bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sebastian S.



Ein ET425 auf der S4 nach Bruchsal und ein GT8-100D auf der S52 nach Karlsruhe am 24.12.2010 in Germersheim am Bahnhof. (zum Bild)

Am 08.08.08 stand ein ET420 am Bf. Bietigheim, um wieder zur Schwabstraße zu fahren. (zum Bild)

In Ludwigshafen Rheingönheim steht ein Düwag GT8er der Linie 12 zur Fahrt am 07.08.08 nach Ludwigshafen Oppau bereit. (zum Bild)

Ich hab gedacht, dass der Zug schwimmt ;-) September 09 Karlsruhe Hbf (zum Bild)

Olli 30.10.2009 7:40
Sänk ju for träwelling wis der Zug...

Jens Baumhauer 31.10.2009 16:41
Mensch Sebastian...

das sind ja "Bahn"brechende neue Erkenntnisse, die Du da dokumentiert hast ;) ich seh die Welt jetzt mit ganz anderen Augen.

Gruß, Jens.

MS Rungholt II (W.D.R) 31.10.2009 19:21
ich dachte immer nur Fähren könnten schwimmen aber das es seit neuhesten auch Züge können is mir neu Sebe :D

:D

Sebastian S. 31.10.2009 19:21
Es hätte ja auch sein können, dass der Zug kriecht. Lahm wie ne Schnecke ist ja manchmal die Bahn :D

Stefan Wohlfahrt 31.10.2009 20:36
@Kai: Ob Züge schwimmen können weiss ich nicht, aber sie behaupten es jedenfalls, so steht z.B. auf der Zürcher S-Bahn "Ich bin auch ein Schiff"...
mfg
Stefan

Olli 31.10.2009 21:51
Na also Stefan, auch der Kurswagen Zürich-Ulm hatte nicht immer festen Boden unter den Rädern...
Olli

Stefan Wohlfahrt 31.10.2009 22:00
Aber auf einem Schiff und auch das "fährt" - wie das Wort -Seefahrt- vermuten lässt.
Aber einmal mehr zeigt sich, dass wir BAHN-Bilder-Fotografen weitaus weniger Weltfremd sind, wie das eine oder andere Beispiel vermuten lassen könnte..
mfg
Stefan

Der 5501 am 02.09.09 als Linie V zum Carl-Benz-Stadion Endet wegen Bauarbeiten am Luisenpark/Landesmuseum. Der Rote Fleck links vom V ist ein Puschel ;-) (zum Bild)

Miriam Lenz 3.9.2009 22:50
schönes Bild und gut getroffen!!!
Allerdings was sucht die Variobahn dahinter???

Sebastian S. 4.9.2009 0:16
Danke, dass dir mein Bild gefällt. Die Variobahn hintendran ist die Linie 6 aus Rheingönheim

Daniel Wottringer 4.9.2009 0:20
Wer mal eine Großaufnahme eines Puschels sehen will, dem sei dieses Video hier ans Herz gelegt: http://www.youtube.com/watch?v=KijGWSjbOQs

Am 05.01.09 fuhr die Linie S4 von Heilbronn nach Karlsruhe Hbf an der Haltestelle Obderderdingen-Flehingen Industrie ein. Der Einstieg ist dadrin gefährlich, da der Schiebetritt vereist und der Boden im Einstiegsbereich nass und glatt ist. (zum Bild)

Tobias-Maverick Neumann 24.8.2009 22:58
Wow, sehr schönes Bild und dann noch mit Schnee, perfekt!

Düwag GT8 Nf 516 am Rangierbahnhof als Verstärkerzug im Maimarktverkehr am 03.02.09 (zum Bild)

Antonella Guccione 24.5.2009 13:23
Hey schönes Pic weißt du ob er wieder fährt wenn Maimarkt(Happy Family) ist? lg Antonella

Daniel Wottringer 28.5.2009 0:31
Planmäßig ist zum Familyday kein Einsatz von Gt8N geplant.
Wahrscheinlich werden einige Gt8N auf die Linie 2 geschickt, womit dann Niederflurwagen für den Sonderverkehr freigesetzt werden können.

GT8 201 der HSB wartet auf seine Abfahrt nach Handschuhsheim Nord. 17.01.09 (zum Bild)

Daniel Wottringer 20.2.2009 15:08
Ein historisches Bild: 201 hatte kürzliche eine Entgleißung, bei dem es alle 4 Gestellt von den Schienen gehoben hat. Es schaut nicht sonderlichst gut aus, da er einen massiven Schaden erlitten hat.

Antonella Guccione 24.5.2009 13:31
Hey weißt du wann der Wagen zum letzten mal fährt? lg Antonella

Daniel Wottringer 28.5.2009 0:28
Der Wagen hatte seine letzte Fahrt auf eigenen Rädern schon hinter sich: Kürzlich wurde er mit dem Schleifwagen 200 (GT6) mit einem Vmax von 15 km/h von Heidelberg nach Edingen verbracht. Dort wird er innerhalb der nächsten Tage zersägt und wird dann in 6 Teilen per LKW nach Rheingönheim verbracht.

Eine Haltewunschleuchte an der Haltestelle Durlach Hubstraße. Hier halten die Stadtbahnen S4 Richtung Karlsruhe Hbf und Bretten und S5 Richtung Karlsruhe Knielingen und Karlsruhe Söllingen. Nur werden hier manchmal verschiedene Personen (auch ich) trotz gedrückten Haltewunsch, einfach von der durchfahrenden Stadtbahn stehen gelassen werden, obwohl diese laut Fahrplan anhalten müssen und meine Beschwerde an den KVV hat auch nichts gebracht. (zum Bild)

Thomas Schmidt 15.5.2008 20:46
Hallo Sebastian

Aus meiner Zeit in Karlsruhe (bin zuletzt im Herbst 2006 zu dieser Haltestelle gefahren) weiß ich noch, dass damals nicht alle Züge zumindest der Linie S5 an dieser Haltestelle gehalten haben, nur jeder zweite oder so. Einmal bin ich reingefallen, weil ich glaubte, in einem Zug zu sitzen, der dort halten soll, dabei war es lediglich einer ohne Halt, der sich jedoch sehr arg verspätet hatte.

Übrigens finde ich es etwas übertrieben, dieses Bild auch in die Bahnhofs-Kategorie von Karlsruhe einzuordnen, ist doch nur ein kleiner Stadtbahnhaltepunkt wie dutzende andere auch im Stadtgebiet Karlsruhe.

Grüße, Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.