bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Detailaufnahme eines stimmungsvoll beleuchteten Rades von einer Dampflok im Eisenbahnmuseum Mulhouse Mulhouse, 24. Juli 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2016 16:59
Toll gesehen!

lg Matthias

Tim 6.11.2016 14:37
Danke!

Stefan Wohlfahrt 28.7.2023 13:51
Hallo Tims
was für ein herrlich stimmungsvolles EISENBAHN-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der 644 schiebend, befindet sich der IR1136 (St.Moritz - Chur) bei Bergün auf der Talfahrt. Bergün, 15. August 2020 (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.5.2022 12:07
Sehr schön! Macht sich gut mit den Blumen im Vordergrund.

Oberhalb von Garmisch Partenkirchen war von dem Nebel nicht mehr zu sehen. 2442 207 war derweil als RB6/S6 (Innsbruck - Garmisch Partenkirchen) unterwegs. Klais, 20. November 2021 (zum Bild)

Korbinian Eckert 28.11.2021 12:52
Großartig!

Eine etwas ungewöhnliche Reise (Bild 2). IC 187 (Stuttgart - Zürich) bei der Einfahrt in den Bahnhof von Horb. Horb, 21. März 2018 (zum Bild)

Herbert Pfoser 27.3.2018 12:36
ÖBB - Taurus mit Flügelsignal, diese Kombination kommt eher selten vor. Ein schönes Bild !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.4.2021 7:25
... besonders noch wenn am Taurus SBB Wagen hängen.
ein schönes Bild aus Horb, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. Ohlstadt, 18. Januar 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2021 12:08
Was das Faszination des Bild angeht, gebe ich dem Vorredner Recht; allerdings dürfte der ausgedünnte Fahrplan dem Fotografen etwas die Freude verdorben haben.
einen lieben Gruss
Stefan

111 031 mit einer RB6 nach München bei Eschenlohe. Eschenlohe, 18. Januar 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.1.2021 20:35
Geiles 111er Bild Tim.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß vom Neckar, Andi.

99 7234 mit Zug 8991 an der alten Bobbahn. 22. Dezember 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2020 21:04
Ist zwar schon etwas her Tim das du das Bild hier eingestellt hast, nichts desto trotz soll es eines Lobes nicht entsagt bleiben. Ein spannendes Bild, das dem Auge Raum zu Entdeckungen gibt, wenn man sich die Zeit nimmt es zu betrachten. Dann zeigt es nicht nur eine 99ziger die durch einen doppelten Bogen fährt. LG Andreas

112er Paradies. Zwischen Berlin und Stralsund gibt es zwei Nahverkehrslinien - RE3 und RE5. Der RE3 fährt stündlich. Die Fahrt geht über Eberswalde, Anklam, Greifswald. So wie auch der ICE fährt. Bespannt sind die Doppelstockzüge in der Regel mit Loks der Baureihe 112. Der RE5 bedient Stralsund von Berlin aus nur alle zwei Stunden. Er fährt über die Berliner Nordbahn bis Neustrelitz. Ab dort abwechselnd nach Rostock und Stralsund. Hier im Bild ist der stündlich verkehrende RE3 mit 112 165 bei der Ausfahrt aus dem Stralsunder Hauptbahnhof zu sehen. Stralsund Hbf, 26, Mai 2018 (zum Bild)

Alexander, R. 14.7.2020 20:55
Der RE3 fährt zwar stündlich, wechselt ab Angermünde auch stündlich die Richtung. Entweder Stralsund oder Schwedt.

Lok 11109 ist eine von zwei Loks der SBB, die noch im Swiss Express Design aus den 70ern verkehrt. Hier steht sie mit einem Intercity, der Chur um 14:39 Uhr verlassen soll, abfahrbereit auf Gleis 9. Chur, 21. Februar 2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2020 15:43
Was für ein gelungenes Farbschema: Dauerhaft (bleicht scheinbar kaum aus), relativ Schmutzunempfindlich und auch heute noch einladend.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Bergdorf Latsch im Hintergrund, fährt ein Interregio Chur - St.Moritz mit einer Alvra-Garnitur und der Zuglok Ge 4/4 III 648 bei Bergün bergwärts. Bergün, 20. Februar 2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2020 15:38
Geniale Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Frühling in NRW. 425 593-1 an vorderster Stelle ist als RB 27 (Rommerskirchen - Koblenz Hbf) unterwegs zwischen Stommeln und Pulheim. Stommeln/Pulheim, 30. März 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2017 18:03
Sehr schönes Bild Tim vom RB 27 im Nirvana zwischen Stommeln und Pulheim.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andi

Tim 3.4.2017 22:14
Hallo Andreas,
ich habe mir schon gedacht, dass dir dieses Bild gefallen würde, ist a schließlich ein Quietschie drauf! ;)
Nirvana passt es ganz gut, rechts ist zwar eine Straße zu sehen, aber um diese zu erreichen muss man die Schienen überqueren oder einen riesigen Umweg gehen. Da ich mein Rad nicht dabei hatte, war es mir ganz recht, als mir ein Mitbürger mit Migrationshintergrund anbot auf seinem Roller mit zu fahren!
Viele Grüße
Tim

Hans-Georg Beyer 23.10.2019 18:31
Schöner Standort. Mit etwas Glück kann man auf der Strecke neuerdings einige Exoten sehen (Thalys, ICE, Militärzüge, etc.).
Gruß
HGB

Zwischen den leichten Hügeln Thüringens hindurch, fährt dieser Hochgeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn. Auf dieser Strecke wird er wohl kaum seine Höchstgeschwindigkeit ausfahren können, wenn doch 200km/h in diesem Abschnitt - nur mit ETCS - zugelassen sind. "Weil am Rhein" auf der Fahrt als ICE Sprinter 1536 von Berlin Gesundbrunnen über Erfurt und Frankfurt nach Saarbrücken. Ab Frankfurt wird dieser Zug eher nicht mehr seinem Sprinter-Beinamen gerecht, hält er doch noch in Darmstadt und Bensheim, bevor er den Hauptbahnhof von Mannheim erreichen wird. Ingersleben, 22. Juli 2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 2.8.2019 15:06
Aus dem Windrad direkt in den ICE. So funktioniert das also mit der grünen Bahncard!
Grußnach Erfurt,
Hermann

Unverhofft kommt oft. Um den 8-Uhr-Zug ab Erfurt nach Gotha zu nehmen habe ich mich mit dem Rad auf den Weg zum Bahnhof Erfurt-Bischleben gemacht. Um noch kurz den ICE Sprinter nach Frankfurt zu fotografieren bin ich fünf Minuten früher los gefahren. An der Strecke angekommen, Kamera ausgepackt, alles eingestellt, konnte ich meinen Augen kaum glauben: 110 428 kam mit fünf Rheingoldwagen angefahren. So kann von mir aus jeder Tag beginnen... Erfurt-Bischleben, 18. April 2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2018 21:12
Na da hat es sich doch sehr gelohnt. Solche Glückstreffer wo man gerade an der Fotostelle angekommen ist kenne ich auch gut. Echt klasse eingefangen.

Tim 29.4.2018 16:04
Moin Dennis,
danke dir!
Dasn sind doch die schönsten Momente für Eisenbahn-Fotografen oder? ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.8.2019 11:52
Herrlich, Pixel für Pixel!
einen lieben Gruss
Stefan

Das Hopfenseemotiv im Abendlicht. Füssen, 17. November 2018 (zum Bild)
Schneeimpression. Eine Tram der EVAG am Erfurter Hauptnbahnhof. Erfurt, 10. Januar 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2019 22:03
Gewagtes und doch tolles Bild Tim.
Mir gefällt es ausgesprochen gut! LG Andi

Stefan Wohlfahrt 8.2.2019 15:12
Ein perfektes Bild der etwas anderen Art!
einen lieben Gruss
Stefan

Im warmen Abendlicht haben diese beiden Desrios Füssen gerade verlassen. Das Ziel der Fahrt ist Augsburg Hbf. Füssen, 17. November 2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 12:21
Na endlich! Richtig vermisst habe ich die eindrucksvollen Bilder aus Deiner Produktion.
Gruß nach Erfurt und alles Gute noch für 2019!
Hermann

Leitner Thomas 5.1.2019 12:24
Sehr schöne abendliche Aufnahme.
LG Tom

Leitner Thomas 5.1.2019 12:24
Sehr schöne abendliche Aufnahme.
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.