bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einem internationalen Schnellzug nach Konstanz donnert die mächtige SNCF 241-A-65 bei Koblenz über die Aarebrücke (welche freilich durch ihre Konstruktion die formschöne Dampflok etwas versteckt). 9 Dez. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 10.12.2017 18:24
Hallo Stefan
Jetzt komme ich gerade nicht mehr draus - Konstanz wäre doch in die andere Richtung? Oder wird der Zug hier geschoben?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:35
Hallo Julian,
zu meiner Überraschung wurde der Zug nach Koblenz geschoben und dies im Schritttempo. Dies hatte den Vorteil, dass ich dann den Zug zu Fuss ein Stück "verfolgen" konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.12.2017 21:07
Tolles Bild zum "Lebendigem" Bild! Wieder ist mir eine Fahrt mit den SNCF -Dampfloks entgangen... Und dabei fuhr sie extra den weiten Weg nach Konstanz. Wo findet man eigentlich die Dampffahrten der Lok?
Liebe Grüsse, Nicolas

Alpenbahnloks im Flachland: Während die ÖBB 1116 087 den IC von Stuttgart nach Singen brachte und nun auf die Rückleistung wartet, hat die SBB Re 4/4 II 11139 den Zug übernommen und wird in nach Zürich führen. Singen, den 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Gerhard Zant 11.12.2017 16:08
Sehr schönes Winterbild!

LG Gerhard!

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 16:14
Danke Gerhard, das wechselhafte Wetter war zum Fotografieren ideal.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.12.2017 21:01
Hallo Stefan
Tolles Bild, auch das "andere", welche mir beide sehr gut gefallen! Interessant, dass die ÖBB 1116 die Fahrten ab Singen nach Stuttgart übernehmen. Ich hatte zuvor keine Ahnung gehabt. (Dann freue ich mich vorerst auf eine Reise nach Stuttgart`!)
Liebe Grüsse, Nicolas

Dem Fahrplanwechsel vorgegriffen: Die ÖBB 1116 087 erreicht schon einen Tag vor dem Fahrplanwechel mit dem auf sechs Wagen aufgestockten IC 183 Singen. Künftig sollen die internationalen IC der Gäubahn mit ÖBB 1116 bespannt werden, die DB 101 übernehmen als Gegenleistung die ÖBB Night-Jet Züge von Basel nach Hamburg. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 10.12.2017 20:21
Interessantes Bild aus Singen, Stefan.
Was ist der Grund für den Loktausch?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 8:25
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Ich denke, der "Loktausch" ist für beide von Vorteil, aus welchen Gründen auch immer.
einen lieben Gruss
Stefan

Angekommen! Die wunderschöne SNCF 241-A-65 räuchert in Konstanz das Konzil-Gebäude ein, welches nota bene auch mal als Lokschuppen gedient haben soll. 9. Dezember 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 12:08
Ja ja Konstansch isch aber auch historisch wertvoll Stefan, da passt die wunderschöne Französin allerbestens, fehlt nur noch der Seeblick. Dann hättest Du alles im Bild gehabt.
Wie du mit diesem Bild beweisst. LG an den Lac, Andi.

Olli 10.12.2017 13:49
Hallo Stefan, da ist man mal kurz nicht da... und schon schlagen die Fuzzies hinter meinem Rücken zu... :-P
Im Ernst, schönes Bild und besseres Wetter als ich beim Hollywoodstar in den Vorjahren zur Verfügung hatte. In das große Tor im Konzil ging offensichtlich wirklich ein Gleis. Aber sicherlich eher als Lagerhaus verwendet, das BW war am anderen Ende des
Bahnhofs. @Andreas: Immer diese Norddeutschen...;-) des heißt Konschdanz ond it Konstansch...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:06
Hallo ihr beiden,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Andi: das mit dem Meerblick war nicht so einfach: die große Lok, ganze 200 Tonnen schwer, und der nicht minder kleine See waren für meinen Fotoapparat zu viel, dazu ist er definitiv zu klein.
@Olli, ich habe meine natürliche Bescheidenheit etwas zur Seite geschoben und kräftig Konstanzer Pixel gesammelt. Und zu meiner Freude bot auch der eine oder andere Schneehas pardon Seehas ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Château de Grérolles bei Rivaz ist diese SBB Ae 6/6 11472 mit einem Güterzug Richtung Lausanne unterwegs. 31. Juli 2007 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2017 19:25
Wieder mal zeigst Du einen Oldie Stefan, der mein großes Wohlgefallen findet.
Aber das ist so, Qualität ist auch in Jahren noch gut. Lieben Gruß an den Lac sendet Dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 8:20
Hallo Andreas,
es freut mich dass sich der Griff ins Archiv gelohnt hat und dir das Bild gefällt, besonders da der Genuss im 1200 px nun weit grösser ist als mit den anfänglich bei BB.de verwendeten 800 px.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SZ Triebwagen 315 027 nach Zidani Most steht in Ljubljana zur Abfahrt bereit. Analog Foto vom 3. Mai 2001 (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:23
Hallo Stefan
Im Archiv findet man manchmal Fotos wie sie sein sollten. das heisst hier zweifarbig und nicht hundertfach versprayt wie heutzutage.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:54
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich wenn die nicht ganz so bunten Bilder aus meinem Archiv gefallen. Ohnehin sollte man die Spray-Dosen preislich so gestallten, dass die "Entsorgungsgebühr" der Schweinereien gleich eingeschlossen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 050-6 schiebt vor dem Hintergrund des Château de Chillon inre IR Richtung Lausanne. 25. Jan. 2007 (zum Bild)

Nicolas K. 4.12.2017 22:23
Und ich dachte schon, es hätte am Château de Chillon schon so früh Schnee!? Tolle Aufnahme, schön auch noch der (alter grüner)Gepäckwagen!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 19:18
Hallo Nicolas,
ich glaube, letzte Woche lag beim Château de Chillon etwas Schnee, doch der dürfte wohl schon wieder weg sein, denn die Wärme des See lässt ihn nie lange liegen.
Auf dieses Bild bin ich bei Stöbern im Archiv gestoßen und fand, wie dein Kommentar zeigt mit Recht, es könnte gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11133 (ex Swiss Express) mit IC 880 Brig - Bern - Basel unterwegs bei Lalden am 16. März 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 27.7.2007 23:45
Ich bin beeindruckt, es sieht schön aus;-)

Schönes Berge im Hintergrund:-)

Mir gefällts, und bestimmt auch anderen:-)

Bahngruß,
Martin

Helmut Amann 27.7.2007 23:48
Mir auch und das sehr :-))) herrliche Aufnahme mit guten farblichen Kontrasten, sehr schön anzusehen.

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:58
Hallo Martin und Helmut,
es freut mich wenn euch das Bild gefallen hat, welches nun durch eine 1200 Version ersetzt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Ergänzung der Bilder von Julian und Walter zur TR Trans Rail - Swisstrain Pullmann Weihnnachtsfahrt Payerne - Lausanne - Zürich möchte ich noch die folgenden Bilder beisteuern. Ich freute mich sehr über das Wiedersehn mit dieser formschönen Lok, auch wenn das für den Zug vorgesehen Gleis 9 in Lausanne kaum zum fotografieren eignet. Die 1939 gebaute BLS Ae 6/8 208 erreicht Lausanne. 2. Dez. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 4.12.2017 12:12
Ueber das Wiedersehen mit dieser schönen Lok durch Dein Bild freute ich mich ebenso sehr! Viele Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:56
Hallo Peter,
es mich, wenn das Bild gefällt, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.