bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Werner Brutzer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
132 166 Dresden - Neustadt 17.05.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 15:01
Eine 132 166 in DR-Farbgebung und herrlich gealtert - ein tolles Bild der nun mittlerweile in ganz Deutschland vertrauten Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 22.3.2017 21:53
Mein erster Gedanke: Mehr Dreck geht kaum!
Schönes Bild aus alten Zeiten.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2017 10:50
Die Lok war eben unermüdlich in Einsatz, blieb kaum zeit für die Pflege. Zudem zeigt das Bild, wie relativ "schmutz-unempfindlch" der erlegante DR Anstrich war.
einen lieben Gruss
Stefan

204 469 Loburg 13.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:15
Damals Alltag, heute kaum mehr vorstellbar.
Danke fürs Einstellen
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.3.2017 17:14
Herrliche Aufnahme. 11Jahre nach der Wende und man denkt immer noch wann wöre in der DDR. Klasse ;D

Werner Brutzer 21.3.2017 8:33
Die Bilder nach der Wende haben ihren eigenen Scharm. Der Fahrkartenautomat, Abfalleimer und das renovierte Bahnhofsgebäude sind die neuen Errungenschaften.
Gruss Werner

Thomas Wendt 21.3.2017 10:07
So etwas interessantes wie das Zusammenwachsen zweier unterschiedlicher Länder, das war schon einzigartig. Glücklicherweise waren die Bahnsysteme so kompatibel. Ich hätte damals mehr fotografieren müssen und freue mich immer, Fotos aus der Zeit sehen zu können.

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:38
Hallo Thomas, da kann ich dir nur beipflichten: es war schon eine interessante Zeit, und die beiden Systeme waren erstaunlich Kompatibel. Schade, dass bei dann doch recht bald der Charme etwas litt, da die Modernisierung recht geballt daher kam, aber logischerweise wollte man eine moderne Bahn und keine Bahn für Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

204 469 Altengrabow 13.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:17
Dieses Bild "schön" zu nennen, wäre ein Fehlgriff, aber interssant ist es allemal.
einen lieben Gruss
Stefan

112 462 Neubrandenburg 27.08.90 (zum Bild)

Alexander K. 19.3.2017 21:08
Sehr gutes Zeitdokument. Bis auf das Stellwerk hinten ist heutzutage nicht viel übrig geblieben.

112 462 Neubrandenburg 27.08.90 (zum Bild)

Alexander K. 18.3.2017 10:22
Hallo. Das Bild kommt genau zur richtigen Zeit. Der Bahnhof wird grad umfangreich umgebaut. Vielleicht sollte das Bild genau deshalb noch in der Bahnhofskategorie eingestellt werden. Gruß von der Peene

Werner Brutzer 19.3.2017 8:12
Habe noch ein Bahnhofsbild hochgeladen und die Bilder bei Bahnhöfe einsortiert
Gruss Werner

401 017 Opladen 09.08.90 (zum Bild)

Olli 11.9.2016 10:19
Da haben die noch nicht geahnt, wieviel Kilometer noch auf sie zukommen würden...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 12.3.2017 21:46
Klasse und sehr seltenes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet.

95 0027 Rauenstein 13.10.78 (zum Bild)

Kay Baldauf 10.3.2017 14:41
Klasse Bilder der 027.

Werner Brutzer 11.3.2017 9:26
Danke Kay, muss noch einige Dias von den 95er einscannen. Für mich war die Baureihe eine der schönsten Dampfloks. Auf unserer Modellbahn dreht sie auch ihre Runden.
Gruss Werner

95 0027 Sonneberg 13.10.78 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:07
Auch wenn es etwas rauscht in der herbstlichen Landschaft, ein wunderschönes Bild, Werner.
einen lieben Gurss
Stefan

Werner Brutzer 11.3.2017 9:22
Danke Stefan, die Bearbeitung des Bildes ist mir nicht so gut gelungen. Es liegt oft am analogen Filmmaterial.
Gruss Werner

477 601 Erkner 02.11.03 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.3.2017 17:30
Das war die letzte planmäßige Fahrt der BR 477 in Berlin, von da an fuhren nur noch die Neubau-Reihen 485 (Ost-Berlin), 480 (West-Berlin) und 481 (Nachwendezeit). Unglaublich, dass das schon wieder so lange her ist.

Seit der S-Bahn-Krise werden die aktuellen Fahrzeuge der S-Bahn in den Zeitungen meist als völlig veraltet dargestellt. So viele Jahrzehnte werden sie wohl nicht im Einsatz sein.

Werner Brutzer 11.3.2017 9:18
Wenn ich die älteren Dias einscanne, kommt es mir oft vor, das Bild wäre erst gestern gemacht worden. Aber am Datum sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Ja Thomas, mit den Jahren ist nicht alles besser geworden-.
Gruss Werner

277 323 B. - Wannsee 04.07.90 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.3.2017 17:24
Schon faszinierend. Da gab es die DDR noch und die Ost-S-Bahnen fuhren schon wieder nach West-Berlin.

Zu dieser Zeit war der Zustand der Ost-S-Bahnen meist besser. Die West-S-Bahnen (damals BVG) hatten neben den altbekannten Holzbänken auch manchmal dubiose, wenig vertrauenerweckende Stoffsitze.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.