bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schnelle Dampflok - 99 7245-6 ist mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) auf Bergfahrt, irgendwo bei Benneckenstein. Benneckenstein, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.1.2017 15:12
Sehr dynamische Detailaufnahme. Das ungewöhnliche Bild gefällt mir gut!
Grüsse, Julian

Tim 20.1.2017 15:44
Hallo Julian,
freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Eigentlich wollte ich die komplette Front auf das Bild haben, dies war aber leider sehr schwierig. Im nachhinein entschied ich mich dann für diesen Schnitt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 8:02
Hallo Tim,

der Schnitt ist dir hier sehr gut gelungen! Und auch 'schnelle Dampflok' passt hier sehr gut zur Art der Aufnahme.

lg Matthias

Armin Schwarz 21.1.2017 10:52
Hallo Tim,
ein tolle Bildidee, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 21.1.2017 19:09
Hallo Matthias und Armin,
vielen Dank für euer Lob! Freue mich sehr darüber.
Viele Grüße
Tim

99 7245-6 macht mächtig Dampf beim umrangieren. Gleich geht es mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) wieder hoch nach Drei Annen Hohne. Dort wird sie den Zug (Brocken - Nordhausen) übernehmen. Eisfelder Talmühle, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:34
Irgendwann muss ich da auch noch einmal hin Tim....nur fehlt meistens Geld und Zeit.....gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
LG Andreas.

Tim 20.1.2017 15:14
Hallo Andreas,
der Harz ist schon was schönes. Ist schon ein tolles Dampflok-Erlebnis.
Würde mich auf jeden Fall mal über Bilder von dir freuen, falls du es in den Harz schaffst. Ich hatte eventuell vor mal im Sommer dort hin zu fahren.
Viele Grüße
Tim

Die RWZ Agraranlage dominiert das Bahnhofsbild von Mechernich, wo gerade 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) einfährt. (Bild 1) Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

Alexander K. 12.1.2017 16:18
Das hat was. Schöne Farbgestaltung.

Tim 14.1.2017 12:40
Danke! Ich finde so eine Gestaltung ab und zu ganz interessant, da so die Farben des Zuges mehr in den Fokus kommen.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 9:07
Hallo Tim,

so eine Gestaltung macht vor allem dann Sinn, wenn das drumherum eher unschön ist und so in seiner Bildwirkung zurückgedrängt werden kann. Hab ich mal ähnlich bei PKW-Bilder angewandt:
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.fahrzeugbilder.de&page=fahrzeugbilder.de&id=2012

lg Matthias

Tim 15.1.2017 14:31
Hallo Matthias,
auf die Idee hat mich ein Bild von Stefan Wohlfahrt gebracht http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/555888/ice-3-in-basel-bad-bf6-nov.html und auch bei den meinem bild von der Oberbaumbrücke habe ich diese angewandt. Hier macht sie eigentlich nicht ganz so viel Sinn, aber mir gefällts trotzdem ;)
Viele Grüße
Tim

Aufstellen bitte. Im Dezember 2015 konnte ich gleich drei verschiedene Fahrzeuge der HSB gleichzeitig aufnehmen: 199 874-9 begegnet auf einer Deinstfahrt dem P8963 (Quedlinburg - Alexisbad) mit 99 6001 und dem P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) mit 187 015-3. Letzterer wurde im Dezember 2016 abgestellt... Alexisbad, 21. Dezember 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2017 20:27
Einmal das volle Programm ;D
Klasse Aufnahme.

Tim 12.1.2017 13:58
Das habe ich mir auch gedacht, alle drei auf ein Bild bekommt man bestimmt nicht oft.
Freut mich, dass dir die "Parade" gefällt ;)
viele Grüße
Tim

Die RWZ Agraranlage dominiert das Bahnhofsbild von Mechernich, wo gerade 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) zum stehen gekommen ist. (Bild 2) Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2017 19:44
Netter Nachschuß Tim. Ja die Reifeisenzentralen waren früher fast an jedem ländlichen Bahnhof so etwas zu finden.
Schön fest gehalten. Lieben Gruß Andreas.

Tim 12.1.2017 13:57
Servus Andreas,
so eine Raifeisenzentrale habe ich dort das erste mal gesehen.. Zur Zeit der Erbauung gab es hier bestimmt auch mehr Güterverkehr oder?
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Nur wenige Sonnenstrahlen zeigten sich an diesem Oktobertag. Doch mit genau diesen erreicht 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) den Bahnhof von Mechernich. Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

tim belz 10.1.2017 15:14
Hallo Tim,

auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der Lint sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 10.1.2017 21:35
Moin Tim, so so da warst Du in der Eifel.
Da möchte ich mich dem Tim Belz gerne anschließen....gefällt mir sehr gut
Deine Aufnahme vom Lint. LG Andreas

Tim 11.1.2017 13:08
Servus ihr beiden,
danke für eure Kommentare, schön, dass euch das Eifelbild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Fahrt frei für 620 043 als RB 24 (Köln Messe/Deutz - Kall). Mechernich, 29. Oktober 2016 (zum Bild)

tim belz 10.1.2017 15:12
Hallo Tim,

schönes Bild vom 620 in der Kurve von Mechernich.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 11.1.2017 13:08
Moin Tim,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Schön, dass du hier wieder aktiv bist, würde mich mal über Bilder von dir freuen ;)
Viele Grüße
Tim

Der frisch lackierte Triebwagen 187 019-5 verlässt als P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) den schattigen Bahnhof von Alexisbad und macht sich bereit für den steilsten Abschnitt auf dem Netz der HSB zwischen Alexisbad und Harzgerode. Alexisbad, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.1.2017 13:15
Wieder ein "echter Tim"! Tolle Bildaufteilung und auf die Hundertstelsekunde präzise ausgelöst. Super!
Gruß in die Heimat
Hermann

Tim 11.1.2017 13:08
Ein "echter Tim", vielleicht hängt er ja in hundert Jahren im Mueseum? ;) danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.