bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei frostigen Temperaturen von rund 10 Grad unter Null durcheilen 798 622, 998 746, 998 250 und 798 818 der Pfalzbahn am 20. Dezember 2009 als Sonderzug nach Neustadt (Weinstraße) mit rund 30 Minuten Verspätung den Hauptbahnhof von Ludwigshafen (Pfalz). Die Aufnahme entstand legal vom Bahnsteig 2, ich stand nicht im Gleisbereich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 14:08
Hallo Jens
Brückenseile und Fahrleitung lassen den Himmel fast noch interessanter wirken, als den Schienenbus.
Gruss Stefan

trainhero 4.11.2012 12:22
Das war ja so kalt im Schienenbus, das glaubt ihr nicht!!! Die Heizung ist ausgefallen, die hintere Tür ging nicht komplett zu, sodass sich Flugschnee innen gesammelt hat und die Fensterscheiben sind von innen (!) zugefroren.Das sieh man auch auf dem Bild, das alle komplett in Schals eingepackt sind. Aber ansonsten eine sehr schöne Fahrt

ET 425 als S2 nach Kaiserslautern HBF zwischen Mannheim und Ludwigshafen Mitte. Die letzten Meter des Zuges in Baden - Würrtemberg. Aufgenommen am 14.04.07 (zum Bild)

J. N. 23.5.2007 17:43
Danke!

Mfg
Jens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.11.2011 15:47
Leider wirken die Farben doch sehr unnatürlich.

lg Matthias

Armin Schwarz 25.11.2011 16:10
Das sehe ich wie Matthias, aber da es ein Bild aus 2007 ist denke ich man hat sich weiterentwickelt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 25.11.2011 16:22
Der Tim wühlt gerade im BB.de-Fundus :-D MfG

Armin Schwarz 25.11.2011 16:40
@Kay: Jo, aber ganz tief:-)
Gruß Armin

Unterhalb der sogenannten „Generaloberst Beck-Kaserne“ ist am 16. Februar 2010 ein unbekannter Triebwagen der Baureihe 612 vom Betriebswerk Kempten (Allgäu) unterwegs als RE 32925 von München nach Oberstdorf. Der Zug hat vor wenigen Minuten den Bahnhof von Sonthofen verlassen und rollt nun gemütlich dem nächsten Halt in Altstädten entgegen. (zum Bild)

Markus 24.10.2011 17:47
Hallo Jens!
Ein schönes 612er-Bild!

Gruß

218 478 befördert am 25. Juli 2008 den RE 4840 von Heilbronn nach Mannheim. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt von Bad Wimpfen. (zum Bild)

Bei Obersulmetingen eilen zwei 611er der RAB Ulm am 09. August 2010 als Sprinter-IRE 3103 von Ulm nach Basel und passieren dabei das stillgelegte Kieswerk „Klingenbühl“. Die Sprinter-Züge verkehren auf der Südbahn im Zweistundentakt und bieten, dank sehr wenigen Zwischenhalten, hoch attraktive Verbindungen zwischen Ulm und Friedrichshafen. (zum Bild)

Silvan 29.12.2010 15:53
So siehts also von oben aus - Schön!
MfG Silvan

J. N. 2.1.2011 15:48
Hallo!

Vielen Dank für die Kommentare!

Leider habe ich damals nicht bedacht, dass der IRE 4209 (12:12 Uhr ab Ulm) im letzten Fahrplanjahr mit 611 fuhr, weshalb ich den langen Fußmarsch auf diese Brücke letztendlich nur für zwei 611-Doppeltraktionen (und eine 225-Leerfahrt) unternomnen habe - werde das mit einem 218-IRE sicher nochmal wiederholen, aber dann mit dem Rad ;-)

@ Tim:

Danke für den Hinweis, werde es mal noch in die Streckenkategorie einordnen.

Viele Grüße,
Jens

Mit dem RE-Zügen von Stuttgart nach Heidelberg erreichen die Stuttgarter 146er auch die Rhein-Neckar Region. Mit dem RE 19507 von Heidelberg nach Stuttgart am Haken erreicht die Stuttgarter 146 223 am 25. Mai 2010 in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Wiesloch-Walldorf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:06
GEfällt.

LG
H.P.

Mit dem RE 32698 von München nach Memmingen am Haken passiert die Kemptener 218 490 den Bahnhof von Stetten (Schwab) am 09. August 2010 ohne Halt. (zum Bild)

Silvan 9.1.2011 15:51
Hallo Jens,
Eine weitere herrlich anzusehende Serie!
Auch die Photovoltaikanlage im Hintergrund erregt mein Interesse.
MfG Silvan

J. N. 14.1.2011 17:24
Hallo Silvan,

vielen Dank für dein Lob!

Anhand der Photovoltaikanlage kann man übrigens immer den Sonnenstand ausmachen, denn die Module drehen sich stets zur Sonne hin ;)

Viele Grüße,
Jens

Sven Niggemeyer 1.2.2011 16:32
Ich glaube ich muss, wie ich es dir ja schonmal sagte, wirklich ma da unten hin um die 218er zu knipsen.

Bekomme langsam immer mehr Lust darauf wenn ich deine Bilder aus dem Süden sehe.

Gruß
Sven

J. N. 13.2.2011 21:34
Hallo Sven,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Ich sehe deinen Kommentar leider erst jetzt, da die Schule momentan kaum Zeit für andere Dinge lässt, aber nach dem schriftlichen Abi Mitte/Ende März wird das hoffentlich wieder besser ;)

Die Gegend kann ich nur empfehlen, es gibt in Deutschland wenige Regionen, in denen die 218-Dichte noch höher ist, als rund um Memmingen.

Die dort lebenden Menschen sind darüber allerdings wohl nicht so erfreut, siehe dazu folgenden Beitrag:

http://blog.br-online.de/quer/lahme-stinker-allgaeu-faehrt-weiter-mit-dieselloks-26012011.html

;-)

Viele Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 15.2.2011 10:24
Wunderbar. Eine Frage, ist mir bei der Fahrt nach Gerolstein im Vorjahr nämlich aufgefallen. Warum gibt es in der Gegend so viele Solarpanele auf den Dächern? Bei uns sieht man gerade einmal ein paar, die anscheinend ausreichen, aber so wie hier im Hintergrund zu sehen, find ich das schon ein bisschen viel. Wird damit auch Strom erzeugt?

LG
H.P.

J. N. 15.2.2011 18:45
Hallo Hanspeter,

danke für dein Lob!

Bei den Modulen im Hintergrund dürfte es sich um eine Photovoltaikanlage handeln, mit der ausschließlich Strom hergestellt wird.
Die einzelnen Module befinden sich hier allerdings nicht auf normalen Hausdächern, sondern nur auf drehbaren Vorrichtungen, damit sie sich immer exakt zur Sonne drehen können.

Warum jetzt gerade in dieser Gegend die Anzahl solcher Anlagen so hoch ist, weiß ich auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass gerade in dieser äußerst dünn besiedelten Region für solche Anlagen ausreichend Platz vorhanden ist.

Viele Grüße,
Jens

Am Abend des 09. August 2010 erreicht die Kemptener 218 462 mit dem verspäteten RE 32687 von Memmingen nach München den Bahnhof von Stetten (Schwab). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2011 19:12
Ein landschaftlich sehr tolles und gemütliches Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 14.1.2011 17:24
Hallo Date Jan,

wenn auch etwas verspätet: Vielen Dank für deine positive Rückmeldung - schön, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:26
Ist das lieb ;-)

LG
H.P.

Leicht verspätet durcheilt der EC 192 von München nach Zürich am 09. August 2010 mit führender 218 445 vom Werk Mühldorf den Bahnhof von Sontheim (Schwab). Unterstützt wird die Lok dabei durch eine weitere 218 der SOB, deren Nummer bei der schnellen Vorbeifahrt leider nicht identifiziert werden konnte. Die beiden Maschinen werden den Zug bis Lindau befördern, wo die SBB mit einer 421 übernehmen wird. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 8.1.2011 20:46
Hallo Jens,

sehenswerte Bilder aus dem letzten Jahr!!
Neben diesem hier, gefällt mir auch die Aufnahme, mit dem zeigenden RE 32698 bei der Vorbeifahrt!!

MfG an Dich und der Rheintalbahnstrecke;): Lawrence

Andreas Hackenjos 9.1.2011 11:21
Schönes Foto Jens, was ich zur Gerne mal selbst fotografieren würde.

Grüße Andreas

J. N. 10.1.2011 22:09
Hallo Lawrence und Andreas,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Aus dem letzten Jahr werden noch viele Aufnahmen folgen, denn ich hänge ja mittlerweile mit den Bildern leider mehrere Monate zurück...

Im Sommer gibt es dann jedenfalls Winterbilder ;-)

Viele Grüße,
Jens

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.