bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Mülhaupt



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Im Febr. 2004, während eines Ferienaufenthaltes in Indien, unternahmen wir eine kurze Zugsreise in einem "Regionalzug" mit Start in MAJORDA/Goa-Süd mit Ziel MADGAON - hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Majorda. 26.2.2004 (zum Bild)

Herbert Graf 29.6.2007 8:40
Das ist ja mal was anderes und so schön exotisch. Weisst du für was die Kübel an der Stange gebraucht werden?
Gruss
Herbert

Manfred Mülhaupt 2.7.2007 10:25
Hallo Herbert,
siehe Bild 115594 - dort habe ich die Eimer beschrieben
Gruss Manfred

Patrick Sesseler 31.1.2011 22:59
Überraschenderweise wird die Normalspur in Indien kaum genutzt, obwohl man ja meinen sollte, die Engländer hätten das Netz in der selben Spurweite wie zu Hause aufgebaut.
Tatsächlich hat Indiens Hauptnetz Breitspur (1676 mm), außerdem gibt es ein großes Netz mit Meterspur, daneben noch einige Schmalspur-Strecken.

Zwei herrliche tschechische Dampflokomotiven ("Gräfin" 475.179 und "Albatros" 498.022) , auf der Rückfahrt vom "Jubiläumsfest Gotthardbahn" von Erstfeld in Richtung Schaffhausen. Wettingen/AG 10.Sept. 2007 (zum Bild)

Peter Thöny 17.9.2007 6:44
Hallo Manfred
Super Bild von dem Albatros und der Gräfin. Man sieht hier deutlich die geballte Kraft der beiden Tschechischen Super Power Loks, wie die Amerikaner sagen würden.
Gruss Peter Thöny

Helmut Amann 13.11.2008 0:02

Beeindruckendes Bild gefällt mir sehr gut !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

Re 10/10 im Doppelpack mit Güterzug am Bözberg in Richtung Brugg/AG (zum Bild)

Florian Böttcher 17.5.2007 8:51
TOP!
Sehr schönes Bild!

LG
F.B

Silvio Jenny 23.6.2007 18:14
Das Bild sieht ist zwar sehr schön!

nur, mir gefallen die Re 6/6 mit den runden Lampen nicht so, obwohl diese den Oldie-Touch verleihen.

Martin Respondek 23.6.2007 19:20
Hallo,
Sehr schön zum Anschauen und bewundern;) schade das es soetwas nicht oft in Deutschland gibt.
Nettes Bild:)
Bahngruß,
Martin R.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2008 17:44
Welche Lok tanzt aus der Reihe?

Genau! Die 4.! Sie hat den falschen Stromabnehmer oben :-)!

Nee Spass beiseite: Ich kenne dort die Örtlichen Gegebenheiten nicht, aber wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich mehr von dem Wagenzug mit aufs Bild genommen!

Ist der Bözberg eigentlich interessant zum Fotografieren?
Herrscht da eine hohe Zugdichte?

Gruß Schumi

528055 mit Nostalgiezug auf Sonderfahrt auf der Rheintalstrecke nach CH-Rheinfelden, Bad Zurzach, 9.12.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2007 12:42
Oh, die umweltfreundlichste und vom Wirkungsgrad her beste Dampflok der Welt. Ich meine, so etwas einmal gelesen zu haben.

LG
H.P.

Herbert Graf 19.12.2007 12:55
Hallo Hanspeter
Das hast du richtig gelesen. Mir gefällt die Lok auf den ersten Blick nicht, entweder ist es der gelbe Streifen oder sie ist zu sauber oder zu schnörkellos.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 20.12.2007 23:20
Gerade weil sie keine Ohren hat, die Schürze anders ist
und immer wie gemalt ist sieht man sich diese Lok gerne an.
Ich find die Dame hat was.
Der gelbe Streifen ist zwar ungewöhnlich aber nicht neu.
01 504 mit Umlaufschürze und Boxpokachsen hatte das auch schon.

Gruß Frank

528055 mit Nostalgiezug auf Sonderfahrt auf der Rheintalstrecke nach CH-Rheinfelden, Bad Zurzach, 9.12.2007 (zum Bild)
Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel (31.7.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2007 19:07
Mir gefällt dieses Foto mir dem ganzen Zug noch besser als das andere
mfg
Stefan

Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom, für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel (31.7.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 31.7.2007 20:18
Tolle Aufnahme!
Gefallen tut mir der Zug überhaupt nicht.

LG
F.B

Christian Maier 31.7.2007 21:14
Ich sehe in das erste mal und find in einfah nur Cool. Was für ein Baujahr hat der???
mfg CH.M.

Manfred Mülhaupt 31.7.2007 22:21
Der ist ganz neu mit Baujahr 2007

mfg manfred

Wolfgang Koenigsfeld 31.7.2007 23:12
Tolles Bild !
Mich erinnert der Triebkopf nicht nur wegen der Kanten und Schlitze der verschiedenen Klappen an die Schuppenstruktur und Form eines Schlangenkopfes.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Teil irgendwann mal züngeln würde. Wahrscheinlich aber nur, wenn gerade keiner kuckt ;-)
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 1.8.2007 8:49
Hallo Manfred
toll, dass du in Zurzach geschafft hast, was mir in Biel nicht gelang: den ETR 610 zu fotografieren!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 1.8.2007 10:42
Schönes Foto, interessanter Zug. Ist der noch nicht richtig lackiert? Die Fensterumrahmungen wirken seltsam.

Manfred Mülhaupt 2.8.2007 15:29
Hallo Thomas,
es ist so, dass er noch etwas Prototyp-mässig " unfertig" aussieht - aber für Test-und Zulassungsfahrten sollte es ja genügen.
L.G. Manfred

Im RB Muttenz/BL warten neue Crossrail-Loks auf ihren Einsatz; es sind dies die 185 578 "Christine"; 185 579 "Adriana" und halb unter der Brücke stehend die noch jungfräulich weisse 185 580 "Jana" (die wahrscheinlich noch keinen Einsatz gefahren hat) ebenfalls dort abgestellt ist die schwarze 185 564 (zum Bild)

Herbert Graf 29.7.2007 14:28
Also diese 185er sehen ja auch nicht schlecht aus.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 29.7.2007 16:12
Mir gefallen die schwarzen CR-Loks besser...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.