bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von M.S



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit gut 30min+ kam die NAH.SH 6143 163-4 und der wohl defekten 6112 145-8 und dem RE7 nach Hamburg durch Jübek gefahren. Jübek 19.02.2017 (zum Bild)

Detlef Schikorr 20.2.2017 12:42
Moin Marc,
daß Du es bei diesem Wetter so lange in Jübek ausgehalten hast, alle Achtung! Aber die Ausbeute ist ja beachtlich, es hat sich wohl doch gelohnt.
Viele Grüße Detlef

M.S 20.2.2017 13:20
Es war nicht gerade einladend gewesen das Wetter das stimmt aber so hatte man seine Ruhe dort. Danke für deinen Kommentar Detlef! Gruß Marc

Die Zeit der Düngerzüge in Jübek beginnt nun wieder...gestern kam die FPL 66005/3650 004-6(REV/EMD/20.01.15) mit ihren 30 Wagen nach Jübek gefahren und steht hier zwecks Entladung in der Ladestrasse des Bhf Jübek. 14.02.2017 (zum Bild)

Detlef Schikorr 15.2.2017 11:17
Moin Marc.
man sieht, daß Du früher in Jübek gewesen bist als ich, da steht der Düngerzug noch voll in der Sonne. Schönes Bild!
Viele Grüße Detlef

M.S 15.2.2017 18:07
Da sind gerade mal 15min Unterscheid zwischen Detlef....eigentlich irre wie schnell das Licht verschwunden ist...freut mich aber trotzdem wenn die das Bild gefällt auch wenn du nicht ganz so viel glück mit dem Licht hattest. Gruß Marc

DB Cargo 1261 103-6 flimmert hier mit ihrer Übergabe aus Flensburg-Weiche kommend durch Schleswig gen Neumünster. 13.02.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.2.2017 23:11
Moin Marc, feines Bild von der Gravita.
Gefällt mal wieder sehr gut.
Lieben Gruß Andi.

Olli 14.2.2017 1:09
Sehr nettes und stimmiges Bildchen...
Gruß, Olli

M.S 14.2.2017 10:09
Danke an euch 2 für den jeweiligen Kommentar!

Gruß Marc

DB Netzinstandhaltung 1218 392-9 mit 99 80 93-60 005-9 Ultraschall-Schienenprüfwagen 720.1 und dem Steuerwagen 99 80 93-60 003-4 Bybdzf 323 (ex 50 80 80-35 680-3 Bybdzf 482.1) auf dem Weg nach Flensburg. Jübek 12.02.2017 (zum Bild)

Detlef Schikorr 13.2.2017 2:27
Moin Marc,
es war wohl eine sehr unangenehme Angelegenheit, diese Fuhre aufzunehmen. Mir war es verwehrt, diesen Meßzug aufzunehmen, deshalb freue ich mich umsomehr über Dein Bild.
Viele Grüße Detlef

M.S 13.2.2017 8:52
Moin Detlef!
So sschlimm war das garnicht....bibber...und da der Zug ja Dank der guten Meldekette hier oben im Norden rechtzeitig angekündigt war konnte man sich bis dahin gut aufwärmen. Danke für deinen Kommentar!
Gruß Marc

Passt genau...DB S-Bahn Hannover 0425 043/543 als LS 70201 auf "Probefahrt" auf dem Rückweg nach Neumünster. Das Abnahmedatum der HU war auch schon angeschrieben, REV/AN X/10.02.17. Schleswig 09.02.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.2.2017 19:37
Na da kann man ja direkt ab nach Hannover.
Schönes Bild.

M.S 12.2.2017 19:40
Der ist wohl auch schon da....hatte bedenken wegen dem Mast links...Danke für deinen kommentar Dennis!
Gruß Marc

Es gibt doch noch n-Steuerwagen mit dem "Karlsruher Kopf"...hier ist einer hinter der BRLL 1223 011 unterwegs als RE6 nach Westerland. Husum-Nord 29.01.2017 (zum Bild)

Detlef Schikorr 29.1.2017 23:08
Moin Marc,
Da hast Du ja ein großes Glück gehabt, diese Fuhre zu erwischen. Und trotz des trüben Wetters ist Dir die Aufnahme gut gelungen!
Diese illustre Garnitur hat sich gestern an der Marschbahn vor mir versteckt.
Gruß Detlef

M.S 30.1.2017 9:49
Ja Danke Detlef! Ich habe den Steuerwagen erst beim bearbeiten der Bilder gesehen somit ist die Freude diesen "Exoten" bekommen zu haben natürlich groß auch wenn es mich im nachhinein ärgert die Wagennummer nicht zu haben...aber egal was nicht ist kann noch werden!
Danke für deinen Kommentar!

Gruß Marc

Eine Kielerin für den SyltShuttle...DB 1218 470-3 mit Schwester/Bruderlok verlässt hier mit einem SyltShuttle Niebüll Richtung Westerland. 23.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.1.2017 20:04
Schittwedder und schöner Zug, gefällt mir ausgezeichnet Marc.
Lieben Gruß Andreas

M.S 27.1.2017 21:20
Danke Andreas...das Nordwetter ist im Moment eben "nordisch" da kann man nichts machen. Gruß und Danke für deinen Kommentar!

Für das heutige Geburtstagskind...sein Alter wird nicht genannt aber wer genaus hinsieht weiß wie alt der Herr Schikorr heute geworden ist.... Alles gute alter Zausel! Ich hoffe wir haben noch viele Jahre zusammen in der wir die Bahnwelt unsicher machen können....Gruß Marc (zum Bild)

Alexander K. 25.1.2017 18:53
Das hatte ich fast vermutet. So alt wie manche Bilder sind.

Alles Gute, vor allem Gesundheit!

Olli 25.1.2017 20:34
Na dann Glückwunsch!

Detlef Schikorr 26.1.2017 13:30
Moin Marc,
danke für die netten Glückwünsche! Das Bild hast Du gut ausgesucht, ich habe diese Loknoch mit "Cargo" Beschriftung in Flensburg-Weiche aufgenommen.
Gruß Detlef

Knappe zwei Stunden später sah es am Bahnhof Schleswig dann so aus. Bewusst gewählter Schnitt ohne Masten und ohne Gebäude. Schleswig 17.01.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.1.2017 20:50
Wunderschön eingefangen.

Wolfgang Schrade 18.1.2017 22:21
Moin Marc,
Grandioses Bild, aber mit fehlt da schon der optische Bahnbezug...
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 19.1.2017 9:23
Schönschön !

Ich find auch wie Wolfgang das da was fehlt ,...

Rolf Reinhardt 19.1.2017 9:51
Schönes Bild, paßt aber besser zu Landschaftsfoto/Galerien/Stimmungsbilder. Gruß Rolf

M.S 19.1.2017 10:31
So weit ich mich erinnern kann ist das erst das zweite oder dritte Bild dieser Art welches ich gemacht habe und auch zeige. Wegen der tollen Himmelsfärbung habe ich bewusst auf halbe Masten und halbe Gebäude die man eh nicht oder nur sehr schemenhaft gesehen hätte verzichtet. Halbe Sachen werden hier ja abgelehnt also blieb nur diese Version.
Ich Danke allen für den jeweiligen Kommentar!

Gruß Marc

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 11:22
Hallo Marc, hier fehlt das Tüpfelchen auf das i, was aus einem Abendhimmelbild, ein Bahnbild machen würde. Zum Beispiel irgendwo ein Signal, die Stirnbeleuchtung eines Zuges, Reflexion des Himmels auf den Schienen oder den Abendhimmel aus einer Bahn heraus gesehen. Da es hier auch die Landschaftsbilder gibt, warum nicht dort zeigen?

Ich kann mich zurückerinnern, als zu meiner Zeit als Admin, ein User versuchte, hier bei Bahnbilder Bilder von Sehenswürdigkeiten zu zeigen, die an einer bestimmten Strecke liegen, Kirchen, Schlösser usw. Da hätte man Bahnbilder ins unendliche weiten können, das es keinen Sinn mehr ergibt. Verlangt habe ich damals, dass zumindest von der Strecke was zu sehen sein müsste.

Peter Ackermann zeigt auch immer wieder japanische Landschafen, aber so aus dem Zug fotografiert, das zumindest das Waggonfenster noch als Rahmen dient.

So schön das Bild ist, aber so schaffen wir einen Präzedenzfall und andere derartige Bilder müssten ebenfalls freigeschalten werden, wo liegt da die Grenze. Reicht dann der Standpunkt am Bahnhof oder an einer Strecke aus, dort einen Ferrari oder Kühe auf der Weide zu fotografieren um es dann hier zu zeigen.

lg Matthias

M.S 19.1.2017 11:56
Die Gleise verlaufen unterhalb die hier abgeschnittenen dunklen unteren Hälfte des Bildes und wären nicht zu erkennen gewesen warum also was "andeuten" was man nicht sieht? Warum ein halbes schlecht erkennbares Signal zeigen? Damit das Bild dann deswegen abgelehnt wird oder weil der Mast der hier ebenfalls im dunklen Teil nicht zu sehen gewesen wäre nicht erkannt werden kann? Welchen Sinn soll das haben? Warum muss immer alles nach dem "08/15 BB gähn langweilig Schema" gezeigt werden?
Ein Bild auf dem man ne viertel Lok schemenhaft erkennen kann...Eine Rolltreppe irgendwo in irgendeinem Bhf(wenn es denn wirklich in einem Bhf war) oder ne Sonnenblumen irgendwo an irgendeiner Wiese mit einem kaum erkennbare Zug dahinter macht auch nicht wirklich ein Bahnbild aus...
Phantasie ist hier gefragt...und die Zeit der leicht diktatorisch herrschenden Administraten bei BB ist zum Glück seit einigen Jahren vorbei...
Wenn solche Bilder hier keinen Wert mehr haben kommen dunkle Zeiten auf Bahnbilder.de zu...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 12:35
Hallo Marc, ich bin ganz sicher keiner der Bahnbilder nur nach Schema F will, sondern mir liegt eine möglichst große Vielfalt der Bildideen und Experimente am Herzen. Wenn aber sich nichts ins Bild integrieren lässt, das irgendwie einen Zusammenhang zur Bahn herstellt, oder das Thema Bahn irgendwie andeutet dann fehlt einfach der Bahnbezug. Wäre es abgelehnt worden, wäre es sicherlich nicht durch die Bilderdiskussion gekommen. Sehr schönes Stimmungsbild, aber kein Bahnbild. Und wir HABEN doch die Landschaftfotos für derartige Aufnahmen.

Würdest du folgendes Bild als Bahnbild freischalten:

http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.landschaftsfotos.eu&page=landschaftsfotos.eu&id=35878

Mit der Beschreibung: Die Bäume und Streucher zeigen der Verlauf der Remsbahn in der Landschaft an.

lg Matthias

M.S 19.1.2017 15:43
Ich fahre eine andere entspanntere Schiene beim freischalten Matthias und in erster Linie verlaasse ich mich auch darauf das dass stimmt was ein User zu seinem Bild geschrieben hat. Stellt sich raus das "gemogelt" wurde habe ich auch keine Hemmungen nachträglich abzulehnen. Jetzt wird hier ein mangelnder Bahnbezug angesprochen...bei nem halben Mast oder nem halben Signal wäre das als Grund genannt worden um es abzulehnen und hätte ich nen Zug mit einbauen können wäre es dann garantiert wegen mangelnder Scharfe der Pufferbefestigungsschrauben moniert worden.
Egal wie man argumentiert man dreht sich immer im Kreis...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.