bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Pagenhardt



1 2 nächste Seite  >>
Straßenbahn und Mittelfrankenbahn. Nürnberg Erlenstegen, Endhaltestelle der Linie 8 und Haltestelle der Mittelfrankenbahn. 12.03.11 (zum Bild)

Tobias Ernstberger 15.3.2011 18:32
Hallo,

die Idee ist durchaus gut - ich komme zwar auch aus Nürnberg, bin mir aber gerade nicht sicher, ob da jetzt wirklich oft gleichzeitig Straßenbahn und Zug stehen - ich bezweifele es mal.

Bei dem Motiv lässt es sich natürlich nicht vermeiden (oder nur schwer) dass irgendein Mast oder sonst etwas im Weg ist, das stört mich jetzt aber auch nicht weiter. :)

Hinten ist die Vario etwas im Schatten - um wie viel Uhr warst du denn da? Und hast du das Bild vorher komprimiert?

Perfekt wäre es natürlich gewesen mit N8 anstelle der Variobahn, aber nachdem die ja jetzt wieder fahren dürfen, die N8 hingegen als Betriebsreserve abgestellt sind..

Gruß,
Tobias Ernstberger

Mario Pagenhardt 15.3.2011 22:44
Hallo Tobias,
die Aufnahme ist am 12.03.11 um 16.06 Uhr entstanden. Ich habe die Ausfahrt der Stadler-Straßenbahn gefilmt für Youtube,vorher ist das Foto entstanden.

Grüße Mario

Wartet auf Weiterfahrt nach Nürnberg im Bahnhof Erlangen. Was für ein Fahrzeug?? 711 114 (09.03.2010) (zum Bild)

Steffen Eule 11.3.2010 10:36
Hierbei handelt es sich um ein Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungen.

Mario Pagenhardt 11.3.2010 21:13
Vielen Dank für Info. VG Mario

Triebwagen der Burgenlandbahn am neuen Haltepunkt Wangen.(25.10.09) (zum Bild)

Frank Thomas 28.10.2009 13:16
Hallo Mario,

schön, dass Du das Bild hier eingestellt hast. An dem Tag fuhren die Züge seit 11 Monaten auch wieder bis nach Roßleben.

Grüße,
Frank

Sonderzug der Rennsteigbahn nach Schleusingen und weiter zum Bahnhof Rennsteig. 21.05.09 (zum Bild)

Mario Pagenhardt 3.9.2009 21:15
Hallo Phillip,

das Bild ist zwischen Kloster Veßra und Rappeldorf
entstanden.

vg mario

Oberweissbacher Bergbahn, kurz vor der Bergstation. (Anfang der 90ziger Jahre) (zum Bild)

Mario Pagenhardt 2.1.2008 21:44
Vielen Dank für deinen Kommentar. vg mario

Bahnhof Lauscha, Kopfbahnhof zu DB Zeiten. Jetzt befährt die Strecke die Süd-Thüringen Bahn. (zum Bild)

27.11.2007 11:32
Ein tolles histroisches Foto! Ich habe zu Hause einen Videofilm, der den Betrieb nach der Wende bis zur Einstellung der Strecke zeigt.

Man kann auch an diesem Foto sehen, wie unwirtschaftlich damals gefahren wurde. Eine riesige Diesellok mit 2 Wagen - das ist nicht nur ökonomisch unsinnig, sondern auch ökologisch.

Heute fahren hier die Regio-Schüttler der STB auf einer einwandfrei sanierten und erneuerten Strecke, und die gesteigerten Fahrgastzahlen sprechen für sich.

Am Wochenende fahre ich auch nach Thüringen, laut Wetterbericht soll dort noch oder schon Schnee liegen!

27.11.2007 21:41
Ich fahre früh morgens mit dem ICE von Köln bis Würzburg, dann über Bamberg nach Sonneberg.

weiter geht es nach Neuhaus am Rennweg, mit Zwischenhalten in Lauscha und Ernstthal.

" Oben" ca. 1 Stunde Aufenthalt, dann zurück nach Sonneberg, dort noch 2 Stunden Aufenthalt und dann wieder mit dem RE zurück nach Würzburg, der EC fährt mich dann von dort aus bis nach Bonn :-)

Ich weiss, wird stressig, aber ich war jetzt so lange nicht mehr weg, dass ich das streikfreie Wochenende ausnutzen möchte!

27.11.2007 22:31
ja, laut den Webcams aus Neuhaus ist oben alles weiss, und laut wetter.de ist bis Freitag Dauerfrost angesagt, es sind also beste Voraussetzungen gegeben :-)

Regionalbahn Ilmenau - Großbreitenbach, bei Gehren. Die Brücke war Ursache der Streckenstilllegung im Mai 1997.(05/97) (zum Bild)

Mario Pagenhardt 18.11.2007 19:46
Das waren fahrplanmäßige Fahrten. Anlass der Fahrten war die Stilllegung der Strecke. vG Mario

G. G. 19.11.2007 1:11
...wollt schon sagen, es hätte mich doch arg gewundert wenn da im Regelverkehr vor dem Dosto noch ne Dampflok hinge.
GUt eingefangen!

Straßenbahn am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Mario Pagenhardt 26.10.2007 21:39
Hallo Rene,
stimmt Sommer 2002 ist dieses Bild entstanden.
Gruss Mario

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.