bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Berlin bei Nacht. Blick aus meinem Hotelfenster auf den Berliner Hauptbahnhof und die Stadt. Gerade ist ICE 377 (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) eingefahren. Berlin Hbf, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 26.3.2017 0:16
Da hast du dir aber genau das richtige Hotel ausgesucht ;-) .
Gruss, Julian

Rechts ICE 10 (Frankfurt(Main)Hbf - Bruxelles Midi) und links ICE 1029 (Hamburg Altona - Nürnberg Hbf). Ja auch das links ist ein ICE. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Fahrgäste über einen Ersatzzug informiert, selbst an der ZZA des Ersatzzuges stand "ICE" dran. Köln Hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:42
Ein schönes Bild der beiden ICE, Tim. Und da ein Grossteil der Reisenden ihr Blick ohnhin ständig nur ein handgrosses Bildschirmchen richten, ist der etwas andere ICE links im Bild dank guter "Verpackung" wohl kaum aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 25.3.2017 11:56
Danke! "Gute Verpackung" trifft es gut! ;)
Viele Grüße
Tim

Der letzte. 120 101-1 hatte die Ehre, in Kooperation mit einer 101, einen der letzten City Night Line Züge zu ziehen. Hier steht die Doppeltraktion im Kölner Hbf mit dem CNL 447 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof) am Haken, der nur noch aus normalen IC-Wagen bestand. Köln hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Olli 23.3.2017 18:28
Der letzte City Night Line Zug mit der weltweit ersten Serien-Drehstromlok, das ist schon mal 'ne Ansage...
Gruß, Olli

Tim 25.3.2017 11:55
Und beides geht (ging) dem Ende zu...
Viele grüße
Tim

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt - von unten gesehen. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2017 13:36
Ein ganz anderes "Bahnbild", als man es hier meistens sieht. Mir gefällts.

Alexander K. 15.3.2017 15:56
Klasse Idee! Wunder dich nicht wenn ich das als Anregung übernehme ;-) Gruß von der Peene

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2017 9:28
Da war ein Fotograf am Werk.

lg Matthias

Tim 16.3.2017 16:34
Achja, lange ist es her als ich dieses Bild gemacht habe, und das noch mit meiner kleinen Kamera.. Freut mich umso mehr, dass es so großen Zuspruch erhält!
Viele Grüße
Tim

Ein brennender Desiro? Oder vielleicht ein moderner Dampftriebwagen? Wohl doch eher 642 700 als RB 80 (Chemnitz Hbf - Cranzahl), bei der Einfahrt in den Bahnhof von Cranzahl. Im Hintergrund qualmt eine 99er der Fichtelbergbahn vor sich hin. Cranzahl, 22. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2017 18:48
Netter Blick auf den 642 bei der Einfahrt in Cranzahl Tim.
Gefällt mir mal wieder sehr gut das Bild. Gruß Andi

Tim 15.3.2017 11:31
Danke dir! In Ostdeutschland gibt es schon schöne Bahnen...
Viele Grüße
Tim

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt. Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.3.2017 20:52
Der Viadukt ist echt beeindruckend. Wunderschön aufgenommen.

Tim 15.3.2017 11:30
Die Brücke war ja auch eigentlich der Hauptgrund für unsere Reise! Freut mich, dass dir das Bild gefällt ;)

Zweiter Versuch - Detailbild mit Aussicht. Im Januar 2017 habe ich ein ähnliches Bild hochgeladen, Stromabnehmer einer S-Bahn mit dem "Colonius". Doch dort war der "Colonius" hinter dem Stromabnehmer versteckt. Hier dann ein Bild mit besserer Bildgestaltung. Sowohl der Stromabnehmer von Tz 301 "Freiburg im Breisgau", als auch der "Colonius" sind zu sehen. Unterwegs war der Triebzug mit Tz 309 "Aalen" als ICE 519 (Dormund Hbf - München Hbf). Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:11
Da bräuchte man dann noch den TEE-Aussichtswagen als Zugmotiv dazu. Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 8.3.2017 18:20
Alles machbar! Da muss ich nur bis zum Sommer warten ;)
Schön, dass dir das Stromabnehmerbild diesmla gefällt!
Viele Grüße
Tim

Tz 161 "Bebra" durchfährt als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) den Deutzer Bahnhof. Der Fleck unter dem linken Scheinwerfer lässt eine Kollision mit einem Vogel vermuten... Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.3.2017 14:38
Tolle Tele Aufnahme auf den 401er. Immer wieder toll zu sehen wie er sich mit seinen 400m durch die ganzen Bögen und Weichen schlängelt.

Tim 8.3.2017 18:20
Danke!
Die 401er sind meiner Meinung nach die schönsten unter den ICEs. Deshalb hatten sie vor dem letzten Fahrplanwechsel besonders meine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Tim

Zwei in einem. Im Tz 161 "Bebra", der als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt (Main)Hbf) gleich den Rhein quert, spiegelt sich ein Zug der S-Bahn Köln, aber auch die Reflektion des Lichtes von den Scheiben der S-Bahn ist am Wagen vor dem charakteristischen Speisewagen zu erkennen. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2017 18:09
Gefällt mir auch wieder sehr gut, Tim! Neben der Spieglung im Fensterband gibt es auch noch die Lichtreflexion der Fenster im unteren Bereich eines der Wagen.

lg Matthias

Tim 8.3.2017 18:19
Hallo Matthias,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt! Ich mag es mit dem Sucher entlang der vorbeifahrenden Züge zu schauen, denn da ergeben sich immer tolle Motive..
Viele Grüße
Tim

Transregio vor der großen Fahrt. Gleich zu Beginn wird MRB 26 (Köln Messe/Deutz - Koblenz Hbf) das Highlight auf seiner Fahrt passieren, die Hohenzollernbrücke. An der Seite des Zuges wird noch drauf hingewiesen, dass Transregio zu Transdev gehört. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 20:52
Ein kleines Fitelchen vom Bild gesehen und gleich den Fotograf erkannt. Wieder ein Tim-Idee!

lg Matthias

Tim 6.3.2017 18:41
Servus Matthias,
dass freut mich natürlich zu hören, dass ich da einen eigenen Stil besitze! ;) Und das ist ja gerade das schöne an der Fotografie!
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.