bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Da bei Tusinge eine Brücke abgebrochen und neu gebaut wird, betreibt die CEV MVR einen "Inselbetrieb" zwischen Tusinge und Les Pléidades. Da es zu dieser Jahreszeit auf dieser Höhe schneien könnte, hat man vorsichtshalber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 in Fayaux stationiert. Im Hintergrund erreicht der hier "eingeschlossene" SURF ABeh 2/6 7503 von Les Pléiades kommend den Halt Fayaux. Bildbearbeitung: Armin Schwarz 16. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2017 12:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.

Die Bearbeitung (Ausrichten und Entzerren) war eine harte Nuss, alt Ausrichten für Fortgeschrittene...
Wobei ausgerichtet war es ja nach Deiner Wasserwaage der Kamera, so habe ich das Bild an Hand der Masten erst entzerrt, nun kippte aber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 zu extrem, und so habe ich diese selektiv entzerrt (d.h. den Bereich unterhalb der Dächer). Dies geht aber auch nun wen es so meisterlich fotografiert ist.
Es freut mich das Dir meine Version so zusagte, dass Du sie nun hochgeladen hast.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:17
Hallo Armin,
dir und allen anderen, die sich diesem Bild angenommen haben herzlichen Dank. Ich lasse das noch etwas in der Bilderdiskussion, allein schon um zu sehen, ob es plötzlich "verschwindet".
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.3.2017 20:32
Na da hab ich mich schon gewundert, dass es so einfach zu machen war... aber wenn man genau liest, war noch Bildmanipulation dabei... was hier aber in meinen Augen völlig in Ordnung ist. Sehr gelungen schaut es jetzt aus...
Gruss, Olli

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017 (zum Bild)

Chris 9.3.2017 15:24
Hallo Stefan, ein klasse-Bild... Gruß

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Schumann 26.3.2017 9:20
Hallo Stefan, es wäre Schade gewesen, wenn Du dass Bild nicht gezeigt hättest!
Ich finde es toll und ein weiterer gelungener Beweis, dass Bilder abseits der Position "Sonne von schräg hinten rechts"
zumindest für mich, oft die ausdrucksstärkeren Aufnahmen sind.
Ich freu mich auf weiter solcher Aufnahmen.
Gruß Helmut

Andreas Strobel 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.

Die schöne Kirche von Verscio hatte auf dem Bild keine Platz, so begnügt ich mich mit der Friedhofskapelle. Im Hintergrund verlässt nach der vollzogenen Kreuzung der FART ABe 4/6 54 den Bahnhof von Verscio. 16. März 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2017 6:26
Ein wunderbarer Wohlfahrtsort

Stefan Wohlfahrt 25.3.2017 8:23
Danke Karl Heinz,
es gibt im unteren Streckeabschnitt sicher noch viele andere Wohlfahrtsorte, nur müsste ich mir mal die Zeit nehmen statt immer schon in Intagna auszusteigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RBDe 560 "Domino" als S 20 nach Castione Arbedo zwischen Locarno und Tenero. 14. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 11:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem "Domino" am Lago Maggiore.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:17
Danke Armin,
es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Nach dem Wegfall der IR bringen die RBDe 560 Domino-Züge immerhin etwas Abwechslung auf der Flirt-Dominiert Strecke nach Locarno.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 13:39
Hallo Stefan,
ich hoffe aber die Re 4/4 II mit den IC fahren noch....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 9:34
Hallo Armin,
ich muss dich leider enttäuschen, Fernverkehr gibt es von Locarno aus nur noch Richtung Westen, mit der FART und SSIF, auf der Strecke nach Bellinzona verkehren nur noch die S 20 und ein RE nach Lugano, so sind auch die beiden Te III nicht mehr in Locarno zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2017 9:38
Das ist aber sehr schade....
Liebe Grüße
Armin

Nicht ganz günstig präsentierten sich die SBB Re 474 003 und ES 64 F4 096 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei "Re 474" und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken. 15. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 13:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden Re 474ern bzw. 189ern, das hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Wobei die rechte rechte ES 64 F4-096 eigentliche eine Deutsche ist (91 80 6189 996-2 D-DISPO) ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 18:06
Danke Armin für deinen Hinweis, ich habe die schwarze Re 474 wieder an Deutschland "zurückgegeben".
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BAM Regionalzug nach Bière fährt bei der kleinen Haltestelle Chardonney-Château vorbei. 21. Juli 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2017 20:40
Da wird es einem schön warm vom Hingucken Stefan.
Ein schönes Bild aus dem Jahr 2015 das mir nicht nur ob der Jahreszeit gefällt.
Der Zug ist eine Augenweide. Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Heinz Lahs 11.3.2017 20:28
Hallo Stefan,
ohne Strom geht gar nichts, eine wunderschöne Aufnahme des BAM Regionalzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:22
Hallo Andreas und Heinz, danke für eure Kommentare!
einen lieben Gruss
Stefan

Der YSteC Be 4/4 N° 1 hat seine Güterlast in Ste Croix abgegeben und fährt nun nach Yverdon zurück. 14. Feb. 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.3.2017 12:42
Hallo Stefan
Schönes Portrait des Be 4/4.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:18
Danke Simon, ich freute mich, dass der Be 4/4 solo nach Yverdon zurück fuhr und mir so etwas Abwechslung bescherte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleich drei Re 484 prästenierten sich mir in Domodossola, so dass ich vor Erstaunen den Zug links im Bild abschnitt... v.l.n.r: Re 484 011 wird die BLS Re 485 von der RoLa in den Wechselstromteil verschieben, die Re 484 007 verlässt mir einer Rola Domodossola und die Re 484 003 erreichte als Lokfahrt den Grenzbahnhof. 11. März 2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 23:12
Hallo Stefan,
finde ich nicht so schlimm, sieht doch gut aus.
Liebe Grüße,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 8:26
Danke Rüdiger für deinen netten Kommentar. Es freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.