bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Parallelausfahrt der Uerdinger Schienenbusgarnitur (nach Vetschau) und der E2 1040 (nach Kerkrade) der ZLSM am 25.09.2016 in Simpelveld (zum Bild)

Olli 25.9.2016 21:05
Irgendwas fehlt an der Dampflok... Hat die innenliegende Zylinder?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:29
Stimmt Olli. Die Reihe E war übrigens die erste schwedische Lok mit innenliegenden Zylindern.
Gruß Horst

Parallelausfahrt der Uerdinger Schienenbusgarnitur (nach Vetschau) und der E2 1040 (nach Kerkrade) der ZLSM am 25.09.2016 in Simpelveld (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2016 20:41
Na also Horst ist doch toll geworden auch wenn Du erst Bedenken hattest.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:28
Danke Andreas, ja, jetzt bin ich doch zufrieden, auch wenn ich mich wegen der Fahrplanzeiten nicht auf eine Parallelausfahrt eingestellt hatte.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Die Re 4/4 II 11156 durchfährt auf ihrem Weg nach Norden am 13.09.2016 mit einem IR Giornico, im Hintergrund die Kirchen San Nicola (gebaut um 1150) und San Michele, deren Ursprung um 1210 liegt (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:19
Wunderschönes Foto Horst,
allein schon die Weingärten lassen einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen.
Ohne noch die schöne RE4/4 II....toll. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:25
Danke für die netten Worte, Andreas. Nicht nur wegen der Gotthardbahn ist eine Tagestour in diese schöne Landschaft viel zu wenig.
Gruß Horst

Eine DB 185-Vierfachtraktion verlässt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido in Richtung Gotthard (zum Bild)

Kay Baldauf 23.9.2016 14:36
Macht man das nur, weil der Tf faul ist. Oder welchen Oberstrom kann man auf dieser Strecke "ziehen", damit das auch technisch einen Sinn hat, 4-fach Traktion zu fahren?!

Grüße

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:50
Hallo Kay,
der Zug würde wohl kaum vier Loks benötigen, das Einsparen einer Trassegebühr (für einen Lokzug) nötigt dann wohl doch zu dieser Vierfachtraktion.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:22
@ Kay: Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, das würde mich auch interessieren. @ Stefan: Wären dann aber alle 4 Loks am Netz?
Gruß Horst

Am Tag nach der Sonderfahrt über den Gotthard rollt die 01 202 mit einer Re 4/4 II als Vorspann am 12.09.2016 die Wattinger Kurve hinunter (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2016 21:13
Sehr schönes Bild Horst, ich hoffe das Walter, Peter und Du auf Eure Kosten gekommen seit.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.9.2016 21:13
Sind wir, Andreas! Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein (zum Bild)

Thomas Wendt 19.9.2016 15:00
Was für ein wunderschönes Fahrzeug, herrlich!

Horst Lüdicke 21.9.2016 11:11
Hallo Thomas,
finde ich auch. Die Fahrzeuge wurden in den 1940er Jahren gebaut und konnten auch nach der Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr weiterverwendet werden, da sie auf beiden Seiten Türen besaßen.
Gruß Horst

Eine Re 4/4 II hat mit einem Interregio am 14.09.2016 kurz zuvor den Pfaffensprung-Kehrtunnel verlassen und fährt weiter in Richtung Göschenen (zum Bild)

Thomas Rehsmann 18.9.2016 17:42
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:54
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

185 115-3 und drei weitere 185 fahren am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 17.9.2016 23:34
Hallo Horst,
na hattest du ja das gleiche Glück wie ich mit den vier 185ern.
Ist ein schönes Bild der Vier geworden!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dennis Fiedler 18.9.2016 11:23
Eine ganz starke Aufnahme ;D

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:52
Hallo Hans-Peter und Dennis,
danke für Eure Kommentare, freut mich, dass die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Im Tegeler Forst ist ein 275-Halbzug an einem kalten Januartag 1981 nach Heiligensee unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 21:29
Hallo Horst,
spät gesehen - spät kommentiert - aber besser spät als nie: das Bild vom 275-Halbzug im Tegeler Forst ist sowohl sehr interessant als auch sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:50
Hallo Kurt,
vielen Dank für die netten Worte zu diesem Winterbild.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.