bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Werner Brutzer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
URS Fußach 01.09.86 (zum Bild)

Georg Friebe 11.2.2018 14:46
Hallo Werner,

ein Foto wie dieses ist heute unmöglich. Am linken Rheindamm wurden die Gleise zwischen Grenze Wieserain und Rheinmündung vollständig demontiert und der Wiederverwertung zugeführt (rheinaufwärts kann auch nur noch bis Kriessern gefahren werden). Gemeindegebiet ist übrigens Hard, nicht Fußach (aber das wissen viele Vorarlberger auch nicht).
Schöne Grüße
Georg

Werner Brutzer 12.2.2018 10:48
Georg, vielen Dank für die Information. Ich war nur das eine Mal bei der Bahn. Schade eigentlich, war schon lustig die kleine E-Lok mit dem Dieselmotor und die Arbeiter waren sehr freundlich.
Gruss Werner

Georg Friebe 13.2.2018 16:58
Hallo Werner,
am rechten Ufer ist die Bahn ab Lustenau zur Rheinmündung noch in Betrieb, da gibt es regelmäßig Fahrten, auch unter Dampf. Eigentlich ist es ja etwas pervers: Sobald das Naturschutzgebiet erreich ist, wird auf Dieselbetrieb umgestellt.
Aber die Leute im Museum Rheinschauen freuen sich, wenn man sich für ihre Arbeit interessiert (besonders an besucherschwachen Tagen).
Schöne Grüße
Georg

197 303 + 97 209 Vordernberg - Markt 13.08.75 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.2.2018 17:26
Einfach nur geil
LG
H.P.

Werner Brutzer 6.2.2018 9:45

Manchmal wünsche ich mir, dass man die Zeit zurückdrehen könnte. Und dann am Erzberg die 297 erleben !!! Das wäre das Höchste.
Viele Grüsse
Werner

197 303 Präbichl 07.01.76 (zum Bild)

Herbert Pfoser 2.2.2018 17:25
Tolle Bilder vom rauen Wintereinsatz am Präbichl !!

L.G. Herbert

Werner Brutzer 3.2.2018 6:24
Danke Herbert.
Man überlegt sich immer wieder, ob man solche Bilder einstellen soll. Die Qualität ist nicht die Beste und dann noch beim trüben Wetter. Aber es sind Erinnerungen und es kann nicht mehr wiederholt werden.
Gruss Werner

197 301 bei Glaselbremse 13.08.75 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.1.2018 19:23
Hallo Werner,
eine tolle Aufnahme aus der Zeit, als die Dampfloks noch am Erzberg herrschten, eher ungewöhnlich die Ladung, die die 197 nach Vordernberg befördert.
Gruß Horst

Werner Brutzer 31.1.2018 7:53
Habe auch nur das einemal so einen Holzzug gesehen.

181 210 Rastatt 20.03.11 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.1.2018 13:59
Tolles Bild !

181 209 Ensingen 21.07.89 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.1.2018 9:26
Schranken, Bahnwärterhaus, eine 181 - was will man mehr, ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Werner Brutzer 19.1.2018 8:27
Das war einer meiner Lieblingsfotopunkte. Gibt`s schon lange nicht mehr.
Gruss Werner

T 2002 Raekersheim 27.09.86 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:33
Hallo Werner,
danke für das Einstellen der Bilder dieser schönen Züge. Sie waren nicht nur schön und schnell, ich bin damit immer gerne gefahren, auch wenn leider nicht sehr oft die Gelegenheit dazu hatte.
Sehr auffällig ist die "dampflokmässige" Rauchentwickling der beiden Turbotrains auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 14.1.2018 7:42
Hallo Stefan
Da diese Turbotrains sehr beliebt waren, waren ihre Einsätze nur etwa 35 Jahre. Da der Dieselkraftstoff immer teurer wurde. setzte man mehr auf die elektrische Traktion. Werde die nächsten Tage noch einige Bilder hochladen.
Gruss Werner

GES 16 Althengstett 26.06.76 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2018 16:45
Hallo Werner,
schöne Fotos von der stillgelegten württembergischen Schwarzwaldbahn. Bleibt zu hoffen, dass die Reaktivierungspläne irgendwann doch Wirklichkeit werden.
Gruß Horst

Werner Brutzer 12.1.2018 7:34
Ja, wenn man diese Bilder (die über 40 Jahre alt sind ) anschaut, sieht man genau, was sich alles verändert hat. Und wenn man dann die Reaktivierungspläne durchforstet, versteht man manches nicht mehr. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ob je mal ein Zug auf der Strecke fahren wird, steht noch immer in den Sternen.
Gruß Werner

Chinesische Telefonkarten mit meinem Bild ( 103 169 bei Kissing 17.11.87 ) (zum Bild)

Olli 11.1.2018 22:58
Die Urheberrechtsfrevler ertappt... Mir gefällt die Rache... ;-)
Gruß, Olli

251 012 + 002 Rübeland 04.01.92 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.12.2017 11:54
Echt klasse Aufnahme des Mini Güterzuges. Gefällt mir sehr gut.

Werner Brutzer 1.1.2018 9:04
Dennis, da noch eine schöne Landschaft und Sonnenschein; dann wäre es ein schöner Zug den man nicht alle Tage sieht.
.

Olli 1.1.2018 10:35
Hochmotorisiertes Sandwich... ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.