bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
An der abgestellten 152 068-3 vorbei fährt ET 7.07 der Eurobahn mit dem RE nach Venlo/NL am 09.12.2017 in den Neusser Hauptbahnhof ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:13
Ein Winterbild welches man gerne aus der warmen Stube aus anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:43
Hallo Stefan,
bei solchem Wetter haben Bahnhofsaufnahmen den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man sich zwischendurch immer wieder ins Trockene begeben kann.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

Nicolas K. 11.12.2017 21:09
...Und man sich dazu gerne einen heissen Tee gönnt!
Schönes Winterbild, Horst!
Liebe Grüsse, Nicolas

Horst Lüdicke 12.12.2017 20:34
Völlig richtig Nicolas,
das baut dann wieder auf. Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Die S 28 mit dem Regiobahn-VT 1007 an der Spitze kommt am 09.12.2017 im Neusser Hauptbahnhof an (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:06
Was ein Glück, jetzt können wir Niederrheiner endlich auch mal Schneebilder machen....schönes Bild von der S28 in Neuss Hbf.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:38
Stimmt, Andreas. Aber man muss schnell reagieren, denn wie man heute abend schon wieder sieht, ist der "weiße Spuk" bei uns meistens schnell vorbei...
Viele Grüße in den Westen Horst

Dennis Fiedler 10.12.2017 19:45
Winterbilder wie man sie sich erträumt. Erste Klasse.

Horst Lüdicke 12.12.2017 20:23
Vielen Dank Dennis,
zumindest aus Sicht des Eisenbahnfotografen bedauerlich, dass solche Bilder bei so selten möglich sind.
Gruß Horst

Der Rheinbahn-NF8 2208 hat am 09.12.2017 die Haltestelle Hammer Dorfstraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:01
Hallo Horst,
herrlich harmonisch zeigen sich bei deinem Bild das sanfte Grün der Rheinbahn und das Weiß des Winters.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:34
Danke Stefan,
wenn schon einmal (etwas) Schnee bei uns im Flachland fällt, muss man die Gelegenheit nutzen und das bildlich dokumentieren.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Arheiligen nach Alsbach fährt Tw 8210 der Straßenbahn Darmstadt im Sommer 1986 das eingleisige Streckenstück in der Frankfurter Landstraße entlang (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2017 19:04
Schöne Straßenbahnbilder hast Du herausgesucht Horst, gefällt mir was Du da so im Archiv gefunden hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:30
Vielen Dank Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen aus meinem Archiv gefallen-
Viele Grüße Horst

Ein GT6M-ZR der Mainzer Straßenbahn fährt im April 1999 auf dem damals noch eingleisigen Streckenstück von der Gemarkungsgrenze in Richtung Königsborn (zum Bild)

Thomas Wendt 27.11.2017 16:12
Eine eher seltene Perspektive für ein Straßenbahnfoto, die mir sehr zusagt.

Horst Lüdicke 28.11.2017 10:16
Hallo Thomas,
solche Perspektiven findet man wegen Bebauung und Bewuchs gerade bei Straßenbahnen leider sehr selten. Es freut mich, dass Dir dieser Blick zusagt.
Gruß Horst

N8Express 2.12.2017 21:54
Vielen Dank für die interessanten Bilder aus Mainz. Allerdings wurde die Straßenbahn im (damals noch eingleisigen) Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle "Gemarkungsgrenze" und der Haltestelle "Königsborn" in Mainz-Finthen aufgenommen. Viele Grüße.

Horst Lüdicke 3.12.2017 9:36
Auch hier herzlichen Dank für Deine Korrektur. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Zwischen den Haltestellen Gemarkungsgrenze und Königsborn ist Tw 203 der Mainzer Straßenbahn im April 1999 unterwegs (zum Bild)

N8Express 2.12.2017 21:37
Sehr interessante Bilder aus Mainz. Vielen Dank. Allerdings wurde die Straßenbahn im (damals noch eingleisigen) Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle "Gemarkungsgrenze" und der Haltestelle "Königsborn" in Mainz-Finthen aufgenommen. Viele Grüße.

Horst Lüdicke 3.12.2017 9:33
Hallo N8Express,
vielen Dank für Deine Korrektur, da habe ich vom Blick in Google-Maps irritiert meinen (richtigen) Aufzeichnungen von damals nicht mehr getraut...
Gruß Horst

Ostern 1974 in Wien: Als Linie Ak zum Stadion ist der E1 4492 auf dem Burgring in der Nähe des Parlaments unterwegs. Der Triebwagen war damals gerade fünf Jahre alt. Nach seiner Ausmusterung am 13.09.2004 gelangte er nach Krakau. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2017 16:50
Hallo Horst,
noch ein perfektes Bild von einer klassischen Wiener Straßenbahngarnitur. Dein Foto vom E1 4492 und dem c3 1187 (?) zeigt auf beste Weise eine Wagenkomposition (: E1+c2/c3/c4), die lange Zeit den Alltag der Wiener Straßenbahnen geprägt hat.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.12.2017 12:01
Vielen Dank Kurt,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme des "Wiener Klassikers" (jedenfalls auf die Zeit ab den 1970er Jahren bezogen) gefällt. Damals waren die Fahrzeuge noch fast neu, aber auch heute noch machen sie mit ihrem gefälligen Äußeren eine gute Figur (was man leider nicht von jedem Neubautriebwagen behaupten kann).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ostern 1974 in Wien: Auf dem Universitätsring fährt ein klassischer Dreiwagenzug der zeitlos schönen Type M als Linie Ak zum Elderschplatz. Der noch mit Lyrabügel ausgestattete M 4031 war fünfzig Jahre bei den Wiener Verkehrsbetrieben im Einsatz, abgeliefert wurde er am 04.04.1928 und erst am 28.12.1978 außer Dienst gestellt. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2017 16:33
Hallo Horst,
wie Dir gefallen mir die klassischen Wiener Straßenbahngarnituren, und hier hast Du ein schönes Beispiel in Deinem Archiv gefunden. Die M+m+m-Garnituren gehörten ja viele Jahre zum Begriff von der Wiener Straßenbahn. - Das Bild von der Linie Ak auf dem Karl-Lueger-Ring ist - wie die meisten Deiner hocgeladenen Fotos - ein perfektes Bild, das Deine großen fotografischen Fähigkeiten auf beste Weise bezeugt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.12.2017 11:54
Hallo Kurt, auch hier herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Das war meine erste Reise, bei dem die Straßenbahnfotografie im Vordergrund stand. Da die Informationslage damals noch nicht so umfassend wie heute war, wusste ich nicht ganz genau, was mich erwartete. Die Fahrzeugvielfalt in Wien hat mich positiv überrascht, wenn es natürlich keinem Vergleich mit den Aufnahmen standhält, die Du einige Jahre zuvor gemacht hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ostern 1974 in Wien: Der F 710 (mit anscheinend gerade erst montierten Stromabnehmer) wurde am 18.07.1963 in Dienst gestellt und am 28.04.1995 ausgemustert, hier ist er mit einem l3-Beiwagen an der Augartenbrücke auf der Linie 331 nach Stammersdorf unterwegs. Das Vorderteil entspricht den L4-Triebwagen. Um Schaffner einzusparen, hatten die Wiener Verkehrsbetriebe entschieden, die letzten fünfzig Exemplare des L4 nicht als Zweiachser, sondern als Gelenkwagen zu bauen und sie mit einem Drehgestell-Nachläufer versehen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2017 16:17
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme. Dein Timing ist - wie man so oft gesehen hat - perfekt. Das Ergebnis ist ein gutes Beispiel für ein "klassisches" Straßenbahnfoto mit zusätlichem Bonus, nämlich dem 132er, der Richtung Schottenring fährt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.12.2017 11:39
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt. Es freut mich sehr, dass die Áufnahme einem renommierten Straßenbahnfotografen wie Dir gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.