bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwei Class 158 Dieseltriebzüge mit dem 158 721 an der Spitze erreichen Dalmeny. Im Hintergrund die Forth Bridge. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.6.2017 22:03
Hallo Stefan,
schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die beeindruckende Forth Bridge aus den verschiedensten Blickwinkeln aufzunehmen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 6:44
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Leider hatten wir nicht sehr viel Zeit in Schottland, aber der "Halbstagesausflug" zur Forth Bridge wurde dann zum "Ganztagesausflug", insbesonderes da ein wunderschöner Küstenwanderweg weitere interessante Einblicke in die Schottische Landschaft bot. Doch noch steht der Besuch der Nordseite der Brücke aus...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF 141-R-568 erreicht mit ihrem stattlichen Extrazug Lausanne. Die Rund-Reiseroute des gut besetzten Extrazug Zuges verläuft von Vallorbe über Lausanne, Fribourg und Payerne und via Broyetal und Cossonay zurück Vallorbe. 24. Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.6.2017 5:02
Wunderprächtig !

Erst etwas von der Seite betrachtet offenbart der von Sarah Morris gestaltete "Lenkerpendel", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241 sein bunte Vielfalt. Da die Ausfahrt-Handweiche immer auf Ablenkung steht muss der Zug auf der Fahrt vom Bahnhof Blonay nach Chamby zur Bedienung der Weiche zweimal halten, was natürlich das Fotografieren erleichtert. Blonay, den 26. Juni 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.6.2017 18:46
Bunt macht der Triebwagen den grauen Alltag Stefan,
hat etwas von Popart....aussergewöhnlich und interessant.
Für extravagantes ist die MOB ja eigentlich bekannt.
Schönes Bild Stefan. Gruß Andi.

Julian Ryf 26.6.2017 19:57
Hallo Stefan
Monarch ist der Name des Kunstwerks, nicht der Künstlerin. Inspiriert wurde die Gestaltung von der Raupe des Monarch-Schmetterlings, deshalb der Name. Zug wie Bild gefallen mir ausgezeichnet!
Interessant, was die MOB da immer wieder für Züge über die BC schickt - seien es 4000er oder jetzt bunte 5000er...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.6.2017 20:19
Hallo Andreas und Julian,
danke für euer Kommentare und Julian für die Berichtigung bzw. Ausführung zu diesem speziellen Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 173 passiert bei Altmarkt das Ausfahrtsignal der WB. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2017 11:04
Wow Stefan, die guten alten BLS Re 4/4 in ihrem braunton werden immer noch so gefahren.
Ich dachte schon sie wären jetzt auch im modernen Look gestalltet.
Schöne Aufnahme. Interssant auch der ICE nach Brig im Hintergrund.
LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 12:03
Danke Andreas für deinen Kommentar. Den ICE hatte ich zwar fotografiert ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~500-basel-olten/562909/kurz-nachdem-das-waldenburgerli-richtung-liestal.html ) aber hatte ihn dann auf diesem Bild erst auf den Hinweis hin gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2017 17:54
Hallo Stefan,
ich pflege mir Bilder die mir als Thumbnail schon gefallen, gerne genauer zu betrachten.
Bei Dir sowieso, da es eigentlich immer etwas mehr als "nur" eine Bahn zu entdecken gibt.
Also ließ meinen Bilck mal wieder etwas übers Bild schweifen, da war er dann verdeckt aber immerhin zu erkennen.
Grüße an den Lac, Andi.

Etwas Bild füllend, da zu spät abgedrückt zeigt sich der asm Be 2/6 509 bei der Ausfahrt in Biel/Biene; bei der asm fahren die GTW weitaus schneller, als ich es mir von der CEV gewohnt bin. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Patrick 24.6.2017 12:09
Hallo Stefan,
durch das vermeintlich zu späte Abdrücken ist der hintere Teil des GTW im unteren Bereich knapp nicht vom Geländer verdeckt. Für meinen Geschmack optimal abgedrückt!
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:57
Danke Patrick für deine Einschätzung, mit welcher du natürlich Recht hast, die mich aber trotzdem nicht davon abhalten wird bei sich bietender Gelgegenheit nochmals zur BTI zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.6.2017 23:26
Hallo Stefan,
also, ich finde das Bild auch durchaus gelungen. Was gibt es daran auszusetzen?

Liebe Grüße!
Micha

Olli 25.6.2017 23:35
Ganz schön harte Selbstkritik... ;-) Die ich übrigens nicht teile. Eigentlich finden sich viel mehr Punkte, die deutlich für das Bild sprechen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.6.2017 11:20
Hallo allerseits,
selbst auf die Gefahr hin, dass der Verdacht aufkommt, dass ich nun unvermittelt von Selbstkritik zum Grössenwahn wechsle, darf ich doch sagen, dass dieses Bild einen gewissen Reiz hat, sonst hätte ich es ja nicht eingestellt.
Doch es ist nicht meine Art, dem Zug so wenig Luft zu gönnnen und wäre das Bild perfekt, würde ich mir die Freude rauben, nochmals hinzufahren...
Übrigens befinden sich noch immer zwei GTW Be 2/6 in meiner Nähe in Fontanivent, neuerdings in Gesellschaft eines "Bipperlisi"!
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dieser Perspektive zeigt sich die harmonische Schönheit der aufblühenden "Knospe" von Mario Bottas "Fiore di pietra" in Generoso Vetta auf 1705 müM. 21.Mai 2017 (zum Bild)

Patrick 20.6.2017 23:28
Hallo Stefan
Äusserst markant! Daneben sieht die Bahn erschreckend klein aus, und das im Hochgebirge...
Liebe Grüsse
Patrick

Olli 20.6.2017 23:38
Saxifraga petraea maxima... ;-)

Patrick 24.6.2017 12:06
@Olli,
diese Pflanze konnte ich in meinem Bestimmungsbuch nicht finden, da stimmt doch etwas nicht... oder das Buch ist nicht auf dem aktuellen Stand ;-))

Stefan Wohlfahrt 25.6.2017 15:43
Hallo Patrick und Olli,
danke für eure Kommentare zu der schönen neuen Blume auf dem Monte Generoso.
Jetzt felht eigenlich nur noch das Bienchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.6.2017 15:48
Das Bienchen landet dann am Heliport, passende Bienchen gäbe es ja im Tessin genügend...

Die 2534 Meter lange Forth Bridge welche zwischen Dalmeney und North Queensferry über den Forth of Five führt und damit den Zügen Richtung Aberdeen und den Higlands den Umweg über Perth erspart. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Patrick Sesseler 16.6.2017 10:53
Hallo Stefan.

Tolle Aufnahme dieser faszinierenden Brücke, deren beeindruckenden Dimensionen durch den winzigen Zug erst deutlich werden.

Lieben Gruß, Patrick

Dennis Fiedler 16.6.2017 12:22
Wahnsinn wie klein der Zug wirkt. Geile Aufnahme.

Horst Lüdicke 16.6.2017 22:00
Eine großartige Aufnahme dieses mächtigen Bauwerkes.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:11
Hallo Patrick, Dennis und Horst,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild diese ebeso mächtige wie faszinierenden Brücke. Da kurz vor der Planung dieser Brücke eine andere bei Dundee einstürtze, war man hier bemüht, durch "solide Technik" das Vertrauen der Reisenden und der Bahnverwaltung wieder herzustellen und konstruierte in der hier zu sehenden Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.