bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4-Wagen-Zug der Wiehltalbahn mit Dampflok "Waldbröl"bei Weiershagen, 24.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2016 20:57
Ist zwar nur ein Triebwagenbeiwagen im Zug Hermann und Du hast den Dampfzug dann doch geknipst....;-)
sehr schöne Aufnahmme aus dem Wiehltal....Lieben Gruß nach Neuss. Andreas

Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.7.2016 15:46
Trotz Gegenlicht sehr schön gesehen.

Auch dieses Motiv vom 20.7.16 ist bald Vergangenheit. Links der Uerdinger der 798 610 der EGP, der zwischenzeitlich als T2 der PEG in Blau unterwegs war und jetzt wieder so aussieht wie in den Jahren davor, und rechts 504 001, der auf seinen nächsten (zweiten) Einsatz an diesem Tag auf der RB 74 Pritzwalk - Neustadt (Dosse) wartet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 18:18
Schade - aber zumindest können wir uns über dies schöne Bild freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.7.2016 10:26
Richtig idyllisch, schade, wenn so etwas verschwindet.
Gruß Horst

Turmtriebwagen 702 201 in Schwerin Hbf, 20.7.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.7.2016 14:21
Fein eingefangen Hermann. Gefällt mir sehr gut. Besonders ins Auge fiel mir auch die 120 links am Bildrand.

Da RE 4 und RE 13 zwischen Düsseldorf und Neuss wegen Bauarbeiten im Ferngleis die S-Bahn-Strecke benutzen müssen, werden sie bereits ab Wuppertal-Vohwinkel auf die S-Bahn-Gleise geleitet. So nähert sich ERB-ET 7.06 als RE 13 dem S-Bahnsteig in Erkrath. Aufnahme vom 18.7.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.7.2016 19:39
Hallo "Weltenbummler", mal wieder auf die Schnelle einige Fotos in der Heimat gemacht bevor es durch die Republik geht.
Sehr schönes RE13 Bild Hermann.....alle beide Daumen hoch bekommst Du dafür von mir. Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Norbert Keil 18.7.2016 20:36
Man kann wunderbar die Steigung erkennen.

Hermann-Josef Weirich 18.7.2016 20:53
Danke Andreas, danke Norbert für Eure lobenden Kommentare!
@Andreas: Ja, war sozusagen im Trainingslager. Morgen darf schließlich nichts schiefgehen. Da ist der Terminplan zu knapp. Gruß nach RY
Hermann

Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:23
Hallo Hermann, as time goes by......wie die Zeit vergeht und Namen und Eigentümer wechseln.
Sind schöne Bilder geworden aus Betzdorf.....(hoffentlich schimpft der Armin nicht weil Du dich nicht angemeldet hast)...
Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Vor wenigen Wochen noch von Dortmund aus im Planeinsatz, z.B. vor dem RE 4; jetzt schon Museumsstück: 111 111-1 in Koblenz-Lützel. Daneben E 10 228 und 151 001. Aufnahme vom 19.6.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2016 19:03
Ach die Karnevals 111 war auch da.....sehr schönes Familienbild einer Gattung, die noch sehr viel eigenständiges hatte.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Orientrot mit Lätzchen ist die letzte Farbgebung, in der 110 152 aktiv unterwegs war. Hier vorbildlich hergerichtet im Museum Koblenz am 19.6.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.6.2016 14:34
Klasse Bild Hermann. In Orientrot sieht die 110 echt toll aus. In dieser Farbgebung finde ich sie sogar schöner als das heutige Verkehrsrot.

Hermann-Josef Weirich 21.6.2016 14:39
Ich geb Dir recht, Dennis. Aber nur in diesem Super-Pflegezustand wie die Museumsloks. Im Planeinsatz wurde das sehr schnell matt und unansehnlich, fand ich damals.

Andreas Strobel 21.6.2016 19:01
Hermann ich schließe mich gerne Dennis ausführen an. Gefällt auch mir prima, sowohl Bild als solches, als auch das Motiv auf der Drehscheibe. Liebe Gruß nach Neuss, Andreas.

365 109 der RSE, ohne Fahrgestell abgestellt in Bonn-Beuel (7.6.16). (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:26
Möglicherweise dient sie nur noch als Ersatzteilspender.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 17.6.2016 19:06
Hallo Dieter,
Danke für Deine beiden Kommentare. Freut mich, dass meine Fotos Anklang finden. Für die Theorie, dass die V 60 Ersatzteilspender ist, spricht in der Tat einiges. Da ich öfter mal nach Beuel komme, kann ich den Gang der Dinge ja vielleicht verfolgen.
Grüße nach Membach
Hermann

SWEG-VT 26 mit VS 145, von Hüffenhardt kommend, bei Neckarbischofsheim am 21.3.03. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2016 19:57
Oh Hermann, das ist aber nun auch schon länger vorbei, da ist nur noch Museumsbetrieb...schnief.
In Neckarbischofsheim ist wenigstens noch die S-Bahn nach Heidelberg unterwegs....Herrlich die Aufnahme.
Lieben Gruß nach Neuss vom Gelegenheitsneckargeracher.....Andreas.

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:30
Hallo Hermann,
Tolle Aufnahme aus deinem Archiv. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Signale im vereinfachten Nebenbahnbetrieb: Einfahrt Bf Binolen im Hönnetal (Aufnahme vom 12.6.16). (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.6.2016 21:03
Klasse eingefangen Hermann. Habe mal die genaue Bedeutung gesucht.
Neben der fernmündlichen Übermittlung der Fahrerlaubnis was durch Unwirksamschalten des 2000Hz PZB Magnete auch durch eine blau blinkende Überwachungslampe an den H-Tafeln angezeigt

Schienenbustag im Hönnetal: der vierteilige Uerdinger des Fördervereins ersetzt an diesem Tag die regulären Fahrten der RB 54. Aufnahme bei Balve vom 12.6.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 18:44
Moin Hermann,
da hat sich Euer Ausflug zum Treffen ins Sauerland gelohnt.
Wunderschöne Aufnahme der Uerdinger Quadriga.......Lieben Gruß nach Neuss.
Andreas.

Gefunden im Gebüsch an der ehemaligen Güterabfertigung Bonn-Beuel am 7.6.16: ein Diesel-Veteran der Serie Krauss-Maffei ML 400 C, bezeichnet als V 40-5 der Hafenverwaltung Regensburg. (zum Bild)

Marc Steiner 8.6.2016 12:03
So ein Teil stand oder steht auch in genauso unwürdigem Zustand in Linz am Rhein rum...Gruß Marc

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.