bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 16. Oktober wurde der IR 1722 Brig Genève mit einem Disopp Zug geführt. Die führende SBB Re 4/4 II 11156 ist die erste Lok der zweiten Serie und wurde 1969 in Dienst gestellt. Cully, den 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 18.10.2017 12:52
Schönes Bild aus dem Lavaux.
Toll dass der Dispozug mit einer weiteren Re 4/4 II (wahrscheinlich auch der 2. Serie), statt einem Steuerwagen geführt wurde. Ich muss mal wieder unbedingt ins schönem Lauvaux...

Liebe Grüsse
Nicolas

125 Jahre Rochers de Naye Bahn; da gehört für mich auch ein Modell des Bhe 2/4 dazu... Glion, den 16. Sept. 2017 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:38
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob das Modell oder das Original besser gefällt, Stefan.
Das tolle Foto jedenfalls trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 6:43
Guten Morgen Jeanny,
danke für deinen Kommentar. Ich kann dich trösten, mir geht es gleich, sowohl der "kleine" als auch der "grosse" Bhe 2/4 bietet jeder auf seine Art seine besonderen Reize.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). im Hintergrud ein "Waliser" Domino auf der Fahrt Richtung Aigle. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.10.2017 21:05
Nicht nur die Brücke beeindruckt. Auch Dein Bild Stefan. Kleiner Zug, hoher Berg, große Brücke. Klasse!
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:57
Danke Jürgen, es freut mich, wenn das Bild mit abgeschnitten Brücke gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Gem 2/2 2504 wird gleich in den 2424 Meter langen Jaman Tunnel (der sich hinter meinem Rücken befindet) einfahren. Les Cases, den 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 15.10.2017 20:23
Tolles Licht-Schatten-Bild von dem schmucken Züglein!
Ich hätte den Mast am linken Bildrand aber wohl abgeschnitten oder ganz draufgenommen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:56
Hallo Julian,
danke für Lob und Kritik zu diesem Bild. Einerseits wollte ich die Fahrleitung irgendwie aufhängen und die Isolator in Bild nehmen, anderseist das Bild mit dem zu markanten Mast der oben ohnehin abgeschitten wäre erdrücken; aber werde mir den von dir gemachtne Vorschlag mal ansehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim E-Werk Salanfe bei Vernayaz steht diese alte Dieselok, die ich mal als Tm 2/2 bezeichnen möchte, aber vielleicht hat jemand weiter Infos dazu. 7. Okt. 2017 (zum Bild)

Patrick 11.10.2017 22:37
Hallo Stefan
Leider keine Infos, aber dennoch komme ich nicht drumherum, zu dieser eigentümlichen (und deshalb gefällt sie mir auch so gut) Diesellok einen Kommentar zu schreiben.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 15:52
Hallo Patrck,
dann es es dir wir mir, die eigentümliche Lok vermag trotz ihres Zustandes zu gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TMR NINA als Regionalzug 26114 von Martigny nach Le Chable kurz vor seinem Ziel. 7. Okt. 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.10.2017 5:29
Wunderbar!

Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 17:13
Danke Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren. Oder doch nicht? Da im Gegenlicht, wollte ich den Zug möglichst von der Seite fotografieren. doch die hinter einem Berg verschwindende Sonne trieb mich Gelände bedingt immer weiter in einen Spitzen Winkel und der Zug wollte und wollte nicht kommen; und als er dann endlich kam, freute ich mich kaum über die schwarze Lok... Zuhause am PC endeckte ich dann doch eine gewissen Reiz des dunklen Bildes und so präsentiere ich hier: Eine GDe 4/4 mit ihrem MOB Belle Epoque Zug 3126 bei der Durchfahrt in Les Cases am 11. Oktober 2017 (zum Bild)

Patrick 13.10.2017 13:09
Vielen Dank dennoch fürs Zeigen, das Bild gefällt mir - einmal mehr, dreimal darfst Du raten - wegen den Holzmasten besonders gut. Etwas mehr Farbe bei der Lok wäre natürlich auch nicht verkehrt gewesen, so jedoch unterstreicht sie sogar noch die Schattenpartie des Bildes. Auch nicht schlecht!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 17:13
Hallo Pattrick,
es freut mich wenn das Bild Gefallen findet, auch wenn ich gerne bei etwas weniger kritischen Sonnenstand gerne nochmals nach Les Cases fahren werde, in der Hoffnung dann auf eine etwas hellere MOB Lok zu treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Regionalzug 2221 erreicht mit dem Alpina ABe 4/4 9304 an der Spitze Les Cases, welches bereits im Schatten der umliegenden Berge liegt. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Patrick 11.10.2017 22:31
Hallo Stefan
Sehr schön gesehen, dazu wieder einmal die herrlich krummen Holzmasten.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 12.10.2017 13:54
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar, die herrlich krummen Holzmaste werden leider immer weniger...
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 12.10.2017 14:06
Hallo Stefan
Tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
Wirklich schade dass die Holzmästen immer weniger werden...

Liebe Grüsse
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 16:47
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Und mit den Holzmasten verschwindet, so finde ich, auch ein Stück der vertauten MOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MRCE 189 090 "Göttingen" (UIC 91 80 6 189 990-5 D-Dispo Class 189 VE), unterwegs für SBB Cargo International mit ihrem Novelis Zug von Sierre nach Göttingen überquert zwischen St-Maurice und Bex die Rhone. (Hinweis zur Fotostelle: ich stand bei einen Bahnfremden Elektromast am Bahndamm) 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.10.2017 21:54
Moin Stefan,
was für eine interssante Aufnahme von der für Novelis fahrenden 189ziger.
Die bei mir fahrenden Alu-Bomber(Northeimer und Nievenheimer) sind eigentlich mehr mit 193zigern,186zigern oder den 185zigern bestückt.....auf die Farbwahl gefällt mir. Hast Du sowohl Standort als auch Motiv gefällig gewählt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2017 16:24
Hallo Andy,
danke für deinen Kommentar. Brücken sind immer wieder schöne Motive, aber ich finde nicht immer einfach umzusetzen. Gestern versuchte ich es an dieser Stelle, die "Gegenseite", am anderen Ufer ist auch noch eine Option.
Sehr gefreut habe ich mich auch über die Novelis Re 474, da auf der Simplonlinie sonst kaum "moderne" Güterzugs-Loks zu sehen sind (wobei die Re 420 Re 620 mir auch gut gefallen)
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.10.2017 19:41
Ja Stefan,
da gebe ich Dir recht, Brücken sind etwas faszinierendes.......sie bieten viele Möglichkeiten für interessante Bilder.
Auch wenn nicht immer alle hier verstanden werden. Aber gut was soll's. Nir gefällt das Bild und bin auf Bilder von den anderen Seiten jener Brücke gespannt. LG Andi

Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, unterwegs als Regionalzug 2527 von der Lenk nach Rougemont beim Halt in Saanen. Neben dem kunstvoll gestalteten Zug lohnt sich auch ein Blick auf die üppige Blumenpracht des Bahnhofs! 10. Okt. 2017 (zum Bild)

Matthias Handschuch 10.10.2017 20:24
Ein wirklich unglaublich farbenfrohes Bild, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Vielleicht sollte ich mal wieder in die Schweiz reisen ;)

Gruß, Matthias

Julian Ryf 11.10.2017 1:32
Hallo Stefan
Ein ganz tolles Bild vom Monarch ist dir da gelungen, das Bahnhofsgebäude mit den Blumen passt farblich hervorragend dazu!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.10.2017 16:09
Hallo Matthias und Julian,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Eine Reise zur MOB lohnt schon deshhalb, da mit der Zeit diese "idyllischen Landstationen" wohl "kundengerecht" umgestaltet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.