bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mittlerweile sind die Züge der Baureihe 485 verschwunden. Im Sommer 2023 fuhren sie noch auf einigen Umläufen. So hatte ich am Abend des 25.7.2023 das Glück einen Umlauf der Baureihe 485 auf der S85 zu erwischen. Leider war der Zug mit Grafitti beschmiert was bestmöglich versucht wurde weg zu machen. Berlin 25.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2024 15:49
Hallo Dennis,
wie die Zeit vergeht - bei meinen ersten Besuchen in Berlin nach 1989, waren die 485 noch die (fast) neune Züge der Berliner S-Bahn; und jetzt sind schon nicht mehr im Plandienst.
Eine schöne Aufnahme zum Abschied der BR 485. Danke auch für dass sicher mühevolle "Saubermachen" des Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.3.2024 20:55
Danke dir Stefan. Es war mein letztes Sonnenbild dieser Baureihe. Am nächsten Tag versuchte ich es nochmal und erhoffte mir einen anderen Zug auf dem Umlauf zu ewischen aber leider wieder mit Grafitti. Nun blieb nur noch irgendwie das Grafitti zu entfernen. Dabei halb das Bearbeitungsprogramms eines Freundes mit KI. Ein paar Anläufe waren nötig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bei der Zeche Zollverein hatten die Züge einen etwas größeren Lichtraum als bei der Bahn. Hier zu sehen sind eine Werklok mit einem Kohlewagen. Zeche Zollverein 26.06.2016 (zum Bild)

Thomas Krause 6.3.2024 22:41
Hallo Dennis, das ist hier eine Verschublok am Kokosofen einer Kokerei mit einem sog. Löschenwagen. Einzige Aufgabe: Wenige Hundert Meter hin und zurück: Glühenden Koks auffangen (die Höhe der kabine ermöglicht gute Sicht) und so rasch wir möglich unter den Löscheturm, bevor der Koks an der Luft verbrennt. Also kein Verkehr auf regulären Gleisen, Deshalb sind Lichtraumprofil und Spurweite auch vollkommen egal. Die Loks wren aber echt spurtstark!

Gruß Thomas

Frank Paukstat 7.3.2024 9:05
Hallo zusammen!
Als das Bild hier veröffentlicht wurde bin ich auf Recherche gegangen ob es Informationen zu Hersteller und Typ gibt. Leider hatte ich damals nichts gefunden. Hat einer von Euch vielleicht passende Infos zu diesen außergewöhnlichen Werkloks? Wäre schade die in den Sonstige versickern zu lassen.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 7.3.2024 15:43
Hallo Thomas

danke dir sehr für die Infos.

Blick auf das Stellwerk Wsk in Berlin Wannsee. Das Stellwerk S&H 1912 wurde am 28.6.1928 in Betrieb genommen und war für die S-Bahn zuständig. Am 13.6.1993 ging das Stellwerk außer Betrieb und wurde durch ein ESTW ersetzt. Berlin 22.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2024 11:43
Hallo Dennis,
von 1928 bis 1993 ist aber eine lange Zeit und zeigt einmal mehr wie langlebig "EISENBAHN" sein kann. Diese Werte werden wohl von deh heute eingebauten "Stellwerkstechnik" kaum mehr erreicht, ist diese doch beim Einbau schon fast veraltet...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.2.2024 6:05
Hallo Stefan
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es gibt Stellwerke wie z.B in Thale welche noch viel älter sind. Thale ist seit 1897 in Betrieb und immernoch im originalen Stellwerksgebäude. Die dortige aktuelle Bauart ging 1912 in Betrieb.

Ein Vollzug der Baureihe 481 erreicht als S3 den Bahnhof Ostkreuz. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:49
Tolles Bild vom Gleiswirrwar

LGKH

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:33
Hallo Heinz, Hallo Dennis,
Ja, es sieht aus wie ein Modellbahn-Fertiggelände...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.2.2024 22:51
Danke euch beiden. Diese Stelle hatte ich schon länger im Blick aber bislang nie umgesetzt. Nun war es mal soweit. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Abfahrt. Abfahrt für 298 336-9 mit dem Kaffeezug in Berlin Neukölln. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:53
Schaut etwas aus wie ein Screenshot aus Trainsim ! Toll ! LG KH

Dennis Fiedler 5.2.2024 6:18
Danke dir Karl Heinz. Hierbei hat sich das 10-24er Objektiv richtig gut gemacht.

Blick in die Empfangshalle Berlin Wannsee. Noch weitesgehend original gehalten präsentiert sich die Halle eindrucksvoll. Links und rechts erkennt man noch die ehemaligen Ticketschalter. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.1.2024 11:52
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme der imposanten Bahnhofshalle.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 23.1.2024 16:54
Hallo Horst

freut mich das dir die Aufnahme gefällt. Viele der Berliner Bahnhöfe haben noch sehenswerte Empfangsgebäude sie es mal aufzunehmen gilt.

Blick auf das 1901 bis 1902 erbaute Empfangsgebäude von Berlin Nikolassee. Das Gebäude wurde nach einem Entwurf von Fritz Bräuning und Paul Vogler errichtet. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:13
Was für eine Zeit, als man solch wunderschöne Bahnhofsgebäude errichtete! Da wagt man kaum einen Vergleich zu den Bahnhofgebäuden von heute. Danke für Zeige, Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.1.2024 11:45
Hallo Stefan

da kann ich dir nur zustimmen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Auch bei triestem Wetter ein Hingucker. Eine DT5 Garnitur fährt von der Haltestelle Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Hamburg 20.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:08
Hallo Dennis,
eine ohne Frage richtige Feststellung. Man muss sich des tristen Wetters nur bewusst sein und sein Motiv entsprechend suchen/wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:37
Hallo Stefan das stimmt. Für einige Motive bietet sich triestes Wetter sogar besser an. Hier war das Wetter halt einfach nicht ganz optimal aber für diesen Motivklassiker reicht es. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Im Jahr 2023 wurde zum ersten Mal neben den Coca Cola Trucks auch ein Coca Cola Zug durch Deutschland geschickt. Dafür wurden 185 204 und 185 207 extra geschwaschen und beklebt. Ebenso passend farbene Güterwagen und 2 Reisezugwagen von Gff. Das Highlight des Zuges war der Coca Cola Truck auf dem Rola Wagen in der Zugmitte. Hier fährt der Zug zwischen Hamburg Hbf und Hamburg Altona im Gegengleis da er nur über die innere Kurve Gleis 12 erreichen kann und in Kürze ein IC nach Kopenhagen über das Regelgleis fährt. Hamburg 20.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:00
Hallo Dennis,
ein eindrückliches Bild, dank dem Reisezugwagen hinter Lok meint man auf den ersten Blick eine RoLa vor sich zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:35
Hallo Stefan da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.