bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Erhard Pitzius



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Aufenthalt und Kopf machen in Speicher. Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt "Rund um Trier". Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.5.2016 15:02
Ein Uerdinger Erhard, wunderbar. Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 16.5.2016 13:08
Hallo Andreas, es war eine tolle Fahrt! Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit Anfang der 1960er Jahre,
Da fuhren teilweise Schienenbusse auf meiner "Hausstrecke" der Köllertalbahn.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.5.2016 20:50
Ja ich kann mich erinnern, das meine Großtante und ihr Mann mit solchen Triebwagen von Düren nach Heimbach in der Eifel gefahren sind, da wurde damals noch Urlaub gemacht. Die Reise ging mit dem ETA 150 von Hochneukirch aus über Jülich nach Düren. Vorher wurde in Rheydt mit einem Personenzug aus bis Hochneukirch gefahren.....meine letzte Fahrt mit einem VT98 war von Wuppertal Oberbarmen aus nach Solingen-Ohligs (heute Hauptbahnhof) über die Müngstener Brücke.....und mit dem Steilstrecken VT98 nach Kalenborn hinauf von Linz aus......wunderbare Erinnerungen.
Begeistern einen immerwieder Erhard, die Fahrten mit dem Uerdinger als auch solch herrlichen Aufnahmen.
Lieben Gruß Andreas.

Durch die Eifel und über die Eifelstrecke geht es per Bahn sehr beschaulich zu. Auch ein Regionalexpress erreicht keine hohen Geschwindigkeiten auf der kurvenreichen und teilweisen eingleisigen Strecke. 620 033 hat als RE Köln-Deutz - Trier Hbf. gerade den Ort Speicher verlassen und strebt nun dem Moseltal zu. Bahnstrecke 2631 Hürth-Kalscheuren - Ehrang am 14.05.5016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.5.2016 19:59
Danke Michael für deinen positiven Kommentar!

Gruß Erhard

189 044 + 189 032 hatten den Erzzug von Rotterdam-Maasvlakte zum Hochofen Dillingen gebracht. Nach getaner Arbeit rollen die Maschinen in die Abstellung im Bahnhof Dillingen und dabei kann man sie hautnah erleben.27.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 10:19
Sehr schönes Bild der beiden Hollandfahrer Erhard.....
ich sehe sie ja nur mit dem Bomber an der Klaue bei mir, wenn sie
zur und von der Hütte gefahren kommen.
Gefällt mir ausgesprochen gut das Bild.
Lieben Gruß Andreas

Gleich haben wir Feierabend. 189 032 + 189 044 haben den schweren Erzzug von Maasvlakte zur Dillinger Hütte gewuchtet und rollen nun in die Abstellung und werden dort 294 651, 189 041 und einer weiteren 189er Gesellschaft leisten. Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Das Foto wurde von außerhalb des Bahngeländes gemacht, das Gleis von 189 032 schwenkt nach rechts. Ich stehe jenseits vom Eisenzaun auf dem Bürgersteig. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.4.2016 17:23
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von der Abstellung.
Liebe Grüße
Armin

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:09
Tolle Aufnahem Erhard....gefällt mir sehr gut auch wenn hier Sonntagsruhe herrscht.
Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 6.4.2016 11:21
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß Erhard

SÜWEX 429 111 hat Einfahrt nach Saarbrücken Hbf. Nach 4 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Koblenz. Da wir in Ensdorf eingestiegen waren müssen wir noch 15 Minuten auf die RB warten, um wieder nach Hause zurück gelangen zu können. 24.11.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.3.2016 19:09
Sehr schönes Bild Erhard, da sind manchmal 15 Minuten Aufenthalt so schön an zu schauen.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

612 025 ist auf der Relation Dresden - Hof - Nürnberg unterwegs. Hier erklimmt der Regioswinger die Höhen des Vogtlandes und wird in ca. 6 Kilometern den höchsten Punkt der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof erreichen. Der Bahnhof Reuth Vogtland liegt auf 581 Meter. Bahnstrecke 6362 bei Kornbach im Vogtland - 18.05.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.3.2016 23:31
Hallo Erhard,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kippenden Regioswinger die mir sehr gut gefällt. Heute hört man ganz selten mal noch das Dieselgedröhne eines 612 durchs sächsische Vogtland fahren.

Viele Grüße
Matthias

Erhard Pitzius 8.3.2016 15:07
Hallo Matthias,
ja es verändert sich was im Vogtland.
Die Nebenstrecken werden ausgedünnt und auf den Magistralen verschwinden nun auch wieder die Lok bespannten Züge!

Gruß Erhard

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:56
Sehr fein die Aufnahme Erhard....man mag nicht den Blick abwenden.
Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 4.3.2016 13:00
Hallo Andreas, schön dass dir auch der Dieselzug des MECL gefällt. Es muss nicht immer Dampf sein!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 4.3.2016 15:31
Du Erhard, wir sind doch keine Kostverächter....wenn man schon einmal so einen schönen alten Diesel haben kann,
dann drückt man doch gerne ab. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 4.3.2016 16:11
Hallo Erhard,
ein tolle Bild von der Jung R 30 C, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an die Saar
Armin

Ausnahmsweise in Rot. Für die Saar- und Moselstrecke sind rote Flirt schon was Besonderes, denn im Normalfall sind die weißen SÜWEX Flirt 3 auf der Relation Mannheim - Koblenz unterwegs. Heute gab es eine Ausnahme. 1 428 011 und 1 428 012 sind als RE Mannheim - Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim KW Ensdorf am 25.02.2016 (zum Bild)

Moselaner 26.2.2016 22:56
Schönes Foto. Ich war auch sehr überrascht. Diese Komposition fuhr heute (26.02) und mindestens gestern auch als RE 4102 von Koblenz (ab: 7:06 Uhr) nach Mannheim. Es handelt sich, für eingeweihte wohl kein Geheimnis, um Fahrzeuge aus NRW. War ein sehr interessanter Kontrast zum SÜWEX Flirt; welcher doch deutlich mehr Beinfreiheit bietet. Anmerkung: Fahrgastinfo innen wie außen, sowie sämtliche Ansagen funktionierten.

Noch ist sie da, die Anrufschranke in Saarlouis Roden. Bis Ende 2016 soll sie abgebaut werden. Ivie und ich haben uns aufgeteilt, da steht man sich nicht so im Weg. 420 120 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs. 420 120 ist kein Trierer 425er sondern in Ludwigshafen beheimatet und trägt noch das Logo des 3 Löwentakt aus Baden-Württemberg. 29.09.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 7:18
Eindrucksvolles Bild!

Lg ich

Erhard Pitzius 24.2.2016 11:59
Hallo Karl Heinz,
wir sind mal gespannt wie die Szenerie nach dem Rückbau der Schranke aussieht!

Gruß Erhard

Wie ein Wurm schlängelt sich der Ford Autozug aus dem Anschluß Dillinger Hütte/Ford Werke. 152 099 wird den Zug im Gleiswechselbetrieb bis zum Hbf. Saarlouis auf dem linken Gleis befördern. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Roden. 29.09.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 17:56
Ein interessantes Bild mit dem "alten" Signal, des ordnungsgemäß vorn aufgebügelten 152 und natürlich des "schlänglenden", langen Autozuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 23.2.2016 18:24
Diese "Alten Signale" sind noch überall zwischen Saarbrücken und Trier zu finden!
Gruß zurück
Erhard

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.