bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:59
Für die einen idyllisch, für andere wohl eher "langweilig", mir jedenfalls gefällt die Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:57
Hallo Horst,
einmal mehr eine wunderschöne Serie aus "alten Tagen"!
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Rückfahrt vom Verladeplatz tief in den Wäldern legt 764-449 der Waldbahn Moldovita mit einem Holzzug im August 1992 einen kurzen Zwischenhalt ein. Da es fast ständig abwärts ging, hatte die Lok mit dem schweren Zug keine Probleme. Das traditionell aufgeschichtete Heu, der Dampfzug und die intakte Landschaft vermitteln den Eindruck einer trügerischen Idylle. Die zahlreichen Waldbahnen in Rumänien existierten damals aber nur noch, weil die finaziellen Mittel für eine Modernisierung fehlten (ob die Holzabfuhr mit schweren Trucks, die den Waldboden zerstören, besser ist, lasse ich einmal dahingestellt). Mit der Armut, die zu dieser Zeit in Rumänien herrschte, wurde man immer wieder konfrontiert. (Anmerkung zur Geoposition: Die Waldbahnen sind inzwischen längst verschwunden und auf Google Maps keine Spuren mehr von ihnen zu entdecken. Die genaue Position ist daher nicht mehr auffindbar. Daher ist der angegebene Fotostandpunkt nur als eine Annäherung zu verstehen) (zum Bild)

Matti Morelli 19.6.2017 12:16
Hallo Horst,
Einige sehr schöne Zeitdokumente hast Du da hochgeladen,die gefallen mir alle sehr gut!Danke fürs Zeigen...

Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 20.6.2017 14:23
Hallo Matti,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Mit dem Regionalzug 4616 nach Schwarzach-St. Veit verlässt 1141.27 im Sommer 1983 den Bahnhof Spittal-Millstättersee, links ist der Korridorzug 4610 nach Innsbruck erkennbar (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.6.2017 10:25
Das waren noch Zeiten ,..........

Hans-Peter Kurz 17.6.2017 20:21
Du sagst es Karl-Heinz, heute ist ja Tauern leider nicht mehr viel los in Sachen Regionalverkehr.
Gefällt mir gut deine Aufnahme, Horst!
Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 17.6.2017 21:43
Damals hielten mehrere Regionalzüge täglich (u. a.) in Penk, Oberfalkenstein, Kaponig. Und die Drautalbahn nach Lienz hatte keinen Fahrdraht, dafür standen dort noch Telegrafenmasten. Es war echt eine schöne Zeit. Danke für Eure Kommentare.
Viele Grüße Horst

Thomas Rehsmann 18.6.2017 13:47
Servus Horst!
Tolles Archivbild aus Spittal!
Müsste der R4916 nach Schwarzach-St. Veit sein, daneben wartet der Korridorzug 4610 nach Innsbruck.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 20.6.2017 14:22
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die zusätzlichen Angaben, Thomas, ich habe den Bildtext entsprechend ergänzt. Auch für solche Zwecke sind Bahnhofsuhren unverzichtbar :-)
Gruß Horst

Class 91 017 und Class 43 120 warten im April 1992 in London Kings Cross mit ihren Intercitys auf die Abfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2017 7:21
Ein wunderschönes Bild aus der (Spät)-Zeit von British Rail; übrigens ist rechts im Bild noch der HST 125 43 113 zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.6.2017 21:55
Vielen Dank, Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Horst

Im Depot des Train a Vapeur des Cevennes in Saint-Jean-du-Gard war am 02.04.2017 diese ex-DR V 60 abgestellt. Die Lok wurde 1974 von LEW (Fabrik-Nr. 13867) an die PCK VEB Chemisches Kombinat Schwedt (Oder) geliefert und dort als V 60-38 bezeichnet. Nach verschiedenen Zwischenstationen gelangte sie am 08.10.2013 zur CITEV. (zum Bild)

Manfred Uy 14.6.2017 11:38
das ist diese Lok http://www.v60-ost.com/13867.html

Horst Lüdicke 16.6.2017 21:44
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis, Manfred. Ich hab den Text entsprechend korrigert.
Gruß Horst

Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.3.2016 10:26
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Dieselloks aus einem Land wo man recht wenig von der Eisenbahn mitbekommt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:32
Danke Matthias,
der Fahrzeugpark der Hek ist zwar klein, aber abwechslungsreich.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Gerd Hahn 8.6.2017 14:45
Hallo Horst, leider sind die meisten Loks leider stark herunter gekommen. Die NOHAB Lokomotiven dürften wohl bald ganz verschwunden sein. Wir sahen jetzt Ende Mai 2017 nur noch eine Lok davon im Einsatz und die sah jämmerlich aus.
Mit besten Grüßen Gerd

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:31
Hallo Gerd,
schade, dass die Zeit der schönen NOHABs im Kosovo anscheinend zu Ende geht. Bei meinem damaligen Besuch präsentierten sich alle vier (davon drei einsatzfähig) in einem zumindest äußerlich sehr gutem Zustand.
Gruß Horst

Fahrzeugvielfalt im Bahnhof Boucieu-le-Roi des Train de l'Ardeche am 07.04.2017: Links der Billard-Triebwagen 213, vorne (vermutlich) die BB 040-003, daneben eine unbekannte Diesellok und davor "Nr. 51". Auf dem Streckenabschnitt von Troye nach Monteil verkehren auch Draisinen. (zum Bild)

Peter Ackermann 3.6.2017 23:26
Lieber Horst, eine wunderschöne Dokumentation, und Danke auch für die Positionierung auf der Landkarte. In den Weiten Frankreichs weiss man oft nicht, wo sich die Strecken genau befinden. Viele Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:26
Hallo Peter,
ich freue mich sehr, dass Dir die Dokumentation aus dem Zentralmassiv gefällt. Bei meinen ersten Fotos habe ich auf Ortsangaben verzichtet, dass ich inzwischen die Geoposition nutze, geht auf eine Anregung von Dir zurück, dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:39
Ein sehr schön gestaltetes Foto aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:35
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.6.2017 14:11
Hallo Horst,
ich habe Dein Bild von AMG 821 und 822 der CFC erst heute entdeckt, und deshalb bekommst Du einen sehr verspäteten Kommentar zum Bild. Das ist ein sehr, sehr, sehr schönes Bahnbild, das auch das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:18
Hallo Kurt,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

WL80-129 im Bahnhof Lviv (Sommer 1994) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 12:07
Hallo Horst,
eine tolles Bild der mächtigen Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:15
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

Im Sommer 1986 erreicht 6130/4130.02 den Haltepunkt St. Urban am Ossiacher See. Wegen der handbedienten Schranken war der Haltepunkt damals noch besetzt, es wurden auch Fahrkarten verkauft. Nebenan im Buffet konnte man sich die Wartezeit verkürzen. Heute sind die handbediente Schranke ebenso wie das Gebäude verschwunden. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 30.5.2017 19:01
Servus Horst!
Ein tolles Bild von der Hst. St. Urban. Kann mich noch gut daran erinnern, leider hab ich kein Foto gemacht. Umso schöner, dass du dieses Szenario festgehalten hast.
Viele Grüße Thomas

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:14
Danke fürs Lob, Thomas. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.