bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2023 20:29
Steht ihm gut das Regiobahn Grau Hermann. Feines winterliche Bild. LG Andi

6442 408 fährt als RE 10b nach Heilbronn in Neckargemünd ein. Das Halterkürzel lautet D-BTH (Bombardier Transport Holding), einsetzendes EVU ist die SWEG. Das Foto vom 2.3.23 wurde vom Parkplatz hinter dem Bahnsteig an Gleis 4 aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2023 23:55
Hallo Hermann ein schönes Bild vom sechteiligen Hamster. Schade das ich nicht wusste das ihr in der Nähe ward. LG aus Rrichenbuch, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2023 19:17
Schon interessant, dass diese Züge in Deutschland fahren können/dürfen, in Österreich jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

9442 373 als RE 7 nach Krefeld. Die Aufnahme vom 9.3.23 entstand auf der Straßenbrücke Mörterweg in Köln-Roggendorf. Die Stelle gilt als Geheimtipp unter Fotografen des Kölner Doms, weil die KBS 495 hier in gerader Linie auf den Dom (Luftlinie 13,4 km) zuzulaufen scheint. Links biegt die Strecke der S11 Richtung Köln-Chorweiler ab. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.3.2023 16:35
Hallo Hermann

eine wirklich sehr interessante Stelle. Und schön umgesetzt.

Korbinian Eckert 11.3.2023 19:57
Mit einem richtig weiten Tele dürfte das ein irres Bild sein!
Die Stelle sieht sehr interessant aus!

Andreas Strobel 12.3.2023 7:57
Hallo Hermann, schön das du das Bild nun doch eingestellt hast. Es ist wirklich ein irres Bild mit der Doppelturmkirche im Hintergrund.
GlG Andreas

Hermann-Josef Weirich 13.3.2023 10:21
Danke Dennis, Andreas und Korbinian für Eure Kommentare. Da hat sich der lange Anmarsch von der S_Bahn Haltestelle Worringen zum Fotostandpunkt ja echt gelohnt.
Gruß
Hermann

1648 005 von VIAS als S 7 nach Remscheid - Wuppertal im Hp Solingen-Schaberg am 8.3.23, dem kurzen NRW-Winter. (zum Bild)

Olli 12.3.2023 20:16
Ausgezeichnete Bilder zeigst Du uns mal wieder.
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 13.3.2023 10:19
Ein Lob vom "Altmeister"! Das tut ja richtig gut. Danke, Olli, für deinen Kommentar!
Gruß
Hermann

900-mm-Borsig-Dampflok der Type 0-4-OT, Fabrik-Nr 7095 von 1909 in Ny Alesund/Spitzbergen am 15.7.2012, also vor ihrer Restaurierung. Die Lok und die angehängten Wagen waren Teil einer bis 1958 betriebenen Kohlenbahn zwischen den Minen im Landesinneren und dem Hafen. Der kurze Zug und das Gleisstück gelten als das nördlichste Eisenbahnmuseum der Welt. (zum Bild)

Olli 12.3.2023 20:17
Da muss doch Frank glatt mal eine passende Kategorie sich ausdenken. Ist ja schon was ganz Besonderes...

Gruß, Olli

Gefunden im Gebüsch an der ehemaligen Güterabfertigung Bonn-Beuel am 7.6.16: ein Diesel-Veteran der Serie Krauss-Maffei ML 400 C, bezeichnet als V 40-5 der Hafenverwaltung Regensburg. (zum Bild)

Leon Belous 21.1.2023 9:03
War letztens mal da… hat sich viel verändert. Ins negative :(

Leon Belous 21.1.2023 9:07
War letztens mal da… hat sich viel verändert. Ins negative :(

408 009 und der folgende Trafowagen 1. Klasse (408 109) auf dem Weg zum Prüfcenter in Wildenrath, aufgenommen während eines Zwischenstopps in Krefeld am 23.5.22. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.5.2022 20:23
Fabrikneu qusi und schon vom "Paparaatzi" erwischt....Hermann, gefällt mir.
LG Andi

Alexander, R. 23.5.2022 20:41
Glückwunsch!

Dennis Fiedler 23.5.2022 23:14
Glückwunsch Hermann
Tolle Aufnahme.

Hermann-Josef Weirich 24.5.2022 16:16
Hallo Andi, Alexander und Dennis,
Danke Euch Dreien für die Glückwünsche. Es war echt knapp. Der RE 7 hätte die Aufnahme unmöglich gemacht.

Auch 111 074 hat jetzt einen Namen: Hilde. Wuppertal-Oberbarmen, Einfahrt RB 48-Ersatzzug aus Bonn, 29.4.22. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.4.2022 12:13
Hallo Hermann,
ein feines Foto der 111 074. Warum die 111 aber neuerdings Namen tragen müssen, erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber nicht so meiner.
Viele Grüße vom Süden in die City Horst

Andreas Strobel 1.5.2022 14:27
Hallo Hermann,
so so nun hast du die wilde Hilde nach ihrer letzten Reperatur doch noch am Zug erwischen können.
Finde ich auch etwas befremdlich das man den Maschinen nun Namen gibt, ist aber bei Triebwagen der Baureihe 628/928 in Form von z.B. ANNA auch üblich. Bin ja froh das sie nicht auch noch Masern bekommen haben....lach.
Schönes Bild Hermann. LG Andi

Mehr als zwei ziemlich ramponierte 426er war dem neuen Betreiber DB-Regio die von Abellio geerbte RB 46 offenbar nicht wert. 426 007, noch mit saarländischem Taufnahmen und Gebrauchtzug-Aufkleber bei der Einfahrt in Bochum-Hamme am 12.4.22. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.4.2022 1:20
Servus Hermann, nicht alles was mal aus dem Saarland kam muss schlecht gewesen sein, obwohl fast 17 millionen Deutsche da so ihre eigenen Erfahrungen gemacht hatten. Wie nun das Klientel der RB 46 über den Erbnehmer aus dem Saarland denkt, man weiß es nicht. Es gibt ja auch sehr interessante Exporte aus dem Saarland, Familie Heinz Becker oder Nicole und Sandra. Fakt für mich, die Aufnahme gefällt mir Hermann. LG nach Neuss, Andi.

Wieder einmal der RB 48-Ersatzzug und wieder einmal 111 111-1. Horsts Genesungswünsche für die 111 074 haben sich nicht erfüllt; sie steht zwischen anderen defekten Fahrzeugen in Dortmund-Scharnhorst, und zwischen Köln und Wuppertal pendelt die S-Bahn-111, die neuerdings Sally heißt. Wuppertal-Oberbarmen, 12.4.22. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.4.2022 11:29
Das ist sehr schade, Hermann,
die 111 111-1 ist zwar auch ein Blickfang, doch die 111 074 ist (wahrscheinlich nicht nur für mich) ein absolutes Highlight.
Viele Grüße in die City Horst

Andreas Strobel 13.4.2022 17:12
Waaaaas Sally heisst die jetzt. Das ist doch die Karnevalslok! Die müsste doch Marie Louise heißen! Seit doch froh das es 111 111-1 ist, stellt euch vor es wäre die Masernlok.🤮
Also Hermann mir gefällt das Motiv als auch das Bild als solches sehr gut. LG Andi

Stefan Pavel 14.4.2022 5:59
Moin Herrmann,

Schönes Bild von Sally gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 14.4.2022 11:08
Danke, meine Herren. Freut mich sehr, dass das Foto so viel Anklang findet!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.