bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:50
Also Hermann, da hast Du dich auch bei dem Sauwetter auf den Bahnhof gemacht.
Aber gelohnt hat es sich allemale. Sehr schönes Bild Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2017 18:12
Das ist schon das zweite Lob für einen VIAS-VT. Höchste Zeit für ein Dankeschön!
gruß zurück
H.

tim belz 11.12.2017 21:08
Hallo Hermann,
auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Nur Blöd das der VRR die RB 38 getrennt hat, so aber gefällt mir das Bild.

MFG
Tim Belz

Hermann-Josef Weirich 12.12.2017 22:28
Hallo Tim, Danke für Deinen Kommentar! Was die Brechung der Linie angeht, so finde ich sie verständlich, bedburg ist schon so etwas wie eine natürliche Endstation. Es fuhren immer nur ganz wenige Reisende über bedburg hinaus, in beiden Richtungen. Und für die Pünktlichkeit auf unserer Hälfte ist es sogar besser.
Grüße zurück!
Hermann

VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal). (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.12.2017 18:49
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom LINT im Schneegestöber. Ich wollte heute eigentlich noch einmal zum Hauptbahnhof fahren, aber die Stadtwerke Neuss hatten wohl etwas dagegen, denn sie stellten mittags witterunsbedingt den Busverkehr ein...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2017 18:14
Danke, Horst, und Grüße zurück. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. A propos: die Bahn durch die City fuhr auch nicht!

VIAS VT 243 im Endbahnhof der RB 34, Dalheim, am 22.11.17. Noch bis Dezember 2019 erbringt VIAS die Leistungen auf der RB 34 im Auftrag der DB Regio; ab dann ist sie nach gewonnener Ausschreibung verantwortliches EVU für diese Linie. Das Formsignal rechts im Bild gehört zu der durch Sh2 gesperrten grenzüberschreitenden Strecke von Roermond. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2017 19:18
Fein fein Hermann, Gruß Andi.

Die beiden Mittelwagen von Zug 423 044 der S-Bahn Köln machen Reklame für gesunde Ernährung. Aufgenommen in Troisdorf als Linie S 13 nach Sindorf am 29.11.17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2017 14:42
... und die gesudne Ernährung beginnt ja praktisch schon am jedem Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 30.11.2017 16:05
Aber ob das, was auf dem Zug abgebildet ist, wirklich gesund ist, wage ich doch zu bezweifeln...
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 1.12.2017 9:37
Hallo Stefan, hallo Dieter,
Schön, von Euch zu hören! Danke für Eure Beiträge zum Thema "gesunde Donuts"!
Grüße in die Nachbarländer
Hermann

291 034-7 von RailSystems in Bonn-Beuel am 29.11.17 (zum Bild)

Dieter Schumacher 30.11.2017 16:11
Hallo Hermann,
Schönes Bild dieser originell beklebten Lok.
LG aus Membach, Dieter

Im Fenster spiegelt sich nicht die Skyline von Freiburg im Breisgau, sondern der Breslauer Platz in Köln. 403 001, Köln Hbf, 9.11.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 23:36
Lach, Hermann ist Dir der Fernauslöser kaputt gegangen und so musstest Du dich im Zugfenster spiegelend verewigen.
Auch eine Idee für ein Selbstportrait. LG nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 10:01
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da mit drauf bin. Absichtlich mach ich das nur bei den 650er RegioShuttles, und die stell ich dann nicht ein. Ich versuche mich mal da rauszuretuschieren.

Andreas Strobel 20.11.2017 23:35
Och Hermann,
lass es doch, ist doch toll verzerrt auf dem Fenster.....Ich mags so,LG Andi.

218 810-0 und 830-8 schleppen den defekten ICE-International 406 003 aus dem Kölner Hbf, 181.11.17 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.11.2017 20:26
Klasse Nachschuss. Wo warst du denn gestern genau. Ich war Abends kurz in köln als ich mit dem ICE aus Frankfurt kam.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 9:58
Danke für das Lob, Dennis. Man muss sich ja leider entscheiden. Ich stand auf der Bahnsteigspitze Gleis 2/3 und das Gespann fuhr aus 7 aus - da bleibt nur der Nachschuss.Eigebtlich waren wir einkaufen; hatte aber ein Stündchen fürs Hobby mit eingeplant!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 20.11.2017 15:12
So gefällt mir die Aufnahme. Gleis 7 geht so wenns aus der Halle kommt. Standest schon ganz gut.

"Rheingoldlok" 101 112-1 abfahrbereit nach Norddeich Mole als Schublok für IC 2200. Köln Hbf, 18.11.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 23:33
Sieht ja strange aus in dem Design Hermann, hat aber was.....nur fuhr der Rheingold doch von Hook van Holland nach Basel,
meines Wissens, mal über Mönchengladbach und dann über Emmerich, doch nach Norddeich Mole war mir nicht bekannt. ;-)
Schöne Aufnahme Hermann. LG aus Rheydt, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 9:54
Das war auch mein Gedanke: Ziemlich auf den Hund gekommen, der ehemalige Star-Zug! Danke fürs Kompliment, Andreas! Und Grüße zurück!

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:18
Hallo Hermann,
da hat sich die Reise durchs halbe Land nach Münster gelohnt.
Das Bild des TW mit den Donnerbüchsen gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 23.10.2017 8:43
Klasse Bild. Da hat sich der Weg doch sehr gelohnt.

Hermann-Josef Weirich 23.10.2017 17:05
Danke Euch beiden! Praktisch 6 Stunden im Zug; aber Ihr habt Recht: Hat sich echt gelohnt!
Gruß nach RY und GV!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:32
Hallo Hermann,
Schöne Aufnahme dieser historischen Fahrzeuge.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.10.2017 17:15
Hallo Dieter,
Danke fürs Lob und die Grüße, die ich natürlich zurücksende.
Hoffentlich bis bald einmal!
Hermann

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.