bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lothar Stöckmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt mit ihrer V 100 Lok "60" [NVR-Nummer: 98 80 3293 060-0 D-EKO] setzt gerade um um einige Kesselwagen in die andere Richtung zu transportieren Richtung Ziltendorf EKO am 05.03.24 Höhe Bahnhof Frankfurt/Oder. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.3.2024 10:44
Hallo Lothar,
an eine V100 Ost mit LED-Lampen und verblendeten Schlusslampen muss man sich auch erst mal gewöhnen. Dir fahren auch wirklich interessante Loks oder Züge vor die Linse.
Viele Grüße, Frank

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer "223 158" (NVR: "92 80 1223 158-7 D-DELTA") fährt zur Dieseltankstelle am Bahnhof Frankfurt/Oder, 04.03.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.3.2024 9:33
Hallo Lothar,

wenn ich den Eurorunner mit "DR"-Logo sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Was sich DeltaRail dabei gedacht hat ist mir rätselhaft. Trotzdem danke für das zeigen der Lok die wohl bei VIA Cargo im Einsatz ist.

Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 6.3.2024 18:29
Hallo Frank,

etwas übertriebene Ostalgie mit dem DR, ich glaube die zeitweise angemietete typisch blaue Smartron wurde damit damals auch versehen, naja muss nicht unbedingt sein. Schließlich haben sie doch ihre eigene beindruckende 143ér Lokflotte also genügend alte DR Loks, oder? Ich denke mal das Logo der Logistikfirma Via Cargo Logistics GmbH weist darauf hin das DeltaRail die Bahntransporte für das Transportunternehmen (Logistiker) übernimmt.

Grüße Lothar

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der wunderschönen Jubiläum Euro9000 Zweikraftlok "2019 307-8" [NVR-Nummer: 90 80 2019 307-8 D-RCM] fährt mit einem Kesselwagenzug am 21.02.24 am Bahnhof Stendal Hbf. vorbei. Das Motiv der Partyfolie ist uns Berlinern durchaus geläufig siehe Treppenhäuser im S-Bahnhof Berlin Warschauer Str. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.2.2024 10:19
Hallo Lothar,
da hast Du die Jubiläumslok von HSL erwischt, wirklich schön. Wer da motivlich von wem abgeschaut hat?
Viele Grüße, Frank

Kesselwagen vom Einsteller GREENBRIER LEASING EUROPE mit der Nr. 33 TEN 80 D-GBXEU 7846 487-6 Zacns (GE) lt UN-Nr.: 30/1202 für das Ladegut Dieselkraftstoff oder Gasöl oder Heizöl (leicht) in einem Kesselwagenzug am 07.11.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.11.2023 8:37
Hallo Lothar,
wieder schöne Bilder von Güterwagen die mir sehr gefallen. Für den Kesselwagen habe ich mal das Unternehmen angelegt und zusätzlich einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Überraschend, möglicherweise untervermietet fuhr die DB Systemtechnik GmbH "120 125-0" (NVR: "91 80 6120 125-0 D-DB") mit einen Überführungszug mit einem KISS Triebzug für die Westbahn AT in Österreich (NVR: "93 81 4100 001-9 AT-WESTBA") am Haken am Bahnhof Hamburg-Harburg vorbei, 11.09.23 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.9.2023 11:41
Hallo Lothar,
das sind die neuen CRRC-Triebzüge für die WESTbahn. Der Schutzwagen müsste eigentlich in Österreich für die CentralBahn registriert sein, diese Lackierung wird recht häufig dort eingesetzt. Ob die 120 125 untervermietet ist konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls interessante Sichtung.
Viele Grüße, Frank

Im Nachtzug der SJ von Berlin nach Stockholm wurden Schlaf- und Liegewagen von der Fa. RDC Asset GmbH angemietet, hier der Liegewagen mit der Registrierung D-RAG 61 80 59-90 028-1 BVcmbz 249.1 am 18.04.23 Bahnhof Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Morten Schmidt 13.6.2023 21:58
Hallo, das Bild zeigt leider ein Schlafwagen. Können Sie Bitte das Bild der Liegewagen hochladen? MFG

Alexander, R. 5.9.2023 17:55
Frage in die Runde: ist SJ AB dasselbe wie Snälltåget?
Ich denke eher nein.
MfG

Julian Ryf 5.9.2023 21:54
Nein, SJ und Snälltaget haben nichts miteinander zu tun. Das Bild ist falsch einsortiert.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 6.9.2023 8:18
Hallo Julian,

die SJ hat für den Nachtzugverkehr Wagen angemietet, inzwischen sollen wohl eigene bestellt sein. Von daher ist an den Kategorien nichts auszusetzen. Man könnte als 4.Kategorie noch die SJ hinzufügen.
Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 6.9.2023 19:53
Hallo Frank
Ja, jetzt passt es. Als ich den Kommentar geschrieben habe, war das Bild noch in die Snälltaget-Kategorie einsortiert.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 7.9.2023 6:48
Hallo Julian, das wäre in der Tat falsch gewesen gewesen. Hat sich zum Glück in der Zwischenzeit erledigt.
Viele Grüße, Frank

Der Nachtzug von SJ AB von Berlin nach Stockholm wird zum frühen Abend bereitgestellt und fährt ab Berlin Lichtenberg zum Berliner Hbf. zum Einsatz, neu und überraschend für mich ist die vorgespannte Lok, es ist SBB Cargo International AG, Olten [CH] Vectron "193 475", Name: "Domodossola" [NVR-Nummer: 91 80 6193 475-1 D-SIEAG], 03.09.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:18
Hallo Lothar,
ein interessantes Bild, auch ganz rechts im Bild zeigt sich interessantes.
zumindest zwischen Zürich und Lindau HBF hatten SBB Cargo Loks mit den EC Züge schon einiges an Erfahrung im Reisezugverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 5.9.2023 17:57
Ich denke mal dies ist der EN 95400 von SJ AB. Der D300 von Snälltåget hat doch die typischen klassischen Wagen derzeit. Diese hier tragen das SJ Logo.
MfG

Lothar Stöckmann 5.9.2023 23:42
Hallo Ihr Beiden,

nun blicke ich auch langsam durch, es gibt also zwei Anbieter für die Relation Berlin-Stockholm, von Snälltåget und SJ AB (unterschiedliche schwedische Unternehmen). Tja der Personenverkehr ist und bleibt nicht gerade mein Steckenpferd, aber im Moment sind halt viele interessante neue Loks bei den EC und EN Relationen in Berlin im Einsatz und das ist dann auch für mich von Interesse.

Grüße Lothar

Alexander, R. 6.9.2023 5:16
SJ fährt ab Berlin-Gesundbrunnen, Snälltåget ab Berlin Hbf. Snälltåget scheint auch westlich von Spandau abgeparkt zu sein. Zweimal fuhr mir der Leerpark dort schon durchs Sichtfeld, ohne dass ich ein Bild hinbekommen habe.
SJ Abfahrt 18:37 Uhr , Snälltaget 19:29 Uhr.
MfG

BUG Vermietungsgesellschaft mbH, Berlin [D] mit ihrer Vectron Dual "248-BUG-08" [NVR-Nummer: 90 80 2248 024-2 D-BUG] am 23.03.23 Durchfahrt Bahnhof Flughafen BER Terminal 5 (zum Bild)

Alfred J. Hahnenkamp 5.8.2023 20:39
Interessant, dass am Lokrahmen "91" 80 2248 024-2 angeschrieben ist ... für "91" wäre aber die Kontrollziffer "1" und nicht "2"!

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) [D] mit einem interessanten firmeneigenen Lokzug mit " 223 154 "[NVR: "92 80 1223 154 -6 D-DELTA"]und am Haken "223 158" [NVR: "92 80 1223 158 -7 D-DELTA"] + "243 145-0" (NVR: "91 80 6143 145-1 D-DELTA") und der angemieteten DB Mietpool Lok "143 893-6" (NVR: "91 80 6143 893-6 D-DB") am 25.07.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2023 7:54
Servus Lothar, da ist dir ja mal ein wirklich interessantes Gespann vor die Linse geraten. Umweltfreundlich wird der Zug von der Diesellok gezogen.🤣🤣
Interessant auch die Firmen uneinheitlich Farbvarianten.
Haste fein ins Bild gesetzt.
Gruß Andreas

Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, Salzburg [A] mit der ELL Vectron "193 219" [NVR-Nummer: 91 80 6193 219-3 D-ELOC] am 11.07.23 Höhe Bahnhof Stendal. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2023 12:39
Hallo Lothar, das ist wirklich ein "ewiges Lied". Die SETG verpasst ihren Vectron-Loks wirklich schöne Beklebungen. Da schaut man doch mal länger hin.
Viele Grüße, Frank

Im Frühjahr 2023 hatte ich sie noch in schwarzer MRCE Optik abgelichtet, jetzt trägt sie wohl ganz aktuell silbern mit den typischen roten Punkten der Akiem Lokflotte, die "185 566-7" [NVR-Nummer: 91 80 6185 566-7 D-AKIEM] und ist von der Güterrelation her im Bild wohl an LOCON aktuell vermietet, hier am 27.06.23 Berlin Karow. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.7.2023 9:22
Hallo Lothar,
MRCE hat etliche seiner Loks der Baureihe 185 an Akiem verkauft. Man möchte wohl eher auf die Vectron-Plattform setzen.
Viele Grüße, Frank

DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem, hier zieht die PRESS "248 106-8" [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ "720 301" (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS "248 105-9" [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] am Ende des Zuges am 26.06.23 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.6.2023 9:46
Hallo Lothar,
ein echt bunter Mix von Loks und Wagen die längst im Dienst stehen. Da wäre es echt interessant was da gemessen wurde. Wie es aussieht ist der hintere Vectron auch am Fahrdraht und der Steuerwagen 720.3 ist nicht wirklich neu, genauso der Gföllner-Wagen aus den Hilfszug. Und doch gehen da wohl doch Kabel längs des Mix. Da drehen sich jetzt Fragezeichen über dem Kopf.
Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.