bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Flo Weiss



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
TXL 193 997-4 "8500 Pferde" mit KLV bei Baldham am 22.3.24 und eine schöne Ergänzung zur Sammlung. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 25.3.2024 1:11
Hallo Flo,

wie schon beim Vorgänger Taurus mit dem selben Folienmotiv muss die Sonne ideal zum Motiv stehen, sonst erkennt man die Pferde im Grunde gar nicht, also wirklich toll erwischt. Leider hat sich im Moment wahrscheinlich auch baustellenbedingt TXL im Nordosten bei Sichtungen rar gemacht, ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Grüße aus Berlin
Lothar

Flo Weiss 25.3.2024 19:27
Danke Lothar,

hier ist eine schöne Fotostelle für den Nachmittag. Bald wird die Sonne jedoch nicht mehr so ideal stehen und bis zum Herbst muss ich mir dann was anderes Suchen.
holla hitti aus Bayern.
Flo

101 015 am 21.3.24 kurz vor einem heftigen Unwetter bei Zorneding. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.3.2024 5:48
Moin Flo,

Was für eine Herrliche Aufnahme mit dem Hintergrund gefällt mir 👍

Mfg
Stefan

Flo Weiss 22.3.2024 13:28
Danke Dir.

somit hat sich das Nass werden wenigstens gelohnt.

193 774 "20 Jahre...." plus 193 403 als schöne Kombi bei Baldham am 5.2.2024. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 7.2.2024 12:11
Hallo Flo,

ein wirklich optisch positives Gespann das du da vor die Linse bekommen hast, das lässt uns im Norden Deutschlands hoffen das hier nach den ungezählt aber gefühlt 100 Stürmen mit ständigem Regen und dunklen Wolken auch irgendwann einmal sowas wie ein Aufkeimen von Frühling in Erscheinung tritt. Schönes Bild -- Glückwunsch !!!

Grüße Lothar aus Berlin

Flo Weiss 13.2.2024 11:34
Ja danke. Das hat schon was mit mal etwas mehr Brennweite aus der Ferne zu klicken.

Hübsch ! Mal was Neues, diese Kategorie hatte ich vorher nicht gekannt. 2019-310 kommt fotogen im langsamen Tempo am 14.01.2024 bei Zorneding vorbei, zur Freude der anwesenden Fotografen. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.1.2024 10:44
Huch, ein Euro9000-Zebra in Blau. Da drückt man doch gerne auf den Auslöser. Danke für das zeigen des Bildes, Flo.
Viele Grüße, Frank

Normalerweise fotografiere ich immer mit dem kleinen Objektiv, doch heute probiere ich mal mit Tele aus etwas weiterer Entfernung. So bekommt man die 193 124 von Railpool am 14.01.2024 bei Zorneding mit etwas mehr Landschaft gut abgelichtet. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:52
Tolles Bild ! LG KH

Etwas Schnee lädt zum Fotografieren ein. ÖBB 1293 192 in Eglharting 9.1.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.1.2024 6:29
Danke und Gruß.

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:47
Hallo Flo,
S/W passt hier perfekt! ein gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2023 23:36
So schön können S/W-Aufnahmen sein, die Aufnahme wirkt sehr dynamisch und die Dampfwolke fügt sich perfekt ins Bild ein.
Gruß Horst

Ein Zug der Inselbahn Langeoog vom Inselbahnhof in Richtung Fähranleger. Die Inselbahn Langeoog ist eine nicht elektrifizierte, meterspurige und eingleisige Schmalspurbahn auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Sie wird vom Eigenbetrieb Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog betrieben. Die Inselbahn verbindet auf 2,6 Kilometer Länge den Fährhafen mit dem Ort Langeoog. Die Fahrzeit für die Strecke beträgt etwa sieben Minuten. Die Reihenfolge der Wagen und damit auch das farbliche Erscheinungsbild der Züge ist immer Random. Leider hat das Farbbild nicht grossartig variiert während meine Aufenthalts im August 2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2023 7:03
Netter Zug !
LG KH

DB Cargo AD, D/Mercitalia Rail S.r.l., Roma [I] mit der MRCE Vectron "X4 E - 710" [NVR-Nummer: 91 80 6193 710-1 D-DISPO] 193 710-1 . Am 18.10.20922 bei Zorneding. (zum Bild)

Olli 26.4.2023 18:55
Sehr ansprechend... gefällt mir.

Nochmal ein schöner Oktobertag mit hübschen Farben, am 17.10.2022 bei Zorneding. 1293 018 ist wohl die 500ste Lok von Siemens an die ÖBB. (zum Bild)

Liam Panzer 26.4.2023 15:56
Sehr schönes Bild aus Zorneding

423 683 ist zur Zeit bunt bemalt um 50 jähre S Bahn München zu zelebrieren. Lange hat es gedauert bis ich die Garnitur mal vor die Linse bekommen habe, weil leider kann man nicht wirklich rausfinden wann und wo die S Bahn genau läuft. Schön mit Raps am 27.10.2022 an meinem Stammplatz bei Eglharting. (zum Bild)

G. G. 3.11.2022 14:08
Schönes Bild aus dem Umland! In der Stadt ist es ja immer schwierig.
Man kann es übrigens auf der Live-Map der SBM einsehen: https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/live-map
--> Die S-Bahn "Jubiläumszug" hat einen grünen Kreis mit einer 5 und dem S-Bahn-Logo als "0".
Mit Klick auf das Logo erfährt man auch den Fahrplan/Umlauf.

Grüße, G.G.

Habe mich mal für diese Kategorie entschieden, historische Personenwagen. Von einer Brücke aus sah ich dieses Ersatzteillager, oder den Schrotthaufen. 27.02.2022 in der Gegend von Granite City IL. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.3.2022 10:32
Das dürfte beides sein. Der Wagen mit dem orangenen Band ist nur noch zu Hälfte vorhanden, das war wohl das Dome Car der UP. Bei den Wagen mit kurzer Kuppel könnte es sich vielleicht um Con-Cor Budd-Wagen handeln. Weis da jemand vielleicht mehr?

Mehr konnte ich leider nicht heraus finden, Flo.

Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.3.2022 11:04
Wahnsinn was da für Schätze lagern...

Michael Brunsch 22.3.2022 0:52
Hallo,

der Wagen vorne ist ein Budd RDC, welcher evtl. zum normalen Wagen umgebaut wurde. Die Union Pacific hatte keine Dome Cars aus Stainless Steel (wenn man vom Train of Tomorrow absieht), sondern erst aus Cor-Ten Steel. Diese Wagen waren aber komplett gelb lackiert. Der Observation Car dahinter sieht mir eher nach Denver & Rio Grande Western aus. Da aber Privateigentümer ihre Wagen anmalen können, wie sie lustig sind, hat das nicht viel zu bedeuten.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 22.3.2022 9:03
Vielen Dank Michael für die Aufklärung!
Viele Grüße, Frank

Michael Brunsch 23.3.2022 0:26
Hallo,

bei den Wagen ganz rechts neige ich zu High-Level-Wagen, welche von der AT&SF Mitte der 1950er für den Zug El Capitan beschafft wurden. Leider gibt es wenige Fotos aus dieser Perspektive, so dass ich SUperliner nicht hundertprozentig ausschließen kann.#

Der Observation-Car hat eine Ladetür in der Mitte, so dass es sich um einen Lounge-Observation-Car handeln könnte. Ich bin gerade dabei, die Pullman Standard Library und die Passenger Car Library zu durchsuchen. Leider ist meine Sammlung dieser Bücher noch nicht vollständig.

Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.