bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wien WVB SL 31 (E1 4797 + c4 1327) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz im Juli 1992. - E1 4797: SGP 1973; c4 1327: Bombardier-Rotax 1975. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2016 0:19
Die alte Bim, bunte Kleider und ein Kaugummiautomat ... immer wieder bin ich von Deinen alten Wien Bildern fasziniert.
LG Tom

Kurt Rasmussen 10.12.2016 20:06
Servus Tom,
es freut mich sehr, wenn Dir meine alten Straßenbahnfotos aus Wien gefallen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 595 + Bw 15xx) København S, Østrigsgade / Øresundsvej / Lergravsparken am 8. Dezember 1969. - Østrig: Österreich. Øresund: der Öresund / der Sund. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2016 16:57
Hallo Kurt,
diese stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Olli 4.12.2016 17:39
Hast Du gezaubert? Oder was ist da passiert. Die "Exifdaten" des Kodakcolor würden mich ja schon interessieren... Und der Beifahrer mit Hut im Ford, das ist ja erst recht das Tüpfelchen auf dem i...

Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 4.12.2016 21:01
Hallo Horst und Olli.
Vielen Dank für Eure Kommentare zum Bild. Es freut mich, wenn Euch das Foto gefallen hat. @ Olli: Zaubern kann ich leider nicht, damals habe ich aber eine gewisse Erfahrung betreffend das Abendfotografieren aufgebaut - das soll natürlch nicht heißen, dass ich keine schlechten Abendfotos gemacht habe. - Im Begleittext eines Bildes von einem GT6 auf der SL 5, das ich am selben Nachmittag und an der selben Haltestelle gemacht habe, habe ich vor einigen Minuten versucht, meinen "Arbeitsgang" zu beschreiben. - Hier deshalb nur ganz kurz: Mit dem Kodacolor X (19 DIN) habe ich (vermutlich) das Bild auf Blende 5,6 oder 8 in ungefähr zehn Sekunden gemacht.
Ich wünsche Euch beiden einen schönen Advent.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 587) Frederikssundsvej / Borups Allé am 5. Dezember 1969. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:59
Hallo Kurt ein herrliches Bild, welches sehr eindrücklich die nass/kalte Ambinte rüberbringt, wie sie oft am Winteranfang zu erleben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.12.2016 8:52
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Bild. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und einen schönen Advent.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Wien WVB SL 40 (E1 4464 (Lohnerwerke 1967) XVIII, Währing, Gersthof, Hst. Gersthof im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.12.2016 18:46
Toll Kurt, lieben Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 3.12.2016 20:08
Schön guten Abend, Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom E1 4464. Der Kommentar hat mich erfreut. -
Hoffentlich geht es den Deinen und Dir gut. Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend, einen schönen Sonntag und einen schönen Advent.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Wien WVB SL 60/62 (E2 4058) XIII, Hietzing, Kennedybrücke im Juli 1992. - Den Tw E2 4058 lieferte der Hersteller SGP im Jahre 1986. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:28
Auch wieder ein sehr lebendiges Bild Kurt, auch wenn Bilder ja ehr statisch sind......
gefällt mir mal wieder ausgezeichnet. Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 9:27
Hallo Kurt,

hier sind wir auch mehrmals aus- oder umgestiegen.

Dort habe ich ein Bild nur 'gesehen' aber leider war die Kamera nicht griffbereit. Auf dem Bahnsteig auf der Ostseite: Von links fährt eine Linie 60 ein und von rechts fast spiegelbildlich zur gleichen Zeit eine Linie 10. Ich weiß nicht wie oft die gleichzeitige Einfahrt vorkommt, aber auf jedensfall habe ich da eine faszinierende Situation verpasst.

Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 3.12.2016 19:55
Hallo Andreas und Matthias,
vielen Dank für das Lob und die Kommentare zum Bild. @ Andreas: Es freut mich, dass Dir die lebendig-statische Aufnahme gefällt. Man darf wohl behaupten können, dass man als Fotograf eine lebendige Szene durch das Fotografieren festhält. @ Matthias: Was eine gleichzeitige Einfahrt der Linien 10 und 60 an der U-Bahnstation Hietzing betrifft: Ich weiß nicht, wie oft oder vielleicht eher wie selten sowas vorkommt. Aber eine Aufnahme einer solchen Einfahrt wäre natürlich schon interessant.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Innsbruck IVB SL 3 (Düwag / Kiepe GT6 33, ex-Bielefeld 825) Amras (Schleife) am 23. februar 1984. (zum Bild)

Klaus Bach 27.11.2016 20:10
Eine ungeheuer interessante Aufnahme, von einem Platz, der sich in sehr kurzer Zeit vollkommen verändert hat.
Zuerst nämlich hat man rund um die Schleife Häuser gebaut, sodaß heute die Häuser hier im Hintergrund alle verdeckt sind.
Dann hat man die Autobahn eingehaust (hier sichtbar als Gerade unterhalb der beiden Häuser ganz hinten unter dem Wald).
Und zuletzt hat man die Schleife Amras ganz entfernt und durch eine Stichstrecke in die Philippine-Welser-Straße ersetzt, mit einer Wendeanlage auf Rasengleis.
N°33 zieht heute in Arad seine Kreise.
Sehr interessant!
Gruß nach Dänemark
Johannes

Kurt Rasmussen 3.12.2016 7:52
Servus Johannes,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und für die Erläuterungen zum Bild und zur Entwicklung des Gebietes. Es freut mich, dass Du das Foto interessant gefunden hast.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien WVB SL 9 (E 4618 (< 4458, SGP 1962, Umnumeriert 1964) Hst. Westbahnhof im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:18
Ein Straßenbahnbild voll Leben!

lg Matthias

Thomas Rehsmann 24.11.2016 17:00
Herrliche Aufnahme, Kurt!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:25
Hallo Matthias und Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Foto vom WVB E 4618. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien WVB SL 18 (E1 4546 (Bombardier-Rotax 1975)) / SL 6 (E2 4064 (SGP 1986)) Endstation Burggasse / Stadthalle (Einstiegstelle) im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.11.2016 19:20
Also Kurt, wenn man den Text nicht lesen würde, ich glaube ich hätte Probleme das Bild Zeitlich ein zu ordnen.
Schöner "Oldie" gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:18
Einen schönen guten Morgen, Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. - Es ist richtig, dass die beiden Wagentypen noch in Betrieb sind. Was die E1 betrifft, gibt es immer weniger in täglichem Betrieb, während die Triebwagen des Typs E2 und die c5-Beiwagen noch fast vollzählig in Betrieb sind.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 am 17. Oktober 2016: Wegen Kurzführung endete der ULF B 685 am Wallensteinplatz in Wien-Brigittenau und musste über die Jägerstraße, die Greiseneckergasse und die Raffaelgasse wenden, um in Richtung Westbahnhof zurück zu fahren. Auf dem Bild befindet sich der ULF in der Jägerstraße kurz vor der Greiseneckergasse. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.11.2016 20:54
Guten Abend Kurt,
im Moment muss man sich ja noch an die modernen Fahrzeuge gewöhnen, mir
persönlich gefallen die alten Triebwagen besser optisch, doch irgendwann zeigen
sie auch ihre Reize und ich werde sie auch entdecken. Das Bild als solches ist ja mal wieder
ein Schmanckerl und zeigt viel vom Urbanen dieser großen Weltstadt. Liebe Grüße aus dem kalten und nassen Rheydt nach Valby, Andreas.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.