bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Freilich stört auch mich die große Reflexion des Sonnenlichtes, aber weil es von der 140 184 im Dienste der ELV bei bb bisher nur ein Foto gibt, wage ich das Veröffentlichen; Heidenau 27.01.2017 (zum Bild)

Volkmar Döring 9.3.2017 17:24
kleine Textkorrektur:
von der 140 184 im Dienste der ELV gibt es hier schon mehrere Fotos ab März 2015, aber in grüner Farbgebung war sie vor mir nur Dennis am 25.09.2015 vor die Linse gekommen

Eigentlich sollten hier zwei Coradio Continental der MRB nebeneinander stehen (einer von Zwickau, einer von Hof) aber weil aktuell immer noch 9 von 29 der Alstom Elektrotriebzüge wegen Defekten an Rädern und Türen in der Werkstatt sind (momentan nicht absehbar wie lange), muss dieser Ersatzverkehr mit ES 64 U2 gefahren werden; Dresden Hbf. 26.01.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 17:51
Zumindest optisch ein Gewinn, der Ersatzverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Da ist nicht viel zu sehen vom Desiro 642 843 als RB73912 nach Heidenau weil die Schneemassen vom geräumten Parkplatz ihn größtenteils verdecken; Altenberg (Erzgebirge), 21.01.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2017 8:19
Schön wie sich der Triebwagen hinten den Schneemassen versteckt!

lg Matthias

Volkmar Döring 25.1.2017 12:51
Die offiziell gemessene Schneehöhe betrug 65cm, in 5 Tagen zusammengesackt von ursprünglich 87cm. Soviel Schnee hat es dort seit etlichen Jahren nicht gegeben.
Auf der Fahrt von Dresden (110m) hoch nach Altenberg (750m) kam der Desiro auf den vereisten Schienen manchmal leicht ins Rutschen - aber kein Vergleich zu den Fahrten früher mit 86er u.a. Dampfloks, die es manchmal nur mit viel Erfahrung des Personals bis ans Ziel schafften.
Gruß Volkmar

Nach Moskau Weißrussischer Bahnhof (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav ist dieser lange (Sonder-?) Zug ohne Zug-Nr. angezeigt, hier mit der Zweisystemlok 1116 083 (Taurus 2) bei Ausfahrt aus Zell am See; 24.07.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 22.8.2016 22:44
Hallo Volkmar
Das ist wohl kein Sonderzug, sondern der planmässige wöchentliche Nachtzug Nizza - Moskau. Zugnummer müsste in dem Fall 18 sein.
Laut RZD-Website hält der seit(?) dem 2. Juni 2016 in Zell am See. http://pass.rzd.ru/static/public/en?STRUCTURE_ID=5125&layer_id=3290&id=2039#nice
Gruss, Julian

Volkmar Döring 23.8.2016 13:16
Aha, danke Julian für Info und Link.
Ob nur an jenem Sonntag oder generell keine Zug-Nr. angezeigt wird, ist mir nicht bekannt.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:09
Hallo Volkmar und Julian,
ein interessantes Bild und ein ebenso interessanter Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TALENT 4024 "Linie Salzburg" bei Ausfahrt aus Bischofshofen; 02.08.2010 (zum Bild)

Salvatore Simon 9.8.2016 13:32
Das ist aber ein TALENT und kein LINT. ;)

Volkmar Döring 9.8.2016 13:43
Zu blöd von mir, LINT 4024 das geht ja gar nicht - Danke für den Hinweis, ist korrigiert

Total ungewöhnlich: Halt zweier InterCity nach Hamburg in Schwarzenbek (ist kein IC-Bahnhof), dabei 101 131 mit Metropolitan-Wagen; nach einer unbestätigten Info soll es bei Bergedorf einen Brand gegeben haben und deshalb sei die Strecke gesperrt; 02.07.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.7.2016 14:39
Moin Volkmar,

schönes Bild aus Schwarzenbek gefällt mir,es hatte ein Bauzug vor Hamburg-Bergedorf gebrannt.

Mfg
Stefan

Volkmar Döring 10.7.2016 16:32
Danke Stefan, für die Nennung der Ursache, freut mich, wenn´s Bild gefällt.
Tja, der Begleiter Zufall liefert manchmal interessante Motive. Ahnungslos hatte ich routinemäßig von Ferne einen Blick zum Bahnhof geworfen und meinte "da stimmt doch was nicht". Als ich nach meinen Sichtungsfotos am Bahnsteig ankam, war 101 131 mit ihrem Zug schon wieder weitergefahren und der andere Zug setzte sich gerade in Bewegung. Wielange der Zwangsaufenthalt gedauert hatte, weiß ich nicht.
Gruß Volkmar

Nach Domodossola im Piemont steht bereit SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46; Locrnao, 10.06.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:06
Hallo Volkmar,
Domodossola liegt im Piemont, doch dass ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 6.7.2016 16:22
Na, da habe ich ja heute paar Böcke geschossen.
Danke Stefan und LG
Volkmar

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:30
Hallo Volkmar,
so eng würde ich das nicht sehen - mir war trotz etlicher Reisen nach Domodossola dieser Umstand erst bei intensiverem Befassen mit der SSIF aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 7.7.2016 11:26
Märssi Stefan für Deine Toleranz,
ich will ebenso nachsichtig sein, falls jemandem in einer mir vertrauten Region ein Fehler unterläuft.
LG Volkmar

SSIF/FART: centovalli express ABe 4/8 46 im Bahnhof Locrnao abfahrbereit nach Domodossola im Piemont; 10.06.2014 (zum Bild)

Julian Ryf 6.7.2016 15:07
Hallo Volkmar
Der Triebwagen hat nichts mit einem DIAMANT zu tun. Der DIAMANT ist der Stadler-Triebzug der BDWM, das hier ist aber ein von Vevey und ABB gebauter Triebwagen, der um einiges älter ist. Zudem ist das B in ABe gross, es steht für 2. Klasse.
Grüsse, Julian

Volkmar Döring 6.7.2016 15:32
Hallo Julian,
hm, am Triebwagen steht: ABe 4/8 und die Kategorie lautet: "ABe 4/8 (DIAMANT)" und so hatte ich das Bild eingeordnet.
Danke für Deinen Hinweis, ich wusste nicht, dass es unterschiedliche gibt (fehlt da eine Kategorie?).
Ich habe DIAMANT aus meinenm Text entfernt. - b statt B war Tipfehler/Unachtsamkeit von mir
Nochmals danke und Gruß
Volkmar

Julian Ryf 6.7.2016 17:59
Hallo Volkmar
Für dieses Fahrzeug gibt es tatsächlich keine eigene Kategorie, ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig, die Bahngesellschaft reicht aus. Bahnhof Locarno würde als Kategorie aber noch passen.
ABe 4/8 gibt es tatsächlich auch noch bei andern Schweizer Bahnen, so z. B. bei der Frauenfeld-Wil-Bahn (praktisch baugleich mit dem DIAMANT, wird aber nicht so genannt) und bei der AAR Wynental und Surentalbahn (die sehen wiederum komplett anders aus). Die Schweizer Bezeichnung für Triebfahrzeuge ist da über verschiedene Bahnen hinweg nicht eindeutig einem Fahrzeug zuzuordnen.
Gruss, Julian

Volkmar Döring 7.7.2016 11:10
Danke Julian für die ausführlichen Erläuterungen, habe wieder etwas dazugelernt.
Gruß Volkmar

221 136 EGP (ex DB V200.1) in Bad Kleinen; 04.06.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 18:16
Moin Volkmar,
echt geiles Bild von der 221 136....die ist doch auch aus Griechenland
zurückgeholt worden. Ein Glücksfall das Du sie in Bad Kleinen ablichten durftest.
Lieben Gruß Andreas.

Volkmar Döring 5.6.2016 20:34
Danke Andreas, diesmal hatte ich binnen 20 Minuten Umsteigezeit drei Loks, die ich noch nicht hatte, erwischt (allerdings vom Bahnsteig) und manchmal hat man von einer stundenlangen Fotopirsch nur unbefriedigende Ausbeute, aber wer kennt das nicht.
LG Volkmar

Andreas Strobel 6.6.2016 19:47
Japp Volkmar,
aber es ist ja auch der Reiz......wir müssen ja nichts perfektes haben.....
machmal liegt der Reiz ja gerade im Unperfekten.
Es ist dann großes Glück wenn einem dann mal so was tolles vor die Linse gerät.
Lieben Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.