bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Wolfgang Schrade



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
IC2212 Koblenz - Ostseebad Binz mit 101 064-4 am 20.03.2015 zwischen Hamburg und Schwarzenbek auf der KBS 100 Höhe Brunstorf (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:28
Interessantes Lichtverhältnis Wolfgang, habe das Bild gerade entdeckt.
Sehr schön eingefangen. Gruß Andi.

Wolfgang Schrade 8.5.2017 21:52
Moin Andreas,
vielen Dank für den Kommentar; da hier praktisch immer irgendwo Schatten ist, muss man etwas improvisieren.
Gruß Wolfgang

SBB Cargo 482 041-1 mit einem Getreidezug aus Hamburg Hohe Schaar am 06.05.2017 auf der KBS 110 zwischen Winsen und Lüneburg Höhe Radbruch (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2017 20:35
Ah, daher kam sie mit dem Getreidezug....
Ich konnte den selben Zug später in Magdeburg ablichten.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Wolfgang Schrade 8.5.2017 21:49
Moin Armin,

genauer gesagt von hier:
http://www.schiffbilder.de/bild/seehaefen~deutschland~hamburg/50520/hamburg-reiherstieg-am-06042017-cymona-star.html
Getreide Terminal Hamburg

Von wo das Getreide kam, weiß ich allerdings nicht... ;-)

Vielen Dank für den Kommentar!

Gruß Wolfgang

MRCE/BoxXpress.de X4E-853 193 853-9 mit einem Containerzug am 11.04.2017 auf dem Weg nach Hamburg Altenwerder in Hamburg Moorburg (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2017 20:13
Schittwedder Wolfgang, tolles Bild....gefällt mir sehr gut. Gruß Andi

Wolfgang Schrade 4.5.2017 19:29
Moin Andreas,
bei schönem Wetter kann jeder; aber wem sage ich das, du bist ja auch bei jedem Wetter unterwegs :-). Danke für den netten Kommentar.
Gruß Wolfgang

Nachschuß auf den RE 21465 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf mit Schublok 112 159-9 am 19.04.2017 auf der KBS 104 zwischen Ahrensburg und Hamburg. Zur Abwechslung heute mal in einer "dramatischen" Bildaufbereitung; ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem... (zum Bild)

Matti Morelli 24.4.2017 23:53
Es gefällt...!
LG
Matti

Michael Edelmann 25.4.2017 18:34
Gut gelungen!
LG!
Micha

Wolfgang Schrade 27.4.2017 15:11
Moin Matti und Micha,

vielen Dank für eure positiven Kommentare!

Gruß Wolfgang

GPS gesteuerter dieselelektrischer Rangierroboter Vollert DER 240B auf dem Gelände der Hansaport Hafenbetriebsgesellschaft in Hamburg Altenwerder am 11.04.2017. Zugkraft bis zu 6.000t bei einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h (zum Bild)

Jürgen Senz 15.4.2017 12:22
Hallo Wolfgang,
Mit dieser Patina sieht der ja aus wie die alten abgestellten Dieselloks in Belgien auf´m Lokschrottplatz, aber der heist ja "Der Robuste" das muß er also ab können.
Tolle Bilder!
Schöne Grüße,
Jürgen

Wolfgang Schrade 15.4.2017 19:49
Moin Jürgen,

was Erzstaub alles so anrichten kann. Interessant ist die Werksauslieferungfarbgebung mit hellgrauen Fahrwerk und hellblauen Dach!

Gruß Wolfgang

Marc 15.4.2017 20:41
Schöne Aufnahme vom HansaPort Arbeitstier Wolfgang! Gruß Marc

Eine Österreicherin im hohen Norden: SETG 193 821-6 am 11.04.2017 als Lz aus Hamburg Altenwerder in Hamburg Moorburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:19
Hallo Wolfgang, ein schönes Bild der grünen Österreicherin. Doch dank dem Nightjet dürften die Loks aus Österreich in Hamburg schon zum Alltag zählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 13.4.2017 23:26
Moin Stefan,

freut mich, dass dir das Bild gefällt. Die Österreicher (und nicht nur die!) fahren hier schon länger rum; ein Vorteil des europäischen Binnenmarktes.

Gruß Wolfgang

Warum tritt die "Blue Nora" von Niki de Saint Phalle nach der U3 mit zwei Triebwagen DT5, die am 01.04.2017 Richtung Baumwall unterwegs sind? So sieht es zumindest aus; gesehen vor dem Stage Theater im Hamburger Hafen (zum Bild)

Siegfried Heße 7.4.2017 7:32
Mal so eben die U-Bahn locker vom Gleis kicken, wenn schon der HSV nicht ganz so gut Fußball spielt.....
gefällt mir. M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 7.4.2017 22:00
Moin Siegfried,
willst du Hamburg oben sehn, musst du die Tabelle drehn! ;-)
Danke für den netten Kommentar.
Gruß Wolfgang

Olli 7.4.2017 23:01
Bei Niki de Saint Phalle kann man schon froh sein, wenn sie nicht die Züge mit Farbbeuteln beschießt... Bei dieser kompromisslosen Dame ist der Fußtritt richtung Zug ja noch eine ganz harmlose Sache... In Zürcher Hauptbahnhof hängt übrigens eine riesige Nana von der Decke, ist auch sehenswert.

Gruß, Olli

Sensationelle Versuche der Deutschen Bahn: Um den ständigen Verspätungen endlich ein Ende zu bereiten, hat die Deutsche Bahn die Technik des Fluxkompensator weiterentwickelt, der seine Ursprünge Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hatte. "Wir wollen in Zukunft damit Verspätungen bis zu einer Stunde ausgleichen" sagte mir Doktor Braun, der Entwicklungsleiter der Deutschen Bahn, den ich zufällig am 01.04.2017 am Bahnhof in Friedrichsruh bei ersten Versuchen getroffen habe. Freundlicherweise durfte ich einen Experimental-ICE mit neuster Zeitsprungtechnologie fotografieren, der sich gerade im Übergang in die 4. Dimension befand. (zum Bild)

Julian Ryf 2.4.2017 23:40
Tolle Beschreibung und schön fotografiert! Sehr amüsant ;-) .
Gruss, Julian

Wolfgang Schrade 3.4.2017 22:53
Moin Julian,
vielen Dank; wenn nicht am 1. April, wann dann? ;-)
Gruß Wolfgang

Olli 4.4.2017 20:12
Wo hat der sich dann materialisiert? Vielleicht lohnt sich ja mal die Fahrt dorthin...

Michael Edelmann 4.4.2017 20:28
Schöner Bildeffekt und lustige Beschreibung! Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Wolfgang Schrade 4.4.2017 22:07
Moin Olli,
Selbstverständlich an genau der gleichen Stelle, nur eben eine halbe Stunde früher und da war ich noch nicht da!! ;-)

Moin Micha,
Vielen Dank, freut mich, dass das Bild samt Text gut angekommen ist.

Gruß Wolfgang

Olli 4.4.2017 22:20
Könnte wohl eine große Herausforderung für die Hersteller der Signaltechnik darstellen... Denn bis das EBA so was zulässt...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.