bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Goldener Oktober - Ein neues Gesicht zeigte sich am 16.10.2017 auf der luxemburgischen Nordstrecke in Form des CFL KISS Z 2308, welcher zusammen mit Z 2303 als RB 3639 Diekirch - Luxembourg durch das beschauliche Alzettetal in der Nähe von Lintgen fuhr.(Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:08
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Heinz Lahs 19.10.2017 20:30
Eine wunderschöne Aufnahme des Kiss-Doppels, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 21.10.2017 12:05
Hallo Jeanny,
da kann ich mich Matthias und Heinz nur anschließen, eine sehr schöne herbstliche Aufnahme. Nur schade das es mittlerweile diesen Zaun dort gibt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:05
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 3814 umrahmt von viel Grün, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

. Die Inneneinrrichtung eines Straßenbahnwagens von Luxtram S.A. aufgenommen am Tag der offenen Tür in der neuen Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny) Es sieht nicht schlecht aus, aber zum Glück wurde noch einiges verbessert am Design des Prototyps: http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strassenbahn~luxemburg-stadt-luxtram-sa/916561/-plastikklasse---das-interieur-des.html (zum Bild)

Heinz Lahs 17.10.2017 20:41
Hallo Jeanny,
eine ganz tolle Serie vom Inneren der Luxtram, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dennis Fiedler 18.10.2017 15:31
Klasse Bildserie der Luxtram. Sehen sehr futuristisch von innen aus. Gefallen mir sehr gut.

. Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines Luxtram Wagens aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 9:18
Sieht hart aus. In dem Prototypen, den Ihr voriges Jahr fotografiert hattet, fand ich den Boden recht ansprechend. Da hat man sich dann aber wohl doch anders entschieden.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:13
Hallo Thomas,

die Sitze sind in Tat hart, aber zum Glück nicht aus Kunststoff sondern aus richtigem Stoff. Für kurze Fahrten eignen sie sich allemal. Verschiedene Änderungen wurden vorgenommen, was aber aus unserer Sicht durchaus positiv auf das Erscheinungsbild ausgewirkt hat.

Es dauert noch eine Weile bis man mit der Straßenbahn bis zum Bahnhof fahren kann. Als Alternative zum Bus gibt es die Möglichkeit mit der Stadseilbahn nach Pfaffental zu fahren und von dort aus mit der Bahn zum Bahnhof. ;-)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Entdeckungsreise mit der Tram und auf Eure Meinungen dazu.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 18.10.2017 12:54
So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber der Fahrtipp mit Standseilbahn klingt interessant. Das schöne ist ja die angenehme Preisstruktur bei Euch, da geht das problemlos.

. Tag der offenen Tür bei Luxtram S.A. - Am Samstag, den 23. September beförderte Luxtram, die neue Luxemburger Straßenbahn anlässlich eines Tages der Offenen Tür erstmals Fahrgäste … über eine rund ein Kilometer lange Rundschleife auf dem Betriebsgelände der Remise auf Kirchberg. Über 10.000 Besucher hatten die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um erstmals mit den von CAF erbauten Triebfahrzeugen mitfahren zu können. Zudem präsentierten die Luxtram-Mitarbeiter die diversen technischen Installationen des neuen Kirchberger "Tramsschapp". Am 10. Dezember soll die erste Teilstrecke der Straßenbahn in Betrieb gehen. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 18:32
Schön gesehen - und mit den bunten Türen eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Schade, dass es nicht gleich bis zum Hauptbahnhof geht - aber auch darauf muss man wohl nicht mehr lange warten. Die neue Strecke will ich mir gerne ansehen und hoffe, das ergibt sich bald!

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:40
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das neue Tram sehr gut, besonders da es sich optisch doch von andern unterscheidet.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:01
Ja Thomas, wir würden uns sehr über einen baldigen Besuch freuen. Die Enkelkinder erkundigen sich oft nach Deiner Tochter, die Freude über ein Wiedersehen wäre bestimmt groß.
Uns freut es, dass die neue Tram so gut ankommt, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns damit anzufreunden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:34
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von einer ebenso tollen Tram.
Etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

. Herbst in der Hauptstadt - Auf dem Pont Grande-Duchesse Charlotte (Lëtzebuergesch: Roud Bréck) in Luxembourg hat man eine tolle Aussicht auf die Nordstrecke und auf den dort verkehrenden RE 3714 Luxembourg - Troisvierges. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:42
Hallo Jeanny,
eine herrliche Herbstaussicht, auch wenn der Herbst sich noch gut ausbreiten kann, sind doch erstaunlicherweise viele Bäume noch Sommergrün.
einne lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:19
Ja Stefan, vielerorts dominiert immer noch die Farbe grün, während an anderen Stellen die Bäume schon kahl sind.
Was mich immer wieder in der Hauptstadt fasziniert, ist die Coexistenz der Überreste der Festung und der modernen Architektur.
Deshalb freut es mich sehr, dass die herbstliche Aussicht Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Wunderschöne Viadukte - Bahnbilder machen in der Stadt Luxembourg geht nicht ohne die vier herrlichen Viadukte, welche die Strecken durch die luxemburgische Hauptstadt prägen. Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges passiert am 04.10.2017 den Pfaffentaler Viadukt auf seinem Weg zur Nordspitze des Großherzogtums. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Paukstat 14.10.2017 18:27
Ein schönes Bild aus der Hauptstadt, bei dem alles zusammen passt. Gefällt mir sehr.
Gruß, Frank

Peter Ackermann 14.10.2017 21:26
Eine wunderschöne Serie von Bildern aus dem Leben von Luxembourg. Liebe Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:51
Vielen lieben Dank für die positiven Bewertungen der Bilder.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahmen Euren Geschmack treffen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Coming soon - Am 10. Dezember soll sie fahren, die neue CFL Standseilbahn Pfaffental - Kirchberg, welche in der Stadt Luxemburg die Stadtteile Pfaffental und Kirchberg miteinander verbindet. Unten im Tal gibt es Anschluss an die CFL Nordstrecke, während oben die Standseilbahn an die Straßenbahnstrecke von Luxtram S.A. angebunden wird. Das Bild enstand am 04.10.2017 anlässlich des Besuches von Gisela und Matthias Frey in Luxembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 19:11
So viel neues - tolle Sache! Wobei der Spaziergang vom Kirchberg ins Pfaffental auch sehr schön ist.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:48
Ja Thomas, es gibt viel Neues zu entdecken in Luxemburg.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.