bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Osman Uzgidis



1 2 nächste Seite  >>
Eurostar Power Car Class 373/2 No. 3308 at National Railway Museum York. http://www.nrm.org.uk/AboutUs/PressOffice/PressReleases/2015/August/eurostar (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2016 13:07
Dies Bild ist leider falsch eingeordnet, es ist keine Class 374 (Velaro) sondern ein Class 373 Triebzug.
siehe auch: Frankreich / TGV / TMST Eurostar (Rame 3001-3314)
Der Neue Eurostar (e320 Class 374) ist noch nicht Museumsreif, und dass es der "alte" schon ist, erstaunt. einen lieben Gruss
Stefan

Frankfurt/Main Hbf am 22. Juni 2012 Detailaufnahme der Dachträger (zum Bild)

Olli 27.11.2013 22:37
Hallo Osman, schön die Details beobachtet...
Gruß, Olli

Salisbury Station 14.07.2009, Details (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2011 9:35
Ein schönes Bahnhofsdetail!

lg Matthias

Köln-Deutz am 25.04.2009, ICE fährt in Deutz ein (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2011 8:24
Kreuzungsbauwerke auf engstem Raum, so scheint es wenigstens auf dieser Teleaufnahme. Solche Übersichtsaufnahmen sind in meinen Augen sehr informativ, da kann man auch über den Mast in der Zugsschnautze hinwegsehen.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2011 9:52
Bei Kompaktkameras ist so ein Mast beim Fotografieren so gut wie nicht zu sehen. Vielleicht müsst man schon vorher in der "Echtansicht" genau festlegen, wo die Zufront sein muss.
Aber ich stimme da mit Herbert überein, das solche Bauwerke äußerst interessant sind.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 10:09
Selbst mit meiner Spiegelkamera kann ich störende Masten aus grosser Distanz nicht immer vermeiden; ansonsten stimme ich meinen beiden Vorrednern zu.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.11.2011 17:42
Ich kann mich da meinen Verrednern nur anschliessen.
Gruß Armin

mathijsen 19.11.2011 18:32
Hallo Osman,
schönes Übersichtsbild.
Könnte das Schild vor der linken Unterführungseinfahrt eine LZB-Tafel sein?

Köln am 07.06.2009, Detailaufnahme vom Dach der Bahnhofshalle (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2011 9:00
Alte und neuere Bögen sehr schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 12:30
Mir gefällt die bescheidene aber gut gewählte Farbpalette bei diesem Bild. Kritikpunkt: die leicht abgeschnitten Halle am oberen Bildrand.
Gruss Stefan

Utrecht am 28.10.2007, Südliches Gleisvorfeld (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2011 8:10
Sehr schönes Bahnhofsbild mit dem Blick durch die Halle auf die Gleise und der Säulenreihe rechts!

lg Matthias

Köln-Deutz am 28.09.2008, Blick auf Hohenzollenbrücke (zum Bild)
Köln am 25.04.2009, ein ICE fährt in Deutz ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 8:53
Ein eigentlich schönes Bild auch wenn es mich stört, dass ein Fahrleitungsmast dem ICE die "Spitze" abschneidet.
Gruss Stefan

Herbert Graf 13.11.2011 10:13
@ Stefan Wie du mir, so ich dir, könnte man hier sagen. Mich stört es auch wenn man Buchstaben abschneidet.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.11.2011 11:26
@Stefan und Hebert: Heißt das nicht Schnautze.
@Osman: Schöne Luftbild, wohl vom Kölner Dom?
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Osman Uzgidis 13.11.2011 11:37
@Armin: Die Bilder sind aufgenommen vom Hochhaus 'Triangle Köln' zwischen Deutz Bhf und Hohenzollernbrücke.
Grüsse aus Gummersbach
Osman

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 11:47
@Herbert und Armin,
ich habe den Fehler ausgebessert.
mfg
Stefan

Köln-Deutz am 25.04.2009, Regionalverkehr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 8:59
Schöne Diagonale, und Kontrast zwischen farbigen Zügen und grauen Gleis- und Bahnsteigbereichen.

lg Matthias

Swanage am 26.07.2010, Class 33 103 'Swordfish' (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2011 21:01
Was für eine herrliche Aufnahem aus Swanage!
Gruss Stefan

Köln Hbf am 25.04.2009, ICE mit 'Service-Wagen' (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2011 7:54
Ein kleines Fahrzeug, vor der Kulisse eines etwas größeren. Das Bild hat seinen eigenen Reiz, auch durch die Schatten auf dem Zug.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.11.2011 13:50
Zudem gefallen mir die Schattenstreifen auf dem ICE, die jedoch ihre Wirkung erst beim kleingezoomten Bild (75%) richtig entfalten.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.