bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zürich VBZ Tram 14 (SWS/BBC Be 4/6 2016) / Tram 5 (SWS/MFO Be 4/4 1397 + SIG B 744) Wiedikon, Triemli (Endstation) im Juli 1983. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.9.2016 15:32
Hallo Kurt,

tolles Bild vom Triemli, und auch 24 Jahre später war eine ähnliche Konstellation wieder möglich =)
http://www.trambus.org/img/details.php?image_id=3348&mode=search

Zürich VBZ Tram 4 (SWS/BBC Be 4/4 1550) Altstetten, Bändlistrasse (Endstation Werdhölzli) im Juli 1983. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Michael Brunsch 27.9.2016 22:06
Wieder wunderbar. Besonders der Junge auf dem Traktor macht das Bild zu einem echten Zeitzeugnis.

Kurt Rasmussen 29.9.2016 7:43
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom Be 4/4 1550. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 7:59
Hallo Kurt,
ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 29.9.2016 12:04
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob meines Fotos. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruss aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie F, der in Richtung Hellerup fährt, hat am 11. November 1973 den S-Bf Nørrebro eben verlassen. (zum Bild)

Per Holm 28.9.2016 20:27
Der Zug fährt in Richtung Hellerup nach Auffenhalt auf dem S-Bhf Nørrebro.

Die Destinationstafel zeigt "HELLERUP"

Per Holm 28.9.2016 20:27
Der Zug fährt in Richtung Hellerup nach Auffenhalt auf dem S-Bhf Nørrebro.

Die Destinationstafel zeigt "HELLERUP"

Kurt Rasmussen 29.9.2016 8:13
Hallo Per,
ich danke Dir für die Korrektur. Gut, dass Du meinen Irrtum entdeckt hast. - Den Bildtext habe ich schon geändert.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Wien WVB SL H2 (L 515 + l 1746 + l 1753) Karlsplatz am 14. Oktober 1979. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 26.9.2016 16:50
Servus Kurt!
Immer wieder schön anzusehen, deine Archivbilder aus Wien.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:52
Hallo Kurt,
eine wunderbare Alltagsszene aus Wien.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:34
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für die sehr positiven Kommentare zu meinem Bild / zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich, dass Euch das Foto / die Fotos gefallen hat / haben.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby halten eines Tages Anfang Mai 1968 u.a. der Triebwagen 587 als SL 6, der DÜWAG-GT6 810 als SL 6 und der Triebwagen 601 als SL 10. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:14
Moin Kurt, was hast Du denn da mal wieder für Schätze ausgegraben und digitalisiert?
Ein Vergnügen dieses Spalier an zu sehen....ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, auch an Stefan bitte.
Andreas

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:48
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von Kopenhagener Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Thomas Wendt 25.9.2016 9:14
Solche Fotos sind unglaublich wertvoll - immer wieder ist es eine besondere Freude, sich hier in längst vergangene Zeiten versetzen zu können.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:26
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Graz GVB SL 6 (Tw 203) Hauptbahnhof am 17. Oktober 1978. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: MInolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 19.9.2016 18:18
Herrliche Aufnahme aus der "guten alten Zeit ", als man den Bahnhof von der Straßenbahn aus noch auf kürzestem Weg erreichen konnte. Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kriwetz Lukas 20.9.2016 13:28
Sehr schön, ich bin zu jung aber wie ich sehe gab es damals den Komplex BH und Hotel Eurpoa noch nicht....
Was war an dessen stelle dort Brache?


Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:14
Hallo Erwin und Lukas,
ich danke vielmals für Eure positiven Kommentare zum Bild vom GVB Tw 203. Es freut mich, dass Euch das Foto gefallen hat.
@Lukas: Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber unter den Bahnbildnern gibt es auch Ortskundige. Sie können Dir vielleicht helfen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw R2 (Reinigungswagen) Valby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Olli 24.9.2016 13:37
Was ne heiße Kiste...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 25.9.2016 9:15
Hallo Olli,
schön waren sie ja nicht, die Reinigungswagen, aber schon praktisch. Interessanter wäre wohl ein Foto, auf dem man den Wagen in Betrieb sehen könnte. Das ist mir nur selten gelungen, einen dieser Wagen auf der Straße zu knipsen, dafür habe ich damals (im Mai 1968) während meines Besuches im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby die Möglichkeit genutzt, eine Nahaufnahme des R2 zu machen. - Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.