bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
620 045, der als 622 005 das Licht der Bahnwelt erblickte und bald darauf ein 621er Zwischenteil erhielt, als RB 24 nach Kall in Satzvey, 3.12.16. (zum Bild)

Niklas Clemens 12.9.2017 21:40
Der Zug hat das Licht der Welt aber als 622 014 erblickt ;)

Auch wenn er als Zuggattung sinnlos ist, fotografisch reizvoll ist er trotzdem, der Sylt Shuttle Plus. im Bild: 928 540 am Schluss eines DB-Autozugs Richtung Festland, aufgenommen kurz nach der Durchfahrt in Keitum am 28.8.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.9.2017 14:45
Klasse Bild des 628ers. In Fernverkehrslackierung macht er richtig was her.

VT 43 der Hanseatischen Eisenbahn (EGP) in Wesenberg an der Strecke Neustrelitz - Mirow, wenige Tage nachdem der Betrieb für weitere 10 Jahre gesichert wurde (25.8.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2017 15:00
Hallo Hermann, schöne Urlaubsbilder die Du zeigst.....gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom anderen Urlauber, Andi.

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:26
Danke, Andreas! Das war's dann aber auch für diese Saison!
Grüße in den Süden
Hermann

Sommer in Neuss Hbf (12.8.17). Einfahrende RB 38 von Köln: 644 027. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:45
Klasse Regenbild vom 644er.

Andreas Strobel 17.8.2017 20:25
Heute war ich mal in Kapellen Hermann, auch nette Sommerbilder vom RB38 und der Kbs 481 gemacht.
Ist ja nicht mehr lange, bis die DB auch diese Leistung abgeben darf. Da zählt jedes Bild und sei es bei
Regen. Sehr schön Hermann, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 17.8.2017 22:33
Hallo Hermann,
da hast Du wirklich ein für diesen Sommer typisches Bild gemacht.
Viele Grüße in die City Horst

Die von Abellio-NRW betriebene S 7 fährt in Solingen Grünewald ein. Im Hintergrund erkennt man die Ruinen des ehemaligen Solinger Hauptbahnhofs. Die für den Sonntagvormittag ungewöhnliche Doppeltraktion aus 121202 und 121206 ist der Sperrung Wuppertal geschuldet, da die S 7 über die KBS 450.7 (Müngstener Brücke - Remscheid) z.Zt. die einizige Verbindung zwischen Solingen Hbf und Wuppertal-Oberbarmen darstellt und daher mit erhöhtem Fahrgastaufkommen zu rechnen ist. Aufnahme vom 13.8.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:46
Klasse Aufnahme der Silber LINT.

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 15:48
Dreifaches Dankeschön für Deine Kommentare, Dennis! Jettzt ist aber auch mal wieder Pause!

Die Express-SBahn aus VT 2.39 und 2.42 hat Mettmann Zentrum erreicht. Vor der Einfahrt in den Endbahnhof Stadtwald gibt es ein paar Minuten Aufenthalt an diesem verregneten Nachmittag des 25.7.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 23:14
Aha noch mal Hermann, Du wirst ja ein Wiederholungstäter.....ist aber eine sehr interessante Aufnahme geworde. LG nach Neuss, Andi.

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:49
Warst ja richtig fleißig was die VT2E angeht. Könnte mich an die richig gewöhnen.

Begegnung in der Nähe des Einfahrsignals Düsseldorf-Gerresheim: Die Doppeltraktion aus 2.42 und 2.39 ist auf der zweiten Nachittagsfahrt als Express-SBahn Richtung Düsseldorf. Ihr begegnet ein regulärer Talent (der die Strecke übrigens schneller zurücklegt als der Express) auf dem Weg nach Mettmann (7.8.17). Damit soll das Thema VT2E auf der Regiobahn für mich sein Bewenden haben, auch wenn die Fahrten noch bis zum 29.8. durchgeführt werden. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.8.2017 21:55
Sehr schöne Aufnahme. Der VT2E passt auch farblich sehr gut zur Regiobahn.

Hermann-Josef Weirich 10.8.2017 10:17
Danke Dir, Dennis, für Deine beiden Kommentare. Farblich passt der 2E tatsächlich gut zur Regiobahn, aber die Beschleunigung ...!
Gruß in den Fernen Osten (oder nach GV?)
H.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:47
Hallo Hermann,
ein schönes Begegnungsfoto der beiden unterschiedlichen Triebwagen.
Viele Grüße in die City Horst

Regiobahn-Talent Nr. 1008 von unten (Blick vom Jacobs-Drehgestell Richtung Triebdrehgestell des Wagenteils 1), aufgenommen während einer Werkstattführung beim Sommerfest der Regiobahn, Mettmann, 9.7.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.8.2017 21:56
Erstklassige Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Vor der letzten Rückfahrt nach Mettmann am Morgen hat der S28-Express 45 Minuten Wendezeit in Düsseldorf. Diese verbringt er in Düsseldorf-Bilk. Auf Hp2 fährt 2.42 aus der Warteposition in das Ferngleis Neuss - Düsseldorf ein (7.8.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2017 19:23
Sehr schön Hermann....manchmal wünschte ich ich wäre schon Rentner und könnte öfters mit Dir zu so arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten auf Lokenjagd gehen. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Erst 30, später 290 Minuten Verspätung; und als die auch vorbei waren, wurde 401 084 bzw. der zugehörige Wagenpark als "Aufenthaltszug" freigegeben. Und so stand er auch am folgenden Morgen noch in Gleis 1 des Freiburger Hbf, obwohl viele Gestrandete das Intercity-Hotel vorzogen. Der Grund für den unfreiwilligen Zwischenstopp: eine Streckensperrung; bei Offenburg hatte ein Unwetter Bäume auf Gleise und Oberleitung gefegt. Aufnahme vom 30.7.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:32
Klasse Aufnahme der Situation. Hoffe der unfreiwillige längere Aufenthalt war nicht so schlimm.

611 035, verstärkt durch 611 002, als IRE Ulm - Basel in Tiengen, 29.7.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:30
Sehr schöne Bild der 611er. Schade das sie auch immmer weniger werden.

Ein Uerdinger-VT 95 steht als Denkmal der ehemaligen KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg auf dem Parkplatz der Firma Knipex in der Nähe des früheren Endbahnhofs Cronenberg. Aufnahme vom 23.7.17. Das Fahrzeug trägt die Nr. Vt 95 9164, war aber ursprünglich bei der DB als 9144 eingereiht. Nach seiner Ausmusterung diente es fast 20 Jahre als Indusi-Messwagen 724 003-9. Aus dieser Zeit stammt die Verblendung der jeweils in Fahrtrichtung vorn links befindlichen Tür. Bei der Hochwaldbahn wurde er 2008/9 in den Ursprungszustand zurückversetzt (bis auf die Türen) und mit der Nummer 9164 versehen, weil dieser in seiner aktiven Zeit tatsächlich in Wuppertal-Steinbeck beheimatet war (Danke, Horst!). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2017 12:08
Tolle Aufnahme mit den zwei dunklen Häusern als Hintergrundmotiv!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 24.7.2017 12:49
Danke fürs Kompliment, Matthias.
Gruß zurück
Hermann

Dieter Schumacher 25.7.2017 17:41
Hallo Hermann,
Schönes Bild, könnte auch so auf einer Modellbahn sein.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.7.2017 18:09
Hallo Dieter,
Ja, so schnell bin ich selten aus einem Bus ausgestiegen. Eigentlich wollten wir zur Museumsstraßenbahn. Als Modellbahn wär's vielleicht ein bisschen langweilig, weil nichts fährt.
Grüße zurück
Hermann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.