bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch die Lampen am PRESS VT650 032 müssen irgendwann mal Ausgetauscht werden.Am 11.August 2016 fotografierte ich den Lampenwechsel in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.12.2016 17:02
Bei dem Wetter macht Außendienst doch richtig Spass.
Sehr schön gesehen Mirko.....es sind die Dinge die man nicht jeden Tag sieht,
die unser Hobby so interessant machen. Gefällt mir ausgenommen gut Dein Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Der PRESS VT650 032 und die Spitzke V100-SP-001 sind sich den ganzen 18.April 2016 in Bergen/Rügen begegnet. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.12.2016 16:46
Sehr schne Front Aufnahme der V00

Reste von der Weiche 53 am 19.November 2016.Die Weiche wurde in Bergen/Rügen gegen eine Neue getauscht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2016 12:50
Nur eine Weiche - und man staunt aus wievielen Bestandteilen sie besteht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Station Plaaz(Strecke Rostock-Berlin)in der Gesamtansicht.Aufgenommen von der Fussgängerbrücke am 09.November 2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:39
Sehr schön aufgenommen gefällt mir gut.

Andreas Strobel 10.11.2016 19:52
Eines jener typische Preussichen Empfangsgebäude,
nutzlos steht es seiner Aufgabe entwidmet auf dem ehemaligen Bahngelände.
Der Bahnhof ist auf ein Minimum reduziert. Ein sehr eindrückliches Bild, wie die
Infrastruktur zerstöhrt wurde und nun die Bahn unter der Folgen zu leiden hat.....
Gefällt mir sehr gut, Gruß Andreas.

Michael Edelmann 10.11.2016 22:46
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aber ein wenig mehr Schärfe und Kontrast würden dem Bild bestimmt nicht zum Schaden gereichen! ;-)
LG!
Micha

Auch das Bahnhofsgebäude von Plaaz steht mit 380qm Wohnfläche und 1500qm Grundboden zum Kauf.Aufnahme vom 09.November 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2016 11:46
Die Lage wäre perfekt, aber ob der Zustand des Gebäudes dies auch ist, wage ich zu bezweifeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:40
Da stimme ich Stefan zu. Oft ist leider immer der Zustand der Gebäude der Grund weshalb keiner die kaufen will.

Der DR Vorzeigezug SVT 18.16.07/10,am 27.August 2016,in seiner neuen Heimatstadt Ketzin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:16
Ein schönes Bild mit den Pilzlampen. Doch Zug und Gleisanlagen scheinen wenig in Gebrauch zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 772 107,im September 1997,in Berlin Pankow. (zum Bild)

Stefan Pavel 24.8.2016 16:51
Moin Mirko,

schöne Aufnahme von dem Ferkeltaxi in Berlin-Pankow,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Ein Roter 485,im März 1998,in Berlin Grünau. (zum Bild)

Philipp Müller 11.8.2016 14:06
Da alle 485 zu dieser Zeit rot waren, war das ein durchaus gewohnter Anblick.

Thomas Wendt 11.8.2016 17:03
Ach, das waren noch Zeiten. :-)

Ungewohnt das für den SVT 18.16.07,im Mai 1998,keinen Ansturm von Fan`s des Zuges auf dem Bahnsteig in Binz gab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 19:51
Hallo Mirko,
vielleicht hatte niemand gewusst? Erstaulich welche Fahrzeugvielfalt in Binz über all die Jahre zu beobachten ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Einfahrsignal von Heiligendamm verriet mir,am 21.August 2014,das der Molli gleich kam,also die nächste Parkmöglichkeit genutzt und abgewartet,bis dann 99 2322 schließlich von Bad Doberan kam.Übrigens Glück für mich: meine Parkmöglichkeit hätte mir fast einen Strafzettel für`s Parken gekostet,aber diesmal drückte die Politesse doch noch einmal ein Auge zu. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.8.2016 11:45
Wenn der strafbewehrte Parkplatz nicht direkt im Wege des Molli lag, dann ging es wohl :-)

Gerade in Rostock angekommen ging es für den 429 026,am 24.Juli 2016,schon wieder zurück nach Sassnitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:21
Obwohl Flirts nicht mehr was besondes sind, freue ich mich immer wieder über gut gelungen Aufnahmen des DB Flirts, wie zu Beispiel diese hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausgediente Holzschwellen in Bergen/Rügen am 03.Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 11:08
Wie lange dies Holzschwellen wohl ihren Dienst versahen?
ein gelungenes Stimmungsbild, Mirko.
einen lieben Gruss
Stefan

Mehrere Sonderzüge in Bergen/Rügen am 23.Juli 2016.Als dritter Sonderzug kam der Störtebekersonderzug aus Saalfeld dazu.Als Zuglok war die EGP 211 030. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.7.2016 2:07
Hallo Mirko,
wunderschön, ein klassischer Reichsbahn-Zug! Habe ich so schon lange nicht mehr gesehen! Genauso sahen die Züge aus, mit denen ich damals als Kind von Halle nach Dresden gefahren bin. Danke für die schöne Erinnerung!!
Liebe Grüße!
Micha

Mehrere abgestellte 155er,am 31.Mai 2016,in Mukran. (zum Bild)

Sven Hohlfeld 24.7.2016 18:34
Das sind keine 140er- sondern 151er.

Ausfahrbereich aus Grambow Richtung Polen am 17.Juli 2016.Aufnahme vom Bahnübergang. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2016 15:58
Da gibts wohl kein Ausweichen mehr. Interessante Aufnahmen vom Rückbau der Infrastruktur. Und traurig zugleich.
Gruss
Herbert

Hvle 285 104 und die EBS 142 110 und 142 145,am 23.Januar 2016,am Bahnsteig in Mukran Mitte. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.7.2016 20:13
Sxhönes Bild mit noch sehr schönem DR Flair.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.