bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Tw 600) København N, Nørrebro, Nørrebrogade / Sjællandsgade im März 1969. - Der Drehgestellwagen 600 gehörte zu der KS-Triebwagenserie 501 - 617, die in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt wurde. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Agfa L ISS. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.2.2018 23:52
Hallo Kurt,
und wieder einmal zeigst Du uns Bilder, die mehr sind als Straßenbahnaufnahmen, es sind Zeitdokumente. Unwillkürlich stelle ich mir bei dieser Aufnahme die Frage, wie es dort wohl heute aussehen mag.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 23.2.2018 15:15
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Wenn man ältere Bilder sieht, entsteht oft der Gedanke, den Du auch beim Betrachten dieses Bildes gehabt hast. In Kopenhagen - und natürlich auch in anderen Städten - hat sich das Stadtbild im Laufe der Zeit vielerorts sehr geändert; ab und zu komme ich in Stadtteile meiner Geburtsstadt (: Kopenhagen), die ich lange Zeit nicht besucht habe, und da muss ich zugeben, dass ich vieles nicht mehr erkennen kann. Was jedenfalls hier üblich ist: Nur ganz, ganz wenige ältere Geschäfte sind noch da. Die Geschäfte, die noch da sind, sind jetzt entweder Spezial- / Fachgeschäfte oder Supermärkte oder in - gewissen Stadtteilen - etnische Geschäfte.
Darüber hinaus gibt es eine Riesenmenge von Restaurants und Cafés, die aber oft kein "produktives Ambiente" schafft. Nicht, dass ich etwas gegen Restaurants oder Cafés hätte, aber lebensnotwendig sind sie im Gegensatz zu u.a. Lebensmittelgeschäften ja nicht.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (c6 1306 + E1 4792) IX, Alsergrund, Spitalgasse (Hst. Spitalgasse / Währinger Straße) am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.2.2018 19:03
Die Haltestelle-Szenerie gefällt mir gut!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 10.2.2018 10:42
Hallo Matthias,
es freut mich sehr, dass Dir das Motiv gefällt.
LG aus Valby
Kurt.

Graz GVB SL 3 (Tw 206 (?)) Herrengasse / Hauptplatz am 17. Oktober 1978. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5075. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 29.1.2018 16:10
Servus Kurt!
Mit diesen herrlichen Archivbildern aus Graz machst du mir eine große Freude!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 4.2.2018 16:00
Servus Thomas,
dass ich Dir mit meinen Archivbildern aus Graz eine großë Freude gemacht habe, macht mich froh. Vielen Dank für Deinen außerordentlich positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4763 / E1 4802) XX, Brigittenau, Jägerstraße / Wallensteinstraße / Wallensteinplatz am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Patrick Köck 4.2.2018 12:59
Hi Kurt

Nettes Motiv mit zwei E1 ist mittlerweile auch schon Geschichte!

lg aus Graz.

Kurt Rasmussen 4.2.2018 15:55
Hallo Patrick,
es freut mich, dass Dir dieses schon historische Foto gefällt. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby nach Graz
Kurt

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4773) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Julius-Tandler-Platz (Hst. Franz-Josefs-Bahnhof) am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2018 14:15
Sehr schön!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 4.2.2018 15:51
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Motiv gefällt.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Graz GVB SL 5 (Tw 227) Jakominiplatz am 17. Oktober 1978. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5075. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.1.2018 23:25
Wunderbar Kurt
Dadurch du immer Personen in deine Bilder integrierst leben sie.

Liebe Grüße Tom

Kurt Rasmussen 4.2.2018 11:57
Servus Tom,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. - Auch durch meine Negativaufnahmen von Straßenbahnen ist es mir in einigen Fällen gelungen, einen gewissen Teil des Stadtlebens zu zeigen, obschon ich immer gemeint habe, dass Dias dazu besser geeignet waren.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Graz GVB SL E (Tw 247) Jakominiplatz am 17. Oktober 1978. Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5075. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2018 9:54
Das waren noch Zeiten: Handyloses Warten...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.2.2018 11:36
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar. - Viele Leute bemerkten wahrscheinlich damals im höheren Grade ihre Umwelt und waren wohl auch geistesgegenwärtiger als die vielen heutigen Personen, die ihrem Handy ihre ganze Aufmerksamkeit schenken, auch wenn sie sich im öffentlichen Raum bewegen.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Bern SVB Tram 9 (SWS/BBC/SAAS Be 8/8 5) Spitalgasse am 30. Juli 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2018 12:06
Hallo Kurt
Tolle Bilder! Zu beachten ist hier auch der orange Trolleybus im Hintergrund - diese Farbe sollte schweizweit in allen Städten eingeführt werden, konnte sich allerdings nicht durchsetzen (zum Glück).
Gruss, Julian

Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:25
Hallo Julian,
einen schönen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Bild. Ich erinnere mich noch an die orangen Trolleybusse, obschon ich mich fast aussschliesslich auf die Trams konzentriert habe. 1983 habe ich Bern zum ersten Mal besucht, und da wollte ich während meines kurzen Aufenthaltes vor allem die Tramlinien studieren.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Bern SVB Tram 3 (SWS/BBC/MFO Be 4/4 103 + FFA B 323) Effingerstrasse / Hirschengraben am 30. Juli 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 12:07
Hallo Kurt,
dass sind für mich DIE Berner Trams mit welchen ich aufgewachsen bin und die ich auch nutzte, hauptsächlich die Linie 3 zwischen Bahnhof und Weisenbühl.
Danke fürs Einsellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:10
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, wenn Dir meine Aufnahme gefallen hat. Die diesmal hochgeladenen Bilder von den Berner Trams habe ich während meines ersten Aufenthaltes in Bern gemacht, einer Stadt, die mir damals sehr gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Bern SVB Tram 3 (SWS/BBC/MFO Be 4/4 103 + FFA 323) Saali am 29. Juli 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2018 0:25
Hallo Kurt
Tolle Bilder aus der grünen Zeit in Bern, da folgen hoffentlich noch mehr!?
Gruss, Julian

Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:02
Hallo Julian,
es freut mich, dass Dir meine alten Fotos aus Bern gefallen. - Zu der Zeit, d.h. 1983, habe ich sowohl Negativfilme und - in grösseren Mengen - Diapositivfilme verwendet. Mit einem älteren Filmscanner habe ich schon vor etwa vier Jahren meine (gleichzeitigen) Dias von den Berner Trams gescannt und auf Bahnbilder.de hochgeladen.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.