bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RhW unterhalb von Walzenhausen mit altem Rhein und Bodensee im Hintergrund. (14.02.2018) (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 15:51
Hallo Herbert,
da hast Du einen perfekten Standort gefunden und ein schönes Bergbahnbild mit tollem Hintergund gemacht.
So oft schon unten an der Talstation vorbeigefahren, aber bisher noch nicht geschafft, diese "kleine" Bahn im Bild festzuhalten.
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:21
Ja Jürgen, das passiert dem gemeinen Bodenseeanwohner wohl generell. Ich bin auch erst mal 4 Jahrzehnte dran vorbei gefahren und dachte jedesmal, mit dem Bähnchen sollte man mal fahren, das ist wohl das Schicksal vom Lieseli... Nettes Bild vom Bähnchen mit der sonderbaren Spurweite.
Gruss, Olli

Bau der 2. Hinterrheinbrücke der RhB in Reichenau-Tamins. Während IR1144 in Reichenau-Tamins einfährt, verlässt RE1744 bereits den Bahnhof Richtung Chur. (13.02.2018) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2018 15:39
Auch eine Baustellendokumentation kann reizvoll sein. Mir gefällt die Position der beiden Züge zueinander sehr gut!

lg Matthias

Bau der 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. S1 1518 nach Schiers mit ABe 4/16 3103. Der Riesenkran hält das zweite Brückensegment in Position. (13.02.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2018 18:02
Na Gottseidank steht Kran auf dem Kran ,... Sonst wüßte womöglich keiner das das einer ist :-))))))

Tolles Bild !

LG KH !

RE1240 mit Ge 4/4 II 632 "Zizers" nach Disentis beim Halt in Ardez. (05.02.2018) (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.2.2018 10:38
Beim Vorschaubild dachte ich einen Moment, dass es sich um eine Modellbahn handelt....
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 11:57
Hallo Herbert, Hallo Horst,
den Gedanken "Modellbahn" hatte ich auch, allerdings bei einem anderen Bild dieser herlichen Serie.
einen lieben Gruss
Stefan

R1945 nach Pontresina mit Steuerwagen 1752 und Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" in Ardez. (05.02.2018) (zum Bild)

Tomas Killington 7.2.2018 11:04
Unglaubliches Foto! Großartige Sichtweise und Kombination aus schneebedeckten Bergen und einer Eisenbahn. Großartig! Kannst du deine Meinung zum Blog-Artikel zum Thema "Extreme Fotografie" äußern? http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/extreme-photographer.html Ich wäre sehr dankbar für die Unterstützung und Kommentare.

Langwieser Viadukt. (20.01.2018) (zum Bild)

Matti Morelli 25.1.2018 0:04
Hoi Herbert,
Ein perfektes umgesetztes Bild von diesem Viadukt.
Gruss
Matti

R1437 mit ABe 8/12 3515 zwischen Peist und Langwies. (20.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2018 15:30
Hallo Herbert.
obwohl meine Freude an den weisen Zeugs eher beschränkt ist, muss ich doch sagen, dass ich nun wohl doch mal nach Arosa fahren sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

R1832 mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" aus Filisur ist in Davos Platz angekommen. (19.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2018 18:10
Hallo Herbert,
Der Schnee und das Perron scheinen eine gelungene Einheit zu bilden.
eine lieben Gruss
Stefan

Niemand steigt ein oder aus am tiefverschneiten Bahnhof Davos Monstein. (19.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2018 18:09
Hallo Herbert,
da müsste wohl schon ein "Krokodil" vorbeifahren, damit man an diesem (selbst ausserhalb des Winters) einsamen Station aussteigt.
einen lieben Gruss
Stefan

S40 nach Albate-Camerlata via Mendrisio in Varese. (17.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2018 14:54
Hallo Herbert,
wie ich sehe, passen die kurzen S40 besser aufs Bild wie die langen S50.
Ein gute Idee, den Fotostandpunkt dafür auf Gleis 3 zu wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Varese Nord ex FNM Bahnhofplatzseite. (17.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2018 14:47
Hallo Herbert,
ein schöner Bahnhof, und ganz links im Bild scheint noch ein ETR 425 zu stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

524 007 S40 im italienischen Varese. (17.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 18:38
Hallo Herbert,
vom fotografischen Standpunkt aus, ist das Gleis 5 für die TILO Züge in Varese nicht gerade ideal. Ich frage mich, und werde spätestens beim nächsten Besuch die Antwort finden, ob es sich lohnt auf die Strasse rechts im Bild zu gehen um von dort aus einen besseren Blick auf die Flirts zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Varese mit S5 nach Treviglio EB711.147 R5 067. (17.01.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 18:33
Hallo Herbert,
wie ich sehe hattest auch du mit den Tücken des Bahnhhofs von Varese zu kämpfen. Nicht desto trotz gefällt. mir dein Bild des Trenord Ale 711 in FMN-Farben sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. RE1736 mit Ge 4/4 II 625 Küblis aus Disentis fährt auf die alte Hinterrheinbrücke. Im Vordergrund ist das westliche Wiederlager der neuen Brücke zu sehen. (15.01.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.1.2018 11:21
Dicker Kran !

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Hier ist gut zu sehen wie die einzelnen Kabinen waagrecht stehen. (20.12.2017) (zum Bild)

Jürgen Vos 22.12.2017 23:07
Im Vorschaubild sieht es so aus, als ob da vier Fässer in der Landschaft stehen.
Interessante Perspektive auf diese einzigartige Standseilbahn.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 6.1.2018 12:53
...ah, hier sieht man es sehr gut, dass sich die einzelnen Kabinen in waagrechte stellen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 13:06
Mich erinnert die Bahn an die Neue Hungerburgbahn in Innsbruck:

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~berg--und-seilbahnen~neue-hungerburgbahn/904936/-die-neue-hungerburgbahn-in-innsbruck.html

Sehr sehenswerte Fotos, Herbert.

Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Am 17.12.2017 um 12.17 Uhr wurde zwei Jahre verspätet die neue Stoosbahn zwischen Schlattli 570m und Stoss 1313m in Betrieb genommen. Im Bereich der drei Tunnels ist sie bis zu 110% steil, fährt mit 10m/s in 3-5 Minuten über die 1738m lange Strecke. Jede der zwei Bahnen weisen 4 Kabinen à 34 Personen auf und die runden Kabinen passen sich ständig dem Gelände an, sodass sie stets waagrecht stehen. Der Bau wurde 2012 begonnen und hat sich in die Länge gezogen und wurde mit 52 Mio Franken auch teurer als vorgesehen. Im oberen Streckenteil oberhalb der Tunnels ist die Neigung kleiner und bietet einen herrlichen Blick auf den kleinen und grossen Mythen. (20.12.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 21.12.2017 22:13
Hallo Herbert
Tolle Bilder von der neuen Stoosbahn! Werde ich wohl auch nächstens mal besuchen, ist ja sogar im GA-Bereich drin.
Gruss, Julian

Herbert Graf 21.12.2017 22:46
Stimmt Julian. Die Fahrt ist tatsächlich umsonst mit dem Generalabonnement. Gratisticket am Schalter holen für den Eintritt mittels Strichcode.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 6.1.2018 12:50
Hallo Herbert,
da kann ich Julian nur zustimmen, ganz tolle und beeindruckende Bilder.
Liebe Grüße
Armin

S5 nach Pfäffikon SZ mit einer 511er Garnitur auf dem Seedamm bei Rapperswil. (18.12.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 14:24
Herrlich "cool"...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.