bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Wolfgang Schrade



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die besonderen Fotos kann man nicht planen! Es war schon gewollt, dass das Jakobskreuzkraut scharf und der RE 4306 Rostock Hbf - Hamburg Hbf unscharf ist, dass aber auchgerechnet in diesem Moment eine Biene zur Landung auf dem Jakobskreuzkraut ansetzt, konnte ich nicht ahnen - um so besser! Gesehen am 10.07.2016 an der KBS 100 in der Nähe von Friedrichsruh (zum Bild)

Stefan Pavel 11.7.2016 16:57
Moin Wolfgang,

schönes Bild mit den Magariten und dem Hanse-Express gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 11.7.2016 22:35
Gib es zu, Wolfgang. Hinter Dir stand der Imker und hat die Drohne Willi ferngesteuert... :-P

Michael Edelmann 12.7.2016 6:23
Hallo Wolfgang,
na das nenn` ich ja mal echtes Fotografenglück! Und das Bienchen auch noch so schön scharf erwischt! Klasse!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 12.7.2016 19:26
Danke euch Dreien für die Kommentare!

@Micha, war sehr nett von der Biene, genau in der Schärfenebene zu fliegen!

@Olli, wenn denn Maja ;-)

Gruß Wolfgang

Siegfried Heße 14.7.2016 18:05
Hallo Wolfgang, das ist wirklich gut getroffen und somit hat ein guter Fotograf und der Zufall ein schönes Motiv geliefert,
die Biene steuert allerdings gerade das Jacobs-Kreuzkraut an. Wenn wir hier bei den "Blumenbildern" wären hätte der ADMIN sicher etwas zu kritisieren gehabt. Bild gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Wolfgang Schrade 14.7.2016 21:58
Moin Siegfried,
Danke für die Blumen!!
Ich hab den Namen gleich mal geändert; meine Kenntnis von Bahndammgewächsen ist eher bescheiden...; vielen Dank für den Hinweis!
Gruß Wolfgang

Siegfried Heße 15.7.2016 10:55
Hallo Wolfgang, bitte nicht als Belehrung auffassen, danke . M.f.G Siegfried (das Bild bleibt so oder so schön)
m.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 15.7.2016 22:04
Moin Siegfried,
habe ich auch nicht; "sachdienliche Hinweise" sind immer gerne willkommen.
Gruß Wolfgang

Zwei DT3-E Einheiten der HHA am 04.07.2016 zwischen den Stationen Rödingsmarkt und Baumwall. Fotografiert aus der Hamburger Speicherstadt von der Strasse "Kehrwieder" (zum Bild)

Michael Edelmann 10.7.2016 15:40
Hallo Wolfgang,
sehr gelungene Aufnahme mit interessantem Licht! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße!
Micha

Wolfgang Schrade 11.7.2016 15:59
Moin Micha,
interessantes Licht ist nett gesagt ;-), die Wolke war zu langsam (oder der Zug zu schnell)! Aber in der Tat mal was anderes...
Gruß Wolfgang

Hier wird die U-Bahn zur Hochbahn - Kurz hinter der Station Rathaus verlässt der DT3-E 805-1 der HHA am 05.07.2016 den Tunnel und fährt die Rampe Richtung Hamburger Hafen hoch; fotografiert von der Strasse "Mönckedamm". Beim ersten Namen im Fahrzielanzeiger fehlt übrigens kein "f" ;-) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 17:55
Beachtenswert auch die Spiegelung in der Frontscheibe sowie die andere Seite des Zuges im Hintergrund über der Front!

lg Matthias

Wolfgang Schrade 7.7.2016 23:19
Ja, die Spiegelung wollte ich unbedingt mit drauf haben, auch wenn eine frühere Auslösung in Bezug auf Sichtbarkeit des restlichen Zuges sicherlich günstiger gewesen wäre.

Gruß Wolfgang

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2016 13:19
Das Spannende an diesem Bild ist, dass man eigentlich nicht erwartet, dass der Zug doch um einen recht engen Bogen kommt, bevor er ans Tageslicht gelangt. Erst bei genauerem Hinsehen fällt das dann auf.

lg Matthias

Wolfgang Schrade 8.7.2016 15:42
Die Tunneleinfahrwände suggerieren eine Fahrtrichtung nach links; das der Zug aber von rechts kommt ist unerwartet und deswegen überraschend - so lässt sich der Mensch unterbewusst beeinflussen...
Gruß Wolfgang

Zwei Triebzüge der Bauart DT3-E der HHA haben am 05.07.2016 die Station Rödingsmarkt verlassen und fahren auf der Hochbahnstrecke zum nächsten Halt Baumwall; fotografiert von der Strasse "Kehrwieder" aus der Speicherstadt, rechts im Hintergrund der "Hamburger Michel" (zum Bild)

Siegfried Heße 8.7.2016 9:25
Hallo Wolfgang, ich glaub ich sollte auch mal wieder nach Hamburg fahren, das U-Bahn Flair gut getroffen. M.f.G Siegfried

Wolfgang Schrade 8.7.2016 15:38
Moin Siegfried,
freut mich, dass dir das Foto gefällt; Hamburg ist natürlich immer eine Reise wert, auch wegen der U- und S-Bahnen!
Gruß Wolfgang

DT5 329-3 auf der Linie U3 der Hamburger Hochbahn AG hat die Station Rathaus und damit die Tunnelstrecke verlassen und fährt über die Rampe Richtung Rödingsmarkt. Im Hintergrund das Hamburger Wahrzeichen, die St. Michaelis Kirche, kurz - der Michel. Fotografiert am 05.07.2016 von der Strasse "Mönckedamm" (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 18:08
Aus der Not eine Tugend gemacht -

Der gebogene Straßenlaternenmast gut ins Bild integriert.

lg Matthias

Wolfgang Schrade 7.7.2016 23:22
Zum Glück ist auf dieser Strasse nicht viel Betrieb, sodass ich den Michel unter den Lampenbogen setzen konnte.

Gruß Wolfgang

Hamburg at its best - Barkasse "Helga Ehlers" auf einer Hafenrundfahrt und auf der Linie U3 zwei DT3-E Triebwagen der HHA, die in die Sation Baumwall einfahren; so gesehen am 05.07.2016 durch enen Brückenpfeiler in der Hamburger Speicherstadt (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 16:51
Moin Wolfgang,

auf den ersten Blick hatte ich gedacht, ukamp hätte hier wieder neue Bilder hochgeladen und war dann überrascht dass sie von Dir sind.

Schönes Bild in mehrfacher Hinsicht, der Druchblick durch die Brückenpfeiler, die Barkasse und natürlich auch der U-Bahnzug.

lg Matthias

Wolfgang Schrade 7.7.2016 23:16
Moin Matthias,
Ich entdecke zur Zeit, dass U- und S-Bahnen auch ihren Reiz haben können. Freut mich, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin!
Gruß Wolfgang

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.