bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Schienenbus hat ja immer schon an jeder Milchkanne gehalten. Ex-DB 998 872 in Simpelveld, 28.5.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.9.2016 19:45
Sehr schönes Bild zum Spruch. Besser hätte man es nicht zeigen können.

Hermann-Josef Weirich 29.9.2016 20:07
Danke, danke, Dennis. Aber am Mittwoch waren die Bedingungen auch einfach besser.
Gruß nach GV und gute besserung
H.

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:42
Hallo Hermann-Josef,
Bild und Text ergänzen sich hervorragend!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 30.9.2016 11:26
Auch Dir vielen Dank fürs Lob, Horst. Aber wie ich schon Dennis geschrieben habe, hat mir sehr geholfen, dass die Bedingungen am Mittwoch viel entspannter waren.
Grüße zurück in den SüHen
Hermann

Die Uerdinger Garnitur der ZLSM nähert sich dem Endpunkt Vetschau, 28.9.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.9.2016 14:34
Na warste nochmal in Simpelveld ;D
Klasse Aufnahe der Uerdinger. Gefällt mir ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:43
Schön!
Gruß Horst

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:40
Echt klasse Bild. Die Masten gefallen mir besonders gut. Wieso hat man die Oberleitung nicht bis zum Ende der Strecke weiter geführt?

Hermann-Josef Weirich 30.8.2016 15:07
Nach der Stilllegung der Strecke hat man die Oberleitung zunächst ganz entfernt. Dann hat man sie für die 6km von Bösingfeld nach Alverdissen nur für den Museumsbetrieb wieder gespannt, aber eben so dass keine wichtigen Bahnübergänge vom Draht überquert werden und die ganze Anlage übersichtlich bleibt (Kabel-Diebstahl).

E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:14
Eine interessante Lok! Oder gar eine Gepäcktriebwagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 15:06
Genau das ist die Frage Stefan! Der Verein führt sie (und ihre Schwester) als Lok. Der Sache nach handelt es sich aber eher um einen Gpütertriebwagen.
Schöne Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 16:17
Hallo Hermann-Josef,
eine "Lok" kommt wahrscheinich besser an; die MOB führt ihren "Gepäcktriebwagen" GDe 4/4 auch unter "Lok" und die SBB Re 450 ist eigentlich ein RDe 4/4...
Wie auch immer, die Bilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 17:42
Danke für Dein Lob, Stefan. Gebaut wurden die beiden Fahrzeuge 1927 als Gepäcktriebwagen mit Postabteil; 1964 erfolgte der Umbau zu Elloks. Das - noch vorhandene - Gepäck- und Postabteil wurde von außen unzugänglich gemacht, und das Gewicht wurde wegen der Zugkraft um 7t Ballast erhöht.
Grüße zurück
Hermann

Nach der ersten Fahrt am schwül-heißem fahrtag gibt V 2.004 wegen Überhitzung ungewohnte Einblicke. Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:21
Na Hermann haste wieder tolle Ausflugsbilder gemacht.
Gefallen mir sehr gut.

Der von der WFB gefahrene RE 60/70 aus Rheine bzw. Bielefeld hat in Braunschweig eine komfortable Wendezeit von 39 Minuten, die er nicht am Bahnsteig verbringt. Im Bild vom 7.3.16 fährt ET 603 (445 003) aus dem Braunschweiger Hbf in die Abstellanlage aus. (zum Bild)

René Staab 24.8.2016 12:35
Das ist das Verzeichnis der westFRANKENbahn und nicht der westFALENbahn.

1042 520 der Centralbahn mit einem Sonderzug aus D-Zug-Wagen 1. und 2. Klasse bei der Durchfahrt in Unkel (23.8.16) (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.8.2016 7:52
Einfach klasse Bild. 1042 520 war meine erste Lok der Centralbahn und am ersten Sonderzug den ich fotografiert habe. Endlich fährt sie wieder.

646 417 fährt im Hp Schutzbach ein (18,8,16). (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 21:31
Sehr schön Hermann....Gruß Andreas.

646 417 der WEBA im Daadetal zwischen Alsdorf und Schutzbach, 18.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:56
Sehr schönes Bild Hermann. Der 646 passt sich sehr gut dem Hintergrund an.

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein. (zum Bild)

tim belz 22.8.2016 13:23
Hallo Hermann,

Schönes Bild vom Kölner 420 in Troisdorf,
gefällt mir sehr gut.


Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 22.8.2016 20:46
Hermann der Tim hat recht.....schön das Du einen 420ziger erwischen konntest.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2016 10:02
Danke Tim, danke Andreas für Euer Lob!
@ Andreas: Schön? Zum Fotografieren ja, zum Mitfahren weniger! Der RE 9 fuhr an dem Tag nicht über Köln (Umleitung Spüdbrücke - Ehrenfeld), und alle Reisenden nach Köln wurden auf die S-Bahn verwiesen. Und dann kam ein Solo-420er Und die Sonne schien. Und es war schön warm ...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.