bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Obwohl es fast den Anschein hat, aber 115 459-0 ist nicht mit einem IC, sondern mit dem PbZ 2471 unterwegs, als sie am 20.04.2018 Düsseldorf-Rath durchfährt (zum Bild)

Andreas Strobel 25.4.2018 22:07
Fein fein Horst, Rath immer ein lohnendes Reiseziel....und dann bei dem Licht...sehr schön.
LG nach NE, Andi.

Horst Lüdicke 25.4.2018 22:57
Hallo Andreas,
an diesem Tag passte wirklich alles, das ist leider nicht immer so.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Rheydt Horst

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim derzeit über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Am 20.04.2018 fährt ein aus Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof kommendes 406-Doppel mit einem NS-Triebwagen an der Spitze über die sonst nur von S-Bahnen befahrene Verbindungsbahn zwischen der Hauptstrecke und Düsseldorf-Eller in Richtung Köln. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2018 23:30
Klasse Aufnahme

Horst Lüdicke 25.4.2018 22:52
Vielen Dank Dennis,
solche Umleiter sind immer eine nette Abwechslung.
Gruß Horst

Die 140 124-9, die hier Anfang der 1980er Jahre durch den Neusser Hauptbahnhof rollt, hatte jahrelang zwei unterschiedliche Lokfronten: An der Führerstandsseite 1 Doppelscheinwerfer und an der Führerstandsseite 2 die ursprünglichen Einfachscheinwerfer (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 15:12
WIedermal ein toller Schatz aus der Kiste.

Horst Lüdicke 25.4.2018 22:46
Danke Dennis,
in diesem Fall war es gut, dass die Lok als Lz unterwegs war.
Viele Grüße nach GV Horst

218 396-0 der Brohltal-Eisenbahn durchfährt mit einem Aluzug am 18.04.2018 den Bahnhof Hilden (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2018 15:41
Das wäre dann mein Highlight des Tages Horst, die BE 218 in Hilden.....gefällt mir richtig gut der Zug.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 21.4.2018 18:22
Vielen Dank Andreas,
nicht nur wegen der Umleiter war der Besuch in Hilden lohnend.
Viele Grüße aus NE nach RY Horst

Schienenbusse in der Vojvodina: Im Juni 2000 stehen ein Trieb- und Steuerwagen der Reihe 812 abfahrbereit im Bahnhof Subotica. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2018 19:47
Schönes Bild vom Uerdinger Horst, macht auch in dem Farbkleid eine gute Figur.....LG nach NE, Andi.

Horst Lüdicke 21.4.2018 18:19
Danke Andreas,
bei der Mitfahrt kamen trotz der großen Entfernung heimatliche Gefühle auf...
Viele Grüße in den Westen Horst

146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:18
Hallo Horst
Sie sehen gut aus diese Doppelstock IC und noch nicht von Vandalen heimgesucht. Mir fallen diese total versprayten ICE 1 auf, die in letzter Zeit in Chur zu sehen sind, wahrlich keine Visitenkarte für die Deutsche Bahn.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 11.4.2018 16:36
Hallo Herbert,
mir gefallen die Doppelstock-IC vom Äußeren auch sehr gut, trotzdem halte ich sie für Langstreckenfahrten immer noch für eine suboptimale Lösung. Schon traurig, wenn verschmierte ICE 1 in der Schweiz dem Image der DB schaden.
Gruß Horst

001 150-2 legt sich mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen am 19.03.2018 bei Röthenbach in die Kurve - leider mit geschlossenem Regler (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 8:53
Guten Morgen Horst,
auch mit geschlossenem Regeler ein herrliches Bild! Der Zug wurde auf seiner langen Reise ja öfters und von verschiedenen Fotogarfen festgehalten, das es sich fast lohnt eine eigene Kategorie dafür zu eröffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:18
Hallo Stefan, schön, dass Dir das Bild auch ohne Dampfwolke gefällt. Ganz unerwartet war das nicht, denn in Röthenbach geht's im Gefälle hinunter nach Lindau. Aber aus zeitlichen Gründen (Busersatzverkehr zwischen Friedrichshafen und Lindau) hätte ich es kaum bis zur Steigungsstrecke geschafft, außerdem reichte mein Bodensee-Ticket nur bis Oberstaufen. Die Idee, die Bilder dieser Sonderfahrt zusammenzufassen, gefällt mir.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.4.2018 17:08
Hallo Horst,
es freut mich, dass der Gedanke zur Kategorie Anklang findet, muss aber gestehen, dass ich keine passende Idee für eine Kategorie habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.4.2018 8:18
Hallo Stefan,
mir geht's leider genauso :-)
Gruß Horst

Anfang der 1980er Jahre durchfährt ein 601-Doppel Düsseldorf-Derendorf. Zu diesem Zeitpunkt wurden die 601 im Turnusverkehr zwischen Süddeutschland/Österreich und dem Westen/Norden eingesetzt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.2.2018 14:33
Klasse Bild des legendären Zuges.

Herbert Pfoser 2.2.2018 17:23
Ein tolles Bild vom 601er, zeitlos elegant.

L.G. Herbert

Ober franke 3.2.2018 10:47
Sehr schönes 601er Bild an klassischer Fotostelle!

Horst Lüdicke 4.2.2018 14:11
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Bleibt zu hoffen, dass irgendwann doch einmal wieder ein Exemplar dieses zeitlos schönen Zuges auf Schienen unterwegs ist.
Gruß Horst

Franz Josef Grantl 2.4.2018 0:16
Vielen Dank für das wunderbare Bild! Die Betriebsspuren und das "InterCity"-Schild sprechen allerdings für ein früheres Aufnahmedatum. Ab 1979/80 (Umbau Turnusverkehr) trugen die Triebköpfe nur noch das DB-Zeichen.

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:27
Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Wir sind Anfang 1982 in die Nähe dieser Fotostelle gezogen, ich nehme daher an, dass das Foto um diese Zeit entstanden ist. Leider war ich damals mit der zeitlichen Dokumentation nicht allzu genau, was ich heute bedaure...
Gruß Horst

Im Vergleich zu manchen anderen Strecken ist die Fahrzeugvielfalt auf der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) verhältnismäßig abwechslungsreich. Neben 612 und 650 sind auch 628 vor den RE anzutreffen, wie hier der am 15.03.2018 nach Wangen (Allgäu) fahrende 628 542. Dazu kommen 218 vor den EC. (zum Bild)

Matthias Hartmann 31.3.2018 16:22
Hallo Horst,
eine sehr schön Aufnahme aus dem Allgäu die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:20
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar und viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:54
Hallo Horst,
ob die Lok nun zwei blassrote Lichter hat oder ein Dreilicht Spitzensignal ist nicht so wichtig, Hauptsache das Bild ist gelungen, und dies kann ich mi meinem Kommentar nur bestättigen.
Danke für das Einstlelen der gelben V 218.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:09
Danke für Deinen Kommentar, Stefan, es freut mich, dass auch der Nachschuss gefällt.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.