bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marc



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Knappe zwei Stunden später sah es am Bahnhof Schleswig dann so aus. Bewusst gewählter Schnitt ohne Masten und ohne Gebäude. Schleswig 17.01.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.1.2017 20:50
Wunderschön eingefangen.

Wolfgang Schrade 18.1.2017 22:21
Moin Marc,
Grandioses Bild, aber mit fehlt da schon der optische Bahnbezug...
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 19.1.2017 9:23
Schönschön !

Ich find auch wie Wolfgang das da was fehlt ,...

Rolf Reinhardt 19.1.2017 9:51
Schönes Bild, paßt aber besser zu Landschaftsfoto/Galerien/Stimmungsbilder. Gruß Rolf

Marc 19.1.2017 10:31
So weit ich mich erinnern kann ist das erst das zweite oder dritte Bild dieser Art welches ich gemacht habe und auch zeige. Wegen der tollen Himmelsfärbung habe ich bewusst auf halbe Masten und halbe Gebäude die man eh nicht oder nur sehr schemenhaft gesehen hätte verzichtet. Halbe Sachen werden hier ja abgelehnt also blieb nur diese Version.
Ich Danke allen für den jeweiligen Kommentar!

Gruß Marc

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 11:22
Hallo Marc, hier fehlt das Tüpfelchen auf das i, was aus einem Abendhimmelbild, ein Bahnbild machen würde. Zum Beispiel irgendwo ein Signal, die Stirnbeleuchtung eines Zuges, Reflexion des Himmels auf den Schienen oder den Abendhimmel aus einer Bahn heraus gesehen. Da es hier auch die Landschaftsbilder gibt, warum nicht dort zeigen?

Ich kann mich zurückerinnern, als zu meiner Zeit als Admin, ein User versuchte, hier bei Bahnbilder Bilder von Sehenswürdigkeiten zu zeigen, die an einer bestimmten Strecke liegen, Kirchen, Schlösser usw. Da hätte man Bahnbilder ins unendliche weiten können, das es keinen Sinn mehr ergibt. Verlangt habe ich damals, dass zumindest von der Strecke was zu sehen sein müsste.

Peter Ackermann zeigt auch immer wieder japanische Landschafen, aber so aus dem Zug fotografiert, das zumindest das Waggonfenster noch als Rahmen dient.

So schön das Bild ist, aber so schaffen wir einen Präzedenzfall und andere derartige Bilder müssten ebenfalls freigeschalten werden, wo liegt da die Grenze. Reicht dann der Standpunkt am Bahnhof oder an einer Strecke aus, dort einen Ferrari oder Kühe auf der Weide zu fotografieren um es dann hier zu zeigen.

lg Matthias

Marc 19.1.2017 11:56
Die Gleise verlaufen unterhalb die hier abgeschnittenen dunklen unteren Hälfte des Bildes und wären nicht zu erkennen gewesen warum also was "andeuten" was man nicht sieht? Warum ein halbes schlecht erkennbares Signal zeigen? Damit das Bild dann deswegen abgelehnt wird oder weil der Mast der hier ebenfalls im dunklen Teil nicht zu sehen gewesen wäre nicht erkannt werden kann? Welchen Sinn soll das haben? Warum muss immer alles nach dem "08/15 BB gähn langweilig Schema" gezeigt werden?
Ein Bild auf dem man ne viertel Lok schemenhaft erkennen kann...Eine Rolltreppe irgendwo in irgendeinem Bhf(wenn es denn wirklich in einem Bhf war) oder ne Sonnenblumen irgendwo an irgendeiner Wiese mit einem kaum erkennbare Zug dahinter macht auch nicht wirklich ein Bahnbild aus...
Phantasie ist hier gefragt...und die Zeit der leicht diktatorisch herrschenden Administraten bei BB ist zum Glück seit einigen Jahren vorbei...
Wenn solche Bilder hier keinen Wert mehr haben kommen dunkle Zeiten auf Bahnbilder.de zu...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 12:35
Hallo Marc, ich bin ganz sicher keiner der Bahnbilder nur nach Schema F will, sondern mir liegt eine möglichst große Vielfalt der Bildideen und Experimente am Herzen. Wenn aber sich nichts ins Bild integrieren lässt, das irgendwie einen Zusammenhang zur Bahn herstellt, oder das Thema Bahn irgendwie andeutet dann fehlt einfach der Bahnbezug. Wäre es abgelehnt worden, wäre es sicherlich nicht durch die Bilderdiskussion gekommen. Sehr schönes Stimmungsbild, aber kein Bahnbild. Und wir HABEN doch die Landschaftfotos für derartige Aufnahmen.

Würdest du folgendes Bild als Bahnbild freischalten:

http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.landschaftsfotos.eu&page=landschaftsfotos.eu&id=35878

Mit der Beschreibung: Die Bäume und Streucher zeigen der Verlauf der Remsbahn in der Landschaft an.

lg Matthias

Marc 19.1.2017 15:43
Ich fahre eine andere entspanntere Schiene beim freischalten Matthias und in erster Linie verlaasse ich mich auch darauf das dass stimmt was ein User zu seinem Bild geschrieben hat. Stellt sich raus das "gemogelt" wurde habe ich auch keine Hemmungen nachträglich abzulehnen. Jetzt wird hier ein mangelnder Bahnbezug angesprochen...bei nem halben Mast oder nem halben Signal wäre das als Grund genannt worden um es abzulehnen und hätte ich nen Zug mit einbauen können wäre es dann garantiert wegen mangelnder Scharfe der Pufferbefestigungsschrauben moniert worden.
Egal wie man argumentiert man dreht sich immer im Kreis...

Struktons "Ankie" 303005, eine Deutz DG 1200 BBM, 1994 remotorisiert und modernisiert und registriert unter 9284 2284 305-4 NL-SRM abgestellt im dänischen Grenzbahnhof Padborg. 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 18:55
Moin Marc,
na da haste aber eine feine Deutz abgelichtet, dat gefällt mir.
Lieben Gruß Andi

Marc 7.1.2017 19:27
Diese Lok hat was mit ihren 3,10m Drehgestellen wird sie von der Seite gesehen absolut urig....Danke für deinen Kommentar! Gruß Marc

Marc 7.1.2017 19:29
wirkt...nicht...wird

Das waren noch Zeiten...Da gab es noch drei Bahnsteige in Flensburg...DB 218 187-3 mit Eilzug, Flensburg Bhf, 26.01.1980 (DigiScan 079) (zum Bild)

Gerd Hahn 6.1.2017 5:25
Tolle Erinnerung an eine sehr interessante Eisenbahn Ära! Und dann auch noch Winter in Flensburg. Fantastisch!
Danke fürs Zeigen
Gerd

Marc 7.1.2017 10:40
Ja Gerd ich kenne den Flensburger Bahnhof auch noch anders...heute hat man dort eher das Gefühl das der Bahnhof der Bahn trotz leichter Modernisierung nichts bedeutet...der schöne alte Kuklt zerfällt zusehens...Gruß und Danke für deinen Kommentar!
Marc

DSB IC3 Triebwagen MFA/FF/MFB 50/54/5287 als EC nach Dänemark. Jübek Nord 07.10.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.12.2016 8:35
Moin Marc,

schönes Bild von der dänischen Gumminase in Jübek gefällt mir.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

DB Regio 0623 030/530 als RB4 nach Lübeck Hbf hier bei der Einfaht in Schönberg(Mecklenburg). 16.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 16:55
Fein Herr Steiner, schön das Bild vom 623ziger aus Schönberg/Mecklenburg....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Marc 18.12.2016 19:26
In freier Wildbahn wirkt der neue Lint angenehmer als im Lübecker Hbf z.B....Danke für deinen Kommentar! Gruß Marc

Museumsszug-Sonderfahrt: 99 4642(Heeresfeldbahnlokomotive HF 110 C, Henschel 25983, Bj 1941) des Fördervereines zur Erhaltung der Rügenschen Kleinbahnen hier festgehalten mit einem Sonderzug bei der Einfahrt in den Haltepunkt Klenzenhof. 08.05.2016 (zum Bild)

Frank Paukstat 9.12.2016 11:50
Schönes Bild von dem Sonderzug mit der 99er. Lok frei und hinten noch Telegrafenmasten wie in der alten Zeit. Macht was her.
Gruß, Frank

Marc 10.12.2016 9:40
Danke Frank, freut mich das dir das Bild gefällt! Gruß Marc

Die Bauarbeiten haben begonnen, aus diesem Grund fahren alle Züge in Schleswig über Gleis 3 ein und aus, links das neue Ks Signal N803. Schleswig 11.11.2015 (zum Bild)

Hendrik Röben 14.1.2016 15:31
Da steht kein Ks Signal, das ist ein H/V Signal.

Marc 20.1.2016 19:51
Na Hendrik dann müssen die Fahrdienstleiter hier ja keine Ahnung von der Sache haben...

Hendrik Röben 22.1.2016 21:04
Links haben wir Hp2. ein derartiges Signalbild gibt es an einem Ks Signal nicht. Rechts haben wir 2x Hp0 mit Doppelrot - können Ks Signale auch nicht.
Wenn die Fahrdienstleiter das als Ks Signal bezeichnen und sich nichtmal wundern, dass sie ein Ks Signal mit einem Gleisbildstellwerk stellen, dann gute Nacht.

Marc 22.1.2016 21:27
Links und Mitte sind neue Signale die extra wegen dem GWB erneuert wurden ganz rechts ist immernoch das über 20 Jahre alte Signal zu sehen und ich kann nur das weitergeben was man mir auf Nahcfrage antwortet. Wenn die Herren da falsch liegen werden die ihre Aussagen sicherlich berichtigen...jedenfall werde ich nochmal nachfragen diesmal bei den Tachnikern. MfG Marc

Hendrik Röben 22.1.2016 21:43
Wir haben hier H/V Signale in Kompaktbauform,aber keine Kompaktsignale ( = anderes Signalsystem) wahrscheinlich haben die das verwechselt ;)

Lukas Nümm (S-bahn-köln) 7.12.2016 15:25
das ist ein HVK sig nal ;-)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.