bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
99 7240-7 schnauft mit dem voll besetzten P8920 den Brocken hinauf und erreicht gleich die Endstation wo wieder hunderte Touristen aus und später in den Zug zusteigen werden. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:46
Herrlich der Blick auf den wuchtigen Zug und weite Landschaft im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.1.2017 6:53
Danke dir Stefan. Ja der Ausblick war einfach der Wahnsinn unbeschreiblich. Ich freue mich sehr über dein positiven Kommentar.

Am 6.1.17 hatte ich mit dem Wetter richtig Glück und es waren kaum Wolken am Himmel. Also ab auf den Brocken. Hier dampft 99 7234-0 mit dem P8940 nach Drei Annen Hohne den Brocken hinunter. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:38
Abwärts, Schierker Feuerstein, Erbsensuppe in Drei Annen Hohne, gekrönt mit tollem Licht.
Der Broken von feinsten Dennis. Haste echt Glück gehabt.....aber wenn Engel reisen ;-D.
Gruß ich Andi

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:06
Vielen Dank Andi. Ja da hatte ich richtig Glück mit dem Wetter ;D
Freut mich sehr das dir die Brockn Serie gefällt.

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Christian Blumenstein 18.1.2017 14:49
Eine absolut geniale Serie vom Brocken, ein Traum. Hier hast dich selbst übertroffen. LGC

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:26
Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

Christian Blumenstein 18.1.2017 17:56
Ich vermute, dass der Dampf "unten" links in Drei Annen Hohne abgegeben wird, in der "Brocken-Talstation"? LGC

Horst Lüdicke 18.1.2017 18:05
Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.1.2017 18:23
Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:12
Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

Christian Blumenstein 18.1.2017 19:22
Äußerst bemerkenswert - so kann man sich täuschen. Danke für die Aufklärung. LGC

Hermann-Josef Weirich 19.1.2017 15:29
Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.1.2017 15:46
Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.1.2017 16:01
Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:09
Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:04
Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.

Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf. Durch das klare Wetter konnte man bis weit ins Flachland und über große Teile des Harzes sehen. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.1.2017 17:40
Ganz tolle Serie vom Brocken! Muss ich unbedingt auch mal besuchen. Hätte nicht gedacht, dass es bei euch so viel Schnee gibt!
Gruss, Julian

Tim 18.1.2017 17:58
Leider ist das gar nicht bei uns :( bis dahin hat man schon noch ca 4h Autofahrt. Aber der Brocken ist halt die höchste Erhebung im Harz und so steht er da quasi ganz alleine im Wind und bekommt alles ab. Dort oben sind Schneehöhen bis zu einem Meter im Winter keine Seltenheit, aktuell sind es sogar 105cm ( http://www.hsb-wr.de/mehr-erkunden/webcams/kamera-bahnhof-brocken/ ). Nur leider liegt er immer dann da wenn ich nicht da bin...
Ach übrigens Dennis, tolle Bilder! ;)

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:17
Ja leider sind es bis zum Harz knappe 400km. Nachdem nur wenige Centimeter im Rheinland gefallen sind war es dort ein Winter Wunderland. Ich hatte besonders den Vorteil das ich von der Pension aus die Brockenspitze sehen konnte ;)
Freut mich sehr das euch beiden die Brocken Serie gefällt.

Eiskalt erwischt. Dieses Andreaskreuz hat es wie auch sonst alles auf den Brocken ganz schön kalt erwischt. Centimeter dick war das Andreaskreuz von allen Seiten mit Schnee eingedeckt worden. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:45
Immer wieder eine Freude die Dinge neben der Strecke zu sehen, die Dir so vor die Linse geraten Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 18.1.2017 7:20
Danke dir Andi. So genial es aussah musste es einfach auf den Chip. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:27
Hallo Dennis, gefällt mir auch sehr gut mit dem fehlenden Schnee an dem einen Flügel. Aber wäre der Eigenschatten doch irgendwie vermeidbar gewesen?

lg Matthias

Dennis Fiedler 18.1.2017 13:00
Danke dir Matthias. Freut mich sehr das auch dir das vereiste Andreaskreuz gefällt. Ich Hätte mich vermutlich auf die andere Seite stelen können hätte dann jedoch Gegenlicht gehabt. Ich habe das Andreaskreuz extra aus diesem Winkel aufgenommen damit man die Dicke und Form des Schnees am Kreuz sieht.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:12
... oder in die Hocke gehen. Aber das sind manchmal so die Tücken bei der Umsetzung. Aber insgesamt eine klasse Serie vom Winter auf dem Broken!

lg Matthias

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.