bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Unterhalb vom Elversstein fotografierte ich den ersten Zug zum Brocken, P8931 mit 99 7247, der gerade den Tunnel verlassen hat. Elversstein, 15. Oktober 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:50
Moin Tim.....sehr schönes Herbstbild von der HSB.
Liebe Grüße nach Erfurt, Andreas.

Ein langer Güterzug wartet in Halberstadt auf die Abfahrt. Halberstadt, 14. Oktober 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.10.2017 11:01
Die Wirkung des Bildes finde ich eigentlich interessant - aber die Lampen in ihrer Funktion als "Wasserwaage" sind hier gnadenlos ;) Der nach rechts kippende Eindruck lenkt von der eingefangenen Atmosphäre ab.

Tim 19.10.2017 19:43
Servus Thomas,
danke für deine Kritik! Du hast recht. Habe das Bild nochmal neu ausgerichtet und erneut hochgeladen.
Viele Grüße
Tim

Im Bahnhof Eisfelder Talmühle mussten wir eine Kreuzung, bzw Überholung mit drei Personenzügen der HSB abwarten. Einer davon war P8903 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle), der gerade mit 99 7237 in den Bahnhof einfährt. Eisfelder Talmühle, 15. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 3.10.2017 21:55
Schön die Einfahrt des Zuges in Eisfelder Talmühle fotografiert.

199 874 beim Rangieren mit einem Schotterzug in Gernrode. Gernrode, 15. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2017 21:52
Schönes Kamelbild Tim.....Gernrode, muss ich auch noch mal hin.
Sind echt schöne Bilder, die Du während des Praktikums machen konntest.
Dann wünsche ich Dir einen raschen Umzug nach Erfurt und viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt.
Vielleicht können wir im Frühjahr dann mal gemeinsam Nordhausen machen Tim.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Doppelscheinausfahrt. Auch wenn es nach einer Doppelscheinausfahrt aussieht, ist dies keine. Links hat sich gerade P8903 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle) auf seine Reise gemacht, während rechts eine geschobene Rangierfahrt mit besetzter Spitze stattfindet. Der Mann auf dem ersten Wagen ist der Lokrangierführer, welcher die Lok über Funkfernsteuerung steuert. Wernigerode, 13. August 2017 (zum Bild)

tim belz 24.9.2017 16:58
Hallo Tim,
schönes Bild von der Doppelscheinausfahrt,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 24.9.2017 20:52
Danke dir, Tim!
Viele Grüße,
der andere Tim

An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs "Kamel" umgestiegen. Gernrode, 15. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 21.9.2017 21:29
Klasse Foto!

Lg
Frederik

Tim 24.9.2017 20:51
Danke! Da hatte der Heizer ordentlich aufgelegt und die Sonne kam auch noch gut. Wär ich was schneller gewesen wäre ich noch bis zum Ende des Bahnsteigs gegangen, dann wäre der Mast nicht mit drauf...

Fast in voller Länge und mit einer schönen Rauch- und Dampfwolke zeigt sich 99 7240 mit P8931 kurz vor dem ehemaligen Hotel Drei Annen. Drängetal, 04. September 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 20.9.2017 19:39
Ein Postenkartenbild!

Gruß
Frederik

Heinz Lahs 20.9.2017 21:15
Hallo Tim,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Harz, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Tim 24.9.2017 20:50
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Harzkamel im Straßenbahndienst. Überführungsfahrten können manchmal etwas kurios aussehen. 199 861 zog am vergangenen Tag (13.08.) Einen Sonderzug bestehend aus normalen (KBi) Reisezugwagen von Nordhausen aus. Da 99 5901 am selben Tag mit einem Traditionszug von Nordhausen zum Brocken und zurück gefahren ist, wurden beide Züge in einem am folgenden Tag wieder nach Wernigerode überführt. Wernigerode Kirchstraße, 14. August 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 20.9.2017 19:39
Sehr schön mal ein Zug mit Harzkamel in der Kirchstraße zu sehen.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 20.9.2017 19:47
Wahnscinn wie groß sie zu den Reisezugwagen wirkt.

Tim 24.9.2017 20:50
Volles Kontrastprogramm ;) Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Heute hat 99 6001 wieder den vollen 60er-Umlauf im Selketal übernommem. Hier verlässt sie Hasselfelde mit dem P8967 (Hasselfelde - Eisfelder Talmühle), im Hintergrund ist der Brocken zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 14:42
Hallo Tim,
wie ich gestern sagte, obwohl die Bilder ja gleich sein müssten, sind sie doch unterschiedlich.
War echt ein toller Tag gestern und das Wetter war auch noch vollgeil, besser geht nicht.
Danke noch einmal das Du Zeit hattest und lieben Gruß nun wieder aus Rheydt, Andi.

Tim 17.9.2017 21:04
War ein geiler Tag! ;)

Andreas Strobel 18.9.2017 22:54
Ja das hat richtig Freude gemacht Tim.
Ich hatte zwar eine lange An- und Abreise, aber die Bilder haben für alle Strapazen entlohnt.
War echt ein klasse Tag.

Heute war es endlich soweit: 99 6001 wurde nach langer Zeit in der Werkstatt am Westerntor auf Probefahrt geschickt. Hier überquert Prw 97103 (Wernigerode Westerntor - Drei Annen Hohne) gerade die Westerntorkreuzung. Wernigerode Westerntor, 14. September 2017 (zum Bild)

Frederik Löhring 14.9.2017 19:31
Klasse Aufnahme von der 99 6001 auf der Westerntorkreuzung.

Gruß
Frederik

Dennis Fiedler 14.9.2017 20:21
Einfach geil

Tim 17.9.2017 21:03
Danke euch beiden! Habe jetzt auch versucht drauf zu achten, dass das Westerntor noch mit drauf ist. War aber schwierig, ich saß in der Verwaltung der HSB, habe nur den Warnton gehört und bin natürlich los gerant. Kam gerade noch rechtzeitig...

187 016, einer von vier Halberstädter Neubautriebwagen erreicht als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) den Bahnhof von Wernigerode. Danach wird er zur Werkstatt nach Wernigerode Westerntor fahren. Dort wird er routinemäßig untersucht. Am Nachmittag geht es dann als P8905 über Eisfelder Talmühle wieder zurück nach Nordhausen, zum Haupteinsatzgebiet der Triebwagen. Wernigerode, 07. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2017 21:57
Dann bin ich ja mal gespannt Tim ob ich am Samstag auch so schöne Bilder bekomme, wenn ich nach Wernigerode fahr.
Gefällt mir ausgezeichnet, Gruß Andi.

Tim 17.9.2017 20:59
Ich würde mal sagen, ja! ;)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.