bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Oehme



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Jaaa!! Endlich!!! Geschafft!!! Endlich einen Gueterzug in Coronel Suarez erwischt! Die Gueterzuege fahren nach bedarf, manchmal faehrt eine Woche lang keiner, manchmal nachts und manchmal gleich 3 kurz hintereinander. Als ich dann heute in der Schule es pfeifen hoerte, bin ich sogleich aus dem Unterricht gestuermt (das juckt hier keinen), habe mir ein Fahrrad geliehen und den Zug in seiner vollen Laenge (450m) ueberholt. Danach mich schnell auf die Kreuzung gestellt und ein paar Fotos gemacht. Von der anderen Seite waehr es schoener gewesen, aber ich bin total froh, dass ich ueberhaupt einen erwischt habe. 02.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2007 10:53
Fotos mit Geschichten mag ich besonders - das gibt dem Bild den besondernen Rahmen.
mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:42
Die Schranke ist aber etwas zu tief oder?
Echt tolles Bild.

Ein sehr schönes und auch sehr seltenes Wolkenbild bot sich heute in Suarez. Es hatte den ganzen Tag grauenhaft Gewittert, aber zum Sonnenuntergang verzogen sich im Süden für eine kurze Zeit die Wolken. Auf der anderen Seite war es stockduster, ich hatte den Regen im Rücken. (zum Bild)

Alexander Rudolph 22.2.2008 18:39
Sieht toll aus!

Valentin 7.7.2009 20:52
Ich bin sprachlos... einfach nur schön!
Gruß,
Valentin

Julian Oehme 7.7.2009 21:55
Es war wirklich wunderschön, und da ich ein Jahr in diesem Land war bedeutet dieses Bild mir auch mehr als viele andere. Ich hab das Bild schon vor einiger Zeit unbearbeitet hochgeladen, damals fiel mir die leichte Schräge nicht auf...


Vielen Dank für dein Kommentar.

mfg, Julian

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:40
Einfach nur Zeitlos schön.

Ein Überblick über das große Einkaufszentrum mit diversen Verkehrsverbindungen. Berlin Hbf, 16.11.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2012 14:24
Besonders die Modellanlage im Massstab 1:1 mag in diesem grossen Einkaufszentrum zu überzeugen....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.2.2012 15:58
Wunderbar Einkaufszentrum mit Gleisanschluß :-)
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stephan Engel 20.2.2012 16:36
Also ich finde es toll, wenn Geschäfte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind :-) Schönes Bild, aber der Lehrter Bahnhof hat mir erheblich besser gefallen. LG Stephan

Früher war der "The Ghan" noch schmalspurig. Die damalige Strecke führt direkt durch das Eisenbahnmuseum, wo diese ehemalige, im Prinzip noch funktionstüchtige Garnitur steht. Bis vor einiger Zeit wurden hier noch Fahrten angeboten, allerdings wurde die ehemalige Strecke unterspült und ist nicht mehr befahrbar. Alice Springs, Northern Territory, 18.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:53
Hallo Julian,
sehr schönes uns interessantes Bild. Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:51
Hallo Armin,
danke für dein Lob! Da hat sich die Reise ja gelohnt ;)

mfg, Julian

Klaus Bach 1.1.2012 21:42
Sehr schöne, interessante Aufnahmen aus Australien! Ich frage mich, wie schmal die Spur denn gewesen ist?

Julian Oehme 2.1.2012 9:08
Hallo Klaus,
es handelt sich um die sog. "Kapspur", die glaub ich 1067mm breit ist. Die Wagen hinter der Lokomotive wurden übrigens alle in Kassel gebaut und der Zug steht hier quasi mitten auf seiner alten Strecke!

mfg, Julian

mfg, Julian Oehme

Klaus Bach 5.1.2012 17:43
Danke Julian - sehr interessante Serie.

The Ghan am 19.04.2011 im Bahnhof von Alice Springs, leider das Ende meiner kleinen Bildserie aus Australien. Jetzt folgt London, dann Jübek und danach werde ich eine Fotoserie der Straßenbahn in Bremen erstellen. (zum Bild)

Matthias Handschuch 4.1.2012 16:18
Das war auf jeden Fall eine interessante Fotoserie. Warst du im Urlaub in Australien?
Gruß, Matthias

Gleicher Ort, anderer Zug und andere Tageszeit. Hoffentlich diesmal schärfer. Doppelstockzug auf der Sydney Harbour-Bridge im April 2011. (zum Bild)

Klaus Bach 1.1.2012 21:40
Ist auch ein schönes Bild, sehr gelungen. Der Eindruck des anderen war noch stärker.

Julian Oehme 2.1.2012 9:08
Hallo Klaus,

dankeschön!
Die Morgenstimmung war nicht zu toppen.

mfg, Julian

Und gezogen wird der lange Zug von einer einzelnen Lok. Die Leistung einer Lok reicht für die Zuglänge aus, trotzdem fährt häufig eine zweite "Angstlok" mit. (Wär blöd, im Outback eine defekte Lok und 1000km bis zur nächsten Ersatzlok zu haben) Alice Springs, 19.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2011 17:48
Hallo Julian,
eine tolle interessante und gelungene Aufnahme. Und gute Beschreibung.
Gruß und guten Rutsch
Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:55
Vielen Dank und Danke gleichfalls! Bis nächstes Jahr ;)

mfg, Julian

Viehwagen? Auf jeden Fall wurden diese Open-Air Wagen umgebaut, um Touristen ein paar Kilometer auf der historischen Schmalspurstrecke vom "The Ghan" zu transportieren. Leider gehört das der Vergangenheit an. Alice Springs, 18.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 21:21
Sehr schöne Bilder die Du uns hier aus Australien mitgebracht hast. Ich hoffe es sind noch viele.
Gruß Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:54
Auch hier, danke für dein Lob Armin. Es sind leider nicht mehr viele, ich hab meine Familie zu jedem Zentimeter Schienenstahl hingeschleppt, den ich finden konnte. Trotzdem habe ich sehr interessante Sachen gesehen und bin zufrieden mit meiner Ausbeute.

mfg, Julian

Um den legendären "The Ghan" in seiner (fast) vollen Länge abzulichten, ist in Alice Springs (mitten im Outback, beim Ayers Rock) Ausdauer gefragt. Beeilen muss man sich allerdings nicht, hält der Zug hier doch 24h auf seiner 2.979 Kilometer langen Reise zwischen Adelaide im Süden nach Darwin im Norden. Gezählt habe ich bei dem Zug, der vom einfachem Liegewagen bis zum Luxusabteil alles bietet, 24 Waggons. 18.04.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:58
Ist der lang.....
Das muß eine tolle Erfahrung für Dich sein, ich hab nur mal einen schönen Bericht im Fernsehen über den Ghan gesehen. Da war ich schon sehr beeindruckt von.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Oehme 31.12.2011 18:53
Es war schon faszinierend ihn zu sehen, ich kannte den Zug so vorher garnicht. Aber diese weiten Strecken durch das Outback mit langen, langsamen Zügen sind schon sehr beeindruckend.

mfg, Julian

Straßenbahn Teil 2: So präsentiert sich die Straßenbahn in Wien heute. (August 09) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.10.2011 14:49
Eine sehr gute Aufnahme, die den modernen Niederflurwagen auf beste Weise zeigt.
Kurt Rasmussen

Julian Oehme 31.12.2011 18:51
Dankeschön!
Ich bin zwar kein Fan der Niederflurzüge, aber insgesamt ist die Wiener Straßenbahn einfach toll.

mfg, Julian

In Victor Harbour gab es eine kleine Insel, die nur über eine Brücke zu Fuss oder per Pferdebahn zu erreichen war. Wir hatten Mitleid mit dem PFerd und haben so viele Dollar gespart, so lang war der Weg nun auch wieder nicht... Victor Harbour. 16.04.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 21:23
... und Morgen wird das Pferd entlassen, weil kein Geld für Hafer da ist...
Gruss Stefan

Julian Oehme 31.12.2011 18:50
Hallo Stefan, die Züge waren regelmäßig ausgelastet, also keine Sorge um das Pferd (und seine 5 Kollegen) ;)

mfg, Julian

Nach wirklich einiger Zeit nun endlich ein paar Bilder von meinem Australienurlaub. Erste Station: Ein paar Tage Murray Bridge in Südaustralien. Hier fuhren ein paar Güterzüge am Tag, leider konnte ich nie einen auf dieser tollen Brücke ablichten. Der Murray River hatte übrigens Hochwasser, nach jahrelanger Dürre war es (im Herbst) dort so grün wie lange nicht mehr. Murray Bridge, 15.04.2011 (zum Bild)

Silvan Wyss 25.5.2011 14:18
Hallo Julian,
Auch ohne Zug ein tolles Bild!
Jahrelange Dürre - So etwas können wir uns hier nicht einmal vorstellen...
MfG Silvan

Julian Oehme 31.12.2011 18:49
Hallo Silvan,

dankeschön ;)
Wär ja auch zu schön gewesen mit Zug, ich hab alles versucht.

mfg, Julian

ENDLICH über Weihnachten Zuhause, endlich wieder etwas Zeit für Bahnbilder! Ich war hier länger nicht mehr aktiv und bin ein paar Bilder im Rückstand, sodass ich jetzt einiges zu tun hab. Jetzt am Anfang präsentiere ich euch eine kleine Vorschau; von Sydney über London nach Schleswig-Holstein zu meiner jetzigen Heimat Bremen. Das Bild zeigt einen Zug der U-Bahn Sydney auf der berühmten Harbour-Bridge, aufgenommen bei Sonnenaufgang aus dem Shangri-la Hotel. (zum Bild)

Klaus Bach 26.12.2011 15:11
Großartiges Photo! Interessant, das sind Doppelstockwagen!

Julian Oehme 26.12.2011 23:03
Danke Klaus, der Blick war schon genial. Sagmal ist das nur jetzt bei mir so oder ist das Foto wirklich unscharf?

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:04
Hallo Julian, schön, wieder was von dir zu hören und sehen!
Auf der wuchtigen Brücke wirkt der Zug schon fast verloren. Ein gewaltig schönes Bild!
Gruss Stefan

Klaus Bach 29.12.2011 13:23
So richtig extrem scharf ist es nicht, was der gewaltigen Stimmung keinen Abbruch tut. Wenn das Original scharf ist, könnte beim Komprimieren irgendetwas passiert sein.

Julian Oehme 31.12.2011 18:48
Hallo Stefan,
Dankeschön! Ich freue mich auch wieder endlich wieder Bilder hochzuladen.

@Klaus: Muss am hochladen liegen, die anderen Bilder sind schärfer.

mfg, Julian

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.