bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Anlässlich des Sommerfestes des Modell- und Eisenbahnvereins Selb-Rehau wird die museal erhaltene 64 019 auf der 16m-Drehscheibe des ehemaligen Bw Selb präsentiert. 23.07.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, f11, 1/500 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 20731 Baujahr 1927 Abnahmedatum: 09.02.1928 Erst-Bw: LVA Grunewald weitere Beheimatungen: Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg Hbf, Bayreuth, Gemünden (Main), Kirchenlaibach, Weiden (Oberpfalz) z-Stellung: 11.09.1973 Ausmusterung: 06.03.1974 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 21:12
Wunderbare passende s/w Aufnahme Ingo, das ist sehr nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Bierwagen des Kulmacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen steht als Arbeitsreserve des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. auf dem Gelände des Lokschuppens Selb. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f8, 1/250 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:05
Das sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 7.8.2016 21:13
Hallo Stefan,
oh wie war. Aber an dem hier ist noch ein bischen mehr Fleisch dran als an diesem:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterwagen~museumswagen-oldies/959425/bierwagen-des-kulmacher-moenchshof-braeus-der-wagen.html
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und viele Grüße
Ingo

Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2016 16:14
Sehr schöner Kesselwagen. Die Farben gefallen mir besoders gut.

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 18:23
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mir gefällt der Kesselwagen auch ausgesprochen gut. Er ist m.E. das Prunkstück der Fahrzeugsammlung in Selb und ist hervorragend restauriert.
Viele Grüße
Ingo

Recycling bei der Lokalbahn Endorf - Obing (LEO). Diese Sitzbank im Bf Obing entstand aus einer Schwelle, einigen Kleineisenteilen und Stücken eines Flachgittermastes. 28.07.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.7.2016 11:51
Ser schöne Idee. Bei sowas darf die Holzschwelle nicht getränkt worden sein, da sonst bei Kontakt Rötungen auf der haut entstehen können ;D.
Da muss man schon aufpassen welche Schwellen man für die Bank nehmen darf.
Klasse gesehen.

Ingo Konrad Müller 29.7.2016 21:37
Hallo Dennis,
die Schwelle ist getränkt, aber es scheint ein Lack drüber gesprüht worden zu sein.
Viele Grüße
Ingo

Die Idee von Wolfgang Schrade musste ich gleich mal abkupfern und selbst probieren. Das Altenbekener Viadukt schien mir dafür ganz gut geeignet, nur das Seitenverhältnis war nicht optimal. Bei dem IC handelt es sich übrigens nicht um eine Sandwich-Garnitur sondern ich habe Brücke und Zug gespiegelt. 13.05.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 20.6.2016 21:58
Moin Ingo,
sauber hinbekommen!! Erinnert mich an eine Windrose.
Gruß Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:47
Ein Plan für eine Modellbahn in ganz klein, jetzt müsste es nur noch "gebogene" Fahrzeuge zu kaufen geben.
Auch hier - eine tolle Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:28
Klasse!
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 27.7.2016 20:05
Hallo Wolfgang, Stefan und Horst,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich auch, dass Euch das Bild gefällt. Vielen Dank, Wolfgang für die Bildidee. Ich war von Deinem Bild so begeistert, dass ich es unbedingt mal selbst versuchen musste.
Viele Grüße
Ingo

Auch die andere Krümmungsrichtung funktioniert ganz gut. Altenbekener Viadukt, 13.05.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.6.2016 5:30
Nett !

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:46
Ich hoffe ihr wisst, dass die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel ist...
Tolle Bildide.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 27.7.2016 20:01
Hallo Karl Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch die kleine Spielerei gefällt. Die Bildidee stammt von Wolfgang Schrade und das wollte ich gleich mal selbst ausprobieren.
Viele Grüße
Ingo

Es war einmal... Das Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling muss dem Streckenausbau weichen. Auf Höhe des Stellwerks wird das neue, zweite Streckengleis nach Mühldorf in den Bahnhof eingefädelt werden. 247 046-6 zieht am 10.06.2016 einen Kesselwagenzug nach Mühldorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:19
Hallo Ingo,
eine tolle Bildgestaltung und Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:08
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue. Es freut mich auch, dass Dir das Bild gefällt. An diesem Tag haben zum Glück auch Himmel und Sonne mitgespielt.
Viele Grüße
Ingo

Ausgedient hat das alte Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling. Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling wird das neue Streckengleis in Höhe des Stellwerks in den Bahnhof eingefädelt werden. 628 426 fährt am 10.06.2016 auf seinem Weg von Mühldorf nach Burghausen in den Bahnhof Tüssling ein (Nachschuss). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:18
Nun wohl ein Freiluft Stellwerk...
Ein tolles Bild von dem 628/629er, Ingo.
Nur die Kategorie passt nicht ganz ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 21:45
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ja, immer Sommer bestimmt nicht schön, hinter so viel Glas zu sitzen. Sollte jetzt klimatisch angenehmer sein. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Danke auch für den Hinweis auf die falsche Kategorie, habe ich gleich korrigiert.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Werkslokomotive der Porzellanfabrik Winterling, Kirchenlamitz, auf der Drehscheibe des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. am 21.05.2016. Die Lok wurde 1934 von Deutz gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.5.2016 0:04
Auch die kleinen Rangierlokomotiven der Werksbahnen haben ihren Reiz und da findet sich so manch für spezielle Einsätze gebaute Typen. Schönes Bild mit der kleinen Lok auf der Drehscheibe.
Gruß Frank

Ingo Konrad Müller 26.5.2016 23:42
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Der Lokschuppen Selb bietet eine kleine aber feine Auswahl an Kleinlokomotiven und der Lokschuppen birgt so manche Überraschung. Diese hoffe ich im Juli ablichten und zeigen zu können.
Viele Grüße
Ingo

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.