bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch die Poznaner grün-gelbe Lackierung steht den ex-Düsseldorfer GT 8 nicht schlecht. Der frühere Rheinbahn GT 8 2653 fährt am 04.05.2016 als Tw 704 die Aleksandra Fredry entlang, im Hintergrund das Collegium Maius der Medizinischen Universität und das Stadttheater. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.5.2016 19:17
Hallo Horst,
eine tolle Aufnahme. Man sieht ja nicht "nur" zwei Straßenbahnen, sondern auch einen kleinen Teil der vermutlich interessanten Stadtmitte von Poznan / Posen.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 21:56
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Kurt. Zwar berührt die Straßenbahn den engeren Innenstadtkern nicht (Fußgängerzone), doch es sind immer noch ausreichend reizvolle Motive in Poznan zu finden. Dazu kommt der abwechslungsreiche Fahrzeugpark.
Gruß Horst

Auch der Poznaner Tw 702 (ex Rheinbahn GT8 2661) hat seine alte Lackierung behalten. Am 04.05.2016 erreicht er als Linie 27 nach Debiec die Haltestelle Glogowska/Hentmanska. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.5.2016 19:11
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme, die das Ambiente sehr deutlich zeigt.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 21:50
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu dieser Aufnahme, Kurt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Der Moderus Beta MF 02 431, ein Umbau aus zwei 105NA, zwischen die ein Niederflur-Mittelteil eingefügt wurde, trifft am 02.05.2016 in der Endhaltestelle Staroleka ein (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2016 18:10
Hallo Horst,

die Aufnahme hat ihren ganz eigen Reiz durch das freistehende Haus rechts. Gelungenes Straßenbahnbild!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 29.5.2016 19:08
Hallo Horst,
wie Matthias möchte ich dieses Bild als ein sehr gelungenes Straßenbahnbild beurteilen.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 21:45
Hallo Matthias, hallo Kurt,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Wieviele Male ich an dieser Stelle in Fischbachau-Hammer schon Aufnahmen gemacht habe, weiss ich nicht. Aber auch in diesem Urlaub konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, diesmal ist VT 115 der BOB am 22.05.2016 in Richtung München unterwegs. (zum Bild)

Dieter Schumacher 26.5.2016 17:05
Hallo Horst,
Tolle Bilder aus Bayern, wobei mir dieses hier am besten gefällt. Es lohnt sich doch immer wieder, an solche Stellen zurückzukehren.
LG aus Membach, Dieter

Karl Heinz Ferk 26.5.2016 20:31
Traumhaft !

LG KH

Thomas Rehsmann 27.5.2016 19:12
Servus Horst!
Hat sich ausgezahlt, diese Fotostelle wieder aufzusuchen. So ist dieses herrliche Bild entstanden.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:53
Hallo Dieter, Karl Heinz und Thomas,
über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Wahrscheinlich werde ich bei meinem nächsten Urlaub im Oberland hier wieder stehen und auf den Auslöser drücken :-)
Gruß Horst

Südlich der Kreuzung mit der Straße von Waakirchen nach Point lagen im August 2007 noch einige Gleisreste der längst vergessenen Mariensteiner Bahn. Inzwischen dient der ehemalige Bahndamm als Fahrweg. Leider liegen mir kaum Informationen über diese Anschlußbahn, die als Werklok eine württembergische T3 besaß, vor. Sollte jemand mehr über diese Bahn wissen, wäre ich für eine Info dankbar. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2016 14:09
Klasse Bild. So kann man eine alte Bahnstrecke ganz leicht umfunktionieren ;D

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:50
Danke für Deinen Kommentar, Dennis. Ich war erstaunt, welche zahlreichen Reste von dieser schon lange stillgelegten Strecke noch zu entdecken waren.
Gruß Horst

Von der Abendsonne beschienen ist ein Integral der BOB am 22.05.2016 bei Fischbachau unterwegs (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.5.2016 6:15
Wunderbar!

LG KH

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:46
Vielen Dank Karl Heinz, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Noch in der ursprünlichen Farbgebung wurde der 1983 von der Dortmunder Staßenbahn übernommene Tw 3828 eingesetzt, hier als Linie 608 1984 in Wuppertal-Oberbarmen (zum Bild)

Kurt Rasmussen 22.5.2016 19:14
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus Wuppertal, das ich erst heute gesehen habe. - Wuppertal habe ich nur einmal besucht, und zwar im Mai 1987 in Verbindung mit der Stillegung der letzten Straßenbahnlinien - da gab es eine merkwürdige Stimmung, die das schlechte Wetter nicht gerade verbesserte.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:45
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Kurt. Obwohl ich ganz in der Nähe wohne, habe auch ich die Wuppertaler Straßenbahn nur dreimal besucht (was ich im Nachhinein bedaure).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Zur Freude der zahlreichen Fotografen legte sich die Pt47-65 bei ihrer Ausfahrt aus Wolsztyn mit dem Sonderzug nach Nowy Tomysl mächtig ins Zeug, rechts rangiert die Ty42-24 (zum Bild)

Matti Morelli 7.5.2016 8:39
Hallo Horst,
Herrliches Bild ist Dir da gelungen...sehr schön!
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 7.5.2016 8:42
Am 1.5. war es dort also wesentlich leerer, was ganz andere Einblicke ermöglicht. Ein tolles Bild, könnte glatt ein paar Jahrzehnte alt sein.

Vielleicht sollte man die Bilder auch in der Dampflokparade-Kategorie einsortieren, man könnte deren Namen ja noch erweitern.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2016 11:30
Trotz des schönen Wetters dürfte wohl während diesen Tagen niemand in Wolsztyin seine Wäsche zum Trocknen drausen aufgehängt haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 7.5.2016 11:52
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem beiden Dampflok die halb Wolsztyn unter Rauch legen.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 7.5.2016 11:59
Was ein herrliches Wunderbildchen, Horst...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 8.5.2016 15:46
Euch allen herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Diese Parallelausfahrt war ein großartiges Spektakel, für das man sich bei den Lokmannschaften nur bedanken kann. @ Thomas: Im Vergleich zu den Bildern vom 30.04. war es am 01.05. tatsächlich leerer, was solche Bilder natürlich beträchtlich erleichterte. @ Stefan: Ich habe weit und breit keine draußen hängende Wäsche gesehen...
Gruß Horst

Frank Grohe 19.5.2016 9:42
Hallo Horst,
vielen Dank für die tollen Bilder aus Polen!
Dieses spektakuläre Dampfbild ist ohne Frage mein Favorit!
Da kann ich beim Betrachten regelrecht die Dampfwolken riechen und die Auspuffschläge hören!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:41
Hallo Frank,
auch bei Die möchte ich mich für Deinen netten Kommentar bedanken. Diese Ausfahrt war wirklich ein Erlebnis, das alle Sinne ansprach.
Gruß Horst

Entlang der Warthe ist eine SU160 GAMA am 03.05.2016 in Gorzow/Wlkp. unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:07
Schönes Bild aus den Wartheland Horst....gefällt mir sehr gut.
Andreas

Thomas Rehsmann 10.5.2016 21:47
Mir auch, Horst!
Feines Bild!
Liebe Grüße Thomas

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:21
Auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:38
Auch hier ein herzliches Dankeschön für Eure Kommentare. Einziges Manko dieser Fotostelle ist, dass der Zugverkehr recht spärlich ist.
Viele Grüße Horst

An der Innenstadt von Gorzow/Wlkp.vorbei fährt eine SU160 GAMA mit einem TLK aus Krzyz zm 03.05.2016 in Richtung Bahnhof, links der Turm der Katedra Wniebowziecia Najswietszej Maryi Panny/Marienkathedrale aus dem 13. Jahrhundert. (zum Bild)

Thomas Wendt 11.5.2016 7:41
Einfach super!

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:20
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kurzem Zug vor einer sehr schönen Kulisse, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:36
Hallo Thomas, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Mit der perfekten Spiegelung hat es leider nicht geklappt, da wäre es besser gewesen, wenn der Zug eine halbe Stunde früher gekommen wäre.
Viele Grüße nach Berlin und Zwickau Horst

Keine Angst, der will nur fahren: SA 139-004 aus Gorzow/Wlkp. kommt am 03.05.2016 in Krzyz an (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.5.2016 19:11
Klasse Bilder aus Polen gefallen mir sehr gut.

Andreas Strobel 10.5.2016 19:22
Ja Horst nettes Bild vom "Haifisch" wie ich die PESA gerne nenne.
Gefällt mir sehr gut das Bild.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hans-Peter Kurz 10.5.2016 22:35
Hallo Horst,
sind schon ein paar schöne Bilder geworden...gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:32
Urlaubsbedingt ertwas verspätet herzlichen Dank Euch Dreien für die positiven Kommentare!
Viele Grüße Horst

VT 110 der BOB verlässt am 19.05.2016 den Bahnhof Schliersee in Richtung München (zum Bild)

Thomas Rehsmann 27.5.2016 19:16
Auch diese Aufnahme ist dir super gelungen, Horst.
Liebe Grüße Thomas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.