bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Made by Stadler: Flirt und Surf. Vevey, den 8. Jan 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:24
Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.1.2017 20:11
Danke Matthias,
die beiden "Köpfe" waren eine Einladung die ich nicht auslassen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss: das rote Schlusslicht verrät in meist, den Nachschuss, sonst würde der Betrachtes es wohl kaum sehen, es sei den es sei Winter und es hab frischen Pulverschnee... Der IR 2323 auf der Fahrt nach Erstfeld bei der Durchfahrt in Immensee. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:12
...den aufgewirbelten frischen Pulverschnee erwischt man so meist nur mit einem Nachschuss.
Ein beeindruckendes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:05
dafür sieht man den Zug nicht mehr, aber dieser war ja in dem Sinn gar nicht das Motiv.
Danke für deinen netten Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.1.2017 20:59
Da stimme ich Armin zu. Ein klasse Winterbild.

Andreas Strobel 15.1.2017 21:26
Gefällt mir auch sehr gut Stefan, happy Winter.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:17
Danke Dennis und Andras für eure Kommentare zu diesem Schneebild der Gotthardbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss: Nicht ganz so mein Ding ist jedoch ein Nachschuss auf einen Güterzug, doch in diesem Fall lohnte es sich abzudrücken, auch - so denke ich - auch das Zeigen des Bildes. Zwei DB 185 mit einem Güterzug in der Biaschina auf der Fahrt Richtung Süden. 3. April 2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 18:59
Hallo Stefan, es gibt solche und solche Nachschüsse, einem Zug hinterhergeblickt, bei Güterzüge vielleicht ungünstiger als bei Triebwagen, die vorne und hinten gleich aussehen oder Bilder wie diese, die für mich eigentlich keine Nachschüsse sind, sondern Aufnahmen in Fahrtrichtung des Zuges, man blickt mit dem Zug dahin wo er hinfährt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.1.2017 13:50
Hallo Matthias,
vielleicht ist es gerade das von dir beschriebene, welches mich dazu bewog, dies Bild zu behalten. Zudem erinnerte ich mich beim Erstellen der Serie noch sehr genau, dieses Bild zu besitzen und es fand es auch entsprechend rasch.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss: Bei einigen Fotografen ist der Nachschuss etwas verpönt. Ich finde, solange da Bild stimmig wirkt, darf es auch ein Nachschuss sein. Der Bhe 2/4 207 erreicht auf seiner Fahrt zu den Rochers de Naye die Haltestelle Haut-de-Caux. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:08
Hallo Stefan,
dass sehe ich auch so, wenn das Bild stimmig wirkt, wie hier, dann darf es gerne ein Nachschuss sein.
Ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 207 auf dem Weg zum Rochers de Naye.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:03
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:51
Hallo Stefan,
zugegebenermassen bin ich kein allzu großer Freund von Nachschüssen, aber die von Dir in Deiner kleinen Serie präsentierten Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.1.2017 13:33
Hallo Horst,
ich freue mich, dass dir, der den Nachschuss eher verschmäht, die Bilder trotzdem gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay als erster Zug nach Vevey auf die Abfahrt. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 14.1.2017 18:35
Schönes Bild vom eingeschneiten SURF!
Liebe Grüsse, Julian

Armin Schwarz 14.1.2017 18:48
Ah, ist der Winter nun auch in Blonay angekommen. Heute morgen war die Schneehöhe bei euch sogar deutlich höher als bei uns. Ein sehr schönes Bild von dem ABeh 2/6 7502 am frühen Morgen in Blonay, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:50
Danke Julian und Armin,
der eingeschneite SURF fuhr mich dann auch ganz pünkltich nach Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.1.2017 22:24
Hallo Stefan,
da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht - das ist ein Bild, das allen gefallen muss.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:26
Wunderschön Stefan, da macht wahrscheinlich sogar das frühe Aufstehen Spass.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:31
Danke Kurt und Horst für eure netten Kommentare, Nun mir hat das frühe Ausstehen schon Spass gemacht, ich wollte ja ohnehin wegfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BLS RABe 525 Nina, als S6 22740 von Luzern nach Langnau unterwegs, nähert sich, der Ilfis entlang fahrend, Trubschachen. 6. Jan. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:49
Das Bild mit der Holzbrücke ist wunderschön herausgekommen! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 13.1.2017 6:11
Danke Peter, es war gut, das wir nicht ständig nebeneinander standen, so ergaben sich doch bei gemeinsamen Ausflug ganz verschieden Bilder.
Hier hätte ich mir allerdings einen längeren Zug gewünscht, den dem recht kurzen Nina RABe 525 geht es aus dieser Position recht schnell, bis die Front die Seite verdeckt. Deshalb habe ich auch recht früh ausgelöst, wobei bei Betrachten des Bildes ein leicht späterer Auslösezeitpunkt sicher besser gewesen wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Die Strecke Bern Langnau Luzern hat nun eine eigene Streckekategorie, es wäre schön wenn die betreffenden Fotografen ihre Bilder auch dort einsortieren würden.

Peter Ackermann 13.1.2017 22:36
Meinerseits finde ich schön, wie sich der Zug in die Kurve legt; bei einem längeren Zug hätten die Masten durchaus stören können. Und die Beschränkung auf den Eingang zur Holzbrücke ergibt eine schöne Ausgewogenheit. Liebe Grüsse, Peter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.