bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Re 4/4 III 11350, ex SOB, der einzigen SBB Re 4/4 III mit nur einem Pantographen, mit einen Güterzug Richtung Domodossola kurz vor Preglia auf der Simplon Südrampe. 27. Jan. 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian

Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,

tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D

V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...

Ein Blick hinter bzw, über die Kulisse: Mein T Gauge Diorama mit seinem für Fotos angebrachten "Himmel". 10. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:13
Klasse deine Mini Aufnahmen.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:23
Danke Dennis, das hier zu sehende britische Diorama ist mit ca 20 x 18 cm wirklich ein Mini-Diorama.
einen lieben Gruss
Stefan

Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert. 22. Juni 2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.8.2016 5:29
Hallo Stefan, ich kenne die Loks noch in brauner Lackierung und fand sie schon immer als Gelenklokomotiven interessant. Sehr schönes Porträt! Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:47
Hallo Gerd,
es freut mich, dass dieses Bild Erinnerungen an die Gelenk-Loks in Italien wach ruft.
einen lieben Gruss
Stefan

Hätte es nicht so geregnet, würde der Rheinfall auch nicht so stieben und man könnte den SBB RABe 514 in seiner ganzen Schönheit sehen, so aber ist es "nur" ein Rheinfall-Stimmungsbild. 19. Juni 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.8.2016 10:37
Berauschend !

LG ich

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:28
Sehr, Karl Heinz, auch akkustisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Wer heute von Leuk ins Leukerbad fährt, kann sich kaum vorstellen, dass früher einmal eine Bahn durch das enge, steile Tal fuhr, obwohl noch Überreste von Kunstbauten stehen geblieben sind, und selbst die Stationsgebäude von Inden und Leukerbad heute noch genutzt werden. Wenige Fahrzeuge der LLB haben bei der Blonay - Chamby Bahn eine neuen Heimat gefuden. Hier ist der 1914 von SLM und BBC gebauten ABFe 2/4 (früher BCFeh4/4 10) mit einem Museumszug in Blonay angekommen. 15. Mai 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 21.8.2016 22:47
Eine wunderschöne Dokumentation, Stefan! Man sieht so selten Bilder dieses LLB-Zuges. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:25
Danke Peter,
es freut mich, dass dir diese Bilderserie gefällt. Als man die Bahn stillegt, dachte wohl kaum jemand daran, sie fotogarfisch festzuhalten, so dass man nur seltne bilder davon seht, einige davon sind im Restaurant Heilquelle in Leuk zu sehen, andere, neuere (mit den Bahnhofsgebäuben von Leuk und Inden) unter dem folgenden Link:
http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~privatbahnen~llb-leuk---leukerbad-bahn.html
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Re 4/4 II mit dem IC 181 (Stuttgart -Zürich) bei Neuhausen, im Vordergrund stürzt stiebend der Rhein über die Felsen. Die Aufnahmen entstand in der Nähe des Schloss Laufen am Rheinfall am 18. Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.8.2016 11:12
Hallo Stefan,
eine schöne Perspektive mit dem Rheinfall im Vordergrund.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:20
Danke Horst,
es freut mich wenn dies rauschende Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Als RE 31162 von Brig nach Spiez unterwegs, trifft der BCFe 4/6 736 "Blauer Pfeil" in Lalden ein. 14. August 2016 (zum Bild)

Patrick 20.8.2016 19:37
Wunderschön, Stefan!
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 21.8.2016 7:06
Danke Patrick,
da ich mit dem Blauen Pfeil mitgefahren bin, hatte ich bei der Wahl der Fotostelle in Lalden keine grosse Auswahl, um so mehr freut es mich, dass dies S/W Gegenlichtbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Trotz weniger gutem Licht wagte ich ein Bild mit der blauen MOB Gme 2/2 2502 vor der roten MVR HGem 2/2 2051, damit die Liebhaber dieser Variante auch auf ihre Rechnung kommen. 17. August 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.8.2016 21:46
Na, da hat die Rote ja ein blaues Schwesterchen bekommen. Schönes Bild der beiden farbenfrohen "Klötzchen".
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 18.8.2016 8:00
Schwesterchen? ich dachte Brüderchen - ist ja egal, Hauptsache, sie sind nicht mehr alleine...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Luogelkin Viadukt und damit der BLS BCFe 4/6 736 aus einer etwas anderen Perspektive, vom Bahnhof Hohtenn aus aufgenommen. 14. August 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.8.2016 21:04
Tolle Aufnahme aus dem Wallis mit dem Blauen Pfeil auf der Lötschberg Südrampe.
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:51
Danke Jürgen,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt; für mich war es ein Wiedersehen mit der BLS Bergstrecke, die ich in den letzten Jahren kaum besuchte, aber auch eine Einladung wieder öfters hierher zu kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der historiche BLS BCFe 4/6 736 "Blauer Pfeil" verlässt Hohtenn Richtung Bern. 14. August 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.8.2016 12:09
Hallo Stefan, dieses Fahrzeug kannte ich bisher nur als Modell. Schön ist, dass es wieder betriebsfähig ist und Du es uns
in natura zeigst. Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Helmut Seger 16.8.2016 17:47
Herrlich!
Ich mag diese alten Fahrzeuge, vor allem wenn sie so schön hergerichtet und präsentiert werden.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:48
Hallo Gerd und Helmut,
ich möchte mich bei euch gerne für eure Kommentare bedanken.
Es war wirklich ein besonderes Erlebnis, den vorbildlich revidierten Zug zu sehen und damit zu fahren.
Besonders beim letzten Punkt ist hervorzuheben, dass der Blaue Pfeil mit dem regulären Fahrkartenangebot genutzt werden konnte, bzw. kann, gibt es doch noch eine weitere Fahrt am 18. September.
Und es war wirklich ein grosse Vergügen bei offenem Fenster von Laden nach Spiez zu reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.