bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ge 6/6 I 414 ist mit dem Valserwasserzug bei Reichenau-Tamins unterwegs nach Untervaz-Trimmis. (10.04.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2018 19:12
Hallo Herbert,
die Ge 6/6 I scheint ja im Dauereinsatz zu stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei nez cassé-gebrochene Nasen, 572190 und 172158 stehen abgestellt neben der Prima E-Lok 437048 in Mulhouse. (08.04.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2008 11:51
Hallo Herbert,
ein wunderbares Bild mit CC 72000, Prima-Lok und Handweichenhebeln. Ich staune über die brilliante Bildschärfe, da kann ich nicht mithalten.
mfg
Stefan

Herbert Graf 9.4.2008 15:01
Du weisst es jetzt ja, grössere Kamera gleich kalte Finger, da sich die Hände nicht samt Kamera schnell verstecken lassen. Alles hat Vor-und Nachteile. In Chur schien übrigens die Sonne.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.4.2018 13:26
Hallo Herbert,
dein Bild der beiden CC 72000 Dieselloks gefällt mir sehr gut, insbesondere da der Hintergrund ansehnlicher ist. Vielleicht hat du Lust das schöne Bild durch eine sicher noch sehenswertere 1200 px. Variante zu ersetzten.
einen lieben Gruss
Stefan

Thm 2/2 20 der AB/RHB in der Bergstation in Rorschach. (04.04.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2018 13:24
Hallo Herbert,
wie ich sehe, hat die "Kleine" RHB allerlei intéressantes Rollmaterial.
einen lieben Gruss
Stefan

Vorortspendel Be 4/4 515 und 512 in Landquart. (04.04.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2018 16:42
Hallo Herbert,
wenn ich bedenke, dass ich diese Züge schon 1978 fotografierte und sie heute noch fast wie neu aussehen, zeugt dies doch von einer gute Pflege.
einen lieben Gruss
Stefan

Extrazug 9120 mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Ge 4/4 182 Bernina-Krokodil im Schlepp vor der Ge 3/3 214 in Landquart. 182 nimmt im September am grossen Jubiläumsfest auf der Blonay Chamby Museumsbahn statt. Dazu müssen die Bandagen an die MOB in der HW Landquart angepasst werden. (04.04.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2018 16:19
Hallo Herbert,
mit der Spurweite allein ist es wohl nicht getan, wie ich sehe.
Ich freue mich jetzt schon aufs Krokodil! (Und dieses sich wohl auf das Widersehen mit der Ge 4/4 181)
einen lieben Gruss
Stefan

1116 076 und Re 4/4 II 11143 vor dem Depot Buchs SG. (15.03.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.3.2018 14:35
Neu und Alt !

Toll !

Herbert Graf 19.3.2018 17:54
Genau und heute stand links davon noch eine DB 185er. Wegen des Schneetreibens hatte ich aber keine Lust auszusteigen.
Gruss
Herbert

Bau 2.Hinterrheinbrücke RhB in Reichenau-Tamins. Einbau des Mittelteils. GmP4718 mit Post und Valserwasser wird von Ge 6/6 II 701 "Raetia" geführt. (09.03.2018) (zum Bild)

Andreas Strobel 15.3.2018 20:39
Hallo Herbert....wird die Strecke jetzt zweigleisig ausgebaut?
Mir täte es leid wenn die schöne alte Brücke nicht mehr ihren Dienst ausführen könnte.
Tolle Aufnahme von der Baustelle. Gruß nach Chur, Andreas.

Herbert Graf 16.3.2018 1:30
Hallo Andreas. Das ist richtig, neu gibt es eine Doppelspur bis zur Verzweigung der beiden Linien. Die alte Brücke wird nach Inbetriebnahme der Neuen renoviert und ab 2019 stehen beide Brücken zur Verfügung.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 16.3.2018 15:47
Danke Herbert für die promte Auskunft, die ich mit Freude lese.
LG nach Chur, Andi

S7 23737 nach Rorschach zwischen Horn und Rorschach Hafen. Die Bise und der Wellengang haben am Vortag das Ufer des Bodensees teilweise mit einem Eispanzer überzogen. (27.02.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:46
Hallo Herbert,
ein gelunges Eiszeit-Bild. Am Genfersee war es zwar auch windig, aber leider nicht kalt genug, bzw. zu wenig lang kalt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Rorschach Hafen. (27.02.2018) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:16
Schön gesehen!

lg Matthias

RhW unterhalb von Walzenhausen mit altem Rhein und Bodensee im Hintergrund. (14.02.2018) (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 15:51
Hallo Herbert,
da hast Du einen perfekten Standort gefunden und ein schönes Bergbahnbild mit tollem Hintergund gemacht.
So oft schon unten an der Talstation vorbeigefahren, aber bisher noch nicht geschafft, diese "kleine" Bahn im Bild festzuhalten.
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:21
Ja Jürgen, das passiert dem gemeinen Bodenseeanwohner wohl generell. Ich bin auch erst mal 4 Jahrzehnte dran vorbei gefahren und dachte jedesmal, mit dem Bähnchen sollte man mal fahren, das ist wohl das Schicksal vom Lieseli... Nettes Bild vom Bähnchen mit der sonderbaren Spurweite.
Gruss, Olli

Bau der 2. Hinterrheinbrücke der RhB in Reichenau-Tamins. Während IR1144 in Reichenau-Tamins einfährt, verlässt RE1744 bereits den Bahnhof Richtung Chur. (13.02.2018) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2018 15:39
Auch eine Baustellendokumentation kann reizvoll sein. Mir gefällt die Position der beiden Züge zueinander sehr gut!

lg Matthias

Bau der 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. S1 1518 nach Schiers mit ABe 4/16 3103. Der Riesenkran hält das zweite Brückensegment in Position. (13.02.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2018 18:02
Na Gottseidank steht Kran auf dem Kran ,... Sonst wüßte womöglich keiner das das einer ist :-))))))

Tolles Bild !

LG KH !

RE1240 mit Ge 4/4 II 632 "Zizers" nach Disentis beim Halt in Ardez. (05.02.2018) (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.2.2018 10:38
Beim Vorschaubild dachte ich einen Moment, dass es sich um eine Modellbahn handelt....
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 11:57
Hallo Herbert, Hallo Horst,
den Gedanken "Modellbahn" hatte ich auch, allerdings bei einem anderen Bild dieser herlichen Serie.
einen lieben Gruss
Stefan

R1945 nach Pontresina mit Steuerwagen 1752 und Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" in Ardez. (05.02.2018) (zum Bild)

Tomas Killington 7.2.2018 11:04
Unglaubliches Foto! Großartige Sichtweise und Kombination aus schneebedeckten Bergen und einer Eisenbahn. Großartig! Kannst du deine Meinung zum Blog-Artikel zum Thema "Extreme Fotografie" äußern? http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/extreme-photographer.html Ich wäre sehr dankbar für die Unterstützung und Kommentare.

Langwieser Viadukt. (20.01.2018) (zum Bild)

Matti Morelli 25.1.2018 0:04
Hoi Herbert,
Ein perfektes umgesetztes Bild von diesem Viadukt.
Gruss
Matti

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.