bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname "Lollo" einbrachte. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:12
Der Schatten auf der Lokfront hat schon künstlerische Qualitäten. Schönes Bild!

lg Matthias

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 9:58
Hallo Mathias,
das ist interessant, wie unterschiedlich man doch Bilder sieht. Mich hat der Schattenwurf anfangs eher gestört, weil das Muster die Konturen der Lok auflöst. Auf jeden Fall aber freut es mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und viele Grüße aus Burghausen
Ingo

425 150-0 "Paderborn" fährt am 02.05.2016 als S5 nach Hannover Flughafen über den großen Altenbekener Viadukt. Hersteller: Bombardier Transportation, Hennigsdorf Fabriknummer: 23093 Abnahmedatum: 11.01.2002 Erst-Bw: Essen Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 150-0 UIC-Nr.: 94 80 0425 150-0 D-DB EBA-Nr.: EBA 95Q05B 190a Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio - Region Niedersachsen/Bremen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: S-Bahn Hannover (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2016 22:24
Ja super Bild eines so "schnöden" Quitschies Ingo.....besser kann man so ein alltägliches Bild gar nicht machen.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 1:54
Hallo Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und das große Lob.
Ich sehe die BR 425 nicht all zu oft, daher ist sie mir noch nicht langweilig geworden :)
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 17.5.2016 23:04
Du Ingo, ich bekomme oft welche und entdecke immer was neues.
Von den Mannheimern sind anscheinde welche mit Kleinigkeiten "verjüngt" worden.
Sie haben moderne Anzeigen, zwar ohne 100 Hertztechnik bekommen und neue LED-Leuchten.....
langweilig werden die Quitschies nie. Ich freue mich über jeden den ich bekommen.
Lieben Gruß Andreas.

Ein kleiner frühlingshafter Pfingstgruß an alle Kollegen. 643 305 ist am 04.05.2016 bei Godelheim in Richtung Höxter unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.5.2016 6:35
Ganz tolles Bild!

LG Ich

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:18
Hallo Karl Heinz,
vielen Dank für Dein nettes Lob. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Ein IC nach Düsseldorf überfährt am 04.05.2016 den großen Altenbekener Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:47
Fast wie eine vorzüglich gestaltete Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:14
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, so eine Modellanlage hätte ich gern, doch leider fehlt mir dafür das handwerkliche Geschick. Viele Grüße
Ingo

Ein Zugschlusssignal findet Verwendung als Gartenleuchte. Gesehen in Duisburg, 01.05.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.5.2016 20:27
Na warste wieder im Pott ;D
Echt gut beobachtet. Wo haste das Bild genau aufgenommen in Duisburg?

Ingo Konrad Müller 12.5.2016 22:28
Ja, ganz kurzer Zwischenstopp. Genau kann ich das gar nicht sagen, wo das war. Ich hab mir die Stelle nicht gemerkt. Irgendwo in Rheinhausen, ein Stadtteil in dem mich nicht so gut auskenne.

Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2016 10:12
Die autoatische Rottenwarnanlage habe ich in Krefeld nur in der Nachtschicht mal erlebt. Tagsüber gibts das Mehrklanghorn;D
Sehr interessant ist das Stativ wo die Anlage drauf abgestellt ist, dieses Stativ wird auch zum Nivellieren benutzt ;D
Klasse gesehen.

Ingo Konrad Müller 12.5.2016 22:23
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Beschreibung. Jetzt weiß ich, wie die Sicherungseinrichtung heißt.
Viele Grüße
Ingo

Einfahrt eines Virgin Intercity's in Newcastle upon Tyne am 09.04.2016. Der Zug wird geführt von Triebkopf 43315. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.5.2016 19:43
Schöner Bahnhof, schöner Zug und folglich nicht zu vermeiden: ein schönes Bild!
einen leiben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.5.2016 19:48
Da kann ich dem HST-Fan Stefan mich nur anschließen....wirklich ein schönes Bild Ingo.
Lieben Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 12.5.2016 22:21
Hallo Stefan und Andreas,
vielen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich auch immer sehr, wenn Euch ein Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

641 040 am 04.06.2015 auf der Schiefen Ebene kurz vor Marktschorgast. Auch der "Walfisch" muss ganz ordentlich schnaufen auf dieser Steigungsstrecke. Hersteller: Alstom Fabriknummer: 40 Abnahmedatum: 28.05.2002 Erst-Bw: Erfurt Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Hof weitere Beheimatungen: Haltingen UIC-Nr.: 95 80 0641 040-0 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: 641 040-1 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 641 040 EBA-Nr.: EBA 99H07A 040 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio AG Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regio Bayern, Hof Radsatzfolge: (1A)'(A1)' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2 x 257 Dienstmasse (t): 47 Radsatzfahrmasse max. (t): 12 LüP (mm): 28.900 (zum Bild)

Tim 17.4.2016 18:49
Der kleine "Walfisch" sieht so verloren aus auf der doppelspurigen Strecke.
Nettes Bild von der Schiefen Ebene!
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 21:42
Hallo Tim,
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ja, einsam und verloren. Noch dazu musste der arme Walfisch als Pausenfüller herhalten. An diesem Tag haben es alle Fotografen eigentlich nur auf 01 180 abgesehen.
Viele Grüße
Ingo

247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-059 Baujahr: 2008 Abnahmedatum (DB): 10.12.2010 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9 EBA-Nr.: EBA 07A18A 059 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2016 18:59
Hallo Ingo,
ein wunderbares Bild von der Class 77, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 21.4.2016 0:40
Hallo Armin,
es freut mich sehr dass, dir das Bild gefällt. Ich selbst bin damit nicht ganz so zufrieden, die Farbwiedergabe ist besch...eiden. Nach Einstellen des Bildes hat sich der Eindruck noch verstärkt, dass das irgendwie nicht stimmt und sich auch nicht mit meiner Erinnerung von der Stimmung deckt. Da werd ich nochmal bei müssen. Ich habe mich aber trotzdem sehr über Deinen freundlichen Kommentar gefreut.
Viele Grüße aus Burghausen

628 612 nach Burghausen passiert das Ende der Langsamfahrstelle vor Tüssling. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Neben dem Gleis stehen entlang der gesamten Baustelle akkustische und optische Signalgeber, die die Arbeiter im Gleis abschnittsweise vor Zugfahrten warnen. 22.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 19:53
Fein fein ein 628ziger Ingo.....Wehmut macht sich breit. Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 21.4.2016 0:34
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Bei uns wird der gesamte Personenverkehr auf den Nebenstrecken ausschließlich mit 628ern betrieben. Wehmut kommt da noch nicht auf eher die Vorfreude auf etwas Abwechslung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.