bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Steffen Eule



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch für die Kinder wurde zum Tag der offenen Tür viel geboten.Neben Hüpfburg usw.konnte, wer wollte mit dem ASF(Mariechen)eine Kinderfahrerlaubnis machen.02.06.2012. (zum Bild)

Manfred Uy 15.4.2021 19:32
Hallo, Steffen, hast Du die Fabriknummer ?

Lokbespannter Vogtlandexpress in Alexlackierung am 10.11.07 auf seinem Weg nach Bahnhof Zoo bei der Durchfahrt Bahnhof Jannowitzbrücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2020 15:45
Was macht den ein Alex in Berlin?
einen lieben Gruss
Stefan

Vom 14.05.-17.05.2015 fanden im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg die 23. Eisenbahntage statt.ASF "Eva" stand vor dem Lokschuppen.17.05.2015. (zum Bild)

Manfred Uy 25.4.2020 14:33
LEW 18134

Press 204 012 steht mit einem angehängten DR Reisezug am 21.12.2018 auf dem Zwickauer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 8.1.2019 18:32
Moin Steffen,

schönes Bild vom Sonderzug in Zwickau gefällt mir.

Mfg
Stefan

MEG 115(92 80 1203 119-3 D-MEG) zieht am 02.06.2018 einen Güterzug durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Stephan John 5.6.2018 7:56
Hallo Steffen. Bei der Bildbeschreibung ist etwas durcheinander geraten. Diese MEG105 hat die NRV-Nummer 92 80 1203 119-3 D-MEG. Hier handelt es sich um eine modernisierte V100 (BR203). Die Nr. MEG105 wurde ein zweites mal vergeben. Die erste MEG105 war die 204 860, diese steht abgestellt in Espenhain. Gruß Stephan

Steffen Eule 6.6.2018 11:46
Hallo Stephan.Vielen Dank.Ich habe es in der Beschreibung geändert.

650 027 nach Stuttgart(Hbf.)am 25.03.2017 in Lindau(Hbf.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen

MRB 1440 339 nach Hof am 09.12.2016 in Drochaus. (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 23:27
Nette Perspektive, allerdings ist der Himmel ziemlich überbelichtet - da würde ich in Zukunft etwas mehr drauf schauen.
Auch hätte ich den Mast links ganz stehengelassen anstatt nur den angeschnittenen Ausleger.
Gruss, Julian

Alt trifft neu.Ferkeltaxen 172 132 und 172 171 triffen auf der Äusseren Schneeberger Strasse in Zwickau auf VT 57 der VBG.21.05.2016. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.5.2016 16:16
Moin Steffen,

schönes Bild vom Straßen-Ferkel in Zwickau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Virgin Trains 43309 verlässt am 01.04.2015 den Bahnhof York nach London Kings Cross. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2015 12:40
Zug und Bahnhof gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Vom 14.05.-17.05.2015 fanden im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg die 23. Eisenbahntage statt.Railsystem 215 001 war bei der Lokparade am 17.05.2015 mit dabei. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 23:07
Ein wunderschönes Portrait von der 215 001-9.
Liebe Grüße
Armin

247 142 zieht am 21.03.2015 eine MEG 155er sowie einen Kesselzug durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 17:18
"Bahnhof" definiert das Fahrdienst Regelment, muss mindestens eine Weiche aufweisen. Da hier drei Gleise zu sehen sind und auch Ausfahrsignale, dürfte das zu sehende tatsächlich ein Bahnhof sein.
Interessant, dass eine von weit her geholte Class 66 mit einer "hinter der Mauer" gebauten 255 ohne Probleme harmoniert, während Stalder KISS und FLIRT sich nicht so leicht verkuppeln lassen...
einen lieben Gruss
Stefan

Rode Jo 21.3.2015 17:21
Hallo Marc,
ist dat nicht aufgabe von die Admins um die Kategorie zu kontrolliere, als ich heute ein Foto aufgeladen habe steht dabei: das Bild kann freigeschaltet werden wen die Kategorien stimmen, bei dat durscheinander in die Kategoriee hat man schnell eine Kategorie falsch eingesetzt. Jo

Armin Schwarz 21.3.2015 17:54
Hier kann ich Marc nur zustimmen, solche Bilder gehören nicht in die Kategorie Bahnhöfe. Aber leider ist die nicht nur bei diesem und bei dem Bild der 232er, sondern ist ein allgemeines leidiges Thema bei BB, oft werden sogar Lokportraits in der Bahnhofskategorie einsortiert. Wenn man hier ein Bild von einem bestimmten Bahnhof wirklich sucht, muss man meist sehr lange suchen.

Jo hat hier auch etwas recht, das die Admins es kontrollieren müssten, aber können sie wirklich bei der fülle der Bild alles kontrolliere. Ich denke nein, hier ist auch eine gewisse Eigenverantwortung von uns den Usern erforderlich. So mancher bring es noch nicht mal fertig wenn er freundlich darauf hingewiesen wird, das ein Lokkategorie falsch ist, dies eben abzuändern.

Gruß Armin

Stefan Hochstetter 21.3.2015 22:21
Guten Abend Steffen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Steffen Eule 21.3.2015 23:24
Die Bilder wurden alle vom Bahnsteig 2 in Thekla aufgenommen!Ich gebe Stefan recht mit seiner Definition eines Bahnhofes. Es muss nicht immer ein Gebäude zu sehen sein.Des lieben Friedens Willens und der in meinen Augen Sinnentleerten Diskussion ein Ende zu bereiten habe ich die Kategorie wieder entfernt.
Gruss Steffen.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 18:39
Hallo allerseits,
vielleicht sollten wir bei BB.de einmal definieren, was "Bahnhof" ist. Dann erübrigen sich Problem dieser Art. Denn immer um des "Friedenswillens" nachzugeben ist weder eine Lösung, noch gelebte Toleranz sondern die unselige Macht Stärkeren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.3.2015 22:50
Generell hat man sich vor vielen Jahren bei BB darauf geeinigt, dass Bahnhofsgebäude unter die Kategorie Bahnhöfe kommen. Persönlich finde ich das eigentlich nicht gut, denn ich würde schon gerne die Züge einem Ort zuordnen können, statt nur einer Baureihe. Usus ist aber ein anderer. Deswegen denke ich man sollte den üblichen Gebrauch der Kategorien auch respektieren. Insofern sollte man bei der Kategorie Bahnhof tatsächlich etwas von einem Bahnhof erkennen oder mindestens einen bildbeherrschenden Anteil seiner Anlagen, oder sagen wir schlage ich als Lesart vor. Beim vorliegenden Bild ist weder eine Weiche, noch irgendwelche Betriebsanlagen vom Bahnhof sichtbar oder gar bildbeherrschend. Daher denke ich, ist die Kritik an der (mittlerweile herausgenommenen) Bahnhofskategorie nach Lesart von BB nachvollziehbar.

Ich habe heute ein Bild von einer 181 mit Hohentwiel hochgeladen ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~singen-htw/855810/wenn-es-denn-nun-nicht-mehr.html ). Hier sind nur wenig Gleisanlagen, aber der namensgebende Berg für den Bhf Singen/Hohentwiel bildbeherrschend, somit die Referenz zum Bahnhof. Das wäre das Gegenteil im Extrem, aber vom Prinzip her sinnvoll zu realisieren und vor allem vermittelbar. Sprich analog zur Definition "bildbeherrschend" bei Graffiti die Definition "bildbeherrschend oder ortsdefinierend" bei Bahnanlagen. Dann wäre die Diskussion nur noch eine Frage des wie stark bildbeherrschend und sinnentleert kann keiner mehr behaupten.

Gruß, Olli

232 255 fährt am 21.03.2015 durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:45
Hallo Steffen,
schöne Aufnahme von der Ludmilla, gefällt mir sehr gut. Die 232 255 kam aus Richtung Bitterfeld.

Grüße
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.