bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Przesang



BR218 177-4 befindet sich hier mit ihrem IC2637 "Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern" bei mieserablem Regenwetter im Greifswalder Hbf. Dieser IC verkehrt von Hamburg-Altona aus über Stralsund und Greifswald auf die Insel Usedom bis hin zum Seebad Heringsdorf, allerdings nur saisonal von Mai bis Oktober und bringt so die Urlauber während des Sommers jedes Wochenende an die Ostsee. Doch an diesem Tag hat es kaum einen Urlauber in diesen Zug verschlagen! Aufgrund der Tatsache, dass die Strecke ab Züssow auf der gesamten Insel Usedom nicht elektrifiziert ist, ist somit eine solche Diesellok vor dem IC vonnöten. Abgelichtet am 20.08.04 (zum Bild)

19.11.2010 15:22
Mittlerweile ist der Zug - schon wie früher üblich - mit einem Rüganer und einem Usedomer Zugteil ausgestattet, und der Usedomer Teil beträgt nur noch 3 bis max. 4 Wagen, er braucht von Stralsund bis nach Heringsdorf genau so lange wie die UBB!

BR143 305 zieht hier gerade ihren RE der Linie 3 in den Greifswalder Hbf, um kurz darauf in Richtung Stralsund weiterzufahren. (23.10.03) (zum Bild)
Eine abgestellte Regionalbahn mit einer unbekannten 143 im Greifswalder Hauptbahnhof. Man könnte denken, es sei Heiliger Abend, so idyllisch eingeschneit, wie der Bahnhof hier zu sehen ist. (02.03.2005, 3:41 Uhr) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 19.7.2008 9:49
Ein schönes Winternachtbild.

Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.