bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der von der WFB gefahrene RE 60/70 aus Rheine bzw. Bielefeld hat in Braunschweig eine komfortable Wendezeit von 39 Minuten, die er nicht am Bahnsteig verbringt. Im Bild vom 7.3.16 fährt ET 603 (445 003) aus dem Braunschweiger Hbf in die Abstellanlage aus. (zum Bild)

René Staab 24.8.2016 12:35
Das ist das Verzeichnis der westFRANKENbahn und nicht der westFALENbahn.

1042 520 der Centralbahn mit einem Sonderzug aus D-Zug-Wagen 1. und 2. Klasse bei der Durchfahrt in Unkel (23.8.16) (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.8.2016 7:52
Einfach klasse Bild. 1042 520 war meine erste Lok der Centralbahn und am ersten Sonderzug den ich fotografiert habe. Endlich fährt sie wieder.

646 417 fährt im Hp Schutzbach ein (18,8,16). (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 21:31
Sehr schön Hermann....Gruß Andreas.

646 417 der WEBA im Daadetal zwischen Alsdorf und Schutzbach, 18.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:56
Sehr schönes Bild Hermann. Der 646 passt sich sehr gut dem Hintergrund an.

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein. (zum Bild)

tim belz 22.8.2016 13:23
Hallo Hermann,

Schönes Bild vom Kölner 420 in Troisdorf,
gefällt mir sehr gut.


Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 22.8.2016 20:46
Hermann der Tim hat recht.....schön das Du einen 420ziger erwischen konntest.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:02
Danke Tim, danke Andreas für Euer Lob!
@ Andreas: Schön? Zum Fotografieren ja, zum Mitfahren weniger! Der RE 9 fuhr an dem Tag nicht über Köln (Umleitung Spüdbrücke - Ehrenfeld), und alle Reisenden nach Köln wurden auf die S-Bahn verwiesen. Und dann kam ein Solo-420er Und die Sonne schien. Und es war schön warm ...

Der vierteilige Doppelstock-Triebzug 514 040 wartet in Ziegelbrücke auf neue Aufgaben (11.8.16). (zum Bild)

Julian Ryf 22.8.2016 12:26
Hallo Hermann
Das ist kein KISS, sondern ein DTZ (Siemens). KISS sind die Stadler-Doppelstockzüge RABe 511, bei der SBB RVD genannt.
Gruss, Julian

So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16). (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:31
Interessante Nahaufnahme Hermann. Sieht fast aus wie Beton.

Hermann-Josef Weirich 22.8.2016 10:36
rein optisch hast Du Recht, Dennis. Ist aber sehr weich bis matschig und die größeren Brocken sind krümelig. Das sackt immer nach, wenn man es anbohrt.

3502 mit 3 Personenwagen sowie dem Baufahrzeug Nr. 9914 und einem Schotterwagen auf dem Langwieser Viadukt, Richtung Arosa fahrend (12.8.16). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:09
Ein herrliches Brückenbild mit diesem "GmP"!
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 20.8.2016 15:48
Hallo Stefan,
Danke fürs doppelte Lob und für den Hinweis auf das fehlende "e".
Grüße zurück
Hermann

ABe 8/12 3509 im Abstellbereich/Güterabfertigung in Arosa, eingerahmt vom Traktor Nr. 26 und einer Gleisbaumaschine, 12.8.16. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:08
Hallo Hermann-Josef, ein schönes Bild, auch wenn deinem "AB 8/12" noch ein "e" fehlt (ABe 8/12), aber das CH Bezeichnungssystem ist wirklich nicht einfach.
einen lieben Gruss
Stefan

Der neue Niederflurwagen B 4220 in einem Pendelzug Disentis - Andermatt im Bahnhof Sedrun (8.8.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 10:21
Ein Beispiel wie unpassend neue Fahrzeuge in durchaus gefällige Kompositionen integriert werden können.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 17.8.2016 18:59
Hallo Stefan,
Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern von MGB und RhB. Bezüglich der äußeren Erscheinung gebe ich Dir aus vollem Herzen Recht. Er mag zwar nützlich sein, aber gar so auffällig hätte er sicher nicht sein müssen.
Grüße zurück
Hermann

Zwei Elemente des neuen Albula-Gliederzuges (AGZ) der RhB: vorn der 1./2.-Klasse Wagen AB 57201, sowie der Familienwagen 2. Klasse B 57203, abgestellt in Landquart, 9.8.16. (zum Bild)

Julian Ryf 16.8.2016 22:48
Hallo Hermann-Josef
Die Wagen sind bis auf einen (Endwagen) nicht niederflurig und zudem fest verkuppelt, man spricht von einem Gliederzug.
Infos gibt es hier: https://www.rhb.ch/fileadmin/user_upload/redaktion/Ueber_die_RhB/Medien/Dokumente/Medienmitteilungen/Medienmitteilungen_2016/2016.06.11_Alvra-Gliederzug_-_Infoflyer.pdf
Gruss, Julian

Hermann-Josef Weirich 17.8.2016 18:54
Hallo Julian, Danke für den Hinweis. Ich habe mich zugegebenermaßen auf den Augenschein verlassen. Allerdings vermarktet die RhB den AGZ selbst auch als niederflurig, zumindest in den Einstiegsbereichen aller Wagen. Ich werde den Bildtext aber entsprechend anpassen.
Gruß zurück
Hermann

Impression von einem Augusttag 2016 in Davos (9.8.16). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2016 19:21
Interessante Impression, geradezu zeitlos.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 16.8.2016 22:26
Bin ich doch froh Hermann das es in Grischa doch immer noch regnet wenn man es gerade nicht brauchen kann.
Tolle Bildidee, da kann ich mich dem Stefan nur anschließen. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Auch in guten Zeiten war die Gleislage nicht die beste: T 10 verlässt Putlitz in Richtung Pritzwalk, 30.5.03. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.7.2016 23:25
Klasse Aufnahme Hermann-Josef.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.