bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:34
Zum Glück ist diese nicht das Lindau, an welches ich zuerst gedacht habe, denn dort sind die Spannvorrichtung noch in Betrieb, wenn auch sie durch die kommende Elekrifizierung überflüssig werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.8.2016 16:59
Lindau ist halt mehrmals in Deutschland ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht ehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.8.2016 11:18
Hallo Dennis,
eine schöne Dokumentation der Kanonenbahn (oder besser: was davon noch übrig ist).
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.8.2016 12:46
Danke dir Horst. So schnell kann eine Bahnstrecke eine Glanzzeit erleben und ebenso schnell wieder erlischen.
Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen. Die Kanonenbahn ist echt lohnenswert zu besuchen.

Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.8.2016 21:59
Hallo Dennis,
eine schöne Bilderserie von der Kanonenbahn.
Diese Bahn ist wohl ein extremes Beispiel für sinnlose Verkehrspolitik. Da fragt man sich schon, was für Idioten hierfür verantwortlich waren.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 7:01
Da muss ich dir Recht geben. Man baut etwas groß aus und nur kurze Zeit später stillgelegt. Man will garnicht die Kosten des Baus sehen.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 21.8.2016 22:37
Hallo Dennis, kannst Du mir noch eine Karte mit der Geoposition einfügen? Sehr interessante Dokumentation! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:59
Ich werde es versuchen Peter
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Obwohl die Strecke seit dem 1.1.1998 stillgelegt ist macht die Strecke einen ertaunlich guten Eindruck. Niemegk 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:02
Hallo Dennis,
diese Strecke wird sicherlich gepflegt und entkrautet. Sicher, dass sie nicht museal genutzt wird? Ich kenne in meiner Gegend Strecken, die täglich fahrplanmäßig befahren werden und stark verkrautet sind.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:58
Ob sie noch museal benutzt wird weiß ich leider nicht.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur 20 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt. Wiesenburg 20.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:20
Da bist Du ja echt auf Entdeckungsreise gegangen! Eine schöne Fotoserie ist dabei entstanden; Deine Brandenburg-Bilder gefallen mir ausnahmslos gut!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:20
Ja im Osten gabs sehr viel zu entdecken. Im nächsten Jahr fahre ich auch wieder in den Osten.

Seit 8 Tagen seit dem 12.8.16 hat 182 572 ein neues feuriges Design. Hier verlässt 182 572 gerade den Kölner Hbf mit dem MSM1111 in Richtung Neuss. Ziel des Zuges war Norddeich. Köln 20.08.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:18
Hallo Dennis,
Mal wieder früh aufgestanden? Hat sich jedenfalls gelohnt. In der Morgendämmerung machen sich die Flammen besonders gut!

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:19
Das stimmt Hermann. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 20.7.16 kam die 101 055 "Schau ins Land Reisen" mit einem EC bestehend aus tschechischen Wagen durch Zossen gefahren. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Tim 20.8.2016 13:59
Eine interessante Aufnahme. Die Lok sieht so aus als würde sie durch die Büsche gleiten. Ein Beispiel dafür, dass es nicht immer unbedingt wichtig ist, dass man das Fahrwerk sieht.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:02
Hallo Tim, da gebe ich dir absolut Recht! Besonders, wenn man bedenkt, dass ein "nicht verdecktes" Fahrwerk meiset im Schatten des Lokkastens "absäuft".
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.8.2016 10:10
Danke euch beiden. Ja der Effekt sieht schon ganz witzig aus. Reut mich daseuch das Bild gefällt.

Endlich konnte ich auch in Deutschland meinen ersten Stadler GTW einfangen. Hier verlässt 646 040-5 den Bahnhof Altes Lager in Richtung Berlin als RB33 (RB68820). Altes Lager Niedergörsdorf 20.07.2016 (zum Bild)

tim belz 14.8.2016 10:37
Hey Dennis,

da sag ich mal Herzlichen Glückwunch zum Ersten Stadler GTW,
denn du uch noch sehr gut Fotografiert hast,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche Grüße
Tim Belz

Dennis Fiedler 14.8.2016 10:40
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.