bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der R 4109 (Chur - Samedan) erinnert immer wieder an eine längst vergangene Zeit, als noch Krokodile Güterzüge mit Personenbeförderung über die Albulastrecke zogen. Nun sind es die Maschinen der Nachfolgegeneration, die die morgendliche GmP-Leistung übernehmen. Solche Züge gibt es aber auch auf anderen Strecke der RhB. Gekennzeichnet sind sie durch die 4 an erster Stelle der Zugnummer. Ge 6/6 II 701 "Raetia" befindet sich gerade mit ihrem GmP auf dem Schmittentobelviadukt. (Ich befinde mich natürlich zum Zeitpunkt der Aufnahme neben dem Geländer, halte nur meine Kamera hindurch). Schmittentobelviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

David Endlich 25.6.2017 10:12
Tolle Perspektive! Schönes Bild!
Gruß,
David

Thomas Rehsmann 25.6.2017 10:44
Find ich auch, großartige Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas

Die Sonne ist gerade aufgegangen, da schiebt sich Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella" mit dem R 1114 (St.Moritz - Chur) aus dem Landwassertunnel auf das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 25.6.2017 0:13
Tolle Lichtstimmung, sehr schön eingefangen!
Gruss, Julian

Tim 25.6.2017 9:54
Danke!
Viele Grüße
Tim

Während in Norddeutschland wegen Unwetter alles still steht, genießen die Reisenden des AKE Rheingold Leipzig - Dortmund den Sonnenuntergang in Köln. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:53
Wahrlich: Rheingold!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.6.2017 15:54
Wahnsinns Stimmungsbild.

Tim 24.6.2017 19:08
Halle Stefan und Dennis,
danke euch beiden!
Eigentlich wollte ich ja woanders hin, aber dort gefiel mir der Sonnenstand nicht. Hier war ich auch erst nicht glücklich, aber umso mehr erfreut, als ich dann das Ergebnis gesehen habe!
Viele Grüße
Tim

Rheingold - Da ist der Name Programm. E10 1309 mit dem AKE Rheingold Leipzig - Dortmund. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 23.6.2017 17:02
Diese güldenen Bilder werden sicher bei Wellgunde, Woglinde und Floßhilde auf riesige Freude treffen. In dem Sinne hüte Dich vor Alberich... :-D
Gruß, Olli

Tim 24.6.2017 19:08
Servus Olli,
Alberich wird hoffentlich nicht so schnell den hier gezeigten "Rheingold" klauen, und wenn doch, wird die Trauer wohl alle Eisenbahnfotografen treffen ;) Danke für deinen Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Wie eine Straßenbahn fährt der R 1445 (Chur - Arosa) mit Abe 8/12 3501 durch die Straßen von Chur. Chur, 12. Juni 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2017 19:17
So so Tim, die Drohung war gemacht.
Chur, ja immer wieder eine Reise wert und Arosa ist auch fein.
Da wird jeder Bahnfan auf seine Kosten kommen.
Haste schon auf genommen. LG Andi

Tim 21.6.2017 15:18
Ja, Graubünden ist immer eine Reise wert. Aber bis Arosa ging es garnicht. Wir sind aus dem IC raus, in den Regio rein und nur bis zum Langwieser Viadukt, dann mit dem nächsten Regio wieder runter und ab mit dem RE nach Filisur. Wir wollten ja auf unserer Reise so viel wie möglich mit nehmen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ist eines der ersten Bilder meiner Spiegelreflex auf Schweizer Boden ;) Als ich 2016 in der Schweiz war hatte ich ja noch die kleine Lumix...
Viele Grüße
Tim

Nachschuss. Beim Nachschuss auf 215 082-9 schob sich unerwartet auch 01 150 ins Bild. Der Sonderzug war auf dem Weg in Richtung Sauerland. Duisburg Hbf, 23. Februar 2017 (zum Bild)

Norman 12.6.2017 19:39
Ein toller Nachschuss... gefällt mir sehr Tim.

Gruß Norman

Heinz Lahs 12.6.2017 20:57
Hallo Tim,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schön wie die alte Technik die moderne Infrastruktur verschleiert.
Viele Grüße Heinz.

Tim 19.6.2017 13:51
Servus Norman und Heinz,
freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt! Danke für eure Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 19.6.2017 19:24
Hallo Tim,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:33
Wieder mal gut gesehen Tim....aber das kenn ich ja von Dir.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.6.2017 11:04
Hallo Armin und Andreas,
danke für euer Lob! ;) Da ich eher durch Zufall beide Loks drauf bekommen habe freut es mich umso mehr.
Viele Grüße
Tim

Aus dem "Kaldenkirchner" RE8-Verstärker bot sich ein - für mich seltener - Blick auf den Hauptbahnhof. Links stehen zwei vereinte 403er als ICE 201 (Köln Hbf - Basel SBB), recht steht 407 004 als ICE 816 (Frankfurt(Main)Hbf - Köln Hbf). Köln Hauptbahnhof, 29. Mai 2017 (zum Bild)

David Endlich 12.6.2017 11:56
Wirklich toller Blick auf den "alten" und "neuen" ICE3. Leider werden ja die n-Wagen immer seltener.
Gruß,David

Tim 19.6.2017 13:50
Hallo David,
freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ja die n-Wagen werden leider immer seltener, umso mehr genieße ich jede Faht in ihnen..
Viele Grüße
Tim

Kurz vor Sonnenuntergang fuhr 155 004-5 über die Kölner Südbrücke. Köln Südbrücke, 15. Februar 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2017 5:53
Wunderbar !

Andreas Strobel 10.6.2017 15:02
Geil Tim ein Trafokasten auf der Südbrücke......und das bei Sonnenuntergang.
Alter/eh junger gibt beide Daumen hoch vom alten Mann, Andi.

Tim 11.6.2017 18:14
Servus Karl Heinz und Aandreas, danke für eure Kommentare!
Freue mich sehr übers Lob! ;)
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.