, was für eben diesen Ort charakteristisch ist. Aber natürlich mache auch ich Fotos, auf denen nur die Bahn eine Rolle spielen soll - z.B. wenn ein Typenbild sehr wichtig ist / geplant worden ist..
Hoffentlich geht es den Deinen und Dir gut. Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (KS-Museumstriebwagen 430) København K, Christianshavn, Torvegade / Christianshavns Torv am 17. August 1968. - Wie es auf dem Bild ersichtlich ist, flaggte man am Tag der Aufnahmne mit der dänischen Flagge Danebrog, und zwar anlässlich des 350jährigen Jubiläums des Stadtviertels Christianshavn. Aus demselben Grund gab es eine Jubiläumsstraßenbahnlinie 8, die am Wochenende dem 17. und dem 18. August 1968 in Betrieb war. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:10
Hallo Kurt,
sehr schöne Bilder hast Du aus dem Schatzkästchen gezaubert.
Gefallen mir alle sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.5.2017 7:54
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir meine Bilder von der Jubiläumsstraßenbahnlinie gefallen. - Die alten zweiachsigen Triebwagen, die vor 1930 gebaut worden waren, wurden im Frühling 1966 aus dem fahrplanmässigen Betrieb entnommen und die meisten von ihnen wurden dann in der folgenden Zeit verschrottet. Diese Wagen hatte ich nie in Betrieb fotografiert. Deshalb war es damals interessant und spannend, dass man ein paar Tage solche Wagen in Betrieb sehen und fotografieren konnte. Und für mich, der ich damals im Stadtteil Christianshavn wohnte und die SL 8 als "meine Straßenbahnlinie" betrachtete, weil sie bis 1965 am Haus, im dem ich wohnte, vorbei fuhr, war dieses Wochenende mit der "wiedererstandenen" Linie 8 besonders interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 9. August 1968: Kommend vom Betriebsbahnhof Valby biegt ein Zug der SL 16 (Tw 609 + Bw 15xx) von der Valby Langgade (Stammstrecke der SL 6) in die enge und kurze Straße Valby Tingsted ein, um über diese Straße und weiter über die Straßen Rughavevej, Toftegaards Allé, Vigerslev Allé, Vester Fælledvej und Ny Carlsberg Vej auf der Stammstrecke der Linie am Enghave Plads anzulangen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 3.5.2017 15:21
Eine schöne Alltagsaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg

Herbert Graf 3.5.2017 18:53
Wunderschön, beide Fahrzeuge.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:16
Hallo Bertram und Herbert,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Bildes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Rehsmann 6.5.2017 22:35
Servus Kurt!
Was für ein tolles Archivbild!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 8.5.2017 22:17
Servus Thomas,
es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Die alten Negative haben viel meht "Schönheitsfehler", als ich es mir hätte vorstellen können, aber sie werden trotzdem in den nächsten Monaten gescannt und veröffentlicht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 547 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Tomsgårdsvej im August 1958. - Scan von einem Farbenegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. - Obschon sich meine alten Negative seit der Entwicklung der Filme in einem Negativalbum befinden, gibt es trotzdem viele Ritze und Unreinheiten in diesen Negativen. Diese Ritze / Unreinheiten stören wahrscheinlich beim Betrachten, aber hoffentlich nicht zu viel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.5.2017 8:37
Hallo Kurt,
die Ritze bemerke ich meist erst auf den zweiten Blick. Dafür sind die Motive viel zu interessant, wobei mich immer wieder auch die Qualität dieser fast 50 Jahre alten Bilder, sowohl von der Farbe als auch der Schärfe her, überrascht.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:11
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist schön, wenn Dich die "Schönheitsfehler" der Fotos nicht stören.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 15) Frederiks Allé am 27. Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.4.2017 9:31
Hallo Kurt,
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Deine Straßenbahnaufnahmen aus längst vergangenen Zeiten begeistern mich immer wieder.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 15.4.2017 8:42
Hallo Horst,
wenn die Wiederholungen positiv sind, habe ich nichts gegen sie. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen alten Fotos.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 18) Frederiks Allé am 27. Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 21:55
Wunderbare Archivbilder in erstaunlich guter Qualität aus dem Jahr 1968.
LG aus der Steiermark
Tom

Kurt Rasmussen 14.4.2017 9:14
Hallo Tom,
vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos aus Aarhus. Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 31 (B1 732) II, Leopoldstadt, Untere Augartenstraße (Hst. Obere Donaustraße) am 23. Marz 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2017 12:40
Sehr Urbahn wirkendes Bild aus Wien Kurt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß nach Valby, Andi.

Kurt Rasmussen 12.4.2017 10:32
Guten Vormittag, Andreas,
ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.