bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
7200Kw zum Transport von 40t. 171 009 und 171 014 mit einem Td Schüttgutwagen auf dem Weg zum Kalkwerk Hornberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 14:14
Das "rechnet" sich wahrlich nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

247 901 mit dem Rheingold-Zug in Wernigerode; 08.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2014 18:21
Hey na haste ja auch den Sonderzug und sogar am Ziel.
Schön das du ihn auch hast.

André Breutel 10.11.2014 21:35
Sali Dennis,
eigentlich wurde der Zug mit der 03 1010 angekündigt. Das wäre ja auch für das Ziel eine entsprechende Maschine gewesen. Aber so gab es mal eine ausserordentliche technische Überraschung;-) Was soll man auch mit so viel Dampf in Wernigerode;-)Obwohl... Jetzt könnte ich Dir von meiner Jugend erzählen, als die Stahlzüge aus Ilsenburg noch mit den Halberstädter 50ern gezogen wurden...
Viele Grüße
André

Dennis Fiedler 11.11.2014 9:24
Ich hatte auf Nostalgie Zugreisen gelesn dass die PCW7 den Zug ziehen sollte aber die 03 1010 wäre auch schön gewesen.

Bei dieser Aufnahme vom Kreisviadukt bei Brusio wurden digital zwei analoge Fotos zusammengesetz, die ich am 07.12.2013 machte. Die Fotos wurden mit einer KW Praktina IIa von 1959 mit einem 50mm Objektiv gemacht. Die Verschmelzungslinie ist gut zu erkennen. Auf die Idee kam ich, als ich die Papierfotos gestern übereinanderlegte. So ist auf einem Bild die Zugfront und das Zugende zu sehen. Brusio, 07.12.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2014 12:27
Hallo André,
ein tolle Bildidee, das Ergebnis von Deinem Experiment gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Dennis Fiedler 29.4.2014 17:13
Gut gelungen echt tolle Idee.

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 17:25
Eine "Modellbahn" Blockdistanz...
Gruss Stefan
(PS es gibt die Kat. Schweiz/Galerien/Experimente anders gesehen)

André Breutel 6.5.2014 22:05
Merci vielmals, Stefan!
Ich habe es gleich geändert.
Viele Grüsse aus Appenzell ins Lavaux!
André

Der RE 1625 auf dem Kreisviadukt von Brusio; 23.02.2014 (zum Bild)

Herbert Graf 28.2.2014 16:50
Hallo André
Ein klassisch schönes RhB Bild. Da haben wir uns ja gerade mal um zwei Tage verpasst.Am 21.02.2014 fuhr ich mit dem kleinen Postbus von Brusio nach Viano hoch. Ein Stück der atemberaubenden Strasse mit Tiefblick ist über dem hinteren Allegrateil zu sehen. Wir sind von da oben auf einem alten Schmugglerpfad über Roncaiola nach Tirano gewandert.
Gruss
Herbert

Der RE 1629 auf dem Weg von St. Moritz nach Poschiavo kurz hinter der Station Bernina Diavolezza; 22.02.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2014 19:45
Ein wunderschönes Bild, André.
Gruß Armin

André Breutel 24.2.2014 20:10
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Das war jetzt aber auch ein unglaublich schönes Wochenende! Ich habe gestern auch gesehen, was noch schöner ist als einen Bahnreise durch das Winterwunderland. Eine Reise mit dem Doppeldeckerpostauto durch die Berge. Ich beneidete die Leute, die die Plätze über den Fahrer ergattert hatten. Das muss eine traumhafte Tour von St. Moritz nach Chur gewesen sein. Die Bilder siehst du bei den Bus-Bildern.
Viele Grüße aus dem Bündnerland
André

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:09
Wie auch immer das Bahnbild im Winterwunderland gefällt auch mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 631 bei der Tunnelausfahrt kurz vor Bergrün; 14.02.2014 (zum Bild)

Stefan Wullschleger 15.2.2014 12:17
Ciao André
Der Schnappschuss mit der Ausfahrt aus dem Tunnel gefällt mir! Die Ge 4/4 II spiegelt sich im Schmelzwasser auf der Strasse.
LG
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 13:59
Hallo André auch mir gefällt das Bild Bergün sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.2.2014 13:57
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

99 6001 in Alexisbad. Fotografiert im September 2010 mit einer Ernemann Film-K von 1918. (zum Bild)

Michael Konarski 13.2.2012 9:26
Hallo André,
erstaunlich, was aus fast einhundert Jahre alten Kameras rauszuholen ist. Und nebenbei noch ein schönes Motiv, dass mich daran erinnert, auch mal wieder ins Selketal zu fahren, um Kohle, Öl und Dampf in seiner schönsten Form zu erleben.
Grüße aus Potsdam,
Michael

Michael Edelmann 30.1.2014 1:51
Hallo André,
es ist einfach verblüffend, was aus solchen alten Kamera-Schätzchen noch herauszuholen ist!! Die Qualität ist einfach erstaunlich, zumal es sich bei diesem Bild ja ganz offensichtlich um ein Scan handeln muß! Bin absolut beeindruckt, was auch auf das schöne Motiv zutrifft. In diesem Zusammenhang: Habe damals auch viel mit einer Ikonta (Rollfilm) meines Großvaters fotografiert, welche noch aus den dreißiger Jahren stammte. Es war eine einfache Taschenkamera mit Klappobjektiv. Die Qualität der Bilder war einfach bestechend! Von der brillanten Schärfe, welche dieser Apparat fabrizierte, kann ich bei meiner heutigen Canon EOS350D nur träumen, obwohl das Objektiv der alten Kamera vergleichweise winzig war!! Um da heranzukommen, bräuchte man heutzutage eine EOS 1D mit einem Festbrennweiten-Objektiv aus der L-Serie. Wenn man dann aber den Preisunterschied betrachtet, wird einem schwindlig!! ;-)
LG!
Micha

Ein Regionalzug nach Scoul im Inntal bei Madulain; 26.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 11:47
Ein tolles Winterbild aus dem Inntal - und wie gut ist der vorbeifahrende Bus weiss...
Gruss Stefan

Stephan K. 28.1.2014 19:46
Aus österreichischer Sicht bekommt da der Begriff "Inntal" im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Bild...
Super Vergleich der Verkehrsteilnehmer ! Schade vielleicht nur um die hier eingestellte (kleine) Bildgröße...

LG Stephan

Olli 28.1.2014 20:40
Sehr schön geworden mit dem kleinen Roten im strahlenden Weiß. Ein paar mehr Pixel würden den Eindruck auch der Szene angemessen auf den Bildschirm transportieren... ;-)

André Breutel 28.1.2014 22:11
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Olli,
Du hast recht. Eigentlich könnte ich meine Bilder mal größe machen.
Viele Grüße aus dem Bündner Land
André

Michael Edelmann 29.1.2014 0:32
Ein sehr schönes Bild, André, welches im Format 1200x800, wie Olli schon schrieb, sicher noch eindrucksvoller wäre!
LG!
Micha

Die Regionalbahn nach Arosa in der Engadinstrasse von Chur; 25.01.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 28.1.2014 12:35
Alegra als Straßenbahn


MFG Daniel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.