bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Kropp



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
im Wald versteckt in Seddin ein größerer SKL der DB Netz AG (zum Bild)

Matthias Schneider 1.5.2009 11:42
Das ist aber wirklich ein Exot, den du da fotografiert hast! Das ist ein Gleisarbeitsfahrzeug namens VMT 970 GR von Cemafer. Und ich kann dir wahrscheinlich sogar die richtige Nummer sagen:97 17 54 101 18-8.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
(Ich hab nicht alles aus dem Kopf gewusst!) ;)

CJM-TRAINSPOTTING 29.10.2017 12:26
Hallo, ich hoffe mein kommentar wird hier noch gelesen.
am 28.10.17 endekte ich dieses fahrzeug in Henne (DK) mit Vestbanen aufklebern aber als DB Fahrzeug zugelassen.

Kreuzung am Abzwg. Srg vor Stralsund am 29.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 17:18
Toll, auch (bzw. ganz besonders) das Hitzeflimmern über der DR 250.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 5.1.2016 23:54
sehr schick!

der Sonderzug aus Leipsch mit 01 509 zwischen Bergen und Putbus am 30.05.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.5.2015 0:35
Klasse Foto der 01 509, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 31.5.2015 11:31
Da kann ich Horst nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:11
Eine wunderschöne, klassiche Dampflokaufnahme.
eine lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:38
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der PRESS 01 509 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Frank Kropp 31.5.2015 22:25
Danke für das Lob

35 1097 macht die Schlußlok am Pendel zwischen Bergen und Putbus, 30.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:14
Ob es wohl auch ein Bild gibt mit Normal- und Schmalspurdampflok?
einen liebn Gruss
Stefan

Frank Kropp 31.5.2015 22:24
gibt es
wenn die Herrschaften mal reagieren würden nach den gewünschen Änderungen, mit dem Roland, der geplanten 50iger und der 01,
leider nicht mit der 35iger

6 "Bügeleisen" geführt von 155 006 vor einem Kesselwagenzug aus Richtung Würzburg kommend, passieren hier Retzbach am 11.05.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2010 13:39
Hallo Frank
Was verstehst du in diesem Fall unter Bügeleisen? Bei uns gab es vor nicht allzulanger Zeit eine Rangierlok mit diesem Übernamen, die wegen ihrer Form einem Bügeleisen glich.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 16.5.2010 18:20
Ist doch relativ einfach.
Die sechs roten Dinger da, haben doch alle einen Bügel drauf bzw. zwei und einen bißchen Metall ist auch dabei.
Somit also kein Dampfroß oder Diesellokomopfeife, sondern Bügeleisen.

Gruß Frank

Frank Kropp 16.5.2010 21:39
Jung, leg mal das Lehrbuch beiseite und lese richtig.
Es ist hier keine technische Abhandlung über Stromabnehmer gemeint.

Gruß Frank

Frank Kropp 16.5.2010 22:58
Ich liebe Menschen die ihren Job verstehen, aber das Personal mit einfachen Worten nicht deuten können.
Bügel +Lokkasten+Lokrahmen=Eisen macht Bügeleisen.
Da muß man keine wissenschaftliche Abhandlung drauß machen, das haben nicht mal unsere Lehrer in Güstrow auf der Lokfahrschule gemacht '88.

Es ist doch eine Bilderguckenseite, keine Themenlobie, warum muß die Menschheit alles so engstirnig sehen.

Die Arbeit ist ernst genug und verzeiht selten Fehler.

Gruß Frank

Dennis Fiedler 5.10.2014 16:39
Echt ein geiles und nicht alltägliches Bild. 6 Loks an einem Güterzug sind ja nicht alltäglich. Was hing denn alles dran?

das Zugende des Sz nach Putbus am 14.06.2014 war auch schick anzusehen (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2014 18:39
Ja Frank da kann ich deinem Bildtext nur beipflichten....und man weiss nicht wer sich beim Qualmen mehr versucht ins Zeug zu legen....:-D
Das sind halt ganz besondere Nachschüsse.....Gruß Andreas.

am 15.07.09 steht die noch frisch aussehende 203 302 in der Hafenkurve des Bf Stralsund (zum Bild)

Schienenwolf123 23.2.2014 5:03
Das nenne ich mal ein richtig gut gemachtes Bild. Eine echt top Aufnahme von der 203.

eine Maxime im Stralsunder Hafen am 16.07.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 22.10.2013 11:23
Schaut aus als wäre es eine Modelleisenbahn.
L.G. Herbert

Thomas Wendt 22.10.2013 11:48
Eine interessante Bildbearbeitung, gefällt mir. Den Hintergrund nicht nur schwarzweiss (bzw. gedämpft), sondern auch noch unscharf zu machen, ist eine echt gute Idee.

03 1010 am 12.10.2013 Stralsund Abzwg. Srg (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2013 19:15
Nettes Foto Frank.....viel Rauch, aber garantiert nicht um nichts. Gruß Andreas

auch dieses Jahr gibt sich 01 0509 die Ehre zum Bahnhofsfest in Putbus und kommt Lzv von Bergen nach Putbus (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 12:28
Hallo Frank, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Olli 14.5.2013 0:08
Hervorragend gemacht.
Gruß, Olli

PS. Vielleicht ein bisschen weniger Halo würde es noch spannender machen.

Armin Schwarz 14.5.2013 6:14
Tolles Bild.
Gruß Armin

fast wie in alten Zeiten in der Rbd Greifswald die Ferkeltaxe von Bergen nach Lauterbach am 11.05.2013 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.