bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marc



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB 1232 117-2 mit EZ 47403 aufgenommen am Bü 55 Epenwörden(km 115,773)zwischen Heide und Itzehoe am 26.07.2015. Gruß an die Mitstreiter! LG Marc (zum Bild)

Marc 31.7.2015 12:52
Stimmt Jan is ne feine Fotostelle dort...Gruß Marc

Andreas Strobel 30.3.2016 18:44
Bengel wat haste da wieder für ein geiles Ludi-Bild gemacht.....Steiner dat is ja dolle Alder.
Gruß Andi

Marc 30.3.2016 21:47
War ne schöne Zeit den Marschbahnumleitern hinterher zu jagen Andi...Danke für deinen Kommentar! Gruß Marc

Das waren noch Zeiten: Hier steht die wohl einzige jemals in den Norden eingereiste E50, die E50 086/150 086-7 am Bhf Flensburg und wartet auf ihre "Abschiebung". Sie wurde fälschlicherweise über Rendsburg nach Flensburg geschickt und das obwohl die Hochbrücke für diesen Loktyp gesperrt war/ist. Flensburg 28.02.1999(DigiScan 011) (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2016 20:10
Hauwa Marc, hast Du wieder mal was für die Kollegen getan und solch ein Schmuckstück für die Nachwelt erhalten......
Steiner dat is ja genioal....sehr schön. Gruß Andi.

Marc 19.1.2016 20:38
Tja Andreas...da hat ein guter Freund lange lange wunderbare Bilder hier oben im Norden gemacht und stellt diese nun freundlicherweise zur Verfügung, dazu gehört auch dieses ehemalige Güter-Kraft-Paket...Danke für deinen Kommentar! Gruß Marc

Stephan John 19.1.2016 20:47
Da sieht man schön von der Seite was die 150er für ein "Eisenschwein" untenrum gewesen ist. Das Verkehrsrot wirkt epochentechnisch auf ihr schon arg befremdlich. Schön zu sehen dass sie andererseits wirkt wie nie verlängerter 140er. Gibt nicht viele Bilder wo dass so deutlich wird finde ich. Gruß Stephan

Marc 19.1.2016 22:01
Denk mal an die BR 152(ES64F4) und die dänische EG(ES64F6) da ist es genauso "kleine Schwester" und "großer Bruder"...Danke für deinen Kommentar! Gruß Marc

Wilfried Käller 29.3.2016 18:53
Die 150er waren wohl in Schleswig-Holstein so selten wie Regen in der Wüste. Ein einziges mal habe ich ein Exemplar in den 90ern zu Gesicht bekommen (natürlich ohne einen Fotoapparat dabei zu haben).
Danke fürs Zeigen dieses seltenen Fotos!

Marc 29.3.2016 19:27
Tja Wilfried ich selber kann es nicht bestätigen aber es soll tatsächlich nur eine einzige Lok der BR 150 jemals hier oben gewesen sein eben wegen der Rendsburger Hochbrücke...Schön das auch dir diese Erinnerung zusagt! Gruß Marc

Das waren noch Zeiten: E10 292/110 292-0 Bw Flensburg 02.11.1997(DigiScan013) (zum Bild)

Olli 29.3.2016 17:19
Warum hat eigentlich bisher keiner dieses Bild gewürdigt... Das sei hiermit nachgeholt... ;-)
Gruß, Olli

Thomas Wendt 29.3.2016 17:27
Der "falsche" DB-Keks ist schuld :-) Schon interessant anzusehen, nichts, was man hier sieht, dürfte heute noch genauso aussehen.

Marc 29.3.2016 19:24
Tja Olli nicht alles alt alt oder älter ist wird auch gemocht...
@Thomas: Die meisten der Gleise liegen noch und werden teilweise für die IC/RE Abstellung genutzt oder von Baumaschinen belegt, Gebäude Drehscheibe Stellwerk usw sind dem Abrisswahn des Herrn Mehdorn zum Opfer gefallen...

Danke für eure Kommentare!
Gruß Marc

Kleine Überraschung während des Hagel-Schauers...NWB Lint 0648 092/592 auf dem Weg nach "Nicht Einsteigen" dieselt hier durch Hamburg-Harburg. 01.04.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.4.2015 7:37
Moin Marc,

auch bei Hagel kann man gute Bilder machen gefällt mir sehr.

Mfg
Stefan

Olli 5.4.2015 11:37
Bei so einem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür... Und wenn der Regen von oben kommt, kann sich nicht mal ein Hamburger wechducken, um nicht nass zu werden. Und jetzt ich duck und wech...

Stefan Wohlfahrt 5.4.2015 17:24
"Nicht einsteigen" scheint sehr gross zu sein, viel Züge fahren dorthin...
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 5.4.2015 22:08
@Stefan: Danke freut mich das es dir gefällt!
@Olli: Was man hier nicht sieht...der (Hund)...Fotograf steht unter einer Brücke und konnte so dem Hagelschauer entkommen
@Stefan: Muss ne sehr sehr große Stadt sein....

Danke an alle drei für den jeweiligen Kommentar!

LG Marc

Marco R. 24.3.2016 20:27
Hat der sich verfahren oder was?
Ich bin es gewohnt (gerade in letzter Zeit) öfters Bilder zu sehen wo die NWB Lint um Salzgitter und Braunschweig mal unterwegs sind aber aus Hamburg Harburg sehe ich davon das erste Mal ein Bild mit einem Lint der NWB.

Aber schönes Bild von nem VT 648 092 welcher seit seiner Modernisierung vor paar Monaten leider ohne der Langeoog Beklebung unterwegs ist

Marc 24.3.2016 20:36
Hallo Marco, in Hamburg Eidelstedt am ICE Werk ist soweit ich weiß eine Unterflurdrehbank die u.a regelmäßig von Fahrzeugen der NWB besucht wird...auch die Alstom Coradia(BR 0440)sind desöfteren dort...Gruß Marc

Das waren noch Zeiten: SWF Tw35 Flensburg Südermarkt 10.08.1967 (DigiScan 036) (zum Bild)

Olli 3.3.2016 18:48
Spannendes Bild! Nicht nur der Bahnverkehr, sondern das gesamte Rundrum ist ein Augenschmaus. Aufgenommen an dem Tag, an dem die erste Infektion des Marburgvirus auftrat, und kurz darauf mitten im kalten Krieg die Bundesregierung zu Unrecht der Forschung an biologischen Waffen verdächtigt wurde.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 3.3.2016 19:04
Einfach ein wunderschönes altes Bild.
Ich kann es mir immer wieder ansehen.

Thomas Wendt 3.3.2016 19:44
Dass Flensburg auch mal eine Straßenbahn hatte, war mir gar nicht so bewusst. Ein tolles Bild - alles strahlt die 60er Jahre aus.

Marc 4.3.2016 7:23
Die meisten der Häuser die man im Hintergrund sieht stehen immer noch und die Strasse hier links von der Strassenbahn existiert auch noch. Leider gibt es viel zu wenig Aufnahmen aus dieser Zeit denn da war Flensburg noch Flensburg. Vielen Dank an ALLE für den jeweiligen Kommentar!
Gruß Marc

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:26
Ein wunderbares Bild aus vergangenen Zeiten!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:51
wirklich genial. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 4.3.2016 20:01
Auch an Horst und Stefan ein Danke für den jeweiligen Kommentar!

DBS EG 3109(ES64F6-) mit laaangem Güterzug durchfährt hier Neumünster am 17.02.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2016 14:43
Immerhin ist der laaaaaange Güterzug ganz auf den Bild, welches mir sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.2.2016 19:06
Hallo Marc,
hier kann ich auch Stefan nur zustimmen, tolles Bild.
Was ich jedoch etwas vermisse ist der Aufnahmeort in der Bildbeschreibung;-) Ich weiß das du hier mit Sicherheit legal am Bahnsteig gestanden bist, aber ein Hinweis wäre in der Bildbeschreibung nicht schlecht.
Liebe Grüße
Armin

Marc 20.2.2016 19:56
Nun Armin hier mag der Zuschnitt etwas anderes vermuten lassen aber wenn ich mehrere Bilder von ein und demselben Standort zeige erwähne ich diesen nicht bei jedem Bild denn das macht eine Bildbeschreibung oft langweilig. Hier aber ist wie bei dem ICE und der E10 der Standort das Gleis 5/6 im Bahnhof Neumünster Blickrichtung Norden.
Danke noch an Dich und Stefan für euren jeweiligen Kommentar!

Gruß Marc

DB E10 198/6115 198-4 auf dem Weg in den Gbf Neumünster umd dort die Wagen für den PbZ nach Hamburg-Langenfelde zu übernehmen. Neumünster 17.02.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:02
Ein tolles Bild von der ex DB E10 198, gefällt mir sehr gut Marc.
Liebe Grüße
Armin

Marc 20.2.2016 19:48
Freut mich wenn es gefällt Armin! Leider wird sie aber wohl demnächst zum Doktor müssen da wenn man genau hinsieht man den doch nicht unerheblichen Ölverlust am/über dem vorderen Drehgestell erkennen kann...Danke für deinen Kommentar!
Gruß Marc

LEG 132 158-7/0232 158-8 mit dem DGS 69489 auf dem Weg von Kiel Suchsdorf nach Passow(Uckermark) hier festgehalten in Neumünster am 17.02.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.2.2016 13:21
Geiles Bild Marc, die Ludi im okinol Lack......ist ja meines! Gruß nach Schleswig, Andi.

Marc 20.2.2016 19:45
So ist es Andi...nur so sieht eine Ludi richtig aus...deswegen sind wir auf in der kommenden Woche wieder auf der Jagd nach der nächsten Lok der LEG...wenn sie denn kommt...Gruß Marc

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.