bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Steffen Eule



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Alt trifft neu.Ferkeltaxen 172 132 und 172 171 triffen auf der Äusseren Schneeberger Strasse in Zwickau auf VT 57 der VBG.21.05.2016. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.5.2016 16:16
Moin Steffen,

schönes Bild vom Straßen-Ferkel in Zwickau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Virgin Trains 43309 verlässt am 01.04.2015 den Bahnhof York nach London Kings Cross. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2015 12:40
Zug und Bahnhof gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Vom 14.05.-17.05.2015 fanden im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg die 23. Eisenbahntage statt.Railsystem 215 001 war bei der Lokparade am 17.05.2015 mit dabei. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 23:07
Ein wunderschönes Portrait von der 215 001-9.
Liebe Grüße
Armin

247 142 zieht am 21.03.2015 eine MEG 155er sowie einen Kesselzug durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Marc Steiner 21.3.2015 16:11
Wo für die Bahnhofskategorie! Ich seh keine Bahnhof...

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 17:18
"Bahnhof" definiert das Fahrdienst Regelment, muss mindestens eine Weiche aufweisen. Da hier drei Gleise zu sehen sind und auch Ausfahrsignale, dürfte das zu sehende tatsächlich ein Bahnhof sein.
Interessant, dass eine von weit her geholte Class 66 mit einer "hinter der Mauer" gebauten 255 ohne Probleme harmoniert, während Stalder KISS und FLIRT sich nicht so leicht verkuppeln lassen...
einen lieben Gruss
Stefan

Rode Jo 21.3.2015 17:21
Hallo Marc,
ist dat nicht aufgabe von die Admins um die Kategorie zu kontrolliere, als ich heute ein Foto aufgeladen habe steht dabei: das Bild kann freigeschaltet werden wen die Kategorien stimmen, bei dat durscheinander in die Kategoriee hat man schnell eine Kategorie falsch eingesetzt. Jo

Marc Steiner 21.3.2015 17:36
Als langjähriges Mitglied Stefan solltest du wissen das die Kategorie für "Bahnhöfe" nur für diese sind und wie das hier gehandhabt wird, weiterhin ist es egal ob hier 10 20 oder nur 2 Gleise oder Signale zu sehen sind, es ist weit und breit kein Bahnhof zu erkennen somit ist die Bahnhofskategorie falsch. Olli hat das Problem hier mal ausgiebig erklärt schade nur das ihm niemand zugehört hat...
@Rode Jo: Die Kategorien sind nicht durcheinander, wer weiß was er fotografiert hat weiß auch wo er es korrekt einsortieren sollte...

Armin Schwarz 21.3.2015 17:54
Hier kann ich Marc nur zustimmen, solche Bilder gehören nicht in die Kategorie Bahnhöfe. Aber leider ist die nicht nur bei diesem und bei dem Bild der 232er, sondern ist ein allgemeines leidiges Thema bei BB, oft werden sogar Lokportraits in der Bahnhofskategorie einsortiert. Wenn man hier ein Bild von einem bestimmten Bahnhof wirklich sucht, muss man meist sehr lange suchen.

Jo hat hier auch etwas recht, das die Admins es kontrollieren müssten, aber können sie wirklich bei der fülle der Bild alles kontrolliere. Ich denke nein, hier ist auch eine gewisse Eigenverantwortung von uns den Usern erforderlich. So mancher bring es noch nicht mal fertig wenn er freundlich darauf hingewiesen wird, das ein Lokkategorie falsch ist, dies eben abzuändern.

Gruß Armin

Stefan Hochstetter 21.3.2015 22:21
Guten Abend Steffen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Steffen Eule 21.3.2015 23:24
Die Bilder wurden alle vom Bahnsteig 2 in Thekla aufgenommen!Ich gebe Stefan recht mit seiner Definition eines Bahnhofes. Es muss nicht immer ein Gebäude zu sehen sein.Des lieben Friedens Willens und der in meinen Augen Sinnentleerten Diskussion ein Ende zu bereiten habe ich die Kategorie wieder entfernt.
Gruss Steffen.

Marc Steiner 22.3.2015 7:59
Richtig einsortierte Bilder werden auch nicht diskutiert Herr Eule! Sinnentleert sind dann eher solche Kommentare wie der von dir! Bahnhofskategorien sind für Bahnhöfe(Gebäude usw) da nicht für irgendwelche Foto-Standorte egal was ein Herr Wohlfahrt schreibt denn es gibt genügend Bilder von mehrgleisige Bahnanlagen(inkl der Signale)die rein garnichts mit nem Bahnhof zu tun haben...

Helmut Seger 22.3.2015 8:40
Was soll denn ein solcher Kommentar in einem solchen Ton, Marc?
Anstelle den allerersten Kommentar zu schreiben, hättest Du als Admin auch einfach die Kategorie entfernen können und diese Diskussion wäre gar nicht erst entstanden.
Helmut

Marc Steiner 22.3.2015 18:23
Nun Helmut da wir diese wie es der Herr Eule so schön genannt hat Sinnentleerte Diskussion hier schon zig mal geführt haben und es bisher immernoch zahlreiche langgediente Mitglieder dieser Seite nicht geschafft haben eine nun doch wirklich einfache Änderung zu begreifen blieb nichts anderes über als so mal die Aufmerksamkeit zu bekommen. Im übrigen muss man nicht ständig darauf verweisen das ich Admin bin, ich habe ebenso so auch die einfache "nur User" Funktion und in dieser kommentiere ich Bilder. Kommentare die ich in Ausübung meiner Administrativen Tätigkeit veröffentliche werden dann auch als diese gekennzeichnet.
Im übrigen passe ich mich da es mein gutes Recht ist nur dem Ton der mir entgegengebracht wird an.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 18:39
Hallo allerseits,
vielleicht sollten wir bei BB.de einmal definieren, was "Bahnhof" ist. Dann erübrigen sich Problem dieser Art. Denn immer um des "Friedenswillens" nachzugeben ist weder eine Lösung, noch gelebte Toleranz sondern die unselige Macht Stärkeren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.3.2015 22:50
Generell hat man sich vor vielen Jahren bei BB darauf geeinigt, dass Bahnhofsgebäude unter die Kategorie Bahnhöfe kommen. Persönlich finde ich das eigentlich nicht gut, denn ich würde schon gerne die Züge einem Ort zuordnen können, statt nur einer Baureihe. Usus ist aber ein anderer. Deswegen denke ich man sollte den üblichen Gebrauch der Kategorien auch respektieren. Insofern sollte man bei der Kategorie Bahnhof tatsächlich etwas von einem Bahnhof erkennen oder mindestens einen bildbeherrschenden Anteil seiner Anlagen, oder sagen wir schlage ich als Lesart vor. Beim vorliegenden Bild ist weder eine Weiche, noch irgendwelche Betriebsanlagen vom Bahnhof sichtbar oder gar bildbeherrschend. Daher denke ich, ist die Kritik an der (mittlerweile herausgenommenen) Bahnhofskategorie nach Lesart von BB nachvollziehbar.

Ich habe heute ein Bild von einer 181 mit Hohentwiel hochgeladen ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~singen-htw/855810/wenn-es-denn-nun-nicht-mehr.html ). Hier sind nur wenig Gleisanlagen, aber der namensgebende Berg für den Bhf Singen/Hohentwiel bildbeherrschend, somit die Referenz zum Bahnhof. Das wäre das Gegenteil im Extrem, aber vom Prinzip her sinnvoll zu realisieren und vor allem vermittelbar. Sprich analog zur Definition "bildbeherrschend" bei Graffiti die Definition "bildbeherrschend oder ortsdefinierend" bei Bahnanlagen. Dann wäre die Diskussion nur noch eine Frage des wie stark bildbeherrschend und sinnentleert kann keiner mehr behaupten.

Gruß, Olli

232 255 fährt am 21.03.2015 durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Marc Steiner 21.3.2015 16:12
Auch hier...nirgendwo ein Bahnhof zu sehen...

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:45
Hallo Steffen,
schöne Aufnahme von der Ludmilla, gefällt mir sehr gut. Die 232 255 kam aus Richtung Bitterfeld.

Grüße
Matthias

139 554 zieht am 21.03.2015 einen gemischten Güterzug durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.3.2015 21:44
Schönes Motive vor die Linse bekommen Steffen,
da geht so einem ollen Kerl wie mir das Herz auf......hatte sie mal am Rhein mit einem
Gemischten erwischt.
Lieben Gruß Andreas

Ein 1442er Doppel fährt als S5X am 14.12.2014 über die Zwickauer Olzmannbrücke. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.12.2014 18:11
Noch zu neu, um eine traditionelle S-Bahn zu sein - aber erkennbar S-Bahn Mitteldeutschland. Macht auf mich immer wieder einen guten Eindruck, besonders, wenn sie so schön abgelichtet wird.

Mit einen gemischten Güterzug am Haken fährt 180 008 am 14.11.2014 durch Dresden-Strehlen. (zum Bild)

Jan-Hendrik L. 18.11.2014 18:30
Moin Moin,

da hast du aber die 180 008 erwischt, denn die 006 wäre bordeauxrot.

Gruß

Jan-Hendrik

Steffen Eule 23.11.2014 13:44
Danke. Da habe ich mich verdippt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.