bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:15
Schön - Schienenbuse! Im Planverkehr und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan
.

Horst Lüdicke 9.12.2016 23:04
Stimmt, Stefan. Die Schienenbusse waren damals (nicht zuletzt auch aufgrund von Streckenstilllegungen und damit geringer werdender Einsatzmöglichkeiten) zwar bereits auf dem Rückzug, aber es gab trotzdem noch genug Strecken, auf denen sie anzutreffen waren.
Gruß Horst

Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:18
Ein herrliches Gegenlicht-Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:48
Vielen Dank, Stefan. Zunächst hatte ich vor, den Zug im Bahnhof mit dem schönen Bahnhofsgebäude abzulichten, aber da waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Standpunkt ausgewählt zu haben.
Gruß Horst

So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

Die türkis lackierte 234 304-4 verlässt im April 1997 den Bahnhof Döbeln (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:46
Sehr schöne Aufnahme. Die Farben gefallen mir besonders gut.

Ein LRZ (Lösch- und Rettungszug) der SBB ist am 15.09.2016 bei Sisikon Richtung Gotthard unterwegs (zum Bild)

Julian Ryf 1.12.2016 20:11
Hallo Horst
Für die LRZ existiert eine eigene Kategorie unter Bahndienstfahrzeuge.
Grüsse, Julian

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:42
Danke für den Hinweis Julian,
die Kategorie hatte ich beim Einsortieren glatt übersehen, ist korrigiert.
Gruß Horst

1.900 PS für zwei Wagen: Di 3.624 steht im Mai 1988 abfahrbereit im Bahnhof Andalsnes. Für die wenigen Fahrgäste reichte der eine Personenwsagen völlig aus. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.11.2016 11:53
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kurzem Personenzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:40
Vielen Dank Matthias,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Am 12.11.2016 führte die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten zwischen Stadthalle und Theodor-Heuss-Platz mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch. Der 1928 in Dienst gestellte Tw 954 ist auf dieser Aufnahme in der Fußgängerzone am Konvent unterwegs. Die Linienbezeichnung 16/26 erinnert an die frühere Rundlinie von Düsseldorf nach Neuss (das bis 1968 mit "ß" geschrieben wurde), die "16" verkehrte über die Oberkasseler Rheinbrücke, die "26" über die Südbrücke. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.11.2016 19:54
Hallo Horst, was für ein tolles Bild.
Nur die Südbrücke gibt es ja leider nicht mehr.(Lach)
Dat ist doch die Kardinal-Frings-Brücke jetzt....hoffen wir das die nicht eines Tages auch gefringst ist....(Lach).
Manche Dinge waren besser als sie noch in der alten Schreibweise waren, Stadt Neuß oder Stadt Rheydt....Friseur, Donaudampfschiffahrtsgesellschaft.
Man, was so ein Bild von der guten alten Straßenbahn einem doch alles in Hirn treibt.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Neuß, sendet Dir Andreas.

Horst Lüdicke 24.11.2016 22:02
Danke fürs Lob, Andreas. Naja, die "26" fuhr seinerzeit über die Südbrücke - und Josef-Kardinal-Frings-Brücke ist auch etwas zu lang für den alltäglichen Sprachgebrauch. Es freut mich, dass Dich dieses Bild in Erinnerungen schwelgen läßt :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Bei Thesdorf ist ein aus zwei 474.3 gebildeter Zug der S 3 von Pinneberg nach Neugraben Ende Mai 2011 unterwegs. Für den Oberleitungsbetrieb zwischen Neugraben und Stade haben die 474.3 Stromabnehmer erhalten, diese sind allerdings gut getarnt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.11.2016 18:45
Sehr tolle Aufnahme von die Hamburger S-Bahn, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 23.11.2016 10:03
Danke Date Jan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Mit dem Doppelstock-IC 2009 trifft 146 570-7 am 12.11.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:10
Hallo Horst,
Gefällt mir gut, wie die leichte Biegung den Blick auf den ganzen Zug freigibt.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Pavel 19.11.2016 16:20
Moin Horst,

schönes Bild vom IC 2 im Düsseldorfer Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Horst Lüdicke 21.11.2016 14:19
Hallo Dieter, hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Für den Fotografen sind die IC 2 schon was feines, ob der Komfort im Inneren dem Äußeren entspricht, weiss ich allerdings nicht.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 21.11.2016 18:44
Sehr schöne IC2-Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 21.11.2016 23:03
Vielen Dank Date Jan!
Gruß Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.