bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Valentin



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
112 138 mit dem "Otto-Express" nach Berlin in Magdeburg. Die IRE-Leistung wird demnächst eingestellt, da die Nachfrage zu gering ist. 13.08.12 (zum Bild)

Bern hard 19.8.2012 12:54
Mensch Valentin, dass du nochmal Bilder einstellst ist ja eine Überraschung. Hast du wenigstens dazu beigetragen, die Auslastung des Zuges zu erhöhen?
Viele Grüße

Valentin 20.8.2012 12:16
Hey Bernhard,

ja, Zeit ist leider ein kostbares Gut geworden.. Aber kennst du ja sicher selbst.

Und nein, ich habe ihn nicht benutzt, da ich im IRE mein Semesterticket nicht nutzen konnte.

Danke für den Kommentar!

Grüße,
Valentin

Thomas Wendt 19.5.2014 23:16
Ach waren das noch Zeiten :-)

120 104-5 mit dem Ersatz-ICE IC 73926 nach Berlin Gesundbrunnen hier in Leipzig. 04.04.09 (zum Bild)

Mirko W. 22.5.2009 10:51
Moin Valentin

Ein schönes bild, allerdings fuhr der IC 73926 nicht nach Berlin Gesundbrunnen sondern nach Warnemünde.

Grüße aus Neuhaus-Schierschnitz

Valentin 22.5.2009 23:13
Hey Mirko,

man lernt doch nie aus - nur komisch dass das RIS mir den Zug als IC nach Berlin verkauft hat...
Danke für den Kommentar!

Gruß,
Valentin

103 113-7 31.10.2013 14:11
Meines Wissens nach ist das eigentlich ein 411+415, ein Zugteil endet ihn B, einer fährt weiter nach Warnemünde.

Seltener Gast auf der Nord-Südverbindung: 112 122 fährt den RE 33110 nach Rostock Hbf. Da den meisten 112ern im Berliner Raum die Notbremsüberbrückung (NBÜ) fehlt, die sie brauchen um durch den Nord-Süd-Fernbahntunnel zu befahren, trifft man hier meistens 114ener an. 112 122 allerdings besitzt eine NBÜ, Berlin Hbf, 30.08.08 Dank an Rolf, der mich auf diese Tatsache aufmerksam machte! ;-) (zum Bild)

114 040 passiert mit einem RE1 die nicht sonderlich hübsche O2-World, für die sogar ein Stück der denkmalgeschützten Eastside-Gallery versetzt wurde, um einen Spreeanleger zu realisieren zu können. 22.10.11 (zum Bild)

Thomas Wendt 21.11.2012 16:43
Ja, beim Gemeckere über neue Architektur ist in der Gegend eigentlich immer nur das Alexa dran. Die O2-World oder die noch viel schlimmeren Bauten auf der anderen Seite (man erahnt den Metromarkt) find ich wesentlich weniger ansehnlich, wobei die O2-World jetzt nicht so das Drama ist.

Eine S-Bahn der Linie 3 fährt am 22.10.11 in den Bahnhof Berlin Karlshorst ein. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.10.2011 17:36
Ja, nach Karlshorst wollte ich ja auch schon immer mal. Aber dieser Wunsch wurde ja trotz mehrfacher Äußerung bei noch keinem Bahnbilder-Treffen berücksichtigt! *grummel* (Muss aber nachgeholt werden!)
Hast ja nochmal Glück gehabt bei der langen Belichtungszeit - ein sehr hübsches Bild! ;-)

MfG Kevin

Valentin 24.10.2011 19:44
Hey Kevin,

danke dir! Ja, wobei am Bhf Karlshorst der Sonnenstand jetzt schon echt problematisch ist, da sind eigentlich nur noch S-Bahn-Bilder vernünftig möglich.
Aber im Sommer sieht das sicher ganz anders aus! Der Halt entstand aber auch eher als "Unfall"halt, da ich Silvan den D-Zug nach Kiew nicht voerenthalten wollte, eigentlich befanden wir uns auf dem Weg nach Schönefeld, was wir aufgrund der tiefstehenden Sonne dann doch unter den Tisch fallen ließen.

Gruß,
Valentin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:58
Hallo Valentin,
jetzt frage ich mich als neugieriger Betrachter ob wir den D-Zug nach Kiew auch noch zu sehen bekommen.
ein lieber Gruss nach Berlin
Stefan

Valentin 26.10.2011 16:03
Hey Stefan,

nein leider nicht, die Lichtsituation war auf den Fernbahngleisen schon ziemlich problematisch (kann man hier auch erahnen).
Aber Silvan war vom Anblick der russischen Wagen dennoch erfreut denke ich :)

Gruß,
Valentin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 22:41
Hallo Valentin (und Silvan)
wunderschöne Bilder sind auch solche, die man nicht "gemacht" hat, sondern in der Vorstellung in sich aufnimmt und bewahrt.
einen lieben Gruss nach Berlin (und an den Bodensee)
Stefan

Silvan 30.10.2011 12:16
Hallo Valentin,
Gut gelungen, dein Bild!
Nicht nur der Anblick des D-Zuges hat mich erfreut sondern vorallem auch sein Geruch!
MfG Silvan

Thomas Wendt 29.5.2012 20:10
Apropos Bahnbildertreffen - wär doch mal wieder was.

Valentin 31.5.2012 9:11
Ist natürlich was dran. Aber wo sind unsere Planerfüchse? ;)

Grüße,
Valentin

Ein ICE und ein IC kämpfen sich durch den Masten- und Auslegerwald des Magdeburger Hbf. 13.08.12 (zum Bild)

Kevin Schmidt 19.8.2012 12:28
Hi Valentin,
ich finde es auch fast einen Grund zum Feiern, dass du uns wieder neue Bilder bescherst! :-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 13:45
Das Bild ist zwar auf den ersten Blick nicht der Hammer, aber wie Kevin schreibt, ein Grund zum Feiern...
Übrigens: Erst auf den zweiten, längern Blick zeigt sich der Reiz dieser gelungen Teleaufnahme!
Gruss Stefan

Valentin 20.8.2012 12:20
Danke ihr drei, aber wir wollen doch nicht gleich übertreiben!

Und ja, das Bild ist wahrlich kein Meisterwerk. Aber ich wollte die Situation der Paralleleinfahrt festhalten, nur der ICE T war im wahrsten Sinne des Wortes eine lahme Ente, weshalb dieser Teleschuss von Nöten war.
Letztlich gefällt mir hier nur das Auslegerwirrwarr, was besonders hervortritt.

Grüße,
Valentin

G. G. 20.8.2012 12:24
Früher gab es immer Paralleleinfahrten von 2 IC - der eine kam aus Leipzig, der andere wollte dahin - heute sind es also IC und ICE

Natürliche Umrahmung II: ICE 691 nach München Hbf passiert den S-Bahnhof Heerstraße pünktlich. Auf der HGS Berlin-Hannover wird er sich wegen Personen im Gleis allerdings +40 einfahren. 21.02.09 (zum Bild)

Marcus Ziegert 22.2.2009 14:16
Klasse Perspektive die Du da zeigst. Gefällt mir.
VG Marcus

Valentin 22.2.2009 20:35
Hallo Marcus und Manfred,

Ich bedanke mich sehr für eure Kommentare!

MfG, Valentin

Stefan Wohlfahrt 5.11.2011 17:52
Hallo Valentin,
hoffentlich waren die "Personen im Gleis" kein BB.de Fotografen...
Top Bildidee, die sehr gut gefällt.
Gruss nach Berlin
Stefan

114 004 passiert mit einem RE1 die O2-World in Berlin und wird gleich den S-Bahnhof Warschauer Straße durchfahren. 22.10.11 Ein Dank geht an Silvan, mit dem ich gestern einen netten Tag in Berlin verbracht habe! (zum Bild)

Valentin 24.10.2011 19:40
Hey Rolf,

danke für deinen Kommentar!
Ja, der Standort ist ganz schön, im Sommer ist die Sicht aber vermutlich noch etwas klarer. Jetzt ist es schon immer etwas diesig.

Gruß,
Valentin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 20:25
Hallo Valentin, ein super Berlin Bild; und so bunt!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 22:07
Hallo Rolf, danke für deine Ausführungen; es ist interessant, dass soweit im Osten der Hauptstadt die Mauer damals (hier ja in Ost-West Richtung verlaufend und Nord und Süd trennend) so nahe am Ostbahnhof entlang führte.
Als ich 1986 das erste Mal heimlich in Berlin war, fuhren wir auf der Suche nach der Mauer lange die Warschauerstrasse entlang ohne die Mauer zu finden, heute weiss ich weshalb...
Gruss Stefan

Silvan 30.10.2011 12:36
Hallo Valentin,
Den Dank kann ich nur erwidern - Das war wirklich ein toller Tag!
Grüsse vom Bodensee nach Berlin,
Silvan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.