bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei starkem Schneefall erreicht der Freiburger GT8Z 260 am 29.12.2014 die Haltestelle Klosterplatz in Günterstal (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 11:58
Ein schönes Bild, Horst, welches man auch gut für die Weihnachtszeit nutzen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.1.2017 22:15
Stimmt Stefan,
das würde auch besser zum Aufnahmedatum passen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 17:18
Hallo Horst,
das Einstelldatum war schon gut gewählt, ich dachte da eher an ein perfketes Sujet für eine Advents- oder Neuejahrskarte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2017 21:13
Hallo Stefan,
daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp!
Gruß Horst

Am schneereichen 29.12.2014 fährt der Freiburger Combino 271 durch die Salzstraße in Richtung Bertholdsbrunnen (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:28
Hallo Horst,

deine Winterserie aus Freiburg ist sehr gelungen!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.1.2017 22:17
Hallo Matthias,
vielen Dank für die netten Worte zu meinen Aufnahmen aus Freiburg, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Verschneit präsentiert sich die Endhaltestelle Günterstal am 29.12.2014, der Feiburger GT8Z 254 wird gleich in Richtung Zähringen abfahren (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 11:59
Hallo Horst, das Bild strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.1.2017 22:14
Hallo Stefan,
es war an diesem Tag wirklich sehr ruhig in Günterstal, das galt leider auch für die Gaststätte und so mussten wir früher als geplant zurück in die Innenstadt, als wir hungrig wurden...
Gruß Horst

Am 07.04.1979 treffen sich von links nach rechts die 150 139-4, 144 117-9, eine VT 98-Garnitur und 144 107-0 im Bahnhof Bamberg (zum Bild)

Detlef Schikorr 12.1.2017 20:48
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild hast Du da eingestellt. Die E44 und E50 kenne ich noch aus meiner Schulzeit in Baden-Württemberg. Allein das Anfahren der E44 war ein Erlebnis.
Guß Detlef

Olli 12.1.2017 20:56
Was ein eindrucksvolles Bild. Auch schön zu sehen, dass bei den Altbauloks meist beide Bügel oben waren...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:24
Danke für Eure Kommentare, Detlef und Olli. Da war natürlich auch etwas Glück dabei, dass sich gleich vier Fahrzeuge so fotogen nebeneinander präsentierten. @ Olli: Mir wurde einmal gesagt, dass die Altbauloks beide Stromabnehmer oben hatten, weil diese nur eine Schleifleiste hatten.
Viele Grüße Horst

Olli 16.1.2017 22:40
Stimmt, außer bei "Doppeltraktion" wegen Schwingungen der Oberleitung und wenn hintendran ein Zug mit brennbarem Ladegut war. Bei Zweiterem war (glaube ich) meist ein Zwischenwagen eingestellt. Das Gewicht der Stromabnehmer war IMHO auch noch ein großes Thema.
Gruß, Olli

Als Lt 78185 nach Berlin-Rummelsburg durchfährt ein 605 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 16:55
Kein schöner Zug der Bahn: Als wir das letzte Mal in Hamburg waren, unser Gepäck am Hauptbahnhof im Schließfach deponierten kam dann die unschöne Überraschung bei der Rückkehr. Die Mietdauer betrug nicht mehr 12 Stunden oder so, wie man es eigentlich gewohnt war, sondern nur noch sechs Stunden. Passendes Kleingeld hatten wir gerade nicht unser Zug sollte in wenigen Minuten fahren. Wir haben es noch geschafft, waren aber über das Unternehmen DB wieder mal verärgert.

Aber ein schönes Bild, dieses Bahnhofes, Horst.

lg Matthias

Eine 798/998-Garnitur fährt im Februar 1986 auf dem Weg von Ascgau nach Prien in Umratshausen Bahnhof ein. Das Bahnhofsgebäude befand sich damals schon in Privatbesitz. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2017 22:46
Eine interessante historische Bildersammlung, gerade im bitterkalten Winter, wo man sonst eher in der warmen Stube sitzt. Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:16
Hallo Peter,
an diesen Tagen herrschten auch tagsüber Minustemperaturen. Da war ich schon für jede Aufwärmung, ob bei der Mitfahrt mit einem Tw oder in einem Gasthaus, dankbar.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

An einem bitterkalten Februartag 1986 ist eine 798/998-Garnitur bei Umratshausen nach Prien unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 14:08
Hallo Horst,
der kleine Zug scheint gut besetzt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 13.1.2017 18:03
Tolles Winter-Archivbild, Horst!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. @ Stefan: Der Eindruck täuscht etwas, die Fahrgäste drängelten sich um den Tw-Führer.
Gruß Horst

Blick in das Depot der Woltersdorfer Straßenbahn (20.11.2015), rechts ATw 19 (ex-BVG 4534) (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:12
Schöne Aufnahme vom Depot. Das wollte ich im Sommer zwar auch aufnehmen hatte aber leider keine Zeit dazu.

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:09
Danke Dennis,
leider waren die Türen der Halle nicht auf. Einen ausführlichen Besuch diese Bahn kann ich nur empfehlen.
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.