bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 1 (c4 1366 + E1) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schwedenplatz am 19. Oktober 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2018 11:59
Ja Kurt mal wieder was aus Wien.
Eine lebendige Aufnahme, durch die Passanten....gefällt mir gut.
Lieben Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 14.4.2018 14:34
Lieber Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Wien Wiener Lokalbahnen (WLB) Tw 110 XII, Meidling, Eichenstraße / Steinackergasse am 17. März 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2018 16:44
Hallo Kurt,
ein schönes "Schlecht-Wetter"-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 6.4.2018 19:44
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Wien Wiener Lokalbahnen (WLB): Tw 122 hält am 17. März in der Station Wolfganggasse. Der Zug fährt nach Wiener Neudorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2018 23:23
Hallo Kurt,
ich kenne ja nur die Lokomotiven der Wiener Lokalbahn.
Sie kommen ja gelegentlich auch bei mir vorbeigefahren.
Interessant auch mal die Straßenbahn zu sehen. Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.4.2018 12:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die Lokalbahn Wien - Baden ist wahrscheinlich nicht überall bekannt. Die Züge der WLB fahren im Wiener Stadtgebiet und im Badener Stadtgebiet als Straßenbahn, zwischen Wien und Baden fahren die Züge als Vollbahnzüge.
Ich habe es früher geschrieben: Du musst mal nach Wien reisen, da die Stadt in vielen Weisen hochinteressant ist. Vielleicht könnten wir uns einmal da treffen!?
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1365) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße (Hst. Breitensee) am 17. Oktober 2017. (zum Bild)

Christian Wenger 6.4.2018 10:35
Glück auff,

an dieser Stelle mal besten Dank für die vielen netten Kommentare.
Mit den besten Grüßen nach Kopenhagen ...
Christian

WLB-Zug in der Wendeschleife am Josefsplatz in Baden. Datum: 29. August 1969. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 26.3.2018 22:21
Servus Kurt!
Tolles Archivbild von der Endstation der Badener Bahn mit sehr viel grün! Da hat sich bis heute doch einiges geändert, es ist allerdings nicht wirklich schöner geworden.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 2.4.2018 16:50
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem alten Foto von einem WLB-Zug in Baden bei Wien. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat. - Glücklicherweise gelang es mir damals, einige Fotos zu machen, die heute ein gewisses Interesse erwecken.
Viele liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Lokalbanen Mx 16 (ex-HFHJ Mx 16, ex-DSB Mx 1045, Hersteller: Nohab 1962) Hillerød Station 13. Juli 2008. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2018 10:34
Hallo Kurt mein Lieber,
habe gerade in Deinen vielen herrlichen Bildern mal wieder gewühlt
und dieses wunderschöne Scanbild einer Rundnase gefunden.....sehr sehr schönes Bild.
Danke fürs bearbeiten und Zeigen.
Ganz liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 2.4.2018 9:31
Lieber Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom Mx 16. Die Farben des Bildes hätten besser sein können, aber es freut mich, dass Dir das Bild trotzdem gefallen hat.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 18 (E1 4508 + c3 1234) V, Margareten, Margaretengürtel am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-8. Kamera: Kodak Retina Automatc II. (zum Bild)

Patrick Köck 18.3.2018 23:13
Ah das waren noch Zeiten wo die E1 noch regelmäßig am 18er fuhren! Tolle Aufnahme!

Kurt Rasmussen 2.4.2018 9:16
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild vom E1 4508. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Ich wünsche Dir frohe Ostern.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 9 (E1 4855) XVIII, Währing, Gersthof, Gersthofer Straße / S-Bahnhof Gersthof am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Michael Brunsch 10.3.2018 23:47
Da hast du den Wiener Charme aber sehr schön eingefangen. Schade, dass die Zeit der E1 nun zu Ende geht, mit dem ULF kann ich mich fotografisch und auch als Fahrgast so überhaupt nicht anfreunden.
Grüße
Michael

Kurt Rasmussen 18.3.2018 21:38
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die E1 gehören zum Bild von Wien. Schließlich fährt dieser Triebwagentyp seit Mitte der 60er Jahre. Du kannst sie jedoch noch eine Zeit fotografieren: Aktuell fahren sie werktags auf den Linien 6, 25, 26, 30 und 49 (laut den spätesten Beobachtungen aus dem 16. März 2018); im Oktober habe ich einen einzelnen E1 auf der SL 31 gesehen. - Du solltest aber nicht zu lange Zeit warten, wenn Du die E1 noch auf den Linien 6 und 49 sehen und knipsen möchtest.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Bern SVB Tram 9 (SWS/BBC/SAAS Be 8/8 7) Seftigenstrasse / Wabern (Endst.) am 29. Juli 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Peter Ackermann 8.3.2018 18:35
Lieber Kurt, wunderbare Erinnerungen an wie es einmal bei mir zu Hause war. Schön, dass Du diese Aufnahmen machen konntest! Grüsse, Peter. Dieser Wagen ging übrigens 2004 an die Basler Verkehrsbetriebe, und 2008 dann weiter nach Iasi in Rumänien.

Kurt Rasmussen 18.3.2018 21:19
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Berner Tramfotos. Es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen. - Heute bin ich froh, dass ich Basel schon 1976 und Bern, Genf und Zürich in den 80er Jahren einen ersten Besuch abstattete.
Viele freundliche Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4513) VI, Mariahilf, Linke Wienzeile / U-Bahnstation Margaretengürtel am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Patrick Köck 9.3.2018 0:19
Hi Kurt,

die E1 mit der schönen Tichy Werbung das waren noch Zeiten!

lg aus Graz

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Tw 600) København N, Nørrebro, Nørrebrogade / Sjællandsgade im März 1969. - Der Drehgestellwagen 600 gehörte zu der KS-Triebwagenserie 501 - 617, die in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt wurde. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Agfa L ISS. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.2.2018 23:52
Hallo Kurt,
und wieder einmal zeigst Du uns Bilder, die mehr sind als Straßenbahnaufnahmen, es sind Zeitdokumente. Unwillkürlich stelle ich mir bei dieser Aufnahme die Frage, wie es dort wohl heute aussehen mag.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 23.2.2018 15:15
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Wenn man ältere Bilder sieht, entsteht oft der Gedanke, den Du auch beim Betrachten dieses Bildes gehabt hast. In Kopenhagen - und natürlich auch in anderen Städten - hat sich das Stadtbild im Laufe der Zeit vielerorts sehr geändert; ab und zu komme ich in Stadtteile meiner Geburtsstadt (: Kopenhagen), die ich lange Zeit nicht besucht habe, und da muss ich zugeben, dass ich vieles nicht mehr erkennen kann. Was jedenfalls hier üblich ist: Nur ganz, ganz wenige ältere Geschäfte sind noch da. Die Geschäfte, die noch da sind, sind jetzt entweder Spezial- / Fachgeschäfte oder Supermärkte oder in - gewissen Stadtteilen - etnische Geschäfte.
Darüber hinaus gibt es eine Riesenmenge von Restaurants und Cafés, die aber oft kein "produktives Ambiente" schafft. Nicht, dass ich etwas gegen Restaurants oder Cafés hätte, aber lebensnotwendig sind sie im Gegensatz zu u.a. Lebensmittelgeschäften ja nicht.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Leitner Thomas 25.2.2018 21:40
Zeitdokument trifft es auf den Punkt.
Wunderschön ein Bild zum Verweilen :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.3.2018 14:42
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.3.2018 14:43
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.