bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einem Nahverkehrszug nach Mittenwald ist 194 109-5 im Januar 1979 bei Kaltenbrunn unterwegs (zum Bild)

Peter Ackermann 17.2.2017 14:16
Eine sehr eindrucksvolle Bilderserie! Und welcher enormer Aufwand, in diesem Schnee an diese Photostelle zu gelangen. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 18.2.2017 8:57
Vielen Dank Peter! Das mit dem Aufwand hielt sich in Grenzen, da in der Nähe ein Wanderweg entlangführte, aber ein paar Meter durch den Tiefschnee waren es schon...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Mit einem aus ÖBB-Wagen gebildeten Nahverkehrszug nach Mittenwald steht 1110.07 im Dezember 1978 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (zum Bild)

Jürgen Vos 11.2.2017 19:46
Klasse Bild aus Deinem Archiv, Horst.
Auch in der alten Farbgebung gefällt mir die ÖBB-Lok.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 13.2.2017 21:05
Danke für Deinen Kommentar, Jürgen. Die 1110 gefiel mir eigentlich immer gut, aber am besten mit dem alten ÖBB-Emblem.
Gruß Horst

Gerhard Zant 15.2.2017 17:36
Die Eisenbahn von damals, immer wieder schön anzusehen!

LG Gerhard!

Horst Lüdicke 17.2.2017 9:42
Danke für Deinen Kommentar, Gerhard, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Abschied vom 4010: 4010 016-6 ist im Februar 2005 aus Graz kommend in Bischofshofen eingetroffen. Das war leider meine letzte Fahrt mit diesem schönen und komfortablen Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:00
Hallo Horst,
die ÖBB hat gut getan, die ET 4010 zu liquidieren, der Vergleich zum Railjet wäre ja sonst geradezu fatal ausgefallen, natürlich zu Ungunsten des Rail-Jet...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 13.2.2017 10:20
Servus Horst!
Ein schönes Erinnerungsfoto vom 4010!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Thomas. @ Stefan: Ich möchte mir auch nicht vorstellen, von einem 4010 direkt in einen Railjet zu wechseln...
Gruß Horst

Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei Osterhofen ist eine unbekannte 218 Anfang Januar 1992 unterwegs, im Hintergrund die 1.756 m hohe Aiplspitz (zum Bild)

Thomas Wendt 10.2.2017 9:03
Wieder ein toller Blick ins Archiv! Das hier gefällt mir besonders, unter anderem, weil man durch die Wagen hindurchschauen kann. Der Zug scheint nicht voll gewesen zu sein.

Thomas Rehsmann 10.2.2017 19:03
Servus Horst!
Ein herrliches Winterfoto!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:30
Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare! @ Thomas W.: Das Oberland ist ein beliebtes Ausflugsziel der Münchner. Bei gutem Wetter waren (und sind) die aus München kommenden Züge gut besetzt und am Nachmittag ist es umgekehrt. Dieser Zug kam nachmittags aus München. Nachdem die Fünfwagenzüge der DB durch die Integral der BOB abgelöst wurden, kann es zu Stosszeiten in einem einteiligen Integral auch schon mal ungemütlich eng werden.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 11.2.2017 11:00
Hallo Horst, danke für die weiteren Infos. Generell habe ich den Eindruck, dass es auf vielen RB-Linien durch steigende Nachfrage ungemütlicher wird.

An der Gaststätte Waldschlößchen vorbei rollt Lok 15 der Bahnen der Stadt Monheim im Sommer 1977 zurück von Langenfeld zum Betriebshof in Monheim. Ungefähr hier verläuft die Alt-Kölsch-Grenze und so gibt es im Lokal neben Peters Kölsch auch Monheimer Alt. (zum Bild)

Frank Forbriger 11.2.2017 2:34
Da werden bei mir Erinnerungen an alte Zeiten wach.Danke für die schönen alten Bilder!

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:33
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Frank. Es freut mich, dass die Aufnahmen bei Dir Erinnerungen wecken.
Gruß Horst

Winter im Bayerischen Oberland 2: Mitte der 1980er Jahre verkehrte noch eine Übergabe nach Bayrischzell, allerdings lediglich zweimal in der Woche und nur bei Bedarf. Zwischen den verschneiten Büschen ist eine unbekannte 332 Anfang Januar 1986 am Schliersee auf dem Rückweg zu erkennen. (zum Bild)

M.S 10.2.2017 21:21
Starke Winter-Bild-Serie Horst! LG Marc

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:22
Vielen Dank Marc,
es freut mich sehr, dass Dir die Winterbilder gefallen.
Gruß Horst

Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:59
Hallo Horst,
Da kriegt man ja kalt nur beim Ansehen. Gefällt mir gut dieses Bild mit der roten Lok in dieser frostigen Atmosphäre.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:20
Hallo Dieter,
es war auch recht kalt an diesem Tag, aber im Urlaub stört das weniger - und wenn dann noch der Wanderweg neben der Bahn verläuft...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Membach Horst

216 097-6 ist im Januar 1979 mit einem Eilzug in Brilon Wald eingetroffen. Der Zugführer ist unterwegs zum Lokführer, um ihn den Bremszettel zu übergeben. (zum Bild)

Helmut Schumann 8.2.2017 16:23
Horst,
ohne besserwisserisch sein zu wollen, 1979 gab es noch keinen Zugchef, sondern nur Zugführer (manchmal auch respektlos als "Rote Riemen Schaffner" bezeichnet).
Ein schönes Bild aus der Zeit, als die Winter noch Winter waren und die Züge mit Dampf geheizt wurden.
Gruß
Helmut

Horst Lüdicke 8.2.2017 20:35
Hallo Helmut,
danke für Deinen Hinweis, ich hab's korrigiert. Du hast natürlich recht, da war ich etwas zu oberflächlich bei der Texteingabe. Den feuchtwarmen Dampf und seinen speziellen Geruch, der manchmal die Wagenübergänge vernebelte, wenn er aus undichten Heizleitungen austrat, habe ich bis heute in bleibender Erinnerung...
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.